LP Absztrakkt als Bodhi Balboa - Mama sagt knock ihn aus (02.03.2018)

Bitte mal eine Nazi-Line zitieren...

Absztrakkt für mich der einzige Rapper (neben Savas zu Jahrtausendwende), der ins Mic schimpfen darf und wo es nicht lächerlich, sondern authentisch rüber kommt.
 
Bitte mal eine Nazi-Line zitieren...

du nimmst das jetzt etwas ZU wortwörtlich, junger padawan. nazilines sind in diesem fall eine metapher für völkische wortlautäusserungen, dieses kannste selbst googlen, check einmal den track walther und achte besonders auf die lyrics in ihrer gesamtheit. plus, und davon gibt es screenshots, eine von ihm öffentlich bei facebook geteilte wahl-empfehlung für die österreichische FPÖ !

ok dann isser eben kein nazi, aber ein völkischer spast, beides ist für mich eine liga.
 
yo, bushido aka "sonny black", die alte schwarze sonne hat auch schon aufgerufen die afd zu wählen. dieser pöse nazi...*ironieoff*

der absz hat übrigens das komplette album in die tube geladen. korrekte mutantenaktion! sind ein paar gute bretter dabei.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Solche Lines sind doch kein Grund die Platte nicht zu hören. Wenn man die Musik kacke findet - ok, aber wenn ich alle meine Rap-Platten so wörtlich nehmen und jede Zeile so überinterpretieren würde, müsste ich die Hälfte in die Tonne schmeißen und nur die Blumentopf-Diskographie bliebe unberührt. Einfach mal den Background akzeptieren wie es bei den Straßen-Rappern auch eingefordert und unter dem Deckmantel der "Kunst" toleriert wird.
 
Solche Lines sind doch kein Grund die Platte nicht zu hören. Wenn man die Musik kacke findet - ok, aber wenn ich alle meine Rap-Platten so wörtlich nehmen und jede Zeile so überinterpretieren würde, müsste ich die Hälfte in die Tonne schmeißen und nur die Blumentopf-Diskographie bliebe unberührt. Einfach mal den Background akzeptieren wie es bei den Straßen-Rappern auch eingefordert und unter dem Deckmantel der "Kunst" toleriert wird.
Ist ja wohl ein Unterschied (für mich zumindest), wenn ein Strassenrapper das übliche rappt, als Opfer der Umstände oder ob man seine Musik eine politische Färbung verpasst und dabei mit einem der menschenverachtesten Regime kokettiert. Ist für mich fast schon Propaganda. Aber verdreht war Absz wohl schon immer. Nur bislang unpolitisch.
 
richtiger olli geißen thread

Ganau so isses.

Und zur Diskussion

Mir isses lax was für ne seltsame Weltsicht der Claudio mittlerweile hat. Ich war riesen Absztrakkt Fan bevor er angefangen hat nationalistische Lines zu bringen. Sowas macht man nicht denn wie eigentlich alle wissen sollten ist Hip Hop eine schwarze Subkultur, bzw eine Subkultur die entstanden ist weil Menschen in Amerika mit Migrationshingergrund keine Stimme hatten. Hip Hop hat ihnen eine Stimme gegeben. Eigentlich sollte es deshalb schon klar sein für alle beteilligten dieser Kultur das Rassismus dort keinen Platz hat. So wie er auch nirgendwo in der Geslleschaft Platz finden sollte Scheinbar meint Absztrakkt das Ernst was er sagt. Er hat sich nach "Walther" und "Wer mich verkennt soll sich verpissen" nicht erklärt und lässt Fragen offen. Jetzt hat er sich ein neues Pseudonym "Cloud Gladio" zugelegt um wieder fragwürdige Inhalte zu bringen. Ich feier alle Sparten von Rap und in jeder Sparte gibt es Rapper die unangenehme Texte machen mit fragwürdigen Inhalten und Lines, allerdings weiss ich bei diesen anderen Rappern/Künstlern das dass Überspitzungen, Übertreibungen und Punchlines sind. Bei Absztrakkt sind das meiner Meinung nach keine Überspitzungen, Übertreibungen oder einfach nur plumpe Punchlines. Der meint das leider Ernst. Und da hört der Spass dann für mich auf.

"Was ist ein patriotischer Europäer?
Ein Autist im Swingerclub.
Und den Rechtspopulisten von Afd, Pegida und all denen die gerne mal Stolz auf ihr Land sind, sei mal ins Stammhirn geritzt.Es gibt keinen positiven Patriotismus!
Die Bindung an das eigene Land fördert immer die Ablehnung des Fremden.Nationalismus ist die Strassenhure unter den Gefühlen, billig, muss fast jeden ranlassen, und wenn man nicht aufpasst fängt man sich was schlimmeres ein."
-Max Uthoff, Die Anstalt (03.02.2015)-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten