Griechischer HipHop/Rap

DJ_Nyx

am Start
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
10
Hey,
kennt jemand von euch griechische Rapper?
oder weiß,wo ich in Deutschland griechische HipHop oder Rap CDs bekomme??
Es wäre auch schon hilfreich,wenn sich überhaupt jemand mit griechischem HipHop/Rap auskennt.

Ich suche verzweifelt,habe bisher aber noch nichts gefunden.
 
kann man nicht einfach mal nen thread aufmachen in dem man posten kann auswelchem land man grade ma rap gefunden hat oder so

gibt bald für jedes land nen thread hier ...

:cool:

INTERNATIONAL RAP THREAD!! top that!
 
Original geschrieben von cL!cKeD`-
kann man nicht einfach mal nen thread aufmachen in dem man posten kann auswelchem land man grade ma rap gefunden hat oder so

gibt bald für jedes land nen thread hier ...

:cool:

INTERNATIONAL RAP THREAD!! top that!

ja, hast schon recht, aber ich find der frenchrap thread is durchaus angebracht!

greetz
 
Vielen Dank:)
Rappt Illmatic auch auf griechisch? Ich dachte nur auf deutsch und englisch.Aber er ist trotzdem großartig;)
 
Welcher SADIST SCHLIESST IMMER DIE THREADS IN DENEN ICH AKTIV BIN?? :D Ich mach einfach hier weiter bevor dieser auch geschlossen wird!

Ela RE @Kayo! Danke für deine Emfehlungen!

Καταχθόνιος - "Derbi Kiriakis" kenn ich hammer Lied. Terror X Crew samplen manchmal Rembetika Sachen. Allgemein kann ich Dir sonst nur folgende Alben empfehlen:

Sondanoi Nekroi - O Protos Tomos
To Paidi Thavma - Rima Gia Chrima
Terror X Crew - Polis Elao
Midenistis - Megalos Iroas und Stichi san fotia
BPeis - To Athanato und To Axechasto
Bouklas ( weiss aber nicht mehr den Albumnamen, aber der samplet schon einige griechische Folkloresachen )


Hast du ein paar dieser Alben? Weisst du wo ich am besten griechische Hiphop platten bekomme?
 
@kayo

Aber ich denke Rap in Griechenland wird immer ein Undergroundding bleiben, weil die meissten Jugendlichen abgesehen von Active Members fast nur Folklore hören.

Goin' through haben aber mit dem "vendetta family" album in der Hinsicht schon einen kleinen Meilenstein gesetzt, zumal es den Rap auch in die breitere Öffentlichkeit gebracht hat. Es ist sicherlich ein kommerziell orientiertes album, aber ein gutes. Die Beats sind gut, die lyrics grösstenteils nervtreffend und authentisch.
Mit dem Active Members zeug kann ich auch nicht viel anfangen.
Es gibt aber sehr viele vielversprechende underground crews und acts die das zeug dazu hätten die ganze hiphop sache in griechenland etwas zum wachsen zu bringen.

Voreia Asteria
Giannos
Rollenstoned Squad (das sprachrohr der kleinen kifferszene in greece lol)
Frontal attack
Eisolbeas
031
Taki Tsan
uva...
 
hahahahha griechen und rappen das is wie ein gebürtiger isländer der schwarz is :) ich liebe Griechen sie bringen mich immer wieder zum lachen
 
hahahahha griechen und rappen das is wie ein gebürtiger isländer der schwarz is :) ich liebe Griechen sie bringen mich immer wieder zum lachen

erklär mir mal denn Unterschied zwischen nem Türkischen , nem Kurdischen, nem Russischen, nem deutschen, nem arabischen Rapper un ndem GRIECHISCHEN RAPPER?? mich bringen eher türken die rappen zum lachen.

Deutsche sowieso!
 
DJ Heraklios Papadopulos Afanassios

:D

ich will rap verstehen! nicht nur hören

aber griechisches essen ist gut :D
 
Zurück
Oben Unten