Der offizielle Ali A$ Thread II

Kann mich da nur anschließen! Ja, Ali weiss wie man flowt, Reime zusammensetzt und dann ab und an mal nen soliden Spruch bringt, aber das kommt so Nerd-F.R./Savas-mäßig rüber, da bleibt einfach nichts hängen. Nicht nur bei dem Acapella, sondern generell.

Wenn man Azzlakz hört gibt es da eine krasse Atmosphäre und interessanten Slang, Megaloh hat Tiefgang und gute Themen zu bieten, Ssio vermittelt Lässigkeit und lustiges Storytelling, Kollegah ist bekannt für seine hohe Punchline- und Wortspieldichte etc. pp. + alle haben noch gute technische Fähigkeiten.

Fussball-Analogie: Ali ist so ein Typ der Kunststücke und Tricks mit dem Ball drauf hat, mehr aber nicht, während die anderen genannten richtige und komplette Fussball-Spieler sind.
 
kann man so stehen lassen wobei es auch viele andere gute gibt was ist eigentlich aus der neue süden geworden mit den Ali mal tracks gemacht hat waren sozusagen seine Headliner wie bei Samy haha
 
Kann mich da nur anschließen! Ja, Ali weiss wie man flowt, Reime zusammensetzt und dann ab und an mal nen soliden Spruch bringt, aber das kommt so Nerd-F.R./Savas-mäßig rüber, da bleibt einfach nichts hängen. Nicht nur bei dem Acapella, sondern generell.

Wenn man Azzlakz hört gibt es da eine krasse Atmosphäre und interessanten Slang, Megaloh hat Tiefgang und gute Themen zu bieten, Ssio vermittelt Lässigkeit und lustiges Storytelling, Kollegah ist bekannt für seine hohe Punchline- und Wortspieldichte etc. pp. + alle haben noch gute technische Fähigkeiten.

Fussball-Analogie: Ali ist so ein Typ der Kunststücke und Tricks mit dem Ball drauf hat, mehr aber nicht, während die anderen genannten richtige und komplette Fussball-Spieler sind.

Finde nicht mal, dass man das so vergleichen kann. Ali gehört einfach zu einer anderen Rap "Generation" in der eben Punchlines noch das A und O waren. Damals fand mans geil, weils bis dato unbekannt und fresh war. Heutzutage muss man doch nur noch in ein beliebiges Lyrics-Unterforum klicken und man wird zugeschissen mit irgendwelchen "wie" und "als" Vergleichen. In ein paar Jahren ist auch dieser Azzlackz Vibe weg, sobald irgendwelche "Nerdrapper" damit anfangen das zu kopieren und dann, keine Ahnung, Cuxhavenslang haben und Wanne Eickel Babos sind. Aktuell ist die Mehrheit der Nerdrapper noch fixiert auf irgendwelchen Hipsterrap, den sie eh nur machen weil se ne Hipsterchick zum ****groupie wollen und eben Punchlinerap machen, weil sie irgendwelchen, damaligen Idolen nacheifern (wie Ali, oder Snaga, oder Pillath) und den Trendumschwung noch nicht mitgekriegt haben. Ali As ist nach wie vor ein krasser Rapper und ich würde ein neues Album von ihm jedem zweitrangigen Azzlack vorziehen. Seien wir mal ehrlich, außer Haft, Celo, Abdi, Ewa, Ssio, Xatar und stellenweise Olexesh kann man die doch auch nicht hören. Ich würd mir lieber die Kugel geben, bevor ich mir einen Habesha, oder einen DOE, oder einen Crackaveli auf Albumlänge geben würde. Man muss bei dem Azzlack Hype schon STARK unterscheiden, was jetzt Azzlack-Style ist und was einfach generisches Straßendreck ist von irgendeinem Typen der vor 5 Jahren noch auf Bushido gemacht hat und jetzt auch nicht anders klingt als damals, aber eben einen Celo, oder einen Haft als Feature haben kann. Viele dieser "Azzlackrapper" sind auch nur Weedcarrier und Jugendfreunde die nichts draufhaben, bzw deren Style so generisch ist, dass man sie auch für P.A. Sports halten könnte.
 
Bla bla bla...der Typ ist (und war schon immer) wack bis aufs Letzte:thumbsdown:
Eigentlich sogar ziemlich bedauerlich, den Fred für so einen Schwachsinn, aus der Versenkung zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muss bei dem Azzlack Hype schon STARK unterscheiden, was jetzt Azzlack-Style ist und was einfach generisches Straßendreck ist von irgendeinem Typen der vor 5 Jahren noch auf Bushido gemacht hat und jetzt auch nicht anders klingt als damals, aber eben einen Celo, oder einen Haft als Feature haben kann. Viele dieser "Azzlackrapper" sind auch nur Weedcarrier und Jugendfreunde die nichts draufhaben, bzw deren Style so generisch ist, dass man sie auch für P.A. Sports halten könnte.
Also wenn ich von Azzlacks rede, dann meine schon die Leute, die auch wirklich dazugehören, sprich die von dir genannten + Sadiq, Veysel, Capo und evtl. Du Maroc. Ich beziehe mich also auf die Crew und nicht generell auf Kanacken mit fremdsprachigem Slang etc. :D

So viele gute Rapper gibt es ja aktuell nicht im Deutsch-Rap, ich würde folgende nennen (manche finde ich mehr, manche weniger gut): Edgar Wasser, Morlockk Dilemma, Mo-Trip, Karuzo (Genetikk), Haft, Celo & Abdi, Sadiq, Kollegah, Farid Bang, Megaloh, Ssio, Xatar, Marteria, Casper, Eko, Summer Cem, Sentino, Silla.

Dann gibt es noch die Veteranen, die zwar früher die absolute Elite waren, aber nicht mehr Konkurrenzfähig sind: Samy, Savas, Azad, Bushido, Sido, meinetwegen Beginner (auch wenn die gar kein Rap mehr machen), Lakman.

Leute die schon gewisse "Spezialfähigkeiten haben" (z.B. sehr gut flowen oder sehr gute Reimtechnik haben), aber kein komplettes Paket anbieten können oder schlicht langweilig und unspektakulär sind: Ali As, Pretty Mo, Chakuza, alle bei Rattos Locos (sofern die sich mit den nächsten Releases nicht steigern sollten), Huss & Hodn, Massiv, PA Sports, Saad, Alpa Gun, Prinz Pi, Liquit Walker.

Auf die Kategorie wack möchte ich gar nicht allzu sehr eingehen, da gibt es viel zu viele, allen voran: Laas, Ercandize, Fler, Max Herre, Vega, Bosca etc. pp.

Kann sein, dass ich jeweils den ein oder anderen nicht genannt habe, aber im großen und ganzen sind alle anderen Rapper in diesem Land nichtmal erwähnenswert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da gibts noch viel bessere Sachen derzeit im untergrund find ich Meezy früher Mr Marius hat ein mieses album mit den Bouncebrothers gemacht mega heftiges teil die produzieren unter anderem auch für Saigon Olli Banjo etc

Tone wird dieses Jahr was bringen laut seiner Facebookseite und Tone ist um längen krasser als jeder Hafti oder Azzlack
Azad wird auch was bringen ob er damit überascht Ka
Jonesmann ist auch noch einer der besten und kommt wieder mit neuem Stuff
Snaga soll auch wieder was machen angeblich
Flipstar will endlich sein Solo bringen
Aphroe ist einer der meist unterschätzesten Rapper
Real Jay bringt dieses Jahr noch sein Album mit Jonesmann Features
Separate bringt sein comeback ist zwar nicht Elite aber wird bestimmt interessant
nachdem Kollegah ihn so auseinander genommen hat damals
diesen Neuen von Plattenpapzt kann man sich auch geben
King irgendwas hat Album mit Lakmann und tone feature
Samy Album soll doch auch wieder ein richtiges kommen
Sido wollte dieses Jahr auch noch ins Studio gehen
Genetikk ist schon fertig hab ich letztenz irgendwo gelesen
Nate 57 kommt dieses Jahr auch wieder an Start
Lakmann Album snippet ist heftig

da kommt noch viel Guter Stuff dieses Jahr
 
Also bitte, du nennst da fast ausschließlich Leute die ewig nicht mehr releast haben (Snaga, Azad, Jonesmann, Separate, Tone) oder zuletzt mit schlechten Releases auf sich aufmerksam machten (Samy, Sido)...

Aphroe kann man noch zu den guten zählen, stimmt.
 
gut aber nur weil die nicht jeden Monat ein Album releasen wie Fler ;)
sind das trotzdem Sachen auf die man sich freut lieber lyrisch bisschen Zeit gelassen
dann kommt vielleicht auch wieder was gutes raus hoffe gerade bei Azad das ihm die Pause gut getan hat und er wieder mehr Hiphop statt Banger MMA Beton Rap macht und Laki war auch ewig weg und ****t mal eben so alles mit seinem Snippet weg
 
Ali war schon immer uninteressant und wirds auch immer bleiben, Technik hin oder her.
 
Was passiert da so? Und wieso ist alles aus?


Das stimmt allerdings, bis auf die 1,2 Videos hat man nicht wirklich viel mitbekommen und Ali assoziiert man mittlerweile eher mit seinen Twitter-Aktivitäten als mit Musik.

Kann mir auch nicht vorstellen wie sich Ali in das aktuelle Deutschrap-Geschehen einreihen und die Leute dazu bringen will seine Musik zu pumpen.

Glaube nicht, dass da viel geht, aber lasse mich gerne eines besseren überraschen.



Das ganze klingt wie ne Mischung aus RAF 3.0 von den Beats und von der Technik her, nicht zu vergleichen zu jedem einzelnen Deutschen Rapper, KEINER in Deutschland kann die Technik auf dem Tape ****en.

Und das ist jetzt nicht nur Fan dahergelaber.
 
Wie ihr bereits wisst, entsteht im Augenblick das Mixtape #Emwimo ("Ey Mann, wo ist mein Output") von Ali As.

Das Mixtape wird voraussichtlich am 03.05.2013 released.

Hier der "Amazon"-Downloadlink zu der ersten Streetsingle "Lucy":

http://www.amazon.de/dp/B00BTTK7DG/?tag=mcg0d-21

(Auch erhältlich im ITunes Store)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Weitere Info´s (Tracklist etc.) zu #Emwimo folgen!

Watch OuT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr bereits wisst, entsteht im Augenblick das Mixtape #Emwimo ("Ey Mann, wo ist mein Output") von Ali As.

Das Mixtape wird voraussichtlich am 03.05.2013 released.

Hier der "Amazon"-Downloadlink zu der ersten Streetsingle "Lucy":

http://www.amazon.de/dp/B00BTTK7DG/?tag=mcg0d-21

(Auch erhältlich im ITunes Store)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Weitere Info´s (Tracklist etc.) zu #Emwimo folgen!

Watch OuT!


sehr geil, hätte des net erwartet!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ali as... der deutsche canibus...
bestimmt kommen von diesem frustrierten fettsack bald wieder neue unlustige tweets mit lines auf FÜD-niveau wie zum tausendsten mal "ey du bist wie der callboy von mooshammer... bla bla telefonkabel bla bla hihi #swag #yolo".
 
Jedem, der hier hatet, muss unterstellt werden, nie etwas von Ali gehört zu haben. Der rappt praktisch jeden und alles in Grund und Boden. Wer noch mehr Reime und Punchlines will, dem bleibt eigentlich nur noch Kollegah, wobei ich sogar finde, dass Ali häufig sauberer reimt. Er bringt unterschiedlichste Flows und vermittelt, was selten ist, ernste Themen ohne peinlich zu sein.
Es gibt Rapper, so auch FR, denen man einfach anerkennen muss, dass sie es drauf haben. Ob man sie mag oder nicht. Andere, z.B. Fler, sind einfach nur schlecht.
 
Seitdem er beim Fettabsaugen war, sieht der irgendwie total komisch aus. Hat er auch ein Facelifting hinter sich :confused:
 
Zurück
Oben Unten