Beats leben eintauchen

Ich schreib das mal einfach hier rein.


Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich in Cubase eine Automation hinbekomme? Wie macht man das?




Und gibt es in Cubase auch diese "Swing Funktion"?
 
Oh ist ja echt jede Kleinigkeit auf youtube erklärt. Danke

Wieviel % Swing haltet ihr denn Persönlich für gut?
 
Oh ist ja echt jede Kleinigkeit auf youtube erklärt. Danke

Wieviel % Swing haltet ihr denn Persönlich für gut?

kommt auf den beat an. ich benutze werte zwischen 56 - 68 % (habe fruity loops). das ergibt meiner meinung nach den klassischen hip hop-bounce, wenn man die drums entpsrechend setzt.
 
Wann würdet ihr sagen braucht ein beat keine bassline? Wenn schon sonst genug tiefe sounds drin sind oder wann?
 
Wann würdet ihr sagen braucht ein beat keine bassline? Wenn schon sonst genug tiefe sounds drin sind oder wann?

Ich hab schon viele Beats gebaut, in denen der Bass aus den einzelnen Licks des gechoppten Loops kommt. Kommt drauf an, an einzelnen Stellen setze ich dann noch einen Hit... Muss aber nicht... Aber eine komplette Bassline programmiere ich selten...
 
Also ich mache auch immer eine bassline... ob nun ein Bass im Sample is und ich die Sample-Spur dubilziere, die Höhen rausdrehe und den bass anhebe oder ob ich eine einspiele.

Bass is immer drin!

Ohne Bass klingt ein Beat für mich irgendwie zu leer und lasch!

PeacE
 
Ich hab schon viele Beats gebaut, in denen der Bass aus den einzelnen Licks des gechoppten Loops kommt. Kommt drauf an, an einzelnen Stellen setze ich dann noch einen Hit... Muss aber nicht... Aber eine komplette Bassline programmiere ich selten...

so ähnlich geh / ging ich auch an manche beats ran was das einsetzen einer bassline angeht
leute die mir mit beat§ ankommen steck ich den daumen in den arsch aller anderen die gegen die ''norm'' ihrer kreativität freien lauf lassen und dabei groovy bleiben gibts::thumbsup:
 
so ähnlich geh / ging ich auch an manche beats ran was das einsetzen einer bassline angeht
leute die mir mit beat§ ankommen steck ich den daumen in den arsch aller anderen die gegen die ''norm'' ihrer kreativität freien lauf lassen und dabei groovy bleiben gibts::thumbsup:

Hast du mal die Schule besucht? Schonmal was von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung gehört? Dein letzter Satz ergibt auch nach 10 mal logischem denken keinen Sinn.

Ich weiß jetzt zwar, dass du anderen Leuten gerne deinen Daumen in den Arsch schiebst, aber die Logik hinter deinem Satz verstehe ich immernoch nicht.

PeacE
 
Hast du mal die Schule besucht? Schonmal was von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung gehört? Dein letzter Satz ergibt auch nach 10 mal logischem denken keinen Sinn.

Ich weiß jetzt zwar, dass du anderen Leuten gerne deinen Daumen in den Arsch schiebst, aber die Logik hinter deinem Satz verstehe ich immernoch nicht.

PeacE

so gings mir auch......lol...ich schmeiss mich grad weg hier....
 
göttlich. :D

er meinte aber, dass die leute, die ihr eigenes ding machen und sich abheben, von ihm ein daumen hoch bekommen statt einen daumen in den arsch. :p
 
Mit Daumen hoch ist dann wohl daumen in den Mund gemeint, oder? :D

PeacE
 
Aber n Beat ohne Bass hat doch einfach nich die Wärme oder den Wums oder whatever. Egal ob gefiltert oder selbst eingespielt, Bass gibts bei mir immer, is nunma so
 
naja , ein bass bereichert meisten schon einen beat , aber es gibt auch beats die derbe geil sind ohne dass ein bass bei ist .. as a matter of fact gibts auch beats die keine drums haben und auch fett sind!

mal so als Frage : würdet ihr ne 808 unter ner kick als bass bezeichnen? weil ja auch einige beats keine echte bassline haben sondern nur halt z.B. ne tiefe 808 unter der kick ...
 
ja doch das seh ich schon als art bassline an...

hast halt tiefe töne dabei^^

aber sicher geht auch klar...
 
Zurück
Oben Unten