Samy Deluxe "Diss, wo ich herkomm" am 20.03.

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Samy Deluxe "Diss, wo ich herkomm" am 20.03.

Deluxe Records Chef Samy Deluxe veröffentlicht am 20.03. laut EMI sein drittes Soloalbum "Diss, wo ich herkomm". Erste Single solle der Track „Bis Die Sonne Rauskommt“ sein, die ab 06.03. für den Verkauf bestimmt ist.
Thematisch soll das Album sehr persönlich ausfallen.
Das Album behandelt thematisch Samys neugewonnenes Heimatgefühl. Sein Verhältnis zu Deutschland hat sich gewandelt und das verarbeitet er auch in seinem neuen Album. Des Weiteren kommen auch autobiografische Themen nicht zu kurz, das Verhältnis zu seinem Vater, sein Sohn, selbst seiner Grossmutter ist ein Song gewidmet.
Desweiteren plant Samy für 2009 ein Buch, das im Frühjahr herauskommen soll und er wird das erste mal mit einer eigenen Liveband (Rhaatid) auf Tour gehen.
Weiterhin will der sympathische Hamburger in gemeinnützigen Organisationen aktiv sein.
Neben seinem Einsatz für den Welt-Aids-Tag, den er in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge als Botschafter begleiten wird, leitet er zusammen mit Julia von Dohnanyi und Profibasketballspieler Marvin Willoughby den Verein „Crossover e.V.“, der sich die kulturelle Integration von Jugendlichen zur Aufgabe gemacht hat. In seinen wöchentlich organisierten Schulstunden bringt er Kinder und Teenager aus unterschiedlichen Stadtteile und Schulformen mit unterschiedlichen regionalen, sozialen und kulturellen Hintergründen zusammen.

Quelle: EMI Music Germany
 
wenn er mit liveband auf tour gehen wird, scheint es wohl ein sehr musikalisches album zu werden. ich bin mal sehr gespannt.

allein, dass es sehr persönlich wird freut mich sehr, da ich diese persönlichen sachen inzwischen am liebsten höre. :)

muss mich einfach nur noch musikalisch überzeugen, dann wird es gekauft. :)
 
da sind wir ja mal gespannt, aber bissle was battlemäßiges hätte ich mir gewünscht aber danach sieht es wohl nicht aus.

ich werd mal reinhören wenns ein snippet gibt und evtl. kaufen wenns wirklich gut ist, ist für samy die letzte chance mich zu überzeugen, tnt und die letzten mixtapes fand ich inhaltlich nicht mehr so toll
 
die musik is nich so meins, aber das buch könnte interessant werden
 
gibt nichts was mich mehr interessiert als das verhältnis von samy & seiner großmutter...
 
Samy Deluxe macht werbung für die GEZ, die mir alle 3 Monate über 50 Euro abbuchen. Dafür kauf ich jetzt aber auch kein Album mehr von Samy Deluxe, so sparr ich das geld dann lieber für die GEZ gebühren die mir wichtig sind. Da ich jeden Tag mir diese Sender angucke vorallem Florian Silbereisen.
 
ich freu mich auf das ding, kann ja eigentlich nur gut werden. und ganz ehrlich - wer weiß ob das verhältnis von samy und seiner oma nich irgendwie spannend is? ^^
 
im grunde genommen hat immer jemand was zu meckern. wenn er zu viel battle macht meckern einige, wenn er persönlich songs macht meckern andere.

wird sicherlich ein interessantes album. und das konzept mit liveband finde ich sehr spannend.
 
jawoll,sowas liest man doch gerne! also,ich fand schon verdammtnochma genial,wo auch viel persönliches drauf war. doch, ganz ehrlich-samy wird auf battle und welle machen wohl nicht ganz verzichten, das wird schon im intro oder so zu finden sein;)
 
Samy soll doch auf dem Album sehr viel singen,oder? Hat er sich wohl von Tua inspirieren lassen. Bei Tua find ich es auch hammer aber Samy soll bitte nur beim rappen bleiben denn das kann er wirklich gut.;)
 
Samy soll doch auf dem Album sehr viel singen,oder? Hat er sich wohl von Tua inspirieren lassen. Bei Tua find ich es auch hammer aber Samy soll bitte nur beim rappen bleiben denn das kann er wirklich gut.;)

hat samy nich schon gesungen als tua 13 ,14 war;)
 
er wollte doch fast nur singen oder? ich mag sams mucke sehr...aber eine gesungene cd würde ich nicht kaufen glaube ich...hooks sind ja ok-aber nicht alles
 
also wenn DIESES album nicht cool wird, dann werd ich mir nie wieder was neues von ihm anhören :p
meiner meinung nach war alles nach verdammtnochma derbe langweilig.....
und das buch....keine ahnung, was ich davon halten soll:confused:
 
bin auf das album sehr gespannt.sam ist ja schon lange dabei, mal sehen, wie hungrig der noch ist.
 
die musik is nich so meins, aber das buch könnte interessant werden

das buch ist nicht so meins, aber die musik könnte interessant werden

Ach so, das Album heißt "Dis Wo Ich Herkomm" auch wenn es wesentlich beschissener klingt als "Wo Ich Herkomm". :oops:
 
warum darf sam nicht mal was neues machen aufm 3.soloalbum? battlerap maßstäbe hat er eben nur damals gesetzt... heute machen das andere. ist doch nichts schlimmes. ich find nich dass man da so engstirnig rangehen sollte, nur weils unter "samy deluxe" läuft.
 
Zurück
Oben Unten