Selfmade Records - Chronik II (OUT NOW)

bis auf "G's sterben jung"... das ist für mich ein Totalausfall
mir nicht ganz klar, wie das auf den Sampler kommen konnte
der Track hat in meinen Augen nicht mal Mixtape-Qualität...

Quatsch. Eurodance for the win ... davon gab's ja auch schon zwei, drei Kolle-Tracks auf Chronik I. :D :thumbsup:
 
ja, eurodance und kollegah passen einfach perfekt zusammen, kommt total geil :thumbsup:
 
Absolut, kann ich nichts gegen sagen! Hater und G's sterben jung - zwei von meinen fav tracks von kolle!
 
wie siehts eigentlich mit splash aus dieses jahr? casper is da aber der rest?
 
ja, eurodance und kollegah passen einfach perfekt zusammen, kommt total geil :thumbsup:

Wenn mal ein Außerirdischer kommt und sagt, "spiel mir mal richtigen europäischen Rap vor", dann müsste man eigentlich einen dieser Kolle-Eurodance-Tracks aussuchen.
 
mein nachbar is kroate und hat das früher öfters mal gesagt also ich denke das is kroatisch

ich habe eine serbin hier und dann hab ich ihr das gesagt (Jebiga Tanja) und sie fragte woher ich serbisch könne =)


Es ist jugoslawisch (darunter fällt serbisch, bosnisch, kroatisch).
Da es ja Jugoslawien nicht mehr gibt, wird es eben nach dem jeweiligen Land genannt und es gibt einige kleine Unterschiede, meist ist es wie eine Art "Dialekt".

"Jebiga" wird häufig als Universalwort/Füllwort benutzt und ist meist aus dem Kontext zu erschließen.
Es wird meist als "**** drauf", "Scheiß drauf/drauf geschissen", "Egal", "Scheiße/Mist" verstanden.
 
Das DIng is eigetlich kacke....der Track von Casper "Vatertag" is komisch ich dachte erst Casper wurde vergewaltigt :eek: :D

Aber die tracks von Fav und Casper sind geil :thumbsup: ich mag Caspers art und stimme irgendwie.
 
Kolle bei Dampfwalze: "...also los geht auf die Knie und dann lächelt wie ein Donut."

kann mir jemand die line erklären, werde irgendwie nicht schlau daraus...
 
slick, shiml, ediiii, sind echt fürn arsch

beats fast alle ok bis geil. texte muss ich erst noch genauer checken
 
wo wir schon bei erklärten lines sind:
indizieren wie Hut und peitschen? auf g's sterben jung
ich checks nicht
 
Kolle bei Dampfwalze: "...also los geht auf die Knie und dann lächelt wie ein Donut."

kann mir jemand die line erklären, werde irgendwie nicht schlau daraus...

Sie solln Blasemund machen Mensch... :cool:

Frag doch mal Dr. Sommer was er meint. So:

"Guten Tag lieber Dr. Sommer Redaktion, es ist ja noch Frühling, ich weiß also garnich ob ihr meinen Brief schon lesen könnt, aber ich versuchs trotzdem. Mich beschäftigt da seit längerem eine Frage, ein Gangsterrapper namens "Kollegah" sagt in einem seiner Tracks zu einem Mädchen sie soll auf die Knie gehn und lächeln wie ein Donut, was hat das zu bedeuten?"

"Uuuuaaaaaah *Gähn* du hast uns aus dem Winterschlaf geweckt lieber Nils. Aber um deine Frage zu beantworten: Wir interpretieren diese Aussage so das der liebe Herr Kollegah ein Stillleben für einen seiner Malwettbewerbe zeichnet und gerade keinen Donut zur Hand hat. So bittet er das Mädchen in eine für sie bequeme Pose zu gehen und ihm den Donut zu simulieren, wir hoffen wir konnten dir weiterhelfen"
 
Back
Top Bottom