Samy Deluxe - Früher und Heute

SENSI

auf Eis gelegt
Joined
Dec 27, 2004
Messages
139
Themenhistorie

Teil I


Teil II

Meines Erachtens hat sich Samy im Verlauf seiner Karriere um hundertsechzig Grad gedreht!
Früher war er dieser Samy:
http://www.hamburghiphop.de/interviews/dynamite_deluxe.php (links ist er)
Zu der Zeit meinte er noch sinngemäß:
"Typen mit Markennamen, die gar nichts zu sagen haben..
ich scheiß auf alle die mit sowas prahlen
ich respektier Jungs die noch nachts rausgehen und Wholecars malen!"

Heute ist er:
www.samy-deluxe.de (einfach mal auf downloads klicken oder Links)
und meinte direkt bei seiner ersten Singleveröffentlichung:
"Also mir war von anfang an klar, dass es egal ist, ob sich die Single verkauft,
denn allein durch den Klingelton werd ich ne Menge Umsatz machen."

Früher schrieb er in seinen Texten drüber, dass er auf alle reichen Spießer
scheißt, die mit Geld um sich werfen-> Eppendorf

Früher hat er noch jeden gedisst und heute traut er sich in Interviews nicht mal
Namen zu nennen von Artists die er Scheiße findet.

Früher gingen seine Texte in der Form los:
"Ich besorg Marihuana auf dem Markt der mangelnden Legalität..
Ich bin mittlerweile so süchtig ich brauchn eigenen Coffeeshop
und zwischen jedem Joint nochn Thc-Lollipop!
Ich kann nicht mehr clean sein wenn ihr es schafft schön für euch
ich denk den ganzen Tag lang nur an dieses grüne Zeug" etc. kennt ihr ja!
Heute sagt er:
"Manchmal rauch ich eine und denk ich sollte weniger rauchen
manchmal hör ich dies lied, kommen tränen in die Augen"
Widerspruch.
Früher kam er nicht mit so ner Gefühlsscheiße an, sondern sagte
klar und deutlich:
"Achja ich versteh und jetzt bin ich der dümmere
nur weil ich mich nicht ständig um son Pussyscheiß kümmere
nicht ganz so viel rumjammere wie andere
und lieber Themen die mich selber intressiern behandele"
Was heult er heute rum?

Früher hat er "Blender" gesagt, heute sagt er "Mutter****er! Punk, Biatsch!"
Wasn das?!

Die Meisten die ich kenne sind schon etwas enttäuscht von ihm.
Ich denk nur, der Erolg hat ihn verändert.
Menschlich gesehen mag es ja sein, dass er sich weiterentickelt hat,
zumal er jetztn Sohn hat etc.
Aber seine Musik ist GANZ ANDERS als früher.
Hört euch mal Pures Gift, Deluxe Stylee, Eimsbush Stylee etc an
und direkt danach den besoffenen Freestyle aufm Hamburgs Finest Mixtape
oder die ganzen andern Tracks.
Ich sag nicht, dass er schlecht ist. Es gibt auch kein ABER; sogesehen.
Ich hör immer noch gerne seine Musik, also warum nicht?
Mir ist nur nicht klar geworden wieso der Typ sich so drastisch verändert hat.
Was gehtn mit ihm ab?
Eimsbush gibt es auch schon lange nicht mehr.
Und wer bei der EimsbushZeit dabei war, oder zumindest die Musik von der
Zeit kannte, wird schon verstehen was ich meine.
Naja, jetzt muss man sich halt Sachen wie Mutter****er anhören.

PeaZe, Sensi!
 
also ich muss da dann doch mal was von meiner meinung zum album "dis wo ich herkomm" zurück nehmen. die rap tracks auf dem album zeigen schon das sam ganz weit oben ist, soundtechnisch und inhaltlich! in "erster" zeigt er auch das er sich nich einschüchtern lässt (pottverbot dies das) der track geht ganz klar an manuellson. "übers geld" find ich übergeil! wenn man mal hinhört merkt man das er noch ganuso von oben herab auf die anderen rapper redet wie früher, nur einfach noch besser, und das sein jetztiges image ihn so viele türen öffnet, gerade jetzt wo alle einflussreichen leute überhaupt nich auf diesen gangstah assi style abfahren (allein schon weil die leute alle kinder haben). hoffe das nächste album oder mixtape wird wieder mehr rap haben
 
was soll denn hier diese total eigenne und falsche meinung von sensi in der thread eröffnung? sollte eine thread einleitung nicht ein wenig neutraler sein? zumal da auch ne menge bullshit drinn steht
 
wie dumm manche menschen doch sind(threadersteller). samy ist erwachsen geworden und labert ncihtmal soviel unreifen mist
 
Das ist der original Post aus dem ersten Thread und schon viele Jahre alt. Er steht hier nur als thematischer Aufhänger und ihr solltet euch daran nicht stören.
 
was soll denn hier diese total eigenne und falsche meinung von sensi in der thread eröffnung? sollte eine thread einleitung nicht ein wenig neutraler sein? zumal da auch ne menge bullshit drinn steht

Das ist der original Post aus dem ersten Thread und schon viele Jahre alt. Er steht hier nur als thematischer Aufhänger und ihr solltet euch daran nicht stören.

Hahahahahahahahaahahahahahahahahaha!! :D

Aber ich stimm dem Threadersteller trotzdem zu (auch wenn ich 3 Tracks vom neuen Album so derbe feier, das es nicht mehr feierlich ist).
 
wenn ihr seinen neuen style nicht mögt hört huss und hodn ("aber du bist nur ne komerzielle schwullette wie samy deluxe" zitat ende)

und ach ja,was mir aufgefallen ist,sein neues album ist so politisch korreckt,das geht auf keine kuhhaut und DAS ist wirklich ein grund zum haten!
 
wenn ihr seinen neuen style nicht mögt hört huss und hodn ("aber du bist nur ne komerzielle schwullette wie samy deluxe" zitat ende)

und ach ja,was mir aufgefallen ist,sein neues album ist so politisch korreckt,das geht auf keine kuhhaut und DAS ist wirklich ein grund zum haten!

:D:D:D :thumbsdown:

wieso? erklär mir das mal bitte, warum das ein Grund sein soll.
 
:D:D:D :thumbsdown:

wieso? erklär mir das mal bitte, warum das ein Grund sein soll.

Wirkt vielen wahrscheinlich zu kalkuliert und darauf bedacht keine Käuferschicht zu verschrecken, sondern 'ne möglichst große Schnittmenge zu haben...
 
Wirkt vielen wahrscheinlich zu kalkuliert und darauf bedacht keine Käuferschicht zu verschrecken, sondern 'ne möglichst große Schnittmenge zu haben...

Erstaunlicherweise ist das gar nicht so...ich kenn viele Samy Fans bei denen dacht ich, ok mit dem Album werden die nicht klar kommen. Scheißdreck!
Falsch gedacht, die lieben das Album...die labbern immer was von "perfekt fürn Sommer". Bei mir kommt da kein Verständnis dafür auf, weil wie du schon sagst, es ist "zu kalkuliert". Es gibt wirklich nur 3 Tracks die ich einfach feier, weil sie geil sind, weil Herz & Power drin steckt, der Rest ist ziemlich wack.
Meine favorite Songs: Stumm, Sowieso schwer, Deshalb.
 
wieso? erklär mir das mal bitte, warum das ein Grund sein soll.

das tue ich natürlich gerne.

da rap(für manche zumindest)immernoch einen sozialkritischen anspruch hat ist ein song wie "diss is wo ich herkomm" mit phrasen wie "wir haben keinen nationalstolz und das alles nur wegen adolf [...] er war doch eigentlich ein österreicher" einfach nur peinlich,verallgemeinert und völlig sinnfrei.
da verstehe ich das manch einer denkt hip hop musik ist was für unterbelichtete idioten.

stell dir mal vor wu tang macht ein album in dem sie die einwanderungspolitik der us amerikanischen regierung befürworten...und die promoten dann auch gleich das neue album.

so ähnlich kommt mir das mit samy vor wenn er mit politikern und kindern solche tracks aufnimmt(..da war doch was?!).

morgen sehen wir ihn bei wir sind deutschland. und du fragst dich allen ernstes warum man einen rapper hatet der ein album released das so politisch korreckt ist das es direkt aus der feder von frau merkel kommen könnte?

der einzige track den ich wirklich mag(mir missfallen nicht nur die texte auch die beats und die ganze zeit audiotune :mad:)ist stumm,was sehr im widerspruch zum rest des albums steht,und selbst das ist ein eher standartmäßiger song a la bürger von konsolien.

es bleibt festzuhalten,wer seine eigenen schuhe rausbringt ist whack:)
 
das tue ich natürlich gerne.

da rap(für manche zumindest)immernoch einen sozialkritischen anspruch hat ist ein song wie "diss is wo ich herkomm" mit phrasen wie "wir haben keinen nationalstolz und das alles nur wegen adolf [...] er war doch eigentlich ein österreicher" einfach nur peinlich,verallgemeinert und völlig sinnfrei.
da verstehe ich das manch einer denkt hip hop musik ist was für unterbelichtete idioten.

stell dir mal vor wu tang macht ein album in dem sie die einwanderungspolitik der us amerikanischen regierung befürworten...und die promoten dann auch gleich das neue album.

so ähnlich kommt mir das mit samy vor wenn er mit politikern und kindern solche tracks aufnimmt(..da war doch was?!).

morgen sehen wir ihn bei wir sind deutschland. und du fragst dich allen ernstes warum man einen rapper hatet der ein album released das so politisch korreckt ist das es direkt aus der feder von frau merkel kommen könnte?

der einzige track den ich wirklich mag(mir missfallen nicht nur die texte auch die beats und die ganze zeit audiotune :mad:)ist stumm,was sehr im widerspruch zum rest des albums steht,und selbst das ist ein eher standartmäßiger song a la bürger von konsolien.

es bleibt festzuhalten,wer seine eigenen schuhe rausbringt ist whack:)

Und damit ist alles gesagt.
 
Samy ist und bleibt für mich der Beste... er könnte sogar noch stumm flown und manch anderer aus der heutigen szene könnte sich da ne riesen scheibe von ihm abschneiden und samy würde immer noch alle tot rappen!

die rap szene hat sich verändert, entweder er geht mit oder er schaut in die röhre... meint ihr echt, nur weil es jetzt diesen ganzen schrott in den charts git, geht er wieder underground, nur um so zu tun als würde er sich treu bleiben? leute verändern sich, und Kinder verändern einen auch.
 
Samy ist und bleibt für mich der Beste... er könnte sogar noch stumm flown und manch anderer aus der heutigen szene könnte sich da ne riesen scheibe von ihm abschneiden und samy würde immer noch alle tot rappen!

die rap szene hat sich verändert, entweder er geht mit oder er schaut in die röhre... meint ihr echt, nur weil es jetzt diesen ganzen schrott in den charts git, geht er wieder underground, nur um so zu tun als würde er sich treu bleiben? leute verändern sich, und Kinder verändern einen auch.

größtenteils richtet sich die kritik gegen seine neue komerzielle art ein album mit wenig ecken und kanten rauszubringen und nicht ob er underground ist oder nicht.
warum geht er mit dem trend? was ist mit liedern wie "was ist passiert" oder "hör zu" um nur 2 beispiele zu nennen.

und natürlich verändert einen erfolg und auch die familie! aber ist das ein grund um in hamburg im geländewagen rumzufahren 10l/100km zu verbrauchen? das ist einfach nicht der samy den ich mal so hart gefeiert hab das er für mich die unangefochtene nummer eins war,jahrelang.

und jetzt? hör mal hin "das ist ein lied um durch den tag zu kommen[....] denn auch bill gates steht morgens auf und geht zur arbeit,und wahrscheinlich ist er noch er erste im büro"
so eine line zeugt von einer unglaublichen unwissenheit im bereich der pc-entwicklung(wir alle wissen das bill gates der größte langfinger seid robin hood ist) sondern auch von einer ignoranz gegenüber dem kleinen mann oder zb einer putzfrau die sicherlich vor dem rest der belegschaft ihre arbeit tut.

also bitte,denke nochmal ganz genau darüber nach was du über den samy deluxe sagst und ob er der beste rapper ist nur weil er erfolg hat,den jeder untergrundler spuckt auf seine reebocks.
 
ich kannte den frühen samy, den beginner samy, den battle-samy, bis zu grüne brille war das alles cool, und ich mochte ihn gern.
danach hat mich kaum noch was wirklich vom hocker gerissen. durch zufall, spontan, habe ich mir jetzt dis wo ich herkomm gekauft - und siehe da: imo ein richtig, richtig gutes album, mit dem standard rap hat das nur noch wenig zu tun. samy entwickelt sich davon weg und das ist gut zu sehen und zu hören. man mag es kalkuliert nennen, das album, wenn man rap mit normverletzung oder rebellion gleichsetzt. aber ansonsten finde ich es wirklich ein gelungenes stück musik, viele gute tracks, inhaltlich stark und richtig ohne überzogen zu sein - für mich eine gute entwicklung, die samy genommen hat :thumbsup:
 
also bitte,denke nochmal ganz genau darüber nach was du über den samy deluxe sagst und ob er der beste rapper ist nur weil er erfolg hat,den jeder untergrundler spuckt auf seine reebocks.

Ich feier dich und dein Post. :thumbsup:
Hätte es nicht besser in Worte fassen können.
Das Bsp. mit Bill Gates und der Putzfrau ist perfekt!
Alle die das neue Album ausnahmslos feiern, sind ein wenig verblendet...hört auf diesen User hier, er hat vollkommen Recht.
 
und natürlich verändert einen erfolg und auch die familie! aber ist das ein grund um in hamburg im geländewagen rumzufahren 10l/100km zu verbrauchen?

Tja, das nennt man "Sponsoring", der hat den Wagen geschenkt bekommen und muss auch damit rumfahren, und wenn ich so einen Wagen bekommen hätte, würde ich das auch tun.
Was gibt es den für einen Grund dass sich Rapper und Szenen Leute in Markenklamotten werfen, die in Asien unter Menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden, bei der Produktion mehr Chemie brauchen als ein Dodge in seinem ganzen Leben in die Luft pustet, und sich dabei noch cool zu fühlen?
Du siehst, deine Kritik ist auf das bezogen völlig einseitig.

und jetzt? hör mal hin "das ist ein lied um durch den tag zu kommen[....] denn auch bill gates steht morgens auf und geht zur arbeit,und wahrscheinlich ist er noch er erste im büro"
so eine line zeugt von einer unglaublichen unwissenheit im bereich der pc-entwicklung(wir alle wissen das bill gates der größte langfinger seid robin hood ist) sondern auch von einer ignoranz gegenüber dem kleinen mann oder zb einer putzfrau die sicherlich vor dem rest der belegschaft ihre arbeit tut.

Ach komm, merkst du denn wirklich nicht was er damit sagen wollte? Wenn der reichste Mann der Welt, jeden morgen pünktlich im Büro sein kann, dann wird das wohl seinen Grund haben. Für viel Geld muss man im Normalfall auch viel arbeiten, so ist das eben.
Wenn du persönlich denkst, Bill Gates sei ein Langfinger (Apple OS bla bla bla) solltest du sich besser mal genauer mit der PC Geschichte befassen, nicht nur mit der oberflächlichen "alles geklaut "Story!
Und Putzfrauen arbeiten meistens nach der Belegschaft, denn wenn ich um 7 Uhr im Büro bin, war da noch nie ne Putzfrau.

also bitte,denke nochmal ganz genau darüber nach was du über den samy deluxe sagst und ob er der beste rapper ist nur weil er erfolg hat,den jeder untergrundler spuckt auf seine reebocks.

Denkt doch bitte ALLE mal nach, bevor hier überhaupt was geschrieben wird.
Und jeder "Untergrundler" spuckt auf diese Foren. (Aber die Reeboks von Sam sind wirklich hässliche Dinger) :D
 
Tja, das nennt man "Sponsoring", der hat den Wagen geschenkt bekommen und muss auch damit rumfahren, und wenn ich so einen Wagen bekommen hätte, würde ich das auch tun.
Was gibt es den für einen Grund dass sich Rapper und Szenen Leute in Markenklamotten werfen, die in Asien unter Menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurden, bei der Produktion mehr Chemie brauchen als ein Dodge in seinem ganzen Leben in die Luft pustet, und sich dabei noch cool zu fühlen?
Du siehst, deine Kritik ist auf das bezogen völlig einseitig.

Menschen wie Huss und Hodn tragen keine menschenrechtsverletzende Klamotten.


Ach komm, merkst du denn wirklich nicht was er damit sagen wollte? Wenn der reichste Mann der Welt, jeden morgen pünktlich im Büro sein kann, dann wird das wohl seinen Grund haben. Für viel Geld muss man im Normalfall auch viel arbeiten, so ist das eben.

erinnere dich bitte an den track eppendorf(ein gut betuchter stadtteil hamburgs) und hör nochmal genau hin.es geht nunmal für manche menschen im leben nicht darum sich einen möglichst hohen lebenstandart zu leisten oder darüber auch noch tracks zu machen.

]Wenn du persönlich denkst, Bill Gates sei ein Langfinger (Apple OS bla bla bla) solltest du sich besser mal genauer mit der PC Geschichte befassen, nicht nur mit der oberflächlichen "alles geklaut "Story!
Und Putzfrauen arbeiten meistens nach der Belegschaft, denn wenn ich um 7 Uhr im Büro bin, war da noch nie ne Putzfrau.

es geht darum,dass es ein schlag ins gesicht für jeden normal arbeitenden menschen ist wenn dein ex-no1 rapper dir erzählt das er und bill gates nunmal hart für ihr geld arbeiten - das mag ja sein(ohne dabei auf die genauen umstände in bill gates windows mafia zu sprechen).
aber er steht ääh stand für seine fans nunmal dafür kein schnösel zu sein der sich in einem dicken wagen profilieren muss(früher machte er scherze dass er kein führerschein hat :D) oder bei taff einen bericht in einem xxl-luxus klamottengeschäft mit anschließender ferrari tour zu machen.

der vergleich der putzfrau diente dazu zu verdeutlichen,dass auch bill gates oder herr ackermann(auch in good old germany gibts solche leute) ohne ihre belegschafft einen scheiss wären und auch durch ihr höheres einkommen keine besseren menschen sind. schau dir mal eine alleinerziehende mutter mit 2 nebenjobs an und dann guck mal wer die größeren augenringe hat am ende des tages.
es zeugt einfach von einer unheimlichen ignoranz gegenüber menschen die sich nicht mit bill gates indentifizieren wollen und ich dachte früher mal im hiphop wäre geld nicht das einzige.


Denkt doch bitte ALLE mal nach, bevor hier überhaupt was geschrieben wird.
Und jeder "Untergrundler" spuckt auf diese Foren. (Aber die Reeboks von Sam sind wirklich hässliche Dinger) :D

"Nicht Denken,schnenken" sagte mal ein kluger mann und ich schreibe hier nicht für den untergrund,die brauchen meine meinung nicht.
aber du könntest dir mal ne scheibe abschneiden.
 
Back
Top Bottom