Einsame Insel

easyphoenix

Altgedient
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
2.261
ach, wär ich doch nur auf einer einsamen insel dann
wüsste ich wie ich meinem Leben entrinnen kann
ich würde jeden Tag in der prallen Sonne liegen
und ausnahmsweise über meinen sorgen fliegen
ich würde kokosmilch trinken, auf das meer blicken
eine weiße Flagge hissen und nen geilen Ne*er f!cken
zum schlafen bastel ich mir dann aus Hanf hängematten
flak drauf rum und warte auf die Abendschatten
rum jeden Abend während ich am Feuer sitze
erzähl mir selbst die selbsterfundenen neusten Steuer Witze
wäre entspannt weil kein Handy oder Telefon nervt
müsste nicht warten bis man Tele-Shows sperrt
suche mir gemütlich für den Winter Holz und Farn zurecht
denn ich weiß irgendwann wird das wetter eben schlecht
bau ne hütte Stück um Stück denn es ist nicht verrückt
dass ich für die zukunft plane denn ich will nciht zurück

Hook: sample von La isla bonita

Einsamkeit quält mich jeden Tag immer mehr
jede Stunde gleitet mein blick übers weite meer
ich suche scheiß Segel am ewig blauen Horizont
suche die fregatte, schaue ob sie kommt
ich schreib mit schwarzen muscheln SOS an den weißen strand
weil ich vor lauter Bananen seit Tagen nicht mehr scheißen kann
bin einsam, denn der andere schwarze kumpane ist tot
muss euch sagen, er hat die vielen bananen nicht vertragen
ich hab ihn zwischen bananenschalen im weißen sand vergraben
ich musste ihn allein begraben auf dem 1 Mann Friedhof
hier gibts keinen Freitag und auch keinen Volleyball
traurig, deprimiert, schau ich nen leeren Trolly an
hätt ich jetzt 4 Schildkröten liess ich mich davontreiben
kein Rum... schiess ich mich jetzt weg mit Sandkreiden?
der Winter kommt, doch keine Rettung, mein Magen ist leer
langsam schweift mein Blick weiter übers leere Meer
 
Schöne Story, paar gute doublerhymes...technisch kann noch verbessert werden....aber im großen und ganzen gefällts...

nur mit der hook kann ich mich nicht anfreunden^^
 
Text insgesamt echt gut, wie hier schon erwähnt sind deine reime besser geworden, wirken aber manchmal immernoch sehr reingezwungen, bei storytell is es natürlich schick wenn da gute doppelreime drin sind, ich muss aber hier wieder sagen: muss nich sein, vor allem nicht wenn einige zeilen dadurch bissel zerstört werden. Beispiel:

"hier gibts keinen Freitag und auch keinen Volleyball
traurig, deprimiert, schau ich nen leeren Trolly an"

is gut formuliert und man weis auch was du sagen willst, aber volleyball is ein schwieriges reimwort...dreh mal die nennung der namen in der Zeile um..zum
beispiel:
hier gibts keinen Volleyball und keinen Freitag
...........bla bla bla..........ich fühl mich einsam

oder so ähnlich.


okay dann find ich sind ab und an mal halt so komische Sachen drin wo ich beim lesen erstmal erschrocken bin wie:

"eine weiße Flagge hissen und nen geilen Ne*er f!cken"


macht ein bissel die gute stimmung in diesem text an der stelle kaputt, find ich.
Strophe eins find ich sonst total top bis auf das eine ding hier.

Hook: sample von La isla bonita - kenn ich leider nich, kann ich nix zu sagen.


hier hab ich was nich verstanden, da musste mir mal helfen, Fic_ky hat ab und an mal ne lange leitung:

"hätt ich jetzt 4 Schildkröten liess ich mich davontreiben
kein Rum... schiess ich mich jetzt weg mit Sandkreiden?"


sooo...dann find ich haste dich an der Bananengeschichte hier fast zu lange aufgehalten aber lustig is die schon...bei der "scheißen" Zeile hab ich gut gelacht....hat aber auch fast diesen flair von der "toller Typ" - line...aber is schon okay.

so und nochmal gesamt:
also ich hatte in der ersten Strophe so das gefühl, dass es dir alles hier zuviel is und deshalb willst du auf eine Insel (wegen den beispielen mit Handy und tele-shows und so), am ende der zweiten Strophe weis ich dann aber nicht wie ich das lied im gesamten sehen soll, weil du in der zweiten strophe halt von einsamkeit redest, hätte mir hier nen besseren abschluss gewünscht, aber ich muss sagen im gegensatz zu den anderen sachen is das hier eindeutig ne steigerung. top! weitermachen!


achso noch was, weil du ja letztens so die frage in raum gestellt hast wieviele silben so wichtig sind...zeilenlänge vollkommen in ordnung, müsste man im großen und ganzen soft rappen können.


bitteschön
 
erstellt von: kingrov
erstellt am: 28-05-2007, 23:14
erstellt im: LUSTIGE 8,12 o.16-zeiler mit WORTVORGABE( DOPPELREIME)!!!! - Thread


hey, geil, heute steigt ne gangstah Strandparty
manche spielen volleyball, andre fahren durch den Sand buggy
auch ich bin da, doch vor mir brauchst du keine angst haben
ich verkaufe hot dogz, dort drüben mit nem handwagen
außer die, die mir doof komm'n, die ziehen die arschkarte
weil ich für die, das brötchen nicht beleg, sondern einfach ankacke
und die soße kriegen sie.... direkt aus der Harnblase
also bevor du doof kommst, sei lieber ein Angsthase


feedback gibts morgen oder so
 
erstellt von: kingrov
erstellt am: 28-05-2007, 23:14
erstellt im: LUSTIGE 8,12 o.16-zeiler mit WORTVORGABE( DOPPELREIME)!!!! - Thread


hey, geil, heute steigt ne gangstah Strandparty
manche spielen volleyball, andre fahren durch den Sand buggy
auch ich bin da, doch vor mir brauchst du keine angst haben
ich verkaufe hot dogz, dort drüben mit nem handwagen
außer die, die mir doof komm'n, die ziehen die arschkarte
weil ich für die, das brötchen nicht beleg, sondern einfach ankacke
und die soße kriegen sie.... direkt aus der Harnblase
also bevor du doof kommst, sei lieber ein Angsthase


feedback gibts morgen oder so

hm...was willst du uns jetzt mit eintrag sagen?

dass es doppelreime auf Volleyball gibt oder was?
 
@kingrov: wo reimt sich da was auf volleyball??

yo, fic_ksch wie immer geiles feed, thx...
ja bei der ne*er zeile gucken mich alle immer ganz entgeistert an beim rappen... muss ich wohl ändern...

La isla Bonita von Madonna xD mein DJ arbeitet noch dran, dass es sich nach was anhört... hehe

danke auch an barti und Bingo... echt beruhigend, wenn mal was positives kommt *honigkuchenpferdstrahlegesicht*
das mit den 4 schildkröten ist eine hommage an fluch der karibik, da erzählt Jack Sparrow (KÄPT'N) er wäre von ner verlassenen Insel geflüchtet, indem er sich vier Schildkröten an die Extremitäten gebunden hat...

das mit den bananen war absicht, ich fand die vielen A's so geil... obwohl das wort bananen mir zu oft ist und sich nach ner weile nur noch schwer sprechen lässt...
wollte statt scheißen kacken nehmen, aber Comika hat gemeint, dass es mit der silbenlänge nicht hinhaut, daher lieber Doppelreim statt noch mehr A
 
@kingrov: wo reimt sich da was auf volleyball??

yo, fic_ksch wie immer geiles feed, thx...
ja bei der ne*er zeile gucken mich alle immer ganz entgeistert an beim rappen... muss ich wohl ändern...

La isla Bonita von Madonna xD mein DJ arbeitet noch dran, dass es sich nach was anhört... hehe

danke auch an barti und Bingo... echt beruhigend, wenn mal was positives kommt *honigkuchenpferdstrahlegesicht*
das mit den 4 schildkröten ist eine hommage an fluch der karibik, da erzählt Jack Sparrow (KÄPT'N) er wäre von ner verlassenen Insel geflüchtet, indem er sich vier Schildkröten an die Extremitäten gebunden hat...

das mit den bananen war absicht, ich fand die vielen A's so geil... obwohl das wort bananen mir zu oft ist und sich nach ner weile nur noch schwer sprechen lässt...
wollte statt scheißen kacken nehmen, aber Comika hat gemeint, dass es mit der silbenlänge nicht hinhaut, daher lieber Doppelreim statt noch mehr A

na das heute steigt in der erste zeile, der kingwurst reimt gern mal die ganze zeile durch.

nix für ungut kingwurst...


ja das mit den schildkröten hab ich geschnallt aber das mit dem Sandkreiden nich.
 
... mist... ertappt... is ein zweckreim.... ist vollkommen sinnlos eigentlich aber klingt so toll...

jetzt bin ich so eingeschüchtert, dass ich mich unter meinem schreibtisch zwischen flusen und kabeln vertecken muss

und da kommt mir die rettende idee: ich nehm kalksteinen statt sandkreiden. mit steinen kann man sich ja wegschiessen, oder?
 
hm...was willst du uns jetzt mit eintrag sagen?

dass es doppelreime auf Volleyball gibt oder was?

bitte was? hab nur mal an n paar zeilen von mir denken müssen, als ich den text angefangen habe zu lesen :confused:

und das ausfürhlicheres feedback wollte ich dann später geben


und zu volleyball

fav:
lauf auf die Party ein,
ich lad meine Fortyfive
schmeiss mit nem volleyball :D
baller dir in die Stirn,
du machst n Rückwärtssalto im Stehen (Sporty Spice),

wenn man es behindert genug betont, kriegt man da genug reime hin, auch ohne das es erzwungen klingt, aber dafür fehlt es ihr halt noch an routine...

keine ahnung, zum inhalt kann ich noch nix sagen, bin zu bekloppt momentan zum denken
 
na das heute steigt in der erste zeile, der kingwurst reimt gern mal die ganze zeile durch.

nix für ungut kingwurst...


ja das mit den schildkröten hab ich geschnallt aber das mit dem Sandkreiden nich.

bin doch garnicht so der über 20 silben reimer :confused:
 
bitte was? hab nur mal an n paar zeilen von mir denken müssen, als ich den text angefangen habe zu lesen :confused:

und das ausfürhlicheres feedback wollte ich dann später geben


und zu volleyball

fav:
lauf auf die Party ein,
ich lad meine Fortyfive
schmeiss mit nem volleyball :D
baller dir in die Stirn,
du machst n Rückwärtssalto im Stehen (Sporty Spice),

wenn man es behindert genug betont, kriegt man da genug reime hin, auch ohne das es erzwungen klingt, aber dafür fehlt es ihr halt noch an routine...

keine ahnung, zum inhalt kann ich noch nix sagen, bin zu bekloppt momentan zum denken

zu bekloppt zum denken? prall? :D

joa an routine fehlt es wirklich... bin ja erst seit 3 monaten so richtig bei der sache, aber ich werds packen mann, das schwör ich hiermit feierlich!

aber mal ehrlich... ich weiß nicht wie man das so betonen kann dass es sich reimt?? hö?
 
zu bekloppt zum denken? prall? :D

joa an routine fehlt es wirklich... bin ja erst seit 3 monaten so richtig bei der sache, aber ich werds packen mann, das schwör ich hiermit feierlich!

aber mal ehrlich... ich weiß nicht wie man das so betonen kann dass es sich reimt?? hö?

indem man einfach was dazunimmt


mit der fortyfive zielen
wenn kinder volleyball spielen :D

ne nix prall, sondern einfach zu hoher imput durchs ganze pauken...

2 jahre in einer woche nachholen, ist schon ne derbe sache
 
ahja stimmt ja... die prüfungen... ich drück dir die daumen.

fortyfive und volleyball. ok, jetzt weiß ich wie man das betonen müsste (nach 500 mal ausprobieren) schon ziemlich dirty, aber geht.
ich überleg mir noch was wegen der toller Typ line und der volleyball line.

so noch eine rauchen (wenn ich noch atmen könnte wärs toll) und dann ab ins bettchen xD
 
ahja stimmt ja... die prüfungen... ich drück dir die daumen.

fortyfive und volleyball. ok, jetzt weiß ich wie man das betonen müsste (nach 500 mal ausprobieren) schon ziemlich dirty, aber geht.
ich überleg mir noch was wegen der toller Typ line und der volleyball line.

so noch eine rauchen (wenn ich noch atmen könnte wärs toll) und dann ab ins bettchen xD

ja ist unsauber... deswegen nimmt man dann halt noch nen sauberen reim dazu... dann klingt das find ich schon in ordnung


rauchen ist ungesund

ich geh auch ins bett... morgen berufsschule, erst mal dort noch bissl ausschlafen
 
ach was... ich weiß dass rauchen ungesund ist. an irgendwas muss man ja sterben :D

wolltest nicht lernen? so ich hau mich jetzt auch unter die warme decke...
 
bin doch garnicht so der über 20 silben reimer :confused:

naaa...ich kann mich da an gewisse freetype-action erinnern wo fast ganze zeilen fett markiert waren...

und oftmals sind schon in deinen reime so 5-6 silben verpackt

... mist... ertappt... is ein zweckreim.... ist vollkommen sinnlos eigentlich aber klingt so toll...

jetzt bin ich so eingeschüchtert, dass ich mich unter meinem schreibtisch zwischen flusen und kabeln vertecken muss

und da kommt mir die rettende idee: ich nehm kalksteinen statt sandkreiden. mit steinen kann man sich ja wegschiessen, oder?

ja im weitesten sinne mit ner steinschleuder,
aber ich empfehl dir hier andere Reimwörter

ich will dir nix umbauen oder dir reinreden aber würde dass hier vorschlagen:

hätt ich jetzt 4 Schildkröten lies ich mich davontreiben
ich hab noch nichtmal Rum, doch kann somit die Balance halten

nur mal so als anregung,is aber nich ganz sauber der reim, aber richtig ausgesprochen gehts schon klar.
kann man auch weiterspinnen mit "Ballon gleiten" oder so, aber is natürlich DEINER künstlerischen Freiheit überlassen.
 
Zurück
Oben Unten