Two and a half men [Serie]

Find so ne lose Handlung bei manchen Sitcoms aber auch nicht schlecht, ist halt weniger Spannung, aber TAAHM ist ja sowieso eher etwas für zwischendurch und nichts, wovor man gebannt sitzt.

Ich kenn das auch von anderen Sachen, dass das Schema eben irgendwann einfach das gleiche ist und nur anders verpackt wird, dann macht es oftmals wirklich keinen Spaß mehr.

So ist es... TAAHM kann man gucken wenn man gerade zappt und es zufällig entdeckt... dann bockt es einfach nochmal die klassiker zu sehen... es kann auch nebenher laufen und man lacht permanent über die punchlines... ist halt kein Supernatural oder sowas...
 
Du findest in Scrubs "interessante Handlungsstränge"?

Türlich, in Scrubs passiert so viel...

Der Tod von JD's Vater, Cox Depressionen weil er sich für den Tod von mehreren Patienten verantwortlich fühlt, Turk muss erwachsen werden um seiner Vaterrolle gerecht zu werden (was ebenso für JD gilt), JD muss sich im Krankenhausbetrieb emanzipieren und sich Cox Respekt erarbeiten usw. und so fort
 
scrubs ist doch keine sitcom du dödel:p

Natürlich ist Scrubs ne Sitcom :confused:

Situationskomik bezeichnet die humorvolle Auseinandersetzung mit einer momentan vorliegenden Situation durch einen Beteiligten. Ein Kennzeichen der Sitcom ist daher die ständige, schnelle Abfolge von Gags, Pointen und komischen Momenten, allerdings im Rahmen einer dramatischen Handlung, womit sich die Sitcom von Comedyshows unterscheidet, bei denen Sketche lediglich aneinandergereiht werden. Eher selten bekommt die Serie ein bewusst dramatisches Element wie in Roseanne.

Alles vorhanden, die Serie macht halt ein paar Dinge anders, aber im Kern bleibt es eine Sitcom.
 
Natürlich ist Scrubs ne Sitcom :confused:

Situationskomik bezeichnet die humorvolle Auseinandersetzung mit einer momentan vorliegenden Situation durch einen Beteiligten. Ein Kennzeichen der Sitcom ist daher die ständige, schnelle Abfolge von Gags, Pointen und komischen Momenten, allerdings im Rahmen einer dramatischen Handlung, womit sich die Sitcom von Comedyshows unterscheidet, bei denen Sketche lediglich aneinandergereiht werden. Eher selten bekommt die Serie ein bewusst dramatisches Element wie in Roseanne.


scrubs ist für mich ne "comedie-serie" und keine sitcom



Alles vorhanden, die Serie macht halt ein paar Dinge anders, aber im Kern bleibt es eine Sitcom.

ne sitcom ist für mich ganz klassisch, mit der vierten wand im studo aufgenommen, die eingestreuten hintergrundlacher nach nem gag, die schauplätze sind meistens die couch auf der die protagonisten sitzen ect.
seinfeld oder al bundy sind für mich waschechte sitcoms
der comedy bereich ist ja weit gefächert, sonst könnte man auch gleich sagen californication ist ne sitcom
 
Gibt ja auch die klassischen zwei Arten der Sitcom: Multi-Camera und Single-Camera. Du meinst mit Sitcom eben nur die Multikamerasitcoms, die meist an einem Ort hauptsächlich spielen bzw. fast durchgehend in einem Studio gedreht werden und die meist mit Publikum aufgezeichnet werden. Das andere sind offiziell auch Sitcoms, auch wenn du das für dich anders definierst. So bringt man Licht ins Dunkle :cool:
 
du kannst das am ende nennen wie du willst, interessiert überhaupt nicht, ob das ne sitcom ist oder arztserie mit bisschen spaß :D
die letzten 2 staffeln scrubs sind auf jeden fall straight garbage, lebt eigentlich nurnoch vom hausmeister.

ich bin echt so gespannt wie chuck lorre "den neuen" eingebaut hat. das ist auf jeden fall eine chance! taahm lief eh immermehr gefahr abklatsch von sich selbst zu werden, so kann man frischen wind reibringen.
 
hahahahah beste

MIA: ich will dein sperma charlie...
Charlie: und wo willst du es hinhaben?

Charlie rennt zu alan und weckt auf: alan alan
Alan: ja?
Charlie: Mia will meinen sperma
 
Wie gay ist denn bitte das neue Intro?

nur zum verständnis...ihr habt jetzt echt bis zur 8. staffel auf deutsch gewartet, obwohl ihr die schon ewig hättet gucken können und das alles auf englisch eh eine million mal besser is?!?! is euer englisch so mies oder was? leute gibts... ^^
 
Last edited by a moderator:
nur zum verständniss ... du stehs um 6:15 auf, machst sofort deinen pc an und postest abfällig über das fernsehverhalten von wildfremden leuten ... du lebst das leben der stars :thumbsup:
 
nur zum verständnis...ihr habt jetzt echt bis zur 8. staffel auf deutsch gewartet, obwohl ihr die schon ewig hättet gucken können und das alles auf englisch eh eine million mal besser is?!?! is euer englisch so mies oder was? leute gibts... ^^

Das neue Intro ist erst in Staffel 9, die bald erst in den USA startet. ;)
 
nur zum verständnis...ihr habt jetzt echt bis zur 8. staffel auf deutsch gewartet, obwohl ihr die schon ewig hättet gucken können und das alles auf englisch eh eine million mal besser is?!?! is euer englisch so mies oder was? leute gibts... ^^

ja genau, ich komme aus deutschland und sehe mir serien auf deutsch an, soll vorkommen
 
so schlimm ist das neue intro doch nu echt nicht...ich mein das alte war jetz auch nicht grad "cool" mit dieser chorknabenstimme.

finds eigentlich cool, dass der kutcher sich da selbst aufn arm nimmt.
 
Back
Top Bottom