Buch: Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm: Deutschland Deluxe (02.06.09)

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.371
«Früher fand ich Deutschland scheiße, aber jetzt bin ich immer noch hier »Vom Schulabbrecher zum Rap-Star, vom Umsatzsteuermillionär zum Steuerschuldenkönig: Samy Deluxe, Sohn einer Deutschen und eines Sudanesen, erzählt seine bewegte Geschichte. Es geht um seinen verlorenen Vater und sein eigenes Kind, um falsche Freunde und echte Liebe, um Geld und gute Worte, um Haut und Haar. Und um seine schwierige Heimat: Wie Deutschland den Superstar sucht und dabei lauter gute Bäcker, talentierte Maler und engagierte Lehrer verliert. Weshalb das Land immer jünger aussieht, obwohl es immer älter wird. Und warum er nach all seinen Erfahrungen gern hier lebt.

Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Rowohlt Tb. (2. Juni 2009)
Sprache: Deutsch

Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/349...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128


Für 8,95€ kann man ja mal über einen Kauf nachdenken...
 
wenn das mal keine bild-best-seller-lektüre a la kahn/bohlen wird. ich hoffe es nicht für ihn, sonst ist er das letzte stück noch vorhanender sympathie bei mir los. hab den nie richtig gemocht - ähnlich wie curse.
 
Naja, ich denke kaum dass ein dermaßen angesehener Verlag wie der Rowohlt Verlag irgend ne Grütze veröffentlicht.
Ausserdem soll es sich eher um ein Sachbuch als um eine Autobiographie handeln...
glaube also kaum dass es irgend so'n Schund wird.
 
erst reggaemukke und dann buch bringen... der guckt wohl wie andere ihre kohle machen und versuchts dann auch... und iwie is der typ wirklich sellout und unsympathisch...
 
Werd mich mal ein bisschen informieren und die ersten Stimmen abwarten. Vielleicht hole ich es mir dann mal.
 
mir geht es sowas von auf die nerven das jeder trottel meint ein buch schreiben zu müssen. oder besser gesagt schreiben lassen...
 
Mir geht es sowas von auf die Nerven das man sich über sowas aufregen kann!
Er schreibt ne Autobiographie, die vielleicht anders als die von Bushido und Bohlen etwas zu sagen hat und hier wird wieder rumgehatet :thumbsdown:

Und dann wieder dieses "Sellout-Samy"...
Lebt ihr im Wald und ernährt ihr euch von Käfern?! Braucht ihr kein Geld?
Außerdem würde es für Samy Deluxe viel einfachere Wege geben
Geld zu verdienen. Also bitte...:rolleyes:

PS: Das heisst aber nicht, dass ich das Buch unbedingt kaufen werde.


PEACE EL)Bandi
 
wenn das mal keine bild-best-seller-lektüre a la kahn/bohlen wird. ich hoffe es nicht für ihn, sonst ist er das letzte stück noch vorhanender sympathie bei mir los. hab den nie richtig gemocht - ähnlich wie curse.

ach was, dafür is samy deluxe seine kiffervergangenheit viel zu unspektakulär als dass es wellen schlägt wie bohlen oder kahn. außer dauer samy deluxe fans wüßte ich nich wen das interressieren soll.:confused:
 
Was sich hier wieder für eine Schar von Blitzmerkern einfindet. Zum einen, Samy hat auch früher schon reggae-lastige Songs gemacht. Davon ab, der Mann setzt sich im Gegensatz zu sämtlichen anderen Künstlern in D mit seiner/unserer Situation in diesem Land auseinander, das ist für mich weniger Sellout als vielleicht einfach ein tieferes Bedürfnis durch die sozialisierung und entwicklung.

Außerdem, ist es überhaupt legitim über einen Vater in den 30ern über sellout zu sprechen? Ist doch wohl normal das er Geld verdienen will, geht 99% der Bundesbürger wohl kaum anders.

Ich bin kein sonderlicher Fan von ihm und das neue Album reißt mich auch nicht wirklich vom hocker, aber diese "forever backpack" tätowierten sollten mal aus ihren Löchern kommen und der realität ins Auge sehen. Sellout, wasn schwachsinn, soll er wieder kifferhymnen im Keller aufnehmen und sich von Wasser und Brot ernähren um wieder real zu sein? Wie verblendet muss man sein um sowas zu glauben...

Aber um bleim Thema zu bleiben: Werd mir das Buch mal ausleihen, kaufen muss ich es nicht, aber mal mehr über seine Ansichten zu erfahren kann ja nicht schaden.
 
Zurück
Oben Unten