GEMA fordert 600% mehr Gebühren / Petition beim Bundestag

9,99 sind fair ... zumindest kauf ich mir dann die cd wenn ich sie im laden stehn seh :):thumbsup:

aber was hat denn bitte die gema mit den cd preisen am hut :confused:

Die bekommen vill 1-2 euronen das meiste rund 10 euro bleiben im vertrieb und einzelhandel hängen :confused:
 
Labert hier net rum, unterschreibt die Petition und verbreitet sie weiter... besteht auf euer Recht, Musik zu adäquaten Preisen zu hören/erleben.
 
die gema ist der shit :D:D

erst diese peinliche scheisse mit den youtube videos und jetzt das, ich schwörs euch ich glaub die wollen, dass keiner mucke macht damit die nix zum arbeiten haben... betteln um hartz :D
 
Petition unterschreiben!

Das geht gar nicht klar. Mal gucken wie lange die noch bestehen bleiben.

Die großen Labels haben doch eh genug Anwälte um Copyright Sachen zu klären.
Und um die Kohle für Radio/TV Ausstrahlung kümmern sich dann eben die Manager.
Falls die überfordert sind, dann stellen die eben ein paar Leute mehr ein, die sparen sich ja das Geld das sie jetzt an die Gema zahlen.
 
Mal für alle, die keine Vorstellung haben:

Die GEMA ist ein Verein und darf somit kein Gewinn erwirtschaften, damit fallen jetzt schonmal 90% aller eurer Beiträge aus dem Rahmen! Alle Einnahmen, werden an Mitglieder ausgezahlt!!!

Was die GEMA mit Youtube macht ist auch nicht dumm, sondern einfach notwendig, alle möglichen Leute müssen GEMA-Gebühren zahlen, auch das Sonnenstudio an der Ecke wo Musik läuft z.b., warum sollte diese Regelung überall greifen, nur Youtube und andere Videoportale sind ausgeschlossen, das wäre Schwachsinn, immerhin gibt es Leute, die ganze Alben bei Youtube hochladen.

Nochmal für alle, die GEMA ergreift diese drastischen Vorderungen nur, weil die Tonträgerverkäufe einbrechen, wie auch im Beitrag geschrieben, durch den Einbruch verdient der Künstler wesentlich weniger an GEMA Einnahmen.

Durch die aktuelle Forderung, will man dem entgegenkommen, ganz einfach. Die GEMA ist also kein *****sohn, sondern einfach PRO Künstler eingestellt, versteht das.

Wenn man also keine Ahnung von dem Ganzen hat, dann einfach mal, ihr wisst schon.

Viele Grüße


ok, du scheinst ahnung zu haben, dann erklär mir doch bitte mal, was der sinn daran ist, das plattenfirmen und künstler selbst ihre promo-videos bei youtube reinstellen , als kostenlose promo sozusagen ...und dann die gema diesen effektiven weg der werbung verhindert? "pro künstler" weil sie dadurch mehr underground bleiben und ihre realness nich verlieren oder wie?

und wenn ich zu nem konzert von jemand geh und bearbeitungsgebühren für die gema bezahlen muss und er verwaltungsstress deswegen hat ist das auch "pro künstler", weil dann weniger leute aufs konzert kommen und mehr geld haben seine platte zu kaufen?

hab ich das so richtig verstanden? :confused:



Nochmal für alle, die GEMA ergreift diese drastischen Vorderungen nur, weil die Tonträgerverkäufe einbrechen, wie auch im Beitrag geschrieben, durch den Einbruch verdient der Künstler wesentlich weniger an GEMA Einnahmen.

das versteh ich nun garnicht...durch den einbruch der plattenverkäufe bekommt der künstler weniger gema einnahmen????
 
die gema ist der shit :D:D

erst diese peinliche scheisse mit den youtube videos und jetzt das, ich schwörs euch ich glaub die wollen, dass keiner mucke macht damit die nix zum arbeiten haben... betteln um hartz :D

nö, die wollen nur nicht mehr das jeder spassti mucke machen kann wie er will. in zukunft wird es wohl nur noch ein paar megastars bei den major labels geben. der independent markt soll ausgerottet werden.
 
Hah, wieder mal diese deutsche gesetze/steuern/gebühren (warscheinlich weiß es keiner so genau was die gema wirklich ist).

Eine frage quält mich schon seit jahren: wieso kosten us-release´s genau soviel, wie die von den deutschen künstler? Ich kauf (bestelle) meine alben für 140-400 Rubel, das sind ca. 4-6€ :) Lizensiert, hochwertiges artwork, direkt aus der pressung. Und die rechte der künstler werden ja auch im gericht vertreten.
 
...angeblich braucht es für die Bewilligung der Petition 50.000 Unterzeichnungen, aber das kommt aus keiner wasserdichten Quelle.

Vergleichbare "Vereine" in Europa verlangen schon jetzt 1/3 weniger Gebühren als die GEMA... Leider auch aus keiner wirklich zuverlässigen Quelle :)

Nur mal so...
 
ok, du scheinst ahnung zu haben, dann erklär mir doch bitte mal, was der sinn daran ist, das plattenfirmen und künstler selbst ihre promo-videos bei youtube reinstellen , als kostenlose promo sozusagen ...und dann die gema diesen effektiven weg der werbung verhindert? "pro künstler" weil sie dadurch mehr underground bleiben und ihre realness nich verlieren oder wie?

und wenn ich zu nem konzert von jemand geh und bearbeitungsgebühren für die gema bezahlen muss und er verwaltungsstress deswegen hat ist das auch "pro künstler", weil dann weniger leute aufs konzert kommen und mehr geld haben seine platte zu kaufen?

hab ich das so richtig verstanden? :confused:



Warum verstehst du nicht das der Künster bei weniger Platten Verkäufen weniger GEMA Gelder bekommt?


das versteh ich nun garnicht...durch den einbruch der plattenverkäufe bekommt der künstler weniger gema einnahmen????


Ohh man du bist aber wirklich schwer von Begriff. Das ist doch echt alles ganz einfach zu verstehen!?

Ich hab jetzt leider keine Zeit dir das mal ausführlich zu erklären, du wirst es wohl eh nicht verstehen.
 
Diese Maßnahme schadet den "kleinen", nutzt den "Großen". Somit (s)teuert der "schützende Verein" GEMA die IndependentSzene(aller MusikStile) durch wirtschaftlichen Druck in die Enge und bedroht die musikalische Vielfalt letzten Endes.
Ich bin kein Fachmann, aber dieser Schritt der GEMA ist Künstlerfeindlich!:thumbsdown:
 
Ich bin kein Fachmann, aber dieser Schritt der GEMA ist Künstlerfeindlich!:thumbsdown:

seh ich auch so, in meinen augen schadet das den fans und somit in einer reaktionskette dem künstler. ich finde, es sollte keine überwindung kosten, sich ne cd zu kaufen oder ein konzert zu besuchen. aber wenn die das 6-fache an kohle wollen, dann wird das eben bald so sein.
 
Ich hasse diesen Verein. Warum müssen die ÜBERHAUPT????? damit geld verdienen??? Die ganze idee dahinter ist schwachsinn.

entweder man macht es staatlich und damit für jeden verplfichtend.. dann sollen die so viele gebühren einbehalten, dass Sie die Gehälter für Mitarbeiter zahlen können, oder halt vom Staat finanziert werden.

Oder man macht es privat. Dann waere Die Gema etwas freiwilliges... sone art versicherung gegen Diebstahl. Und für Versicherungen zahlt man.

Warum muss man sich als kleiner Künstler den es sogar freuen würde, wenn irgendwer sein Lied nimmt und für Lau im radio spielt mit soner kacke rumschlagen. Und dann wollen Die Geld von mir sehen wenn ICH MEINE LIEDER SPIELE?????


Und dann nehmen die sich raus 600% !!!!!! mehr von konzerten zu wollen ????. Warum? .... "wir verdienen sonst nich mehr so viel wie vorher"....

Warum kauft denn keiner mehr cds.... weils einfach zu teuer is auf dauer.
Warum sind kleine konzerte oft recht leer? .. Weil man sich 2 mal überlegt 20 euro für nen recht unbekannten Act hinzulatzen....

Ich meine die Gema ist an sich ne gute einrichtung. Eigentlich soll es sich dabei ja um den Künstler drehen. Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man bissel was dran verdienen will *umsons arbeitet keiner*.

Aber bei so aktionen sieht man dann , worum es wirklich geht.
 
Ohh man du bist aber wirklich schwer von Begriff. Das ist doch echt alles ganz einfach zu verstehen!?

Ich hab jetzt leider keine Zeit dir das mal ausführlich zu erklären, du wirst es wohl eh nicht verstehen.

doch, ich verstehs:

wenn jemand einen werbeclip (musikvideo) dreht und ne möglichkeit findet, den kostenlos schnell weltweit zu verbreiten (youtube) ist das aus werbestrategischer sicht ne gute sache für den künstler. oder nicht? das ist doch ganz einfach zu verstehen.

und wenn ich n konzert geb, isses doch besser für mich, wenn ich das geld einstecken kann (nach hallenmiete etc) ohne noch "verwaltungsgebühren" an die gema abzuführen. oder nicht? das ist doch ganz einfach zu verstehen.

nur....warum das quatsch sein soll...das versteh ich nich.
 
was soll denn sowas?
eine bodenlose Frechheit! Vorallem sind wieder genau die Falschen davon betroffen, nämlich die auf Live-Auftritte angewiesen sind...sehr toll
 
Diese Maßnahme schadet den "kleinen", nutzt den "Großen". Somit (s)teuert der "schützende Verein" GEMA die IndependentSzene(aller MusikStile) durch wirtschaftlichen Druck in die Enge und bedroht die musikalische Vielfalt letzten Endes.
Ich bin kein Fachmann, aber dieser Schritt der GEMA ist Künstlerfeindlich!:thumbsdown:

Genau meine Meinung! Somit schreckt man potentielle Konzertbesucher eher ab und macht sie wütend... sodass sie aus Frust nun noch mehr illegal downloaden.

Schon der YouTube-Move war absolut lächerlich... ich kann nicht einmal das "3 a.m." Video von Eminem in einer anständigen Qulität dort sehen... weil der Link zum "originalen" Teil ist für mich gesperrt... da müsste ich erst ins Ausland fahren, um's auf YouTube sehen zu können... was für ein BULLSHIT!!!
Für WEN werden überhaupt die Videos gemacht? BULLSHIT!!! :thumbsdown:

Das macht Musik doch nur kaputt und unterstützt die Ausweitung von Bürokratie!! :thumbsdown:
 
.....
Für WEN werden überhaupt die Videos gemacht? BULLSHIT!!! :thumbsdown:


musikvideos sind werbeclips, im prinzip nix anderes als die waschmittelwerbung im fernsehn...bei der die firma viel geld bezahlt, das sie gesendet wird und sich n loch in n bauch freuen würde, wenn sich leute das sogar freiwillig anschaun würden, statt wegzuzappen.

warum das verhalten der gema trotzdem sinn macht, musst du kahle fragen, vielleicht erbarmt er sich ja, es dir zu erklären :rolleyes:
 
Deutschland wird echt immer mehr ein Land der Verbote, Regeln und Abzocker...
Jetzt wird digital unterschrieben!
 
Zurück
Oben Unten