K.I.Z. - "EINRITT" (Video!)

So kommts mir auch vor aber schon länger bei KIZ sachen...

Maxim's Part ist einfach teilweise aus der Sicht von Führungspersönlichkeiten geschrieben.. passt auch zum Video mit den Autoritären Polizisten die grade machen was sie wollen.

"Ich höre Wagner und kriege nen Steifen"

"Ich schlage meinen Eunuch" (Eunuchen waren ja z.B. bei chinesischen Kaisern oft Berater.

usw.

Ist halt cool historische Kontexte in so einen Track einzubauen, machts ein wenig anspruchsvoller
 
wagner...

Sekundarschulbildung im Musikbereich wohl nicht mitbekommen?

Wilhelm Richard Wagner (* 22. Mai 1813 in Leipzig; † 13. Februar 1883 in Venedig im Palazzo Vendramin-Calergi) war ein deutscher Komponist, Dramatiker, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die theoretischen und praktischen Grundlagen der Oper, indem er dramatische Handlungen als Gesamtkunstwerk gestaltete und dazu Text, Musik und Regieanweisungen schrieb. Als erster Komponist gründete er Festspiele in dem von ihm geplanten Bayreuther Festspielhaus. Seine Neuerungen in der Harmonik beeinflussten die Entwicklung der Musik bis in die Moderne.

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Wagner
 
Nein aber hab mich mir halt gedacht weil die Line so gefeiert wurde. Ich weiß schon der mit "Wagner" gemeint ist du schlaumeier.
 
Nein aber hab mich mir halt gedacht weil die Line so gefeiert wurde. Ich weiß schon der mit "Wagner" gemeint ist du schlaumeier.

ja ich hab nach dem hype um die zeile auch nach nem tieferen sinn /doppeldeutigkeit oder was ähnlichem gesucht. das ist jetzt aber iwie nicht soo feiernswert. ganz nette line, aber doch iwie eher stumpf:confused:
naja ist und bleibt n sehr dicker track;) freu mich aufs album!:thumbsup:
 
ja ich hab nach dem hype um die zeile auch nach nem tieferen sinn /doppeldeutigkeit oder was ähnlichem gesucht. das ist jetzt aber iwie nicht soo feiernswert. ganz nette line, aber doch iwie eher stumpf:confused:
naja ist und bleibt n sehr dicker track;) freu mich aufs album!:thumbsup:

Es ist einfach wie wenn Maxim bei Neuruppin sagt:

"Überall Maschinen/Überall das kalte Biepen
Meine Eltern waren aus Stahl sie konnten mich nicht lieben"

Da ist jetz auch nichts drin mit Wortwitz etc., aber der Inhalt ist halt cool.
 
track burnt mich immer mehr je öfter ich ihn höre! freu mich aufs album...

und an alle anderen: was habt ihr denn für erwartungen? das is typisch kiz und zwar vom feinsten!

ich mach jetzt meinen freischwimmer ;)
 
Zurück
Oben Unten