Der Kurven-Pics Thread

nichts wirkliches eigentlich.

außer dass cc eine bande feiger hundesöhne sind, gibts dazu nix zu sagen. ^^
 
wahrscheinlich liegt es dann am Dialekt:p
Mannheimer reden ja sehr, sehr kruass!

Dass die Frankfurter aber auch immer zur Volksfestzeit hier spielen müssen

Die Mannheimer mag auch so keiner in Baden.Die sind schon so weit an der Grenze, dass das Pfälzer sind :D
Aber das halt echt typisch DFL.Die Was´n und die Frankfurter...
http://www.youtube.com/watch?v=GIilq9aD8pU&feature=related

Ganz cooler Auftritt vom KSC beim Derby in Stuttgart.Ja ja diese eine Liebe wird nie zu Ende geh´n:D
 
Die Mannheimer mag auch so keiner in Baden.Die sind schon so weit an der Grenze, dass das Pfälzer sind :D
Aber das halt echt typisch DFL.Die Was´n und die Frankfurter...
http://www.youtube.com/watch?v=GIilq9aD8pU&feature=related

Ganz cooler Auftritt vom KSC beim Derby in Stuttgart.Ja ja diese eine Liebe wird nie zu Ende geh´n:D

Erstmal heisst das DER und dann auch noch WASEN !!!:D

und wenn dann ist das ja wohl besser##http://lostboys99.de/fotos/fotos-0809.htm
 
Man möge mir Verzeihen.Ich komme aus Baden:thumbsup:Dem guten Teil aus Baden Wü...;)

Um besser oder schlechter ging es mir eigentlich nicht bei meinem post.Von daher war das klar, dass ein Schwabe da nun kontern musste.



Aber sicher doch ich streite mich eigentlich nicht um den guten oder schlechten teil von bawü. ich komme aus stuttgart und studiere in freiburg also bin ich mit beiden teilen bawüs konfrontiert. nur karlsruhe ist halt scheisse:D:thumbsup: , aber nur im fussball sonst hab ich da doch gar nix gegen
 
ostwestfalen ist eh geiler... und hamburg und hannover.
 
Aber sicher doch ich streite mich eigentlich nicht um den guten oder schlechten teil von bawü. ich komme aus stuttgart und studiere in freiburg also bin ich mit beiden teilen bawüs konfrontiert. nur karlsruhe ist halt scheisse:D:thumbsup: , aber nur im fussball sonst hab ich da doch gar nix gegen

:thumbsup:Ok.Beim Fußball gehts nicht anders.Sonst kann ich mit Stuttgart eigentlich auch leben.
Wird nächste Saison wahrscheinlich ein anderes Derby geben.Gegen die Freiburger.Besser als keins
 
Wir nächste Saison wahrscheinlich ein anderes Derby geben.Gegen die Freiburger.Besser als keins

dieses match hab ich mir (glaub ich) 03/04 angeschaut in stuttgart. da war für mich aber 0 derbystimmung, stuttgart war nur manchmal laut und von den freiburgern will ich mal gar nicht reden... also so richtige derbyatmosphäre ist da doch nicht oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
dieses match hab ich mir (glaub ich) 03/04 angeschaut in stuttgart. da war für mich aber 0 derbystimmung, stuttgart war nur manchmal laut und von den freiburgern will ich mal gar nicht reden... also so richtige derbyatmosphäre ist da doch nicht oder hat sich das mittlerweile geändert?

Naja DAS Derby gibt es nur gegen den KSC!Das wohl beste in Deutschland.Freiburg läuft so nebenher ...

Die Stuttgarter haben selbst ja mal gesagt, dass sie die Freiburger nicht Ernst nehmen.Zumindest stand das mal auf ihrer HP in sehr deutlichen Worten.
 
Naja DAS Derby gibt es nur gegen den KSC!Das wohl beste in Deutschland.Freiburg läuft so nebenher ...

Die Stuttgarter haben selbst ja mal gesagt, dass sie die Freiburger nicht Ernst nehmen.Zumindest stand das mal auf ihrer HP in sehr deutlichen Worten.

so siehts aus
 
wie genau definierst du die qualität eines derbys?

Je brisanter der Hintergrund hinter dem ganzen Spiel um so wichtiger ist das Derby.

Ich beschreibe jetzt einfach mal wieso KSC gegen den VfB für mich das wohl geilste Derby ist.Denke darauf wirst du auch rauswollen wieso ich zu diesem Schluß kommen.


Zum einen gibts da mal den Unterschied der zwei Völker.Baden und Schwaben.Das ist schonmal bei einem anderen Spiel so nicht gegeben!Schalke und Dortmund birgt diese Brisanz mehr weil es Nachbarn sind.
Gut ich als Badener empfinde das halt auch extremer aber allein das mal ohne das Sportliche war schon seit mehreren Jahrhunderten immer der Grund für Streitereien.Vor jedem Derby ist die Luft in Baden Wü. zum schneiden.
Es geht bei den Spielen einfach nicht nur ums Sportliche sondern darum, dass Baden oder die Schwaben ihren Status halten wollen.Baden besser als Schwaben und umgekehrt.
Kuck dir doch mal die Dinger im Osten an.Da werden Derby nur noch für Schlägereien missbraucht.Das Ruhrpottderby ist doch auch sowas durchschnittliches.Rivalen in der direkten Umgebung usw.

Ich weiß nicht in wie weit du vertraut bist mit der Geschichte Baden und Württemberg als man den Staat einte obwohl man es nicht wollte.
Das geht halt bis ins Jahr 1600 zurück.Baden existierte als Großherzogtum erst als Napoleon bei uns einfiel und ab da eskalierte einfach alles.Aber es gab halt schon vorher diese Konflikte.Zeig mir ein Derby bei dem es schon vorher soviel gab dass man Bände hätte schreiben können.

Wo ist Pabe.Der wird auch ne menge dazu beitragen können.Oder Dome der ist ja aus dem gleichen Lager.
 
Kuck dir doch mal die Dinger im Osten an.Da werden Derby nur noch für Schlägereien missbraucht
:thumbsdown::rolleyes:..du kennst zu wneig derbys:thumbsdown::thumbsdown:

------------

andere sache..hat noch jmd das video aus südamerika wo die übergeil abgehen.ist hier auf siete 50 glaub gepostet worden..aber der link geht nicht mehr..
 
Durch die vergiftete Atmosphäre des Spiels aus der Vorsaison ist das Derby in Baden-Württemberg zusätzlich aufgeladen. Doch die Rivalität zwischen Schwaben und Badenern dauert schon viel länger an, als es den VfB Stuttgart und den Karlsruher SC gibt. Bereits 1806 als Kaiser Napoleon Württemberg zum Königreich erhob und Baden Großherzogtum blieb, bildete sich eine explosive Gemengelage aus Neid, Missgunst und Rivalität. Als 1952 das Bundesland Baden-Württemberg gegründet wurde, geschah dies gegen den Willen der Badener. Bei der Abstimmung konnten sie sich aber nicht gegen die Überzahl der Württemberger durchsetzen.

-tagesspiegel-


da ist die geschichte kurz und knapp ma erklärt und auch die rivalität auserhalb des sports
 
meinst du, dass viele dieses hintergrundwissen haben, die zum derby gehen? ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.

für mich hat derby aber nicht nur durch ne vorgeschichte qualität, sondern auch die stimmung in der stadt davor, die du auch schon beschrieben hast, die sportliche gescichte und das sportliche geschehen, die spruchbänder, die choreo, die fahrt gehört dazu und nicht zuletzt auch evtl. gewalt, wenn es sich ergibt. aber das ist natürlich meine persönliche einstellung - ich sprech hierfür keine gruppe, keine szene blablabla...

letztendlich: wie aufgeheizt ist die stimmung? daran kann man für mich die "qualität" eines derbys ablesen.

ich liebe es einfach auswärts zu fahren und immer dieses gewisse kribbeln im bauch zu haben, wenn man weiß "heute ist derby, da kann alles passieren und wenn wir gewinnen, wird der block ausrasten und wir habens den wixern mal wieder gezeigt!". das ist für mich derby! :)
 
meinst du, dass viele dieses hintergrundwissen haben, die zum derby gehen? ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.

für mich hat derby aber nicht nur durch ne vorgeschichte qualität, sondern auch die stimmung in der stadt davor, die du auch schon beschrieben hast, die sportliche gescichte und das sportliche geschehen, die spruchbänder, die choreo, die fahrt gehört dazu und nicht zuletzt auch evtl. gewalt, wenn es sich ergibt. aber das ist natürlich meine persönliche einstellung - ich sprech hierfür keine gruppe, keine szene blablabla...

letztendlich: wie aufgeheizt ist die stimmung? daran kann man für mich die "qualität" eines derbys ablesen.

ich liebe es einfach auswärts zu fahren und immer dieses gewisse kribbeln im bauch zu haben, wenn man weiß "heute ist derby, da kann alles passieren und wenn wir gewinnen, wird der block ausrasten und wir habens den wixern mal wieder gezeigt!". das ist für mich derby! :)



ja das liebe ich auch:D
 
Back
Top Bottom