WKM feat. DieStimme - Zersplitterter Kopf (Beat by Tobeat)

Nicht so gut wie "Ich hör nicht auf Dich". Ich denke da hättest Du noch ein wenig feilen können. Der Beat klingt nicht schön (reiner Qualitätsmangel, zu harte Bässe und blechige Höhen) da fehlt einfach die Substanz. Die Stimme, die eigentlich eine gute Stimme hat, nuschelt mir zu sehr. Ansonsten ist es eine gute Grundlage, die noch ein wenig Kosmetik benötig. Deepe Inhalte liegen Dir anscheinend im Blut und auf der Seele. Dafür gibt es immer nur ein reduziertes Klientel, die dafür wirklich aufnahmebereit sind.
 
wa smir vor allem beat gefällt ist das die Beatbox ordentlich ranzig und chillig klingt. Mir gefällt sowas ich hoffe das es in dem Track gewollt ist weil die Quali echt nicht so hammer ist.
Die Stimme kommt noch etwa sunsouverän flowtechnisch ist es einfahc gehalten aber konstant on beat.
Textlich ist das ding nicht schlecht aber es fehlt etwas kreativität, ich mein es ist klar das deepe Tracks nciht gerade immer die mega inovationen bringen und das sie sehr persönlich sind aber es muss trotzdem immer was neues drin stecken.
Die Hook find ich zu gelangweilt gesungen da kommen keine Emotionen rüber und da sist meiner Meinung nach, der einzige grund nen Sänger mit in nen Hip-Hop track zu nehmen. der Hörer soll durch das gesungene die voll Gefühlsladung kriegen und da sfehlt mir in dem Hook.
Insgesamt ist der track nicht shclecht , aber er ist mit sicherheit keine Bombe. Aber immer weitermachen das wird shcon.
Hoffe das Feed hilft euch.

gruß aus der Goldstadt

AJ

ps: revanche unter http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100100232 wäre echt nett
 
Danke sehr für das ausführliche Feedback. :)
Als Hinweis: Die Hook transportiert eigentlich genau die richtige Emotion: Leere.
 
So habs mal gehört.
Beat hat schöne drums und bass passt, find nur die geige bisschen zu melodramatisch.

Rap ist abgehackt. so als würdest du den text ablesen und nicht als würdest du ihn rappen..es scheint als würde es an eigener textkenntnis mangeln. mehr gefühl, mehr energie, einfach MEHR. holpert alles noch sehr. hab nach 1 minute ausgemacht, weil da einfach noc hmehr geht.

keep on und so

EDIT:
wgn deiner aussage dazu: Naja ich habe ja nicht den track sondern DEINEN RAP bewertet und ich denke um sich ein Bild davon zu machen reicht ein 16er
 
Last edited by a moderator:
Ok das mit der Tastatur hab ich missverstanden. :D
Naja es ist nun mal so, dass du relativ oft rumstichelst, jedoch ohne Grund. Ich weiß nich was du damit erreichen willst, gegen mich schießt du in letzter Zeit nich mehr aber ich lese dennoch desöfteren Gehate von dir. Und dass du jetz mit Schokokuchen ankommst versteh ich auch nich, ich kenn ja noch nich mal den Kontext. Bequatsch das mit ihm und lass es hier gut sein.
Achja und wünsch dir ne neue Tastatur zu Weihnachten :D

ich glaub das is auf pms zurückzuführen :D
 
achso du verprügelst ja neuerdinsg die leute auf der street tschia brak :D
 
Last edited by a moderator:
Jo also textlich ist es auf jeden Fall gut, da kann man nichts sagen.

Allerdings hat meines Erachtens der Flow einige Schwächen, beispielsweise Benotungen wie inner-lich Spie-gel-bild. So etwas kann auch geil kommen, dann muss es sich aber auch beabsichtigt anhören.
Die Melodie im Chorus ist geil, aber irgendwie singt DS das zu genuschelt, wobei das wiederum auch Geschmackssache ist.
 
ya sollte nuschelig sein :D aber da hat sich schon so mancher drüber beschwert :D
 
Jo also textlich ist es auf jeden Fall gut, da kann man nichts sagen.

Allerdings hat meines Erachtens der Flow einige Schwächen, beispielsweise Benotungen wie inner-lich Spie-gel-bild. So etwas kann auch geil kommen, dann muss es sich aber auch beabsichtigt anhören.
Die Melodie im Chorus ist geil, aber irgendwie singt DS das zu genuschelt, wobei das wiederum auch Geschmackssache ist.

Vielen Dank. :)
Ja das Genuschel passt mir persönlich sehr gut. Also wenn er das nich so gesungen hätte wärs ohne Hook besser gekommen, aber dies Genuschel und die Emotionslosigkeit spiegeln die innere Leere wieder, die ja ansonsten im Text und auch im Beat stecken. Nur meine Stimme schaffts noch nich so ganz, das so rüberzubringen, wie es klingen sollte. :D

ya sollte nuschelig sein :D aber da hat sich schon so mancher drüber beschwert :D

Banausen. :D

yau... mmmmhh... wurde eigntl. schon alles gesagt... is schon bissl abgehackt... kenn ich aber von mir auch... :) auf jeden fall noch an der verständlichkeit arbeiten und dann los... seit wann nimmst du auf?

Danke. Ich hab vor 3 Jahren angefangen und in der Zeit so 5 Tracks gemacht. Also ich bin relativ unaktiv.
 
Okay. Gut finde ich den Beat. Und der Text ist an sich auch okay. Das wars dann aber auch fast schon.

Mein größtes Problem ist die Stimme. Sorry.
Frau sollte nach Frau klingen.
Zudem sitzen die Doppels nicht.
Die Mische ist mehr als Lala.

Versuch vielleicht beim Aufnehmen mehr Schnitte zu machen. Dann bleibt Dir Luft und Du kannst die Lines so anfangen, dass Du am Ende nicht nuscheln musst.
Fang auf der 1 an, nicht auf der 2.

No hatin. Mir schmeckts einfach nicht so.
 
Naja das meiste, was du gesagt hast, war ja objektive Kritik oder geschmacksbedingt, is okay. Womit ich nich leben kann is die Aussage "Frau sollte nach Frau klingen.".
Ich hab die Stimme, die ich hab und für die kann ich nix. Im übrigen is das auch Geschmackssache und da kannste nich sagen "sollte so und so klingen", wenn dann passts dir halt nich und das is dann auch in Ordnung.
WKM ist und bleibt WKM. :cool:
Ansonsten danke.
 
Hey
Teilweise hat man etwas das Gefühl dass die Zeilenlänge nicht ganz auf den Beat passt.
Textlich taugts mir jetzt eher weniger.
Was die Stimme angeht kann ich mich nur Teetrinka anschließen ;)
Der Beat is sehr "Gewaltig" wodurch deine Stimme fast etwas unter geht.
greetz Act
 
Danke sehr fürs Ausdrücken deines Geschmackes. :oops:
Da ich nicht weiß, was der Teeheini zur Hook gesagt hat, kann ich hierzu keine Stellung nehmen. Leider. :D
Ansonsten danke für die konstruktive Kritik.
 
guter einstieg. text is ganz nice. hook kommt richtig kool. flow schön flüssig. man spürt den text in deiner stimme. gefällt 5*
 
Back
Top Bottom