New York City II

mast3rmind

Altgedient
Joined
Feb 17, 2005
Messages
4,637
ja genau da bezahlt man ja ca. 3-5 euro gebühren ;)
ich hab bei kreditkarte nix gezahlt.

--------------------------------------------

New York City I
 
Da bezahlt man eben beim Abheben keine Gebühren, wenn man die entsprechende Bank pickt. Deutsche Bank <> Bank of America, Citibank, ...

Kreditkarte kostet mich eben immer Gebühren, daher ziehe ich Cash vor. Was für eine Kreditkarte hast Du denn?
 
bin bei der hypovereinsbank.
bei der citibank hab ich in ny 3 euro zum abheben bezahlt, was aber jetzt auch nicht die welt ist.
 
wieso?
also ich dort alles mit kreditkarte bezahlt, und null gebüren bezahlt...
warscheinlich bekommst du per kreditkarte sogar noch nen besseren umrechnungskurs als wenn du wechselst.

WORD

Hab auf meine Rechnung bei Adidas Originals in Soho 20% Rabatt bekommen wenn ich mit Kreditkarte bezahle. Wollte erst bar bezahlen. Aber der Typ meinte bei ner Rechnung von mindestens 100$ bekommt man nen Rabatt über 20% wenn man mit Kreditkarte bezahlt. War vielleicht irgend nen Special oder so.

Aber ohne Kreditkarte würd ich nie in die USA reisen. Du kannst auch locker bei Burger King 1,20 $ mit Kreditkarte bezahlen wenn du gerade kein Bargeld in der Tasche hast. Alles easy!
 
Aber ohne Kreditkarte würd ich nie in die USA reisen. Du kannst auch locker bei Burger King 1,20 $ mit Kreditkarte bezahlen wenn du gerade kein Bargeld in der Tasche hast. Alles easy!

Nein, dann bin ich wohl missverstanden worden ;)

Also folgendes: Wenn ich mit meiner VISA-Kreditkarte im Ausland bezahle, kostet das mich einen prozentualen Bearbeitungsbetrag. Deshalb bevorzuge ich Cash zu zahlen, das man als Deutsche-Bank-Kunde gebührenfrei aus den Automaten der Bank of America ziehen kann ... vor allem zum normalen Wechselkurs, der auch immer besser für uns Europäer wird - €1 ergeben $1,491 im Moment.
Ohne Kreditkarte in die USA ist scheiße - da kannste kein Auto leihen, an den Tankstellen musste im Voraus bezahlen, etc. Und es ist natürlich praktisch, wenn man überall mit der auch Furzbeträge zahlen kann.
 
Und sonst kann man nix sehen in New York außer Shops? Museum of Modern Art oder so ....
 
klar z.B.

Metropolitan Museum of Art
5. Avenue / 82te Strasse



Guggenheim Museum
5. Avenue / 89th Strasse

Museum of Modern Art ( MoMA )
53TH Strasse, zwischen 5. und 6. Avenue

ntrepid Sea-Air-Space Museum
12. Avenue / 46th Strasse
 
kenn eigl. jemand von euch größe Läden mit Webshop in NY für günstige Technik?
 
scheiss mal auf die museen.
Immer diese standart sightseeing-tours.
Versucht lieber mal New York von seiner anderen Seite zu sehen, anstatt diese Touri scheisse :)
 
häh, die museen sind hammer.. :confused:

kannst ja immer noch auf eigene faust die gassen der bronx durchstöbern...
 
guggenheim und modern art ist gut. der rest ist so lala :)
 
selbstverständlich :)
aber sieht man doch heutzutage überall sowas.
 
Ich möchte kurz darauf hinweisen:
1 Euro = 1,502 Dollar
und kein Ende in Sicht :thumbsup:
 
Yay.
Nächstesjahr ... also ~Januar gehts halt nach New york.
wird herrlich
 
Back
Top Bottom