Text

R

Ruhrpottaffe

Gast
Hallo : )

ich suche jemanden, der bereit ist, mit mir ein Textfeature zu machen. Habe noch nie einen geschrieben, aber gesehen, dass es hier ein Forum dafür gibt. Würde es gerne mal ausprobieren, weis aber nicht genau was ich beachten muss.

Grüße
Ruhrpottaffe
 
Was ist denn ein Textfeauture??
Und hast noch nie einen Text geschrieben? Dann würde ich das erstmal für mich im stillen Kämmerlein üben...
 
Ich muss mich wohl genauer ausdrücken.
Ich brauch jemanden der mir erklärt, wie man strukturiert Texte schreibt. Drauf losschreiben ist nicht unbedingt schwer, aber wie krieg ich rein, was ich mitteilen möchte. Habe schon öfter gelesen, dass Rapper sagen "Und dann war ich bei XY und der hat mir dann erst richtig gezeigt wie man Songs schreibt und aufbaut etc etc...."
 
muhahahaha wie scheisse die anleitung is :D der herr threadersteller soll einfach in der rhymecypher mal rumschauen was dort für texte rumschwirren und wie sie geschrieben sind! rezepte jibts nicht,fragt wayne der wees dit! muhahahaha aber die anleitung ausgerechnet von nuschelflowlosboy :D der hammer :D
 
Ich hab Probleme damit, die Aussage die ich bringen will oder die Bedeutung eines einzelnen Satzes richtig rüberzubringen und gleichzeitig noch einen guten Reim drauf zu finden (entweder leidet Aussage oder Technik)
 
Ich hab Probleme damit, die Aussage die ich bringen will oder die Bedeutung eines einzelnen Satzes richtig rüberzubringen und gleichzeitig noch einen guten Reim drauf zu finden (entweder leidet Aussage oder Technik)

Einfach üben... mit der zeit wird man einfach besser !!! Kannst ja auch mal einfach ein paar texte schreiben und einer der dir gut gefällt mal hier posten ( also fred aufmachen ), dann bekommste schon ein paar gut hinweise und so ;) !!!

@ Will fame: Was ist an der hilfestellung von andah bitteschön scheiße und bevor du so rumnörgelst zeig doch mal ein paar aufnahmen von dir mal schaun was du so kannst !!!
 
Kann da nur meine Texte empfehlen, sich mal durchzulesen, die sind ganz großes Kino. :thumbsup:
 
Die Frage ist, ob ein guter Text alleine einen wirklich weiterbringt. Dazu würde ich auf jeden Fall Sessions mit anderen MCs empfehlen und freestylen ist auch nicht zu verachten. Soll ja Rapper geben, die sich einfach ans Mic stellen und es kommen Bomben Texte bei raus.
 
In meinem Freundeskreis gibt es aber keine MCs. All meine Freunde/Freundinnen sind anders interessiert.
 
Ich hab Probleme damit, die Aussage die ich bringen will oder die Bedeutung eines einzelnen Satzes richtig rüberzubringen und gleichzeitig noch einen guten Reim drauf zu finden (entweder leidet Aussage oder Technik)

hatte ich wo ich angefangen hab auch gehabt. Aber befass dich ma damit, les dir paar anleitungen durch, paar texte durch, und fan g dann einfach ma an. Wird dann immer besser;)
 
Ich hab Probleme damit, die Aussage die ich bringen will oder die Bedeutung eines einzelnen Satzes richtig rüberzubringen und gleichzeitig noch einen guten Reim drauf zu finden (entweder leidet Aussage oder Technik)

Gibt leider keine Anleitung, wie man das perfekt macht. Höchstens ne handvoll Tipps und das wars.
Einfach drauflos schreiben! Das bringt die beste Übung ;)
Wenn es sowas wie eine Anleitung geben würde, würde ja jeder gleich klingen.
Also fahr deinen eigenen Style und bau ihn aus, das wird schon ;)
 
muhahahaha wie scheisse die anleitung is :D der herr threadersteller soll einfach in der rhymecypher mal rumschauen was dort für texte rumschwirren und wie sie geschrieben sind! rezepte jibts nicht,fragt wayne der wees dit! muhahahaha aber die anleitung ausgerechnet von nuschelflowlosboy :D der hammer :D


:D:thumbsup:
 
Ich hab Probleme damit, die Aussage die ich bringen will oder die Bedeutung eines einzelnen Satzes richtig rüberzubringen und gleichzeitig noch einen guten Reim drauf zu finden (entweder leidet Aussage oder Technik)


Mir persönlich ist die Aussage immer wichtiger. Wenn dann halt nur ein Doppelreim anstatt einer 8-Hit-Vorwärts-Rückwärts-Triple-Fatality-Reim-Kombo da steht... seis drum. Sinn ist immer wichtiger... außer Du willst wirklich mal rein auf Technik gehen.

Und es gibt kein Rezept. Wie das so oft ist im Leben. Wenn Du breaken willst, bringt es Dir auch nix, die Moves bei Youtube anzugucken. Nur üben bringt Dich weiter. Also: Stift in die Hand und ab dafür.

Und wenne was zustande gebracht hast, packs in die Rhyme-Cypher und hol Dir Feed ab. Oder lass Dich dumm anmachen, je nachdem.
 
muhahahaha wie scheisse die anleitung is :D der herr threadersteller soll einfach in der rhymecypher mal rumschauen was dort für texte rumschwirren und wie sie geschrieben sind! rezepte jibts nicht,fragt wayne der wees dit! muhahahaha aber die anleitung ausgerechnet von nuschelflowlosboy :D der hammer :D

der fred is doch gut? :confused:

und auch andah gefällt als rapper!

edith hat mir noch zugeflüstert:
wende bock auf ein battle/punchline/bla-text hast... meld dich :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom