German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

Lass mich mal machen Schlaubi

The stage is yours. Ekaveli war doch eine Herzensangelegenheit von dir.
Ich erwähne das nur weil man etwas daraus lernen kann. Geld ist nicht alles, schon klar.

WKDW dagegen war genau das Gegenteil von Ekaveli vom Konzept her. Beides zu extrem.
 
Last edited by a moderator:
klar ist erfolg nicht planbar, misserfolg aber schon (Herr Sorge)

was hältst du eigentlich von dexter (sorry dass ich nochmal frage). Könntest du dir das vorstellen oder ist das eher nicht dein ding bzw ist da vielleicht sogar was geplant?
 
alter eko rappt um geld zu verdienen, die selbstverwirklichung kommt da ne erst viel viel später. ist ja nicht so, dass er millionen scheffelt und sorgenfrei leben kann wenn er musik macht mit der er kein geld verdient. insofern ist es für nen musiker natürlich primär relevant was seine fans am liebsten von ihm hören wollen, einfach weil er es sich nicht leisten kann das nicht zu machen. es ist sein job die kunden zufrieden zu stellen und dafür wird er dann letzten endes bezahlt. ein architekt baut auch nicht nur häuser die ihm selsbt am besten gefallen und ein koch koch kocht auch nicht den gästen das, worauf er selbst am meisten lust hat sondern das, worauf die gäste am meisten lust haben.

Keiner dieser Leute muss das tun, im Zweifelsfall kann er in Deutschland zumindest von Hartz4 leben. Aber darum geht es ja auch gar nicht, ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ein Künstler zwingend nach Selbstverwirklichung streben muss und keine finanziellen Interessen haben darf. Ich sage lediglich, dass es ganz allein seine Sache ist da die für ihn passende Balance zu finden, und dass er sich dabei nicht von anderen reinreden lassen sollte. Wenn er dann seinem Einkommen eine größere Gewichtung schenkt und dementsprechend gezielt darauf schaut was bei den Leuten gut ankommt, dann ist es an der Stelle natürlich in Ordnung und wichtig der Meinung von Fans Gehör zu schenken. Aber eben nicht bei der Entscheidung wie stark Selbstverwirklichung durch die Musik und wie stark finanzielle Interessen gegeneinander aufgewogen werden sollten. Wobei ja auch das gar nicht immer ein gegeneinander ist, das eine muss das andere ja nicht ausschließen.
 
Lasst Eko mal machen. Der ist über 10 Jahre im Bizz und wird dementsprechend Erfahrung haben und ein Gespür. Des Weiteren soll er das machen worauf er Bock hat. Ich wünsche ihm jedenfalls Erfolg dabei. Das zu machen wonauch eine handvoll Fans hier krähen erscheint mir grotesk. Er ist in erste Linie Musiker und kein Dienstleister, der nach eurer Pfeife tanzen soll.
 
Lasst Eko mal machen. Der ist über 10 Jahre im Bizz und wird dementsprechend Erfahrung haben und ein Gespür. Des Weiteren soll er das machen worauf er Bock hat. Ich wünsche ihm jedenfalls Erfolg dabei. Das zu machen wonauch eine handvoll Fans hier krähen erscheint mir grotesk. Er ist in erste Linie Musiker und kein Dienstleister, der nach eurer Pfeife tanzen soll.

Amen Digga

Keiner dieser Leute muss das tun, im Zweifelsfall kann er in Deutschland zumindest von Hartz4 leben. Aber darum geht es ja auch gar nicht, ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass ein Künstler zwingend nach Selbstverwirklichung streben muss und keine finanziellen Interessen haben darf. Ich sage lediglich, dass es ganz allein seine Sache ist da die für ihn passende Balance zu finden, und dass er sich dabei nicht von anderen reinreden lassen sollte. Wenn er dann seinem Einkommen eine größere Gewichtung schenkt und dementsprechend gezielt darauf schaut was bei den Leuten gut ankommt, dann ist es an der Stelle natürlich in Ordnung und wichtig der Meinung von Fans Gehör zu schenken. Aber eben nicht bei der Entscheidung wie stark Selbstverwirklichung durch die Musik und wie stark finanzielle Interessen gegeneinander aufgewogen werden sollten. Wobei ja auch das gar nicht immer ein gegeneinander ist, das eine muss das andere ja nicht ausschließen.

Mir geht es besser denn je und es sieht auch nicht aus, als ob sich das in nächster Zeit ändert.
Ich habe die Freiheit zu entscheiden was ich mache oder nicht im Gegensatz zu irgendwelchen Casting Gewinnern oder so und dafür bin ich dankbar.
Ich bin schon über 10 Jahre dabei obwohl mir immer das Gegenteil prophezeit wurde.
Es ist alles gut, ich bin weit davon entfernt unter so einen beschriebenen Druck zu sein.

klar ist erfolg nicht planbar, misserfolg aber schon (Herr Sorge)

was hältst du eigentlich von dexter (sorry dass ich nochmal frage). Könntest du dir das vorstellen oder ist das eher nicht dein ding bzw ist da vielleicht sogar was geplant?

Hahaha das ist aber gemein Alter.
Dexter kenn ich nicht sorry.
 
Last edited by a moderator:
ein scheiß hat der ein gespür:D
gibt glaube ich wenig rapper mit weniger gespür. hätte eko tatsächlich sowas wie gespür, dann wäre er jawohl der erfolgreichste rapper in deutschland.
hätte ek ein gespür hätte er nicht jahre lang ausschließlich flops produziert. kein schwanz hat hartz 4 gefeiert, trotz krasser promo und erfolgreicher single mit bushido. kein schwanz hat was kostet die welt gefeiert trotz unglaublich krampfhafter hitversuche. und diese 2pac-verarsche war ja mal der allerkrasseste abschuss. dann hat er sich, beflügelt durch die positiven resonanzen von jkwwads und die anschließende enttäuschung bei wkdw, mit ekrem in die richtige richtung bewegt und bei ek to the roots hat er es dann noch besser gemacht.

sry eko, ich hab aber wirklich den eindruck, dass bei dir hudnertmal mehr drin gewesen wäre, hättest du ein besseres gespür:D
 
ein scheiß hat der ein gespür:D
gibt glaube ich wenig rapper mit weniger gespür. hätte eko tatsächlich sowas wie gespür, dann wäre er jawohl der erfolgreichste rapper in deutschland.
hätte ek ein gespür hätte er nicht jahre lang ausschließlich flops produziert. kein schwanz hat hartz 4 gefeiert, trotz krasser promo und erfolgreicher single mit bushido. kein schwanz hat was kostet die welt gefeiert trotz unglaublich krampfhafter hitversuche. und diese 2pac-verarsche war ja mal der allerkrasseste abschuss. dann hat er sich, beflügelt durch die positiven resonanzen von jkwwads und die anschließende enttäuschung bei wkdw, mit ekrem in die richtige richtung bewegt und bei ek to the roots hat er es dann noch besser gemacht.

sry eko, ich hab aber wirklich den eindruck, dass bei dir hudnertmal mehr drin gewesen wäre, hättest du ein besseres gespür:D

Alter wie schnell du jetzt deinen Scheiß zusammengeschrieben hast, weil du gemerkt hast, dass ich on bin erbärmlich.

Ich bin jetzt auch bei Instagram http://instagram.com/ekofreezy/
 
Last edited by a moderator:
Hahaha das ist aber gemein Alter.
Dexter kenn ich nicht sorry.

ey wie kannst du dexter nicht kennen? das ist der mit sicherheit beste producer in deutschland, frag mal falk.
hat die letzten beiden jahre den beat fight gewonnen, seine beats dort waren so krass, dass casper obwohl sein album eigentlich schon fertig war einen für xoxo wollte (der zweite teil des videos, also blut sehen).


und der ganz neue song von casper ist auch von dexter


außerdem hat sogar cro nen ebat von ihm gewollt. denk dir einfach cro weg:D


hier noch die beatfightrunde gegen shuko



Check den mal. könntest du dir son style für exokus vorstellen?
 
Last edited by a moderator:
Mir geht es besser denn je und es sieht auch nicht aus, als ob sich das in nächster Zeit ändert.
Ich habe die Freiheit zu entscheiden was ich mache oder nicht im Gegensatz zu irgendwelchen Casting Gewinnern oder so und dafür bin ich dankbar.
Ich bin schon über 10 Jahre dabei obwohl mir immer das Gegenteil prophezeit wurde.
Es ist alles gut, ich bin weit davon entfernt unter so einen beschriebenen Druck zu sein.

Da bin ich ganz bei dir, das meinte ich, ein Künstler braucht und sollte sich da keinen Druck machen und stattdessen ganz allein entscheiden was er wie aus welchen Gründen macht. Mein Posting richtete sich noch an ProfDrBabo mit der Aussage "wenn ich den und den Künstler höre will ich den Style hören den ich von ihm gewohnt bin". Solche Forderungen vom Konsument an den Künstler finde ich unnötig und vermutlich eher hinderlich als fördernd.
 
Last edited by a moderator:
Das bietet ja reichlich Raum für Spekulationen, bin gespannt. Irgendwie schwirrt mir der Name Cassidy die ganze Zeit im Kopf rum :D
 
Er muss eben das machen was ihm angeboten wird. Ansonsten wäre er eben gar nicht präsent im TV.
Eko ist eigentlich nur so der Quoten-Türke bei diesen Raab Events... tut mir irgendwie etwas leid der Kerl. :(

Naja Joe Kelly ist noch schlimmer dran... die lebenden Litfaßsäule. :D
 
Alter wie schnell du jetzt deinen Scheiß zusammengeschrieben hast, weil du gemerkt hast, dass ich on bin erbärmlich.
bist jetzt wieder eingeschnappt oder was?:D
na gut, ich nehms zurück und behaupte das gegenteil: du hast ein super gespür für trends. das album wo du wie 2pac rappst oder das wo du als vampir unterwegs bist, sozusagen das 2010er herr sorge, damit hast du komplett den nerv der zeit getroffen und neue maßstäbe gesetzt!

Besser?
 
Last edited by a moderator:
Merk dir eine Regel: Du musst nicht auf alles antworten und musst dich erst recht nicht rechtfertigen...

*unterschreib*


klar ist erfolg nicht planbar, misserfolg aber schon (Herr Sorge)

das halte ich aber in der Form auch erstmal für Gerede. hinterher weiß man es natürlich immer besser. aber das bspw. ein Cro dermaßen krass durch die Decke geht, hätten die wenigsten vorhergesehen.

ein Paradebeispiel, um mal beim Thema des threads zu bleiben sind manche der "kommerziellen" Versuche Ekos, bei denen man (ich gebe zu, daß ist eine Verallgemeinerung: hier müßte richtigereise, bei denen ich) das Gefühl hatte, sie wären eben eher "kalkuliert" absolut nicht so eingeschlagen, wie er sich das möglicherweise erhofft hat.

gerade als jemand, der nicht bei der Industrie unter Vertrag ist, ist ein "mainstream"-Erfolg eben nicht so einfach am Reißbrett "planbar" (naheliegend. sonst würde es ja jeder machen).



@Tomate
siehe "B-Promi Status" vom "Ekrem" Album. :D:cool:
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom