facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Benutz Telegram... ist kostenlos, bessere UI als WA oder Threema und coole gimmicks... sind viele Leute mittlerweile drin.
 
Alle Provider hätten WhatsApp und Co. die Basis entziehen können, wenn sie SMS und MMS kostenlos gemacht hätten bzw. über das Datennetz verschickt hätten. Das zeigt nur, wie wenig Ahnung die ganzen Konzernbosse haben.

Hätten Sie das gemacht, würden sie gar kein Geld mit SMS und MMS verdienen. Ergo verdienen Sie nur mit Internet und Telefon. Warum ist das besser als mit Internet + Telefon + SMS + MMS zu verdienen?
 
Gebaut von VKontakte, da sind deine Daten also sicher :D?

Lies dich besser über Telegram ein und vor allem über den Business Angel, der die gesponsort hat, bevor du wieder deine Bill O'Reilly Meinung in die Welt posaunst...
 
Soviel Bullshit kann man doch gar nicht labern oder?
https://www.google.de/search?q=thre...s=cdr:1,cd_min:30.9.2013,cd_max:6.2.2014&tbm=
Erwähnung von Threema vor dem WhatsApp-Kauf.

Wie hoch ist denn diese "kritische Masse"? 30 Mio? 100 Mio?
Myspace hatte 500 Mio weltweit... AOL hatte damals 30 Mio... Soll ich noch ein paar Beispiele aufzählen?

Ach Ceza, du negierst also, dass das Suchvolumen zu Threema um das X-Fache angestiegen ist, weil die App vermehrt in den Medien genannt wurde?

Die kritische Masse ist der Punkt, wo der WhatsApp Nutzer merkt, dass ein Großteil seiner Homies eine andere App nutzt und deshalb auch wechselt. Da benötigt du in Deutschland schon ziemlich viele Nutzer......
 
Lies dich besser über Telegram ein und vor allem über den Business Angel, der die gesponsort hat, bevor du wieder deine Bill O'Reilly Meinung in die Welt posaunst...

Gehört Telegramm jetzt den VK Besitzern oder nicht? Du glaubst doch selbst nicht, dass deine Daten auf russischen Servern sicher sind:?
 
Ich disktuiere nur, weil Chavezz einfach unglaublich viel Müll erzählt und die Leute, die das hier lesen, dass dann am Ende noch glauben. Alles was Chavezz über Telegram bis jetzt gelabert hat ist einfach knallhart gelogen.

Ach Ceza, du negierst also, dass das Suchvolumen zu Threema um das X-Fache angestiegen ist, weil die App vermehrt in den Medien genannt wurde?

Die kritische Masse ist der Punkt, wo der WhatsApp Nutzer merkt, dass ein Großteil seiner Homies eine andere App nutzt und deshalb auch wechselt. Da benötigt du in Deutschland schon ziemlich viele Nutzer......

Das Suchvolumen ist nicht 1:1 mit den Downloads zu vergleichen, das sage ich.

Kannst du auch mal auf die Beiträge eingehen? Du laberst hier ganze Zeit von "WhatsApp wird seinen Status nicht verlieren, es ist viel zu groß" - ich sage "Das kann man nicht wissen!".
Ich zähle hier Beispiele auf wie myspace, bei denen es relativ fix ging (innerhalb von 1 - 2 Jahren) und du laberst immer noch was von "kritischer Masse". Du diskutierst hier gar nicht, sondern willst krampfhaft zu einem Thema was schreiben, wovon du Null Ahnung hast.

Gehört Telegramm jetzt den VK Besitzern oder nicht? Du glaubst doch selbst nicht, dass deine Daten auf russischen Servern sicher sind:?

Was ist das denn für eine dumme Frage mal im ernst? Wenn jetzt Telegram irgendnem anderen Russen gehören würde, hättest du doch exakt dasselbe geschrieben. Aber um dich in deiner Ignoranz nicht zu bestätigen, nein, die App gehört nicht den VK Besitzern. Die App ist eine Non-Profit Organisation. Die beiden Gründer haben lediglich als BA agiert und in den Start-Up investiert ohne davon später profitiere zu wollen.

Zum zweiten: Hahaha übelst blamiert :D Da sieht man, dass du absolut Null Ahnung hast, aber gerne laberst. Die Server stehen nicht in Russland sondern in verschiedenen Standpunken außerhalb von Mother Russia, weil die Entwickler es vermeiden wollen unter der russischen Jurisdiktion zu stehen :D

Another lesson Telegram’s team learned from its experience with VK is to stay clear of Russia’s government. The app rents data centers and servers around the world, including in London, San Francisco, Singapore and Helsinki.

Außerdem ist es technisch gar nicht möglich die Daten aus den Servern zu entschlüsseln, da es eine End-zu-End-Verschlüsselung ist...

Komm Chavezz erzähl bitte mehr davon, wie unsicher es doch auf russischen Servern ist :D :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
das mit dem "end-to-end" ding is halt auch dass was den messenger für die die sowas wollen auch interessant macht.... ich bleibe dennoch bei whatsapp, telegram hab ich halt drauf.....aber ehrlich gesagt schreibe ich am handy mit insgesamt 2 personen bei whatsapp....juckt mich also alles nicht :D
 
Ich disktuiere nur, weil Chavezz einfach unglaublich viel Müll erzählt und die Leute, die das hier lesen, dass dann am Ende noch glauben. Alles was Chavezz über Telegram bis jetzt gelabert hat ist einfach knallhart gelogen.



Das Suchvolumen ist nicht 1:1 mit den Downloads zu vergleichen, das sage ich.

Kannst du auch mal auf die Beiträge eingehen? Du laberst hier ganze Zeit von "WhatsApp wird seinen Status nicht verlieren, es ist viel zu groß" - ich sage "Das kann man nicht wissen!".
Ich zähle hier Beispiele auf wie myspace, bei denen es relativ fix ging (innerhalb von 1 - 2 Jahren) und du laberst immer noch was von "kritischer Masse". Du diskutierst hier gar nicht, sondern willst krampfhaft zu einem Thema was schreiben, wovon du Null Ahnung hast.



Was ist das denn für eine dumme Frage mal im ernst? Wenn jetzt Telegram irgendnem anderen Russen gehören würde, hättest du doch exakt dasselbe geschrieben. Aber um dich in deiner Ignoranz nicht zu bestätigen, nein, die App gehört nicht den VK Besitzern. Die App ist eine Non-Profit Organisation. Die beiden Gründer haben lediglich als BA agiert und in den Start-Up investiert ohne davon später profitiere zu wollen.

Zum zweiten: Hahaha übelst blamiert :D Da sieht man, dass du absolut Null Ahnung hast, aber gerne laberst. Die Server stehen nicht in Russland sondern in verschiedenen Standpunken außerhalb von Mother Russia, weil die Entwickler es vermeiden wollen unter der russischen Jurisdiktion zu stehen :D



Außerdem ist es technisch gar nicht möglich die Daten aus den Servern zu entschlüsseln, da es eine End-zu-End-Verschlüsselung ist...

Komm Chavezz erzähl bitte mehr davon, wie unsicher es doch auf russischen Servern ist :D :thumbsup:

* Natürlich entspricht das Suchvolumen nicht dem Downloadvolumen. Hab ich auch nie behauptet. Allerdings hat die Zahl der Downloads aufgrund der Medienberichte zugenommen.

* Ich hab mich beruflich lange genug mit Myspace, Facebook, StudiVZ & Co beschäftigt. Entweder du kennst den Begriff kritische Masse oder nicht. Wenn nicht, ist das nicht mein Problem. Ich habe nur prophezeit, dass WhatsApp mittelfristig (2-3) Jahre den Markt noch dominieren wird und dann - wie die meisten Plattformen - durch eine neue Innovation ersetzt wird.

* Ich wußte nur, dass es Server außerhalb von Russland gibt, nicht dass es dort keine gibt. Das reduziert natürlich den Einfluss des russischen Regimes.
 
* Natürlich entspricht das Suchvolumen nicht dem Downloadvolumen. Hab ich auch nie behauptet. Allerdings hat die Zahl der Downloads aufgrund der Medienberichte zugenommen.

* Ich hab mich beruflich lange genug mit Myspace, Facebook, StudiVZ & Co beschäftigt. Entweder du kennst den Begriff kritische Masse oder nicht. Wenn nicht, ist das nicht mein Problem. Ich habe nur prophezeit, dass WhatsApp mittelfristig (2-3) Jahre den Markt noch dominieren wird und dann - wie die meisten Plattformen - durch eine neue Innovation ersetzt wird.

* Ich wußte nur, dass es Server außerhalb von Russland gibt, nicht dass es dort keine gibt. Das reduziert natürlich den Einfluss des russischen Regimes.

Das Argument hatten wir auch schon öfters im RdW - "Ich habe xy studiert" "Ich habe dieses und jenes Seminar besucht"... das Argument beeindruckt mich heute genauso wie damals, also spar es dir.
Die kritische Masse ist absoluter Bullshit, wenn es darum geht, ob ein IT-Unternehmen irgendetwas "dominieren" wird.
Und du laberst wieder so unglaublichen Blödsinn. Deine Aussage war, dass Telegram und Threema sich niemals durchsetzen werden und das nur ein Hype ist der vorüber geht und WA niemals seine Stellung verliert. Jetzt zeig doch wenigstens etwas Anstand und gib es zu und hör auf immer zurückzurudern und deine Argumente umzustellen.
 
er schreibt aber auch dass "WhatsApp mittelfristig (2-3) Jahre den Markt noch dominieren wird und dann - wie die meisten Plattformen - durch eine neue Innovation ersetzt wird."
 
das mit dem "end-to-end" ding is halt auch dass was den messenger für die die sowas wollen auch interessant macht.... ich bleibe dennoch bei whatsapp, telegram hab ich halt drauf.....aber ehrlich gesagt schreibe ich am handy mit insgesamt 2 personen bei whatsapp....juckt mich also alles nicht :D

Meine ehrliche Meinung zu der ganzen Debatte ist folgende: Jeder kann das Benutzen, was er am liebsten mag. Ob WhatsApp, Threema, Telegram, facebook. All diese Applikationen haben ihre Vor- und Nachteile. WhatsApp ist ein sehr guter Messenger und alles in allem ein perfekter ChatClient. Allein aus technischen Gründen würde sich ein Wechsel nicht lohnen.
Jedoch finde ich, und das ist nur meine persönliche Meinung in solchen Dingen, sollte man stets auch mal Alternativen ausprobieren, einfach, weil man dadurch viel neues entdeckt. Ich persönlich habe Threema vor dem WA-Deal auch benutzt, weil ich die Verschlüsselung ziemlich interessant fand und nicht, weil ich demnächst einen Anschlag plane.
Telegram finde ich persönlich einfach von Design her ein bisschen besser als WhatsApp und es hat auch coole Gimmicks wie die eingebaute Bildersuche im Web. Ich finde jeder sollte es zumindest mal ausprobiert haben, es ist wirklich eine sehr gute Applikation und das komplett abgekoppelt von diesem Sicherheitswahn etc.
Was mich auch generell dazu bewegt hat, ist, dass es eine Non-Profit-Organisation ist und die Leute das wirklich aus Spaß an der Entwicklung machen. Sowas gefällt mir persönlich und ich möchte so Leuten auch helfen. Derzeit benötigen die nicht mal spenden. Aber wie gesagt, jeder soll das benutzen, was ihm am meisten Freude bereitet.
 
Last edited by a moderator:
genau so sehe ich das auch....nur viele andere nicht :p :D habe es mir in letzter zeit auch angewöhnt mal hier und da was für ne app springen zu lassen oder auch mal andere open source produkte zu unterstützen.... und da meine family teils zu blöd für win 8 is haben die auch linux drauf und ich muss mich niummer mit ZU vielen fragen nerven lassen :D
 
er schreibt aber auch dass "WhatsApp mittelfristig (2-3) Jahre den Markt noch dominieren wird und dann - wie die meisten Plattformen - durch eine neue Innovation ersetzt wird."

Nein das hat er ja nicht geschrieben. Er meinte der Hype hört in 3 - 4 Tagen auf... Bis Donnerstag hat also Threema und Telegram Zeit, dann werden die Userzahlen wieder radikal einbrechen.
Außerdem ist 2 - 3 Jahre in diesem Sektor auch eine Zeit, die absolut ungewiss ist. Chavezz behauptet ja Ahnung zu haben, dann sollte er auch wissen, dass 2 - 3 Jahre für ein IT-Unternehmen (oder generell für ein Unternehmen) eine enorm lange Zeitspanne ist, die man absolut null vorhersagen kann. Apple hat knapp 1 1/2 Jahre gebraucht um aus der Krise zu kommen und schwarze Zahlen zu schreiben. facebook hat innerhalb 2 Jahren seine Nutzerzahl fast vervierfacht... Das sind alles Zeiträume die man nicht wie Chavezz so einfach zusammenfassen kann.
 
man muss sich ja nur mal den zeitraum 2008-2014 ansehen.....seitdem; kaum handys, nursmartphones, netbooks tot, tablets überholen bald laptops.....der normale pc scheint fast tot :D
 
Last edited by a moderator:
Also irgendwie artet das in einem unkoordinierten gebashe zwischen chavezz und ceza aus...

Rein von der Argumentation verstehe ich zb deinen letzten post gar nicht ceza. Warum denkst du hat die kritische Masse nichts mit der Dominanz zu tun? Ist doch völlig logisch. Den Vergleich mit Myspace kann man theoretisch nicht so hinnehmen, da a) myspace weniger Nutzer hatte und b) eine geringere Streuung in den Benutzergruppen. Dort war die Dominanz im Markt nicht so stark wie bei facebook oder whatsapp. Daher ist definitiv von einer längeren Marktführerschaft von wa auszugehen.

Weiteres Problem: wir sind hier ja doch sehr IT-Affin. Ich habe mir aus Spaß Telegram geladen. Genau 0 Kontakte benutzen es momentan. Genauso BBM. Genau 1 Kontakt nutzt es. Und warum? Weil es den meisten nicht Technikern am Arsch vorbei geht. Genauso wird es mit der Generation X sein. Durch diese Markenbindung wird es schwer für Alternativen Fuß zu fassen. Spätestens wenn nach paar Wochen noch gar keine relevanten Kontakte n der Liste sind werde ich die App wieder löschen. So wie viele andere auch.
 
Das Argument hatten wir auch schon öfters im RdW - "Ich habe xy studiert" "Ich habe dieses und jenes Seminar besucht"... das Argument beeindruckt mich heute genauso wie damals, also spar es dir.
Die kritische Masse ist absoluter Bullshit, wenn es darum geht, ob ein IT-Unternehmen irgendetwas "dominieren" wird.
Und du laberst wieder so unglaublichen Blödsinn. Deine Aussage war, dass Telegram und Threema sich niemals durchsetzen werden und das nur ein Hype ist der vorüber geht und WA niemals seine Stellung verliert. Jetzt zeig doch wenigstens etwas Anstand und gib es zu und hör auf immer zurückzurudern und deine Argumente umzustellen.

Mein ursprünglicher Post:

Threema & andere Alternativen werden gerade medial stark thematisiert. Das sieht in 3-4 Tagen wieder ganz anders aus und sie werden deutlich weniger stark wachsen.

Ich persönlich finde Konkurrenz immer gut, aber jetzt zu denken, dass WhatsApp in Deutschland seine Stellung verliert ist schon ziemlich naiv.

Kann ich immer noch unterschreiben. Mit dem Zusatz, dass WhatsApp natürlich langfristig ersetzt werden wird, aber eben nicht in den nächsten 24 Monaten. Solange die Messenger untereinander nicht kompatibel sind und ein Teil der Nutzer auf Threema, der andere auf Telegram und die restlichen auf XYZ chillen, dauert die Bildung einer kritischen Masse noch länger.
 
http://t3n.de/news/blackberry-messenger-protected-531109/?hl=0

BlackBerry Messenger Protected: Undercover-Angriff auf WhatsApp
Der WhatsApp-Kauf durch Facebook hat unter sicherheitsbewussten Nutzern eine Welle an Reaktionen ausgelöst, Privacy-Messenger wie Threema oder Telegram erleben eine regelrechte Blütezeit. Jetzt wittert sogar der legendäre Blackberry-Konzern seine Chance und kündigt ein neues Sicherheitskonzept für seinen Blackberry Messenger an.
 
Das lustige ist, dass der BBM schon immer mit den Sicherheitsfeatures gearbeitet hat die andere aka Telegram oder Threema jetzt so loben...

An sich finde ich den BBM sowieso sehr genial. Auf dem Blackberry, aber jetzt auch auf dem iPhone. Und eine richtig gut funktionierende Telefonfunktion gibt es auch
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom