Phonetische Reime

schreiben, und das ganze dann rapbar, ist gefühlssache. jemandem der absolut kein rhythmusgefüh hat, hilft auch die phonetik nicht weiter.

vieles macht man auch unbewusst.

und wer alliterationen nich kennt is echt arm dran.

schön wenn man um die theorie weiss, aber ein flow wird nich einzigartig durch abhandlungen befolgen... is auf jeden gut sich damit auseinander zu setzen. SELBSTSTÄNDIG wenns einen interessiert. ansonsten wirkt man einfach lächerlich.

prost und viel spass noch im FRED :thumbsup: (so heisst des nämlich WIRKLICH)
 
bestimmt haste das auch ma über doppelreime und mehrsilbige reim tags und spits unsw gesagt und jetz machts jeder -.-

rap entwickelt sich das is nunmal so


nein ich hab nie darüber nachgedacht. zumindest mich nicht hingesetzt und mir gesagt: jetzt überleg ich mal wie ich was Rhymen kann.

Das Rap sich (wie alles andere abgesehen von Bushidos Talent) sich entwickelt stimmt, das ist aus gut so.

Aber ich denke, dass das nichts, wirklich gar nichts, mit phonetischen Reimen oder sonstwelchen krampfhaften Sachen zu tun hat. Du merkst ja, der Rap aus den 70ern ist anders als der der 80er. Der ist wieder anders als der der 90er und so weiter... und weißt du was? Das hat auch ohne phonetische Reime geklappt.

Musik muss aus der Seele kommen. Nicht aus dem Kopf.

Du kannst meinetwegen den besten Text der Welt schreiben, mit Alliterationen, Phonetischen Reimen und sonstwas. Aber wenn in dem aufgenommenen Endprodukt kein Gefühl drin ist, beziehungsweise der Funken nicht auf den Hörer überspringt, wird keiner das hören wollen.

Wenndu hingegen einen Text mit Maus Aus Haus Reimen und falscher Grammatik schreibst, das ganze aber so rüberbringst dass es authentisch ist, dass der Hörer beim Hören fühlt was du beim schreiben/aufnehmen gefühöt hast, ist es ein stimmiges Endprodukt.
 
da sich die meisten Nutzer hier lediglich über dich lustig machen.
Stimmt, ist schade drum, weil sie mit ihrem Gelaber den Einsteigern den Weg verbauen wollen,
is halt normal, dass alten Hunde bellen wenn man ihnen auf den Schwanz tritt
Entweder du bist ein Schüler, der im Deutschunterricht gerade Gedichte interpretiert oder ein Germanstik-Student.
nö weder noch...

Und falls du nochmal auf die Idee kommst, mich negativ zu bewerten, kassierst du ein paar rote Punkte.
Ehrlich gesagt... da geb ich hn **** drauf

und damit ich den Klugscheißgehalt hoch halte:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=8x2MgA&search=Diskussionsstrang


Was mich nervt, ist bei manchen sone herablassende Haltung gegen "Einsteiger" / Anfänger,
einige hier im Forum geben echt gute konstruktive Kritiken, aber Andere verstecken sich hinter Formulierungen wie:
"ehy entweder du kannst es oder nicht"
"entweder du bist dope oder du lässt es gleich bleiben"
"ich hab schon dope Reime gekickt bevor ich reden konnte"
"blablabla"

doch dabei vergessen sie, dass sie auch mal klein angefangen haben
und nicht von Anfang an "dope Reime gespitted" haben,
auch wenn ihr Gedächnis da gerne was andres erzählt

Einverstanden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geb ich dir vollkommen recht technik is nicht alles dennoch gehört die potentischen reime oder wie das zeug heist irgendwie zur entwicklung dazu genau wie ich vorhin schonmal gesagt hab irgendwann hats auch angefangen mit doublerhmeys ect es komm immer neue sachen es wird immer alles komplexer

das ändert aber nix daran das man irgendwie sein ding auf den punkt bringen muss wie du gesagt hast reicht es nicht aus sowas zu können aber die kombination aus beiden macht es dann halt aus
 
Genau das, aber auch der beste Gitarrist / Drummer / Pianist muss zu Anfang bewusst mit dem Verstand etwas "Handwerkzeug" lernen: Akkorde, Riffs, Takte
der Rest ist Gefühl, genauso ist es :thumbsup:

er hats auf den punkt gebracht n skater lernt auch jahrelang seine tricks um dann aus der seele raus über die strasse zu fetzen und rum zu tricksen ^^
 
geb ich dir vollkommen recht technik is nicht alles dennoch gehört die potentischen reime oder wie das zeug heist irgendwie zur entwicklung dazu genau wie ich vorhin schonmal gesagt hab irgendwann hats auch angefangen mit doublerhmeys ect es komm immer neue sachen es wird immer alles komplexer
"technik is nich alles" klingt für mich immer wie ne ausrede...

zu den potentischen :)D) reimen:
das hat man halt einfach im gehör... sowas muss man ja eigentlich nicht üben oder wissen.
entweder hört es sich so an als würd's sich reimen oder nicht...
 
wenn du die beste technik hast aber kein flow und ne kack stimme was bringt dir die technik dann?
 
ist dir aber aufgefallen, dass "technik is nich alles" immer von leuten kommt die ne scheiss technik haben?

so als gedankenanstoss....
 
der kopf wird durch die seele beflügelt wenn nix im kopf is hat die seele nix zum beflügeln das mein ich mit technik is nich alles

kamalot willste sagen ich hab ne scheis technik oder wie war das gemeint?
 
kamalot willste sagen ich hab ne scheis technik oder wie war das gemeint?

ich hab nicht dich persönlich gemeint, aber hast du mal einen technisch guten rapper mit message sagen hören, technik sei nicht wichtig?
das gehört halt dazu... man kann doch nicht sagen, dass beim rappen technik nicht wichtig sei... echt nicht.

anderes beispiel:
das ist wie bei männern mit kleinen schwänzen die sagen: "aaach, nich die grösse zählt, sondern wie man ihn einsetzt".
das mag ein stück weit stimmen, nur is der mit dem grösseren halt trotzdem überlegen, wenn er auch weiss wie einsetzen.
(no homo)
:D
 
Diese sog. "phonetischen Reime" sind doch ein alter Hut, und Gang und Gäbe im Rap der neueren Zeit. Kann man imho auch als unsauberer / unreine Reime bezeichnen.
Nochmal zum Pizzahut Hitlergruß Reim. Pizzahut sagen doch nur Bauern :D
Es wird "Pizzahat" ausgesprochen ;)
 
Was mir gerade auch noch aufgefallen ist:
Pizzahut - Hitlagruß

Wie soll man Pizzahut auf Hitlagruß reimen?
Das wird Pizzahat ausgesprochen und man kann es auch nicht deutsch aussprechen, da "hut" nichts mit dem Hut zu tun hat, den man sich auf den Kopf setzt, sondern auf deutsch "Hütte" bedeutet.:D


Edit: Dem User über mir ist es auch bereits aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat denn derjenige, dem das hier gewidmet wurde mal hier reingesehen? wieso schreibst du ihm keine pm?

na ich hoffe das er hier reinschaut,
aber bei dem ganzen Gehate wird er ehr abgeschreckt denk ich :)

Ich dachte wenn ichs hier reinposte statt per PM, dann habn auch andere Einsteiger was davon.
 
Zurück
Oben Unten