EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Meine Fresse wie mir religiöse Leute immer wieder aufn Sack gehen, sollte mal wieder mein Strichmännchen mit Turban das "Dschihad" ruft aufhängen, das einzige selbstgemalte Bild von mir das je gut genug war es iwo aufzuhängen
 
Das dürfte wohl nicht vor dem EuGH Bestand haben. Soweit kommts echt noch.
 
man kann auch alles schlecht reden. :D im endeffekt zahlen familien mehr, kinderlose haben mehr kohle und schaden der zukunft deutschlands.durchzusetzen ist das natürlich nicht
 
paare die keine kinder kriegen können aber wollen sollten nochmal extra mehr zahlen: unfähigkeits-abgabe
 
Ich finde die Rechnung vor allem lustig, Paare mit Kindern haben eine höhere Belastung die nicht komplett vom Staat ausgeglichen wird. Alles klar, kein Ding, ich zahle als Kinderloser gerne mehr, wenn ich dafür als Kinderloser später auch mehr Rente bekomme. Schließlich habe ich keine Kinder die mir helfen können. Fair ist fair.
 
Ich finde die Rechnung vor allem lustig, Paare mit Kindern haben eine höhere Belastung die nicht komplett vom Staat ausgeglichen wird. Alles klar, kein Ding, ich zahle als Kinderloser gerne mehr, wenn ich dafür als Kinderloser später auch mehr Rente bekomme. Schließlich habe ich keine Kinder die mir helfen können. Fair ist fair.

naja, kinder wachsen ran um deine rente später zu erarbeiten ;)
 
naja, kinder wachsen ran um deine rente später zu erarbeiten ;)

Klar, aber meinst du nicht, dass sie ihre eigenen Eltern in besonderem Maße unterstützen? Das ist ein "Return of Invest" :D
Man investiert in die Kinder während sie Heranwachsen und im Alter wenn man Hilfe braucht profitiert man davon (sofern man es nicht versaut).
Da kannst du auch bei nem Feinkostladen sagen "Hey, die Lebensmittel die der für sein Angebot einkaufen muss sind so teuer, lass den mal supporten, der hat erstmal so hohe Ausgaben bevor er Rendite einfährt." :p
 
Back
Top Bottom