EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
+++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL +++ EIL

Uli Hoeneß verzichtet auf eine Revision in seinem Steuerprozess und akzeptiert damit die Haftstrafe von dreieinhalb Jahren. Zudem tritt er mit sofortiger Wirkung als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern München zurück, teilte der 62-Jährige in einer persönlichen Erklärung mit.


Endlich zeigt der Mann seine wohlbekannten, alten, haarigen, dicken Eier! RESPEKT!
 
Das is so dermaßen in the face von bild.de und den ganzen anderen ****onlineportalen!!!!
 
Es geht ja weniger um die Diskussion über das Urteil (welches für mich angemessen erscheint) sondern um das öffentliche Echo. Wenn sich schon TV Moderatoren mit einem hämischen Lächeln über das Urteil berichten, läuft hier was falsch.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es dem Großteil der Bevölkerung nicht um die "Gerechtigkeit" geht. Aber das würde ja hier zur Genüge diskutiert ... Das Argument, dass man sich betrogen fühlt kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Würde man das aus diesem Blickwinkel betrachten, müsste es alleine schon wegen BER zu riesigen Demos kommen ...

Ich denke, wenn man Wowi für BER 3 Jahre verknacken würde, dann wäre die Häme auch groß. Bei Hoeneß wird das natürlich durch den Fußball-Hintergrund noch einmal deutlich verstärkt. Und der FC Bayern hat jetzt auch nicht gerade wenige Hater. Und Uli ist der FC Bayern.
 
Das gehört sich auch so, dass er seinen mann steht und abtritt, da sind wir nicht gerade verwöhnt in der brd...
Respekt dafür Hoeneß:thumbsup:
 
Alle die behauptet haben, der wolle sich nur noch irgendwie schmierig aus der Sache rauswinden, sollten den Thread bitte nun verlassen und den sogenannten Adam Ledwon´schen Freitod wählen!
 
Er muss sich tatsächlich ein wenig beeilen mit der Überlegung, wie er das abstottert. Die Restschuldbefreiung (Insolvenzverfahren) ist ab Juli nach Steuerstraftaten nicht mehr möglich.

Ich weiß nicht, bei diesen Summen, der Dreistigkeit mit den alten Unterlagen, die erst Ende Februar übergeben wurden und Sätzen wie 'ich weiß es ist dumm, aber ich zahle alle meine Steuern' verstehe ich keinerlei Diskussion an dem Urteil.

Du musst verstehen, dass die zurückgebliebenen Reaktionen von Chavezz und rickjames nur kommen, weil sich hier die Foren-Linken wieder am lautesten und dümmsten zu Wort gemeldet haben und bei Chavezz bspw. da ein Beissreflex einsetzt, der nur leider immer wieder dazu führt, dass er auf kurz oder lang auf der gleichen - für uns Außenstehende äußerst beschränkt wirkenden - Schiene wie diese Clarence Boddicker, O.Gebannter etc. -Gestalten landet. Nur halt von der anderen Seite kommend.

Dass er die Meinung wirklich vertritt, ist äußerst unwahrscheinlich. Das ist einfach nur die natürliche Konsequenz seines pathologischen Linkenhasses.
 
Du musst verstehen, dass die zurückgebliebenen Reaktionen von Chavezz und rickjames nur kommen, weil sich hier die Foren-Linken wieder am lautesten und dümmsten zu Wort gemeldet haben und bei Chavezz bspw. da ein Beissreflex einsetzt, der nur leider immer wieder dazu führt, dass er auf kurz oder lang auf der gleichen - für uns Außenstehende äußerst beschränkt wirkenden - Schiene wie diese Clarence Boddicker, O.Gebannter etc. -Gestalten landet. Nur halt von der anderen Seite kommend.

Dass er die Meinung wirklich vertritt, ist äußerst unwahrscheinlich. Das ist einfach nur die natürliche Konsequenz seines pathologischen Linkenhasses.

Deine psychoanalysen sind immer wieder mitreißend, nur solltest du an deiner Sachlichkeit arbeiten, ansonsten öffne doch ein blog oder so, da kannst du deinen Monolog führen :thumbsup:
 
Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Uli Hoeneß

Klingt weiterhin so, als wenn er erst plante in Revision zu gehen und dies nach Rücksprache mit der Familie nun sein lässt.

Anbei nochmal mein persönliches Best-Of-Uli:

„Ich wäre sofort dafür, höhere Steuern zu zahlen – aber dann sollen die Politiker mir sagen, was sie damit anfangen und wie sie das Schuldenmachen damit beenden wollen.“ (BILD am Sonntag, 18.09.2011)

„Ich habe weit mehr gespendet als den Betrag, den ich hinterzogen habe.“ (Die Zeit, 02.05.2013)

„Wenn die Unternehmer alle in die Schweiz gehen, ist auch keinem geholfen. Mit einer Reichensteuer geht es dem kleinen Mann kein Stück besser.” (ZDF-Talkshow „Maybrit Illner”, 24.09.2009)

„Zocken gehört verboten. Hier sind die Regierungen gefordert: Sie müssen solche irrwitzigen Spekulationen unterbinden, denn eine Selbstreinigung wird es nicht geben.“ (Focus Money, 12.08.2009)

„Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern.“ (BILD, 27.08.2005)

„Es ist doch unklug, solche Dinge zu machen, denn irgendwann kommt doch immer alles heraus. Und es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, ins Gefängnis zu wandern, nur um ein paar Mark Steuern zu sparen.“ (Die Welt, 05.08.2002)

„Ich bin seit über 20 Jahren im Geschäft und kann für mich behaupten, dass ich nie mit solchen Praktiken zu tun hatte.“ (Die Welt, 05.08.2002)

„Natürlich will ich Erfolg, aber nicht um jeden Preis. Wenn es um Geld geht, muss man auch mal zufrieden sein.“ (Magazin „Brand Eins“, 2011)

Sorry, aber da muss ich als ehemaliger Uli-Bewunderer wirklich sagen: der Huso hats nicht anders verdient.
 
Eier hat er. Denke auch, dass der Knast nicht so schlimm für ihn ist, eher dass er quasi sein Lebenswerk abgeben muss.
 
Du musst verstehen, dass die zurückgebliebenen Reaktionen von Chavezz und rickjames nur kommen, weil sich hier die Foren-Linken wieder am lautesten und dümmsten zu Wort gemeldet haben und bei Chavezz bspw. da ein Beissreflex einsetzt, der nur leider immer wieder dazu führt, dass er auf kurz oder lang auf der gleichen - für uns Außenstehende äußerst beschränkt wirkenden - Schiene wie diese Clarence Boddicker, O.Gebannter etc. -Gestalten landet. Nur halt von der anderen Seite kommend.

Dass er die Meinung wirklich vertritt, ist äußerst unwahrscheinlich. Das ist einfach nur die natürliche Konsequenz seines pathologischen Linkenhasses.

Nicht falsch verstehen. Das Urteil finde ich richtig. Nur den Umgang der Gesellschaft mit dem Fall Hoeneß finde ich widerlich.
 
Kein Plan, dafür gibts von mir keinen Respekt. Verantwortung für Fehler zu übernehmen ist eigentlich Standard.
 
Vor allem, kann es durch die Revision nicht sein, dass das Urteil ggf. nochmal erhöht wird? Vielleicht hat Uli daher auch einfach nur Angst, schließlich ist dem jetzt locker zuzutrauen, dass der mehr Leichen im Keller hat. Also wer weiß, vielleicht ist auch einfach nur ne feige Sau.
 
Was ich persönlich nach wie vor an der ganzen Debatte nicht verstehe:

Auf dem fetten Uli hacken alle rum, aber Vettel und Schumacher feiern alle wie wild ab. Frag die mal wie viel Steuern die in Deutschland je bezahlt haben.... Weil ich hier lese, dass so o. Gebanntes sich "betrogen" fühlen.
 
Ich glaube auch eher, dass seine Familie und der bayern vorstand, ihm nähergelegt haben abzutreten...
Wie dem auch sei, so gehört sich das...
 
Kein Plan, dafür gibts von mir keinen Respekt. Verantwortung für Fehler zu übernehmen ist eigentlich Standard.

Trotzdem tun es wenige und versuchen durch alle Instanzen zu gehen und sich an ihre Ämter zu klammern.

Dennoch sehe ich es auch tlw so, der Aufsichtsrat (Audi/VW, Adidas, Allianz) hätten da schon viel eher handeln müssen. Das ist eine lächerliche Scheiße, dass sie so lange zu ihm gehalten haben, trotz des ganzen Compliance Geschwätzes.

Auch ist es jetzt so, dass Uli vor dem BGH nur sehr geringe Erfolgsaussichten gehabt hätte und jetzt halt seinem Rauswurf beim FC Bayern zuvorgekommen ist.

Aber keine Ahnung, alles eh Spekulation.
 
Nicht falsch verstehen. Das Urteil finde ich richtig. Nur den Umgang der Gesellschaft mit dem Fall Hoeneß finde ich widerlich.

Aber dann diese "Ich hoffe, er zeigt Deutschland den Finger und geht ins Ausland" Ansagen und die Schaltung in den Stammtischmodus mit dem Vergleichen von Urteilen zu völlig verschiedenen Straftaten, von völlig verschiedenen Gerichten gesprochen ohne den geringsten Einblick in die Angelegenheit. Das lässt dich richtig dumm dastehen, obwohl ich durchaus verstehe, was du meinst, was ich aber bei einer öffentlichen Person für unabwendbar halte.

Davon abgesehen sind die ersten Reaktionen auf den Revisionsverzicht, soweit ich das eben mal kurz überflogen habe bei faz, spon etc. weitestgehend Respektsbekundungen für den Schritt. Das passt auf den ersten Blick wohl kaum zu den Neid und Missgunstunterstellungen (auch wenn das natürlich nicht repräsentativ ist, was in den ersten 5 Minuten danach so geschrieben wird).
 
Was ich persönlich nach wie vor an der ganzen Debatte nicht verstehe:

Auf dem fetten Uli hacken alle rum, aber Vettel und Schumacher feiern alle wie wild ab. Frag die mal wie viel Steuern die in Deutschland je bezahlt haben.... Weil ich hier lese, dass so o. Gebanntes sich "betrogen" fühlen.

Ich fühle mich nicht betrogen...
Nur hat er nunmal die Gesellschaft betrogen, oder etwa nicht?
Und ich feier weder Schumacher noch Vettel...
 
Hoeneß sollte nach der Freilassung seine Produktion ins Ausland verlagern, hier alles schließen, und sich anschließend mit einem "Fuck all Yall" in die Schweiz verabschieden.

ich muss doch bitten.. nur weil sein geld in der schweiz willkommen war, ist er es noch lange nicht.. :D
 
Zurück
Oben Unten