[HALBFINALE] Deutschland - Spanien [7. Juli - 20.30 Uhr]

Weil man dann zum Abschluss nochmal was positives von der WM mit nach Hause nimmt...:) Weiss au nich was die Miesmacherei jetz soll. Dritter is doch auch gut. Mehr war einfach NOCH nicht drin.

Was positives? Was ist daran positiv versagt zu haben? Es gibt halt nur einen Pokal, einen ersten Platz, einen Gewinner.
Das hat nichts mit Miesmacherei zutun, aber am Ende hat man nur ein paar Spiele mehr, als Italien, England oder Frankreich gehabt und genauso wenig erreicht.
Dritter ist der zweite Verlierer.:thumbsup:

wobei mich di leute, die gestern halt nach dem spiel immer noch so gute laune hatten wie davor auch extrem angekotzt haben....

:thumbsup: Man feiert ja auch nicht, wenn man seine mündliche Abschlussprüfung am Ende versaut hat. Hauptsache man war dabei und zwischendurch sah es mal gut aus...:rolleyes:
 
Ach, das is mir zu blöd. Deutschland wies leibt und lebt. Himmelhochjauchzend > zu Tode betrübt. "Jungs ihr seid die besten" > "Bild Note 5"... ihr habt euch einfach vom medialen Rummel einlullen lassen und nich gepeilt wiiie gut/glücklich diese WM wirklich für uns gelaufen is...
 
ich bin ganz schön frustriert. fällt noch schwer, sich auf den alltag zu konzentrieren. so ne scheiße. :mad: man Kroos...wär da Müller oder Cacau gestanden. :(:(
 
wie jetzt alle tun als hätte spanien das überspiel gemacht. die haben genau gespielt wie erwartet, genau wie bei allen spielen der wm und das wurde bislang als nicht überzeugend dargestellt. die haben gegen die schweiz verloren, in den letzten minuten gegen hinduras gewonnen, 1:0 gegen schlechte protugiesen und mit scheiße viel glück,schirifehlentscheidungen und unverdient gegen paraguay. wenn man sie machen lässt was sie wollen und selbst nichts macht, dann sind sie natürlich überlegen. wieso stört man sie nicht in ihrem behinderten kurzpassspiel aka catanaccio 2010? null pressing! kein einziges Foul in der ersten halbzeit, keine gelbe karte im ganzen spiel!!! scheiße ey, heute hat man ballacks fehlen echt extrem gemerkt, der hätte paar mal ganz schön dazwischen gehauen und so den spielfluss gestört. klar machen die spanier keine fehlpässe wenn man sie in ruhe hin und herschieben lässt. ich finde das war einfach ei sehr schlechtes spiel von deutschland und spanien kann ich nicht mal einschätzen wie die waren, so wenig wurden die gestört. es wurden ja nicht mal konter probiert, keine wollte bei deutschem allgewinn mitvorgehen um hinten keine lücken entstehen zu lassen. dann kamen da immer flanken aus dem halbfeld i den strafraum, wo einfeich kein spieler sand bzw klose gegen 5 spanier. özil verliert permanent die bälle, weil niemand mit vorrückt und er so keine anspielstationen hat. schweini war auch schwach, er ist ja für tempo und störung des mittelfelds veranwortlich. naja, war ne coole wm mit 3 super spielen (Australie, england, Argentinien), zwei schlechten (ghana, spanien) und einem mittelmäßigen (serbien). verstehe nicht wieso die soviel respekt vor villa, iniesta und xavi haben aber gegen lampard, rooney, terry und gerrard sowie gegen messi, higuain und co so frech aufspielen.

netzer meinte ja, man könnte denen nicht 90 minuten permanent hinterherrennen, paraguay hat das allerdings deutlich besser gemacht., glaub jetzt auch nicht dass die der deutschen mannschaft körperlich überlegen sind.

ich glaub wirklich dass auch ein großteil daran lag, dass müller gefehlt hat. der hätte schon für deutlich mehr dampf gesorgt. warum man sich aber auch ohne ihn derartig hinten reingestellt hat, versteh ich nicht.

klar spanien ist n anderes kaliber als england, im gegensatz zu argentinien verteidigen die halt auch aber sich dermaßen anzuscheissen hätte wirklich nicht sein müssen.

ich hoffe mal auf die niederlande.
 
Ach, das is mir zu blöd. Deutschland wies leibt und lebt. Himmelhochjauchzend > zu Tode betrübt. "Jungs ihr seid die besten" > "Bild Note 5"... ihr habt euch einfach vom medialen Rummel einlullen lassen und nich gepeilt wiiie gut/glücklich diese WM wirklich für uns gelaufen is...

Wo ist es gut gelaufen? Gut gelaufen wäre es, wenn man Sonntag den Pokal in die Höhe gehalten hätte...
Das hat nichts mit medialen Rummel zutun, sondern mit der Realität.
Man hat halt nichts gewonnen...
Ich trete doch an um erster zu werden, mehr nicht! Das ist halt im Fussball so...
Denkste es freut sich einer von Bayern, wenn er im Halbfinale der CL oder im Pokal ausscheidet.
 
So ein Dreck,irgednwie ist die Nationalmannschaft seit 2006 mit so nem Looser-Gen behaftet das wir immer kurz vorm Ziel im großen Stile versagen,ist vielleicht drastisch ausgedrückt aber die Leistungen im Wm-Hf 2006 Em-Finale 2008 und gestern lassen nichts anderes zu.

das loser gen war auch schon 1982 und 86 existent :D
 
boah metz, zeig mal n bisschen respekt vor der mannschaft die england und argentinien vom platz gefegt hat.

frust aufgrund der niederlage ist ja ok, aber sich jetzt hinzustellen und die anzukacken wie scheisse sie nicht waren geht echt nicht. :thumbsdown:
 
wie jetzt alle tun als hätte spanien das überspiel gemacht. die haben genau gespielt wie erwartet, genau wie bei allen spielen der wm und das wurde bislang als nicht überzeugend dargestellt. die haben gegen die schweiz verloren, in den letzten minuten gegen hinduras gewonnen, 1:0 gegen schlechte protugiesen und mit scheiße viel glück,schirifehlentscheidungen und unverdient gegen paraguay. wenn man sie machen lässt was sie wollen und selbst nichts macht, dann sind sie natürlich überlegen. wieso stört man sie nicht in ihrem behinderten kurzpassspiel aka catanaccio 2010? null pressing! kein einziges Foul in der ersten halbzeit, keine gelbe karte im ganzen spiel!!! scheiße ey, heute hat man ballacks fehlen echt extrem gemerkt, der hätte paar mal ganz schön dazwischen gehauen und so den spielfluss gestört. klar machen die spanier keine fehlpässe wenn man sie in ruhe hin und herschieben lässt. ich finde das war einfach ei sehr schlechtes spiel von deutschland und spanien kann ich nicht mal einschätzen wie die waren, so wenig wurden die gestört. es wurden ja nicht mal konter probiert, keine wollte bei deutschem allgewinn mitvorgehen um hinten keine lücken entstehen zu lassen. dann kamen da immer flanken aus dem halbfeld i den strafraum, wo einfeich kein spieler sand bzw klose gegen 5 spanier. özil verliert permanent die bälle, weil niemand mit vorrückt und er so keine anspielstationen hat. schweini war auch schwach, er ist ja für tempo und störung des mittelfelds veranwortlich. naja, war ne coole wm mit 3 super spielen (Australie, england, Argentinien), zwei schlechten (ghana, spanien) und einem mittelmäßigen (serbien). verstehe nicht wieso die soviel respekt vor villa, iniesta und xavi haben aber gegen lampard, rooney, terry und gerrard sowie gegen messi, higuain und co so frech aufspielen.

guter post :thumbsup: das gestern war ne kopfsache.. die wir verloren haben. ich kann es nicht verstehen ... gegen argentinien ist man in jedem ball gesprungen ... hat früh gestört.. das war pressing!.da zeigte man keinen respekt aber die spanier lassen sie in ruhe spielen.. da hatte keiner mehr eier in der hose.. unglaublich. ballack hat wirklich gefehlt.. seine schusskraft,freistöße,kopfballstärke,präsenz .. das deutsche team ist halt noch zu jung. die brauchen mal mehr mentalität wie zu besten zeiten.ich hoffe das ändert sich die jahre..

edit:

holland wird das kopfproblem nicht haben .. mit bommel,robben und snejider. da geht was.
 
Last edited by a moderator:
Wo ist es gut gelaufen? Gut gelaufen wäre es, wenn man Sonntag den Pokal in die Höhe gehalten hätte...
Das hat nichts mit medialen Rummel zutun, sondern mit der Realität.
Man hat halt nichts gewonnen...
Ich trete doch an um erster zu werden, mehr nicht! Das ist halt im Fussball so...
Denkste es freut sich einer von Bayern, wenn er im Halbfinale der CL oder im Pokal ausscheidet.

Beachtet man mal das Durchschnittsalter der Mannschaft und die Steigerung von Poldi und Klose sowie das gute Spiel von Özil und Müller war das schon seeeehr gut gelaufen. Hätte auch ganz anders aussehen können. Ich seh das positiv, die Mannschaft wird noch ne gehörige Entwicklung/Steigerung erfahren und 2012 zur EM ein ganz anderes auftreten an den Tag legen.

Und natürlich tritt man als Sportler an um erster zu werden, da glaubt auch jeder dran, Problem dabei ist nur das es gewisse Rahmenbedingungen braucht um dieses Ziel zu verwirklichen... und diese "Ganz vorne oder garnich"-Einstellung is eh Superdeutsch...:thumbsdown:
 
11 Halbfinale, 7 gewonnen, 4 verloren, wa?

Naja, wie gesagt, mit der WM kann man insgesamt sehr zufrieden sein. Der Sieg gegen England ist einfach so epic, da kann ich gut auf den Pokal scheißen. Aber so kurz nach der Niederlage schmerzt es schon sehr. Hätte, wäre, wenn.
 
Findet die Euro 12 nun eigentlich mit 16 Teams statt? Man hat ja mal was von 24 Teams gelesen. Waren das nur so Luftschlösser, oder konkrete Pläne?
 
boah metz, zeig mal n bisschen respekt vor der mannschaft die england und argentinien vom platz gefegt hat.

frust aufgrund der niederlage ist ja ok, aber sich jetzt hinzustellen und die anzukacken wie scheisse sie nicht waren geht echt nicht. :thumbsdown:

Es geht mir nur um dieses "Platz 3 yuhuuu" und dieses Gefeiere nach dem Spiel. Man hat halt nichts gewonnen. Man hat verloren... Ich feiere auch nicht meine versaute Abschlussprüfung. Auch wenn ich zwischendurch mal überragende Noten hatte, hab ich am Ende trotzdem nicht meinen Abschluss und stehe mit leeren Händen da!

Respekt vor der Leistung gegen die Inselaffen und die Gauchos ist ja da, aber man hat trotzdem nichts gewonnen. Da gibt es nichts zum Feiern, nichts zu Freuen...
 
Ich feiere auch nicht meine versaute Abschlussprüfung. Auch wenn ich zwischendurch mal überragende Noten hatte, hab ich am Ende trotzdem nicht meinen Abschluss und stehe mit leeren Händen da!

Ich glaub du hast mit Sport, ausser auf der Mattscheibe und in Kneipenrunden, nich viel am Hut... es gibt zwei Arten zu verlieren, die aus der man nix mitnimmt ausser der Niederlage, und dann diese Art bei der man weiß sein bestes gegeben zu haben und gegen einen besseren verloren zu haben, das ist die Art mit der ein Sportler leben kann... nur dumme Fans eben nicht...:thumbsup:
 
Beachtet man mal das Durchschnittsalter der Mannschaft und die Steigerung von Poldi und Klose sowie das gute Spiel von Özil und Müller war das schon seeeehr gut gelaufen. Hätte auch ganz anders aussehen können. Ich seh das positiv, die Mannschaft wird noch ne gehörige Entwicklung/Steigerung erfahren und 2012 zur EM ein ganz anderes auftreten an den Tag legen.

Und natürlich tritt man als Sportler an um erster zu werden, da glaubt auch jeder dran, Problem dabei ist nur das es gewisse Rahmenbedingungen braucht um dieses Ziel zu verwirklichen... und diese "Ganz vorne oder garnich"-Einstellung is eh Superdeutsch...:thumbsdown:

Das ist nicht Superdeutsch, das ist halt FUSSBALL!
Denkste Brasilien, Italien ect. würden eine Niederlage im Halbfinale feiern...
Man war oft genug im Halbfinale einer WM... 7 WMs habe ich miterlebt, mehr oder weniger und davon ist Deutschland 5mal ins Halbfinale gekommen, Das Finale gewonnen hat man davon nur einmal... Und es zählt halt nur der Sieg.

Vor 4 Jahren hat man genauso argumentiert... Junges Team, Spieler können sich steigern blabla.. 2 Jahre später kein Ttel, 2 weitere Jahre wieder kein Titel und wieder Junges Team, man kann sich steigern blabla...
 
irgendwo kann ich metz auch verstehen,ich meine wir sind nicht irgendeine nation,wir sind verdammt nochmal deutschland:cool:.kein anderes land ist so oft unter den ersten 4 bei einer wm gewesen und der letzte titel liegt auch schon ein paar jahre zurück.aber als mißerfolg würde ich das ganze dennoch nicht betrachten,alleine schon wegen den spielen gg.england und argentinien.aber gestern das war nichts besonderes,man hatte die hosen voll und das seit der ersten minute.man hätte einfach ein wenig offensiver spielen müssen,anstatt nur auf konter zu lauern,die aber nicht funktioniert haben,weil kaum ein spieler mit aufgerückt ist und klose alleine vorne rumgelaufen ist.auch wenn spanien das wohl beste team der welt ist,sind sie schlagbar und man schafft es auch chancen gegen sie zu bekommen,aber nicht wenn mit so einer angezogenen handbremse wie gestern spielt.spanien hat einfach verdient gewonnen und is auch gut,dass mal ein anderes land zum erstenn mal weltmeister wird:).
 
Respekt vor der Leistung gegen die Inselaffen und die Gauchos ist ja da, aber man hat trotzdem nichts gewonnen. Da gibt es nichts zum Feiern, nichts zu Freuen...

du sagst es .. man hat nichts gewonnen trotzdem sollte man die füße still halten. das team ist im schnitt 24 jahren.. internationale erfahrung findet man bei denen bis auf ein paar ausnahmen nicht... schau doch mal aufs papier. spanien hat den besten kader der welt.. klar war spanien zu schlagen aber trotzdem hat jeder mit ner niederlage gerechnet. ich hoffe das in den nächsten jahren was geht .. nach dem letzten titel 96? ist man jedes mal in der gruppenphase rausgeflogen.. da konnte man von nem loser-gen sprechen.(2002 hatte man nur losglück). die deutschen haben jahre in der jugendarbeit verpennt...jetzt geht es wieder in die richtige richtung.

edit.

seit 06 geht es mit dem deutschen fußball wieder nach oben. da sollte man drauf aufbauen.
 
Last edited by a moderator:
Das ist nicht Superdeutsch, das ist halt FUSSBALL!
Denkste Brasilien, Italien ect. würden eine Niederlage im Halbfinale feiern...

Wer redet denn von "Eine Niederlage feiern"??! Das spinnst du dir wohl gerade zusammen weil jeder der nich Robbenbabysprache imitierend auf der Fanmeile rumkriecht momentan nich in dein metzanthopisches Weltbild passt.
 
boah metz, zeig mal n bisschen respekt vor der mannschaft die england und argentinien vom platz gefegt hat.

frust aufgrund der niederlage ist ja ok, aber sich jetzt hinzustellen und die anzukacken wie scheisse sie nicht waren geht echt nicht. :thumbsdown:
:thumbsup:
 
Ich glaub du hast mit Sport, ausser auf der Mattscheibe und in Kneipenrunden, nich viel am Hut... es gibt zwei Arten zu verlieren, die aus der man nix mitnimmt ausser der Niederlage, und dann diese Art bei der man weiß sein bestes gegeben zu haben und gegen einen besseren verloren zu haben, das ist die Art mit der ein Sportler leben kann... nur dumme Fans eben nicht...:thumbsup:

Trotzdem hat man nichts gewonnen! Man ist am Ende einer von 31 Verlierern. Da ändert der Altersdurchschnitt nichts, da ändert das weltklasse Auftreten gegen England und Argentinien nichts...
 
Wer redet denn von "Eine Niederlage feiern"??! Das spinnst du dir wohl gerade zusammen weil jeder der nich Robbenbabysprache imitierend auf der Fanmeile rumkriecht momentan nich in dein metzanthopisches Weltbild passt.

Nicht nur momentan:thumbsup:
 
Back
Top Bottom