Film Diskussionen

paranormal activity 2, hat schon einige gute gänsehaut szenen, aber leider das gleiche problem wie der erste, fängt zu spät an richtig loszugehn und is dann zu schnell zu ende...

werd mir aber beide wohl auf dvd holen, alleine weil das bei ollen terror auslöst :p
 
gestern "the killer inside me" geschaut...
film fand ich gut aber nich weltbewegend...aber casey affleck spielt da einfach nur genial...und zum teil skrupellos brutal...auch jessica alba und vor allem kate hudson fand ich überraschend gut!

hier der trailer

http://www.youtube.com/watch?v=1I4rDHxzeCg
 
Vielleicht weil er in Deutschland nichtmal einen Kinostart bekommen hat.

irrelevant.. ich hab den schonmal vor nem jahr oder so hier oder im horrorfilm thread empfohlen und wenn ich ein film empfehle ist der gut und sollte geguckt werden :D ;)

wo wir grad bei triangle sind.. es gibt auch einen koreanischen film mit selbem titel (im original heisst der daisy), der sehr empfehlenswert ist, gelungener mix aus romanze, drama und thriller mit interessanter erzählstruktur, kann man sich auch gut mit nem weiblichen wesen zusammen angucken :oops:

http://www.imdb.com/title/tt0468704/
 
ong bak 3, najaaaaaa 1 war sehr geil, 2 ging auch klar aber der hier muss echt nich sein...und wenn doch dann anders...viel zu langatmig und auf gefühlvoll gemacht...darunter leidet die action...wirklich spektakuläre einlagen gabs auch nich, wobei ich sagen muss dass 15min vor schluss der film rumgekackt hat und ich das ende nich gesehn hab.

ich seh tony yaa lieber in der gegenwart wie im ersten teil oder bei revenge of the warrior
 
'ip man', wenn man das gesehen hat, hat man das bedürfnis die ong bak dvd zu entsorgen :)
 
ong bak 3, najaaaaaa 1 war sehr geil, 2 ging auch klar aber der hier muss echt nich sein...und wenn doch dann anders...viel zu langatmig und auf gefühlvoll gemacht...darunter leidet die action...wirklich spektakuläre einlagen gabs auch nich, wobei ich sagen muss dass 15min vor schluss der film rumgekackt hat und ich das ende nich gesehn hab.

ich seh tony yaa lieber in der gegenwart wie im ersten teil oder bei revenge of the warrior

Sowas dachte ich mir schon, Habe ihn mir auch extra gespart, denn der erste war TOP und der zweite schon nur noch okay.
 
Die Beschissenheit der Dinge

http://www.moviemaze.de/filme/3483/die-beschissenheit-der-dinge.html said:
Die Familie Strobbe, vor allem die Männer, haben eine ganz andere Vorstellung vom Leben. Der kleine Gunther, sein Vater und dessen drei Onkels leben mit der Großmutter unter einem Dach, wobei die alte Dame die einzige ist, die einem geregelten Tagesablauf nachgeht. Die Herren der Schöpfung ziehen es vor, täglich in die Heimkneipe einzukehren und bis zum Weltrekord zu saufen. 20 Jahre später blickt Gunther, mittlerweile erfolgloser Schriftsteller, zurück auf seine Vergangenheit und befürchtet, ebenso zu enden wie sein Vater und die Onkels.

Ein wenig Unmenschlichkeit des Menschlichseins, ein bisschen unbewusster Zwang des Umfelds und eine gute Mischung aus Heraufbeschwören von gehöriger Fremdscham und minimaler Identifikation.
Der Film ist in seiner klaren, eher einseitigen, da subjektiven, Darstellung des "Unterschichtenlebens" fast schon provokant, deshalb zweifle ich die Massentauglichkeit mal an.

Im Prinzip erkennt man in den ersten Minuten, ob die Aufmachung einen fesseln kann. Vermittelt wird ehrlich gesagt nicht viel, mancher Pessimist mag sich bestätigt fühlen.

Letztlich ist es durch die Romanvorlage Kindheitsverarbeitung des Autors, die man nicht gesehen haben muss, auch weil große Entwicklungen ausbleiben. Ich persönlich fand ihn aber sehenswert.
 
Last edited by a moderator:
paprika

fantasievolles anime, inception hat wohl aus dem film das eine oder andere auch mitgenommen
 
wenn man mal lust hat auf einen horrorfilm, den man nicht kennt, dann kann man sich cold prey ruhig mal anschauen. lief gestern auf pro7. direkt gefolgt von cold prey 2. gerade wenn man beide teile gesehen hat, ist doch schon eine ähnlichkeit mit herrn michael myers zu erkennen. den zweiten teil kann man aber auch getrost beiseite lassen. aber der erste teil hat mich doch gut unterhalten und problemlos wach gehalten
 
Buried gesehen und für "geht so" befunden.

Der Film hat einfach viel zu viele Elemente die ich nicht nachvollziehen kann, allein schon der Anruf von seinem Arbeitgeber ist eine so unfassbar dumme Stelle, einfach unnötig sowas. Das Ende für mich dann auch total unbefriedigend, ist jetzt nicht so das ich unbedingt ein Happy End möchte, aber wenn ein Film schon so endet, dann möchte ich wenigstens nachvollziehen können wieso und ein bisschen mehr über die Hintergründe erfahren. Wirklich spannend war der Film dann leider auch nicht

Aber der Hauptdarsteller hat seinen Job richtig gut gemacht, hab den bis jetzt immer für son austauschbaren Schönling gehalten.


Dann hab ich mir auch noch Funny Games U.S. reingezogen, den ich aber absolut behindert finde. Also entweder bin ich total stumpf und abgehärtet, oder der Film macht was falsch. Ich fand den in keinster Weise schockierend, 90 Min. sinnloses Rumgeplänkel mit selten dämlich agierenden Protagonisten.
 
Buried gesehen und für "geht so" befunden.

Der Film hat einfach viel zu viele Elemente die ich nicht nachvollziehen kann, allein schon der Anruf von seinem Arbeitgeber ist eine so unfassbar dumme Stelle, einfach unnötig sowas. Das Ende für mich dann auch total unbefriedigend, ist jetzt nicht so das ich unbedingt ein Happy End möchte, aber wenn ein Film schon so endet, dann möchte ich wenigstens nachvollziehen können wieso und ein bisschen mehr über die Hintergründe erfahren. Wirklich spannend war der Film dann leider auch nicht

Aber der Hauptdarsteller hat seinen Job richtig gut gemacht, hab den bis jetzt immer für son austauschbaren Schönling gehalten.


Dann hab ich mir auch noch Funny Games U.S. reingezogen, den ich aber absolut behindert finde. Also entweder bin ich total stumpf und abgehärtet, oder der Film macht was falsch. Ich fand den in keinster Weise schockierend, 90 Min. sinnloses Rumgeplänkel mit selten dämlich agierenden Protagonisten.

kann ich so unterschreiben...ausser dass ich das ende von buried wohl ein wenig besser fand alls du ;)
aber hast recht ein bisschen mehr hintergründe und weniger sinnlose aktionen hätten den film besser gemacht.

funny games fand ich ebenso grottig...irgendwie völlig sinnlos :D
 
funny games fand ich ebenso grottig...irgendwie völlig sinnlos :D

Ist ja vom Regisseur so gewollt, zumindest laut Wikipedia, seine Intention war wohl Gewalt wieder greifbar machen zu wollen^^ Ist für mich son typischer Film, den Leute empfehlen die einen auf Filmexperte machen und sich nur nach Kritiken orientieren, die sie mal irgendwo gelesen haben.
 
quatsch ... ich fand den schon krass, also die öfterreichische version, die aber wohl fast identisch sein soll mit der amerikanischen
 
Last edited by a moderator:
Das hier beschreibt eigentlich so ziemlich 1:1 meine Meinung zu dem Film:

„FUNNY GAMES ist Michael Hanekes neueste, ach-so-tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Phänomen der Gewalt. […] Daß jemand, der seine Filmfiguren auch in extremsten Situationen noch reinstes Schriftdeutsch sprechen läßt […], keinen Zugang zu Beavis & Butthead findet, ist ja durchaus einleuchtend. […] Den schwarzen Peter bekommen in FUNNY GAMES nämlich die Zuschauer zugeschoben, die der Film ständig für das, was er zeigt, haftbar machen will. Das erspart ihm, über die eigene Fasziniertheit von der Gewalt reflektieren zu müssen […]“

Das einzige was anders bei der US Version ist, ist die Besetzung ;)
 
Back
Top Bottom