Film Diskussionen

oscar ist scheisse und nicht ernstzunehmen. erst avatar und jetzt noch mehr scheisse. der oscar ist wie die wahl zum weltfußballer. kein bedeutener preis

avatar hat doch nur in den uninteressanten kategorien gewonnen (und sowas wie beste effekte auch durchaus verdient)

ich kann mich in den letzten jahren an keine großen fehlentscheidungen erinnern, außer la crash und jamie foxx

aber hauptsache haten :rolleyes:
 
avatar hat doch nur in den uninteressanten kategorien gewonnen (und sowas wie beste effekte auch durchaus verdient)

ich kann mich in den letzten jahren an keine großen fehlentscheidungen erinnern, außer la crash und jamie foxx

aber hauptsache haten :rolleyes:

ja das reicht doch schon. der oscar ist nun mal scheisse!

wo ist z.B nicolas cage?
 
Haha Nolan nicht nominiert... super Job @ "Academy"
und Social Network mit 8 (!) Nominierungen hoffentlich räumt der Film ab... das ist mittlerweile so lächerlich...
Ich glaube fest dran, dass mittlerweile der Oscar eher sowas wie die goldene Himbeere ist... keiner will den wirklich haben

bitte sag mir das du den Film mitlerweile gesehen hast bevor du die ganze Acadamy hier kritisierst:oops:

ich versteh nicht das hier doch so negativ über Social Network geredet wird (vor allem auch immer dieser Bezug zu Facebook...habt ihr den Film gesehen? Facebook ist doch da nur ein Mittel zum Zweck)
Das ist ein absolut klassischer extrem souveräner Hollywood Film. Sehr klassisch eigentlich. Wundert mich das auch nasir hier so kritisch ist. Das müsste doch total ein Film für dich sein. Absolute Fokussierung auf die Story, keine Spielereien...sehr stringent. Guter Film. Nicht sonderlich innovativ...deshalb bin ich auch für Inception:thumbsup:
 
Also ich hab vor kurzem "Berlin Calling" gesehen.
Fand den Film wirklich gelungen. Kalkbrenner meiner Meinung nach mit einer guten schauspielerischen Leistung. Und auch seine Film-Freundin spielt die Rolle super. Alles in allem stimmiger Film mit einem klasse Soundtrack :D
 
avatar hat doch nur in den uninteressanten kategorien gewonnen (und sowas wie beste effekte auch durchaus verdient)

ich kann mich in den letzten jahren an keine großen fehlentscheidungen erinnern, außer la crash und jamie foxx

aber hauptsache haten :rolleyes:

Die Academy macht sich schon alleine dadurch unglaubwürdig, dass Fincher noch keinen Oscar gewonnen hat und Scorsese seinen erst 2007 bekommen hat, soviel dazu. Und "Hurt Locker" war jetzt auch nicht unbedingt so krass oscarwürdig.

Ich würde es demnoch verkehrt finden wenn Fincher jetzt mit seinem allerschwächsten Film groß abräumen würde.

bitte sag mir das du den Film mitlerweile gesehen hast bevor du die ganze Acadamy hier kritisierst:oops:

ich versteh nicht das hier doch so negativ über Social Network geredet wird (vor allem auch immer dieser Bezug zu Facebook...habt ihr den Film gesehen? Facebook ist doch da nur ein Mittel zum Zweck)
Das ist ein absolut klassischer extrem souveräner Hollywood Film. Sehr klassisch eigentlich. Wundert mich das auch nasir hier so kritisch ist. Das müsste doch total ein Film für dich sein. Absolute Fokussierung auf die Story, keine Spielereien...sehr stringent. Guter Film. Nicht sonderlich innovativ...deshalb bin ich auch für Inception:thumbsup:

Weil das Drehbuch kacke und uninteressant ist, die Dialoge sind lahm und witzlos, die Schauspieler sind blass, der Film ist einfach saumäßig langweilig. Ich habe mich keine einzige Minute für das Schicksal von Zuckerberg oder den anderen Protagonisten interessiert. Und dass es kein Facebook Film ist, das weiß ich auch so.

Aber ja, "Inception" sollte der beste Film werden, der einzige nominierte Film der so etwas wie Spritzigkeit und Innovationsfreude verkörpert.
 
L.A. Crash war düch Über :confused:

Naja, ich fand la crash stark klischeehaft und ziemlich oberflächlich. ich will den film nicht so schlecht reden, aber meiner meinung nach waren brokeback mountain und capote definitiv besser.

ja das reicht doch schon. der oscar ist nun mal scheisse!

wo ist z.B nicolas cage?

nicolas cage hat doch seinen oscar bekommen. und in den letzten jahren hat er doch nichts oscarreifes abgeliefert, was schade ist, weil ich cage eigentlich sympatisch finde :(
 
Naja, ich fand la crash stark klischeehaft und ziemlich oberflächlich. ich will den film nicht so schlecht reden, aber meiner meinung nach waren brokeback mountain und capote definitiv besser.



nicolas cage hat doch seinen oscar bekommen. und in den letzten jahren hat er doch nichts oscarreifes abgeliefert, was schade ist, weil ich cage eigentlich sympatisch finde :(

Ja L.A. Crash war teilweise schon sehr plakativ und oberflächlich, da geb ich dir Recht, aber das Cast hat echt genial gespielt (sogar Ludacris) und der Film hat es geschafft mich zu berühren.

Die Szene bspw. wo man erst denkt,

dass das kleine Mädchen tot ist

fand ich echt berührend, auch wenn sie Viele vielleicht als kitschig empfinden.
 
Weil das Drehbuch kacke und uninteressant ist, die Dialoge sind lahm und witzlos, die Schauspieler sind blass, der Film ist einfach saumäßig langweilig. Ich habe mich keine einzige Minute für das Schicksal von Zuckerberg oder den anderen Protagonisten interessiert. Und dass es kein Facebook Film ist, das weiß ich auch so.

Aber ja, "Inception" sollte der beste Film werden, der einzige nominierte Film der so etwas wie Spritzigkeit und Innovationsfreude verkörpert.

mit Inception hast du recht:thumbsup:
aber ich kann dir versichern das gerade in der Drehbuch Kategorie Social Network haushoch gewinnen wird. Das du gerade das Drehbuch kritisierst ey:D
das ist doch über 2 Stunden so straff erzählt und gerade die Dialoge, also ich weiß echt nicht was du für ein Film gesehen hast:thumbsdown:
 
mit Inception hast du recht:thumbsup:
aber ich kann dir versichern das gerade in der Drehbuch Kategorie Social Network haushoch gewinnen wird. Das du gerade das Drehbuch kritisierst ey:D
das ist doch über 2 Stunden so straff erzählt und gerade die Dialoge, also ich weiß echt nicht was du für ein Film gesehen hast:thumbsdown:

Drehbuch müsste auch an Inception gehen, eine derart komplexe Geschichte muss erstmal richtig erzählt werden, haben Nolan und sein Bruder echt gut gemacht :thumbsup:
 
bitte sag mir das du den Film mitlerweile gesehen hast bevor du die ganze Acadamy hier kritisierst:oops:

ich versteh nicht das hier doch so negativ über Social Network geredet wird (vor allem auch immer dieser Bezug zu Facebook...habt ihr den Film gesehen? Facebook ist doch da nur ein Mittel zum Zweck)
Das ist ein absolut klassischer extrem souveräner Hollywood Film. Sehr klassisch eigentlich. Wundert mich das auch nasir hier so kritisch ist. Das müsste doch total ein Film für dich sein. Absolute Fokussierung auf die Story, keine Spielereien...sehr stringent. Guter Film. Nicht sonderlich innovativ...deshalb bin ich auch für Inception:thumbsup:

Nee muss ich nicht sehen... das halbe Forum kennt doch mittlerweile meinen 6. Sinn :O Film ist scheiße - Academy macht sich mittlerweile nur noch lächerlich... deal with it...
 
Wo wir hier gerade von Oscars reden, letztens wieder "American Beauty" geguckt, Classic :cool:

Schau an! Dann liegt die Academy vielleicht ja doch mal richtig.

"Shutter Island" im übrigen für einen Drehbuch-Oscar vorzuschlagen, zeugt nicht gerade von Sachverstand. Grade das Drehbuch ist doch nun wirklich nichts besonderes.
 
shutter island für bester film, bester hauptdarsteller, bestes, hmm, "bild" oder sowas :p und beste filmmusik :)
 
Zurück
Oben Unten