Film Diskussionen

Nein, ich mag nur euer Gehate gegenüber Hoheit nicht. Wenn jemand anderes diese (berechtigte) Frage gestellt hätte, wäre sie auch normal beantwortet haben. Es ist ja wohl bemerkenswert, dass ein Remake sich auf eine reale Person bezieht, auf die sich im Original nicht bezogen wurde. :rolleyes:

Wie auch immer. Ich wollte hier gerne noch mal den Film "Centurion" zur Sprache bringen. Alle Leute, mit denen ich den Film bisher gesehen habe, hielten es einfach für einen weiteren Gemetzelfilm, der nichts anderes kann. Aber ich sehe irgendwie mehr darin, geht das euch auch so?

Es ist spannend zu sehen, wie das römische Erfolgsrezept der eisernen Disziplin ausgespielt wurde. Auch steht über dem ganzen Film eine drückende Stimmung, die durch die Gemetzelszenen erfolgreich gesteigert wird. Und Michael Fassbender ist toll.
 
Kommt auch immer drauf an, wie man "fragt"...
Gehate gegenüber Hoheit :rolleyes: also bitte... das findet nicht statt
 
der´film ist auf jeden fall ein remake weil der plot zu 90% übernommen wurde. das ist keine wahre geschichte sondern die geschichte ist aus infernal affairs. das ist nicht die geschichte von irgend einem "james bulger", die geschichte hat ein chinesischer regisseur geschrieben
 
für eine handvoll dollar wäre trotzdem ein remake von yoyimbo - der leibwächter, auch wenn man die hauptperson billy the kid genannt hätte, die es wirklich gegeben hat. das heisst weder dass billy the kid die geschichte von yoyimbo/für eine handvoll dollar wirkllich erlebt hat, noch heisst dass das der film kein remake ist ...
 
der´film ist auf jeden fall ein remake weil der plot zu 90% übernommen wurde. das ist keine wahre geschichte sondern die geschichte ist aus infernal affairs. das ist nicht die geschichte von irgend einem "james bulger", die geschichte hat ein chinesischer regisseur geschrieben

James Bulger, Mann, James Bulger!!!!!!!
 
Ihr findet also auch, dass Centurion nur ein weiterer Splatterfilm ist? :( Schade..
 
habe gerade diesen gott des gemetzels film angesehen...

hat mich gut unterhalten
 
^ this!

absolut würdiger star trek. mit einem nemesis vor dem montalban wohl, würde er noch leben, seinen hut gezogen hätte.

Ihr findet also auch, dass Centurion nur ein weiterer Splatterfilm ist? :( Schade..

nee garnicht. find den auch absolut underrated. schön düstere stimmung und weit weg vom typischen sandalenfilmchen. hatte ja fast schon was von nem antiken (anti)kriegsfilm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fand den auch recht cool, hab ich aber auch schon länger nicht mehr gesehen.
hatte auch ne gute gesellschaftskritische message. auch wenn diese natürlich kein schwein braucht:D
 
Songs from the second Floor
Dänische Tragikkomödie von 2000.
songsfrom.jpg

Kalle (Lars Nordh) hat in dieser Nacht seinen Möbelladen angezündet, um die Versicherungssumme zu kassieren. Mit ihm zusammen kranken noch andere Personen am Leben: Da ist Pelle (Torbjörn Fahlström), der von seinem Chef Lennart (Bengt C.W. Carlsson) auf erniedrigende Art und Weise entlassen wird. Der Boss schaut Pelle während der Entlassung nicht mal an, sondern liegt unter einem Solarium. Kalles Sohn Tomas (Peter Roth) ist beim Schreiben von Gedichten verrückt geworden und nun Insasse einer Psychiatrie. Dann sind da noch ein Immigrant, der brutal auf der Straße zusammengeschlagen wird und ein Magier, dem in seiner Show ein verheerender Fehler unterläuft.
Eine einheitliche Erzählstruktur hat "Songs from the Second Floor" nicht. Die Szenen sind aber über eine gemeinsame Stimmung miteinander verbunden.

Schöner, typisch skandinavischer Streifen

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stirb Langsam 5...hat zwar spaß gemacht, aber von den beiden neuen würd ich doch den 4ten bevorzugen
 
Zurück
Oben Unten