SV Werder Bremen XI

Wo landet Werder am Saisonende?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Ich auch, wobei man sagen muss, Lukas Schmitz Defensiv Verhalten is echt unter aller Sau, aber wenigstens hatten wir heute das Glück, das uns in Leverkusen fehlte. Als nächstes nen Derby-Sieg bidde.
 
derby sieg? gegen?

achso "nord-nord-derby". sind ja nur 100km luftlinie :) derby :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ich auch, wobei man sagen muss, Lukas Schmitz Defensiv Verhalten is echt unter aller Sau, aber wenigstens hatten wir heute das Glück, das uns in Leverkusen fehlte. Als nächstes nen Derby-Sieg bidde.

Das stimmt natürlich. Aber der junge kann wenigstens vernünftige Flanken schlagen.
 
Ja auf einmal kommen Flanken von den Außen :D is aber nen sehr schmaler Grad bei Schmitz, wie er heute bei jedem angriff dem gegenspieler auf seiner seite 100 meter platz gelassen hat und beim gegentor nich rausgerückt...der hat auf jeden fall noch luft nach oben.

Firminho übrigens der krasseste Ego der Liga :D
 
11 Mios is zwar ne ordentlicher Preis, aber trotzdem hätte Ichs lieber gesehen, der Kader wäre so geblieben wie er ist. Oh Mann, jetzt wird wieder rumgeprödelt. Ich bekomme wieder Angst, da waren wir gerade so schön gestartet, so'ne Scheiße.
 
11 Mios is zwar ne ordentlicher Preis, aber trotzdem hätte Ichs lieber gesehen, der Kader wäre so geblieben wie er ist. Oh Mann, jetzt wird wieder rumgeprödelt. Ich bekomme wieder Angst, da waren wir gerade so schön gestartet, so'ne Scheiße.

Du guckst nicht so oft Fußball, oder?

Ich find den Transfer super. Menschlich ist es sicher ein Verlust, sportlich sehe ich den nicht (bzw. keinen übermäßig großen).
 
Du guckst nicht so oft Fußball, oder?

Ich find den Transfer super. Menschlich ist es sicher ein Verlust, sportlich sehe ich den nicht (bzw. keinen übermäßig großen).

Nee eigentlich gar nich, erst seit diesem Jahr, ich guck lieber Judo und Fechten und so Sportarten, denke aber das wir grade sehr gut standen zuletzt und das Merte da eine wichtige Rolle gespielt hat und war sehr zufrieden dass wir endlich mal ne ordentliche 4er Kette am Start haben, solange wie Naldo noch nicht fit ist, werden wir mit Wolf und Prödl wieder um einiges unsicherer stehen hinten, da merte auch der Koordinator unserer Defensive war. Ich hatte gehofft, dass wenn man Merte jetzt hält ihn vll noch mal 2 Jahre verlängert hätte während der Saison, das hatte sich ja angebbant, als Wenger sein Desinteresse bekundet hat, leider hat sich die Situationen durch Verletzungen und der 2:8 Jklatsche aber deutlich geändert. deswegen wirtschaftlich sicher eine gute Lösung, kurzfristig für diese Saison betrachtet aber definitv der Wegfall eines absoluten Leistungsträgers und somit von Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Frage zielte eher darauf ab, wie oft du Spiele in volle Länge verfolgst ;) Das ist nämlich imo essentiell, um Spieler ordentlich beurteilen zu können.

Und ich sehe Mertesacker schon länger nicht mehr als den Mega-Leistungsträger in unserer Abwehr. Guter Spieler: sicherlich, aber ganz bestimmt nicht unangefochten. Dafür hat er einfach zu eklatante Defizite in der Spieleröffnung und zum Teil auch im Zweikampf (da können auch irgendwelche oft zitierten aber letztendlich sinnlosen Zweikampf-Statistiken nicht drüber hinwegtäuschen, denn wer nicht in die Zweikämpfe geht, kann auch keine verlieren). Abgesehen davon sehe ich Prödl nicht ansatzweise so schwach wie du offensichtlich.
 
nene, keine Sorge ich seh das selber auch so, aber gucke eigentlich schon seit weit über nem Jahrzenhnt echt jedes werder pflichtspiel komplett 90 minuten, mich regt schon auf wenn die frage kommt, ob man nich mal auf konferenz schalten könnte...also liegt das wohl schon eher daran, dass ich merte nachwievor für stärker halte als du und prödl ist und bleibt der teufel, wenn man das nich sieht, frag ich mich wiederum ob man schon mal fußball geguckt hat.
 
auf jeden ein verlust für unsere abwehr.
sehr sehr schade aber gegönnt sei es ihm.
 
Haha, alles klar. Konferenz find ich auch katastrophal - da verpasste eigentlich immer alles, was auch nur ansatzweise interessant ist (einzige Ausnahme ist sowat wie am letzten Spieltag Abstiegskonferenz). Nimm mir die Nachfrage nicht übel, aber bei nem Großteil der "Experten" hier im Forum kann man nämlich wirklich davon ausgehen, dass die hauptsächlich Zusammenfassungen gucken.

Und abschließend sag ich einfach mal *prost*
 
Und ich sehe Mertesacker schon länger nicht mehr als den Mega-Leistungsträger in unserer Abwehr. Guter Spieler: sicherlich, aber ganz bestimmt nicht unangefochten. Dafür hat er einfach zu eklatante Defizite in der Spieleröffnung und zum Teil auch im Zweikampf (da können auch irgendwelche oft zitierten aber letztendlich sinnlosen Zweikampf-Statistiken nicht drüber hinwegtäuschen, denn wer nicht in die Zweikämpfe geht, kann auch keine verlieren). Abgesehen davon sehe ich Prödl nicht ansatzweise so schwach wie du offensichtlich.

trotzdem ist merte de facto unser bester innenverteidiger!
ich finde den transfer auch sehr unglücklich, hatte gehofft, dass keiner mehr geht. denn wenn man mit merte die internationalen plätze erreicht hätte, dann hätte das mehr gebracht, als die popeligen 10mios die werder jetzt wohl kassiert. wäre keiner mehr abgegeben worden, hätte man eine konkurrenzfähige truppe beisammen gehabt.
ein qualitätsverlust wäre jetzt nur noch zu vermeiden, wenn man sokratis von rechts in die innenverteidigung holt! dafür bräuchte man dann aber noch einen neuen rechten verteidiger, denn wenn man fritz wieder dorthin stellt, würde dann das gerade recht stabile gebilde im mittelfeld kaputt gehen.
einer stamm-innenverteidigung mit wolf und prödl sehe ich auch mit schrecken entgegen. wolf drischt über den ball und prödl rutscht traditionell beim rettungsversuch aus...sicher lustig anzusehen, aber auch nur, wenn man kein werder-fan ist. naldo sollte man in der planung außen vor lassen, der braucht noch monate bis er wieder die nötige konstanz abrufen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten