Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
ich mach mir kurz 5 min warm, das reicht aus

bcaas sind schon gut. eins der besten supps mmn. hab grad ne neue dose angebrochen nach langer langer bcaapause.
nehm momentan crea/bcaa/whey/glutamin/malto

glutamin hab ich noch gehabt. wenns leer ist erstmal ohne, mal sehen wie sich das glutamin wirklich auswirkt.
ziehs momentan seit januar konsequent durch. lass kein training ausfallen und achte stark auf ernährung incl keinen alkohol. will dieses jahr mal n paar kilo zulegen. wäre schön wenns am ende des jahres 80 sind
 
Haha 20-30 is echt brutal, da hört dann der Spaß wirklich auf :D

Ich trainier im Moment 90 Minuten aber nur 2 mal die Woche (Klausuren und so). Dadurch halt aber auch recht intensiv mit laufen und GK-Plan mit etwas zu vielen Übungen / Sätzen.


Hey kann mir mal jemand erklären, wo genau der Unterschied zwischen Seitheben und Schulterdrücken in der muskulären Belastung liegt? Sind da nicht ganz grob in etwa die gleichen Muskeln involviert? Ja blabla äußere Schulter dies das aber was genau ist überhaupt die äußere Schulter, die da trainiert wird? (Genauer Name des Muskels zum googlen plox).
 
Jungs!! Meinungen oder Erfahrungen zum 5x5 Trainingsplan?
Wurde mir heute von nem Freund in die Hand gedrückt der begeistert ist. Bin da aber eher skeptisch
 
Mach ich momentan, weil ich vorher 2 Monate nicht trainieren konnte und ziemlich kraft eingebüßt habe. TU ES!
 
So mein Extremitäten/torso (wahlweise auch korso) 2 er split, über den ihr euch so köstlich amüsiert habt, funktioniert soweit bestens, habe ihn allerdings auch leicht abgeändert...
Einziges Problem, ich gehe deutlich zu oft trainieren (4-5 mal die Woche), das spürt man schon am schultergürtel, wenn man alle drei tage den torso auseinander nimmt...
Werde Anfang März zu nem 3er split wechseln und plane ebenfalls 5x5 auszuprobieren, desweiteren werde ich erstmals kreatin einnehmen, soweit ich weiß mit lauwarmem wasser einnehmen und viel Wasser trinken, gilt es sonst noch etwas zu beachten?
Danke im voraus...
Ach ja es heißt der ein oder andere spricht auf kratin nicht so an, kennt ihr solche Fälle?
 
kein alkohol, mindestens 3l wasser am tag. am besten immer zur gleichen zeit einnehmen
 
Keine Ahnung, aber auch ohne diesen Makel ist der Platik-Kamin nicht gerade ansehnlich.
 
kannst auch mit saft runterspülen, wieviel haste vor zu nehmen?

arti, wieso kein alkohol?

Ich hab an kreatin monohydrat gedacht...eingangs 10 gramm 5 tage lang, dann stets 3 gramm täglich...so soll man es doch machen oder?

Edit: zu welchem Zeitpunkt am besten einnehmen?
 
Last edited by a moderator:
arti, wieso kein alkohol?

die nierentoxizität des creatins erhöht sich und außerdem wird die eigentliche wirkung des creatins stark abgeschwächt. am nächsten tag musst du knapp 5l wasser saufen.

nimm die ersten 5 tage lang 20g. 4x am tag 5g. morgens nach dem aufstehen, mittags, nach feierabend (17 uhr) und vorm schlafen.

Danach nimmst du 2-4g täglich.
 
Last edited by a moderator:
ok das mit der nierentoxizität wusste ich nicht.

ich nehme 5 g täglich also ohne aufladephase.. dauereinnahme halt. das viele trinken is echt hart.. trinke 4 liter wasser am tag..muss so oft pissen gehen :oops::thumbsdown:
 
wie lange nimmst du das nun schon? für mich war es damals keine umstellung, da ich sowieso immer mindestens 3l wasser am tag trinke. gut für die haut :thumbsup::cool:
 
habe erst vor ner wocha ca mit dem creapur-monohydrat angefangen. hab fast schon angst, zu wenig zu trinken wegen dem aufdunsen
 
Ich habe i.wie sehr hohe Erwartungen an das kreatin, sind dieser berechtigt bzw wie hat euer Körper darauf angesprochen?
 
Ach ja kann ich auch ne aufladephase und anschließend 3g dauereinnahme machen?
Und was passiert wenn ich das kreatin i.wann absetze, erwartet mich ein bedeutender Verlust?
Danke nochmals Leute. ..
 
Last edited by a moderator:
ne man

das spricht so gut wie garnicht an, oder garnicht. klar ist die wirkung von kreatin nachgewiesen etc. aber die wirkung von vitamin b oder so ist auch nachgewiesen, aber das heisst nicht dass mein körper irgendwie darauf anspricht oder so wenn ich ein vitamin b präperat nehme.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom