Bodybuilding / Kraftsport? XIV

Status
Not open for further replies.
schmeckt geschmacksneutrales eiweißpulver nach nichts? also mit milch dann nach milch?

Habe bis dato nur das geschmacksneutrale Protein von DM und auschließlich morgens für den Joghurt verwendet, der je nach Saison mit Apfel, Banane, Traube, Erdbeere, Kirsche etc. verfeinert wird. Meistens noch mit Müsli. Jedefalls hätte es pur schon einen unangenehmen Eigengeschmack, weiß aber nicht wie's bei hochwertigeren Wheys ist.
 
schmeckt geschmacksneutrales eiweißpulver nach nichts? also mit milch dann nach milch?

Habs vor ein paar Seiten mal gepostet: ich find mit Wasser schmeckts ein bisschen nach Milch, mit Milch schmeckts noch mehr nach Milch :D
kann man auf jeden Fall trinken, mMn.

P.s. hab das von myprotein
 
Hat jemand einen Tip was man tun kann, wenn der linke Arm etwas länger ist als der rechte? Beim Langhantelrudern hängt die Hantel immer ziemlich schief und das bringt mich oft aus dem Konzept. Seltsamerweise ist das Problem erst neulich aufgetreten, als ich das Gewicht steigern konnte. Hab versucht das auszugleichen, in dem ich links weiter links fasse, aber bringt gar nichts. Bei anderen Übungen ist es kein Problem.
 
beim langen arm nen übergriff draufstecken oder stattdessen kurzhantelrudern.


könnt ihr mal meinen toller Typ hustleröder anrufen? brauche kurz ein paar infos.

also erstens: ich hab fett am bauch. ist es vertretbar die kohlenhydrate runterzufahren, wenn man eigentlich noch gut 3-5kg muskelmasse braucht? oder wird das mein muskelwachstum zu stark beeinflussen? hab schon ne 1-2 cm fettschicht am bauch. im club shirt hochziehen und girls tasten lassen ist nicht mehr drin!

zweitens: 15 minuten bauch würd ich gern 2-3 mal pro woche machen. geht das paar stunden nach nem 1,5h workout? brauch halt schon immer 1-1,5 stunden fürs training, da will ich den bauch nirgends direkt dazupacken.


außerdem: mein arm so neben dem körper ist eigentlich ganz ok http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image7u2oazdse9.jpg an den schulterpickeln muss ich halt noch arbeiten..

ABER wenn ich den bizeps so nach oben anspanne, sieht der arm aus wie von einem jochen :confused: da neben der achselhöhle ist er doch irgendwie zu dünn?! und generell auch. oder der arm ist einfach zu lang :confused: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagedm4j3iz0c7.jpg

(sorry hab mir da bisschen in die hose gepinkelt)
 
Last edited by a moderator:
an deiner stelle würde ich das foto entfernen. sonst heißt bist du bald nicht mehr der busenlover sondern der hosenpinkler
 
an deiner stelle würde ich das foto entfernen. sonst heißt bist du bald nicht mehr der busenlover sondern der hosenpinkler

das is sabber vom postworkpout shake mein toller Typ. jeder weiß, dass man nach einem workout nicht ordentlich trinken kann
 
beim langen arm nen übergriff draufstecken oder stattdessen kurzhantelrudern.


könnt ihr mal meinen toller Typ hustleröder anrufen? brauche kurz ein paar infos.

also erstens: ich hab fett am bauch. ist es vertretbar die kohlenhydrate runterzufahren, wenn man eigentlich noch gut 3-5kg muskelmasse braucht? oder wird das mein muskelwachstum zu stark beeinflussen? hab schon ne 1-2 cm fettschicht am bauch. im club shirt hochziehen und girls tasten lassen ist nicht mehr drin!

zweitens: 15 minuten bauch würd ich gern 2-3 mal pro woche machen. geht das paar stunden nach nem 1,5h workout? brauch halt schon immer 1-1,5 stunden fürs training, da will ich den bauch nirgends direkt dazupacken.


außerdem: mein arm so neben dem körper ist eigentlich ganz ok http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image7u2oazdse9.jpg an den schulterpickeln muss ich halt noch arbeiten..

ABER wenn ich den bizeps so nach oben anspanne, sieht er aus wie von einem jochen :confused: da neben der achselhöhle ist er doch irgendwie zu dünn?! und generell auch. oder der arm ist einfach zu lang :confused: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagedm4j3iz0c7.jpg

(sorry hab mir da bisschen in die hose gepinkelt)

Ich find ja du wirkst recht fit, siehst also nicht aufgebläht oder fett aus (no homo). mMn würd ich mir da um Diät noch keine Sorgen machen sondern weiter aufbauen. Wenn du aber selber meinst ohne Sixpack fühlst du dich total kacke kannst du natürlich auch ne Diät machen. Ob man da KH runterdrehen sollte oder nicht kommt auf deine Präferenzen an. Low Carb ist halt für manche sehr effektiv aber kannst natürlich genauso ne Diät machen ohne Kohlenhydrate einzuschränken. Ich persönlich find ja man sollte sich nicht allzuviel Sorgen um eventuellen Muskelverlust während ner Diät machen. Solange man nicht allzu sehr auf Kaloriendefizit geht sollte der Verlust an Muskelmasse eher klein (wenn überhaupt) ausfallen. Und außerdem baut man das ja eh wieder leicht auf. Was du natürlich auch machen kannst ist ne Aufladephase immer kurz zu unterbrechen für ne kurze Diätphase, sprich z.b. 6 Wochen aufbauen, 2 Wochen Diät, dann wieder 6 Wochen aufbauen, 2 Wochen Diät usw. Damit sollte sich der Fettaufbau während der Aufbauphase ein bisschen einschränken lassen.
 
Ich find ja du wirkst recht fit, siehst also nicht aufgebläht oder fett aus (no homo). mMn würd ich mir da um Diät noch keine Sorgen machen sondern weiter aufbauen. Wenn du aber selber meinst ohne Sixpack fühlst du dich total kacke kannst du natürlich auch ne Diät machen. Ob man da KH runterdrehen sollte oder nicht kommt auf deine Präferenzen an. Low Carb ist halt für manche sehr effektiv aber kannst natürlich genauso ne Diät machen ohne Kohlenhydrate einzuschränken. Ich persönlich find ja man sollte sich nicht allzuviel Sorgen um eventuellen Muskelverlust während ner Diät machen. Solange man nicht allzu sehr auf Kaloriendefizit geht sollte der Verlust an Muskelmasse eher klein (wenn überhaupt) ausfallen. Und außerdem baut man das ja eh wieder leicht auf. Was du natürlich auch machen kannst ist ne Aufladephase immer kurz zu unterbrechen für ne kurze Diätphase, sprich z.b. 6 Wochen aufbauen, 2 Wochen Diät, dann wieder 6 Wochen aufbauen, 2 Wochen Diät usw. Damit sollte sich der Fettaufbau während der Aufbauphase ein bisschen einschränken lassen.

puh voll der act :-(
hab leider von ernährung noch fast gar keine ahnung. ich schau einfach nur, dass ich täglich auf 2g protein/kg komme und dann hab ich irgendwann spitz gekriegt, dass man ohne kalorienüberschuss nichts aufbaut und seitdem hau ich mir halt honig in den quark, hol mir chicken mc nuggets und jeden zweiten tag nach dem training nen burger mit wedges vom mexikaner.

weiß jetzt nicht, ob ich da einfach bisschen runterfahren sollte oder ob ich dann in ein kaloriendefizit rutsche und abbaue...

müsste mich halt mal ordentlich einlesen, aber... :O
 
puh voll der act :-(
hab leider von ernährung noch fast gar keine ahnung. ich schau einfach nur, dass ich täglich auf 2g protein/kg komme und dann hab ich irgendwann spitz gekriegt, dass man ohne kalorienüberschuss nichts aufbaut und seitdem hau ich mir halt honig in den quark, hol mir chicken mc nuggets und jeden zweiten tag nach dem training nen burger mit wedges vom mexikaner.

weiß jetzt nicht, ob ich da einfach bisschen runterfahren sollte oder ob ich dann in ein kaloriendefizit rutsche und abbaue...

müsste mich halt mal ordentlich einlesen, aber... :O

Hm dann auf jeden Fall erstmal Respekt, dass du mit wenig Hintergrundwissen doch einen recht respektablen Körper aufgebaut hast (again, no homo) :D. der next step wenn du das ganze noch ein Stück seriöser betreiben möchtest wäre halt Makros zählen. Das würde beinhalten, dass du alles was du pro Tag frisst, mit ner Waage abwiegst und die Makronährstoffe (Protein, Kohlenhydrate, Fett) Tag für Tag zusammen zählst und protokollierst, natürlich unter regelmäßiger Kontrolle deines Gewichts und Körperfettanteils und unter Beachtung deines Ziels (Muskelaufbau oder Fettabbau). Wenn du das ganze kontrolliert machen willst, musst dann natürlich auch ausrechnen was dein Kaloriengrundumsatz ist und dann dementsprechend x Kalorien mehr oder weniger als das essen.
Wäre in deinem Fall auch insofern nützlich dass du dann ausrechnen könntest wie hoch dein Kalorien sein sollte bzw. maximal sein darf um nicht zu sehr ins Defizit zu rutschen und um Muskelabbau zu riskieren.

Hab auch erst letztes Jahr mich damit so richtig beschäftigt, ist am Anfang ein unheimlicher Act und nervt tierisch, aber wenn mal die Routine eingesetzt ist ist es gar nicht so schlimm. Aber ich find das Makrozählen ist durchaus nützlich (auch wenn ich das zurzeit während der Klausurenphase nicht mache).

/edit: wenn du Zeit hast kannst du dir ja mal den Artikel durchlesen (hab den sogar in meiner Favoritenliste) http://www.team-andro.com/die-wahrheit-ueber-die-klassische-massephase.html Vllt. beantwortet es deine ursprüngliche Frage auch ein bisschen.
 
Last edited by a moderator:
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

auf wikifit bei ernährungstagebuch essen eintragen, der rechnet dir die kcal. müsstest halt teilweise dein essen wiegen. bei der kalkulation bissl augen offen halten da teilweise, manche lebensmittel falsche werte gespeichert haben.

dann kannst du wirklich um einiges genauer beeinflussen, entscheiden, ob du zunimmst oder abnimmst

2-3 g EW pro KG sind schon ganz gut

btw.. sieht wirklich nicht schlecht aus busen! sieht schön massig aus aber nicht zu fett. im mai kannst locker anfangen mit diät
 
Last edited by a moderator:
Dazu hätte ich mal eine Frage, bin jetzt vor kurzem auf den Trichter gekommen, mir einen mixer zu kaufen und mixe auch fleißig...
Morgens:
400 ml fettarme milch
2 Bananen
6 el Haferflocken
3 el geriebene erdnüsse

Abends:
400 ml milch
1 Banane
150 g quark
2 rohe eier

Den Rest des Tages esse ich ganz normal, je nach der schicht die ich habe (Frühschicht am meisten/besten)...decken die shakes meinen tagesbedarf halbwegs oder soll ich mittags noch einen einbauen oder was zur Hölle soll ich machen, ich hab große Probleme gewicht zuzulegen, hab i.wie einfach nicht die veranlagung...
 
ok ich ziehs mir daheim mal rein mit den makros, damit ich wenigstens grob weiß, was ich beachten muss. mahlzeiten wiegen puh... vielleicht mal grob am anfang, aber durchziehen würde ich das so sicher nicht.

danke für die komplimente, vor allem mcfish, der mich beim non phixion konzert 2005 noch für meine dünnheit beleidigt hat!


ist das mit dem arm eine wahrnehmungsstörung? für mich sieht's auf dem ersten bild aus als wär das der arm von einem, der 20kg mehr wiegt als auf dem zweiten.
 
https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

auf wikifit bei ernährungstagebuch essen eintragen, der rechnet dir die kcal. müsstest halt teilweise dein essen wiegen. bei der kalkulation bissl augen offen halten da teilweise, manche lebensmittel falsche werte gespeichert haben.

dann kannst du wirklich um einiges genauer beeinflussen, entscheiden, ob du zunimmst oder abnimmst

2-3 g EW pro KG sind schon ganz gut

btw.. sieht wirklich nicht schlecht aus busen! sieht schön massig aus aber nicht zu fett. im mai kannst locker anfangen mit diät

Dazu noch: ne noch einfachere Alternative wäre die Myfitnesspal App im Google Playstore. (kostet auch nix)
 
ja ich änder da meine meinung immer. ich les mir was durch und glaub das. mein letzter stand ist: ich brauch einfach viel nahrung.
auf meinem vollkorn, lachs, gemüse, obst trip gings mir vom wohlbefinden her deutlich besser (weniger blähungen, seltener bauchweh), aber bin nur sehr schwer auf genug eiweiß gekommen...

schöne grüße an die familie, ciao!


was sagt ihr eigentlich so zum thema schlaf? heute werens 2 stunden :thumbsdown: edit: 1

und wann macht ihr bauch? geht das an paar stunden nach nem workout so zwischenrein?
 
Last edited by a moderator:
hast kein mixer mit dem du nen schönen shake machen kannst? whey protein? ich komme locker über 200g EW am tag

magenprobleme habe ich teilweise trotz sauberer ernährung leider.. gerade wenn ich KCAL-überschuss fahre. kann gut
möglich sein, dass mein magen sich noch daran gewöhnen muss. bei blähungen hilft oft, genug wasser zu trinken.

schlaf brauch ich absolut meine 7/8 stunden. verliere ansonsten mein ( gott sei dank wieder ) gesunden rythmus
 
ok ich ziehs mir daheim mal rein mit den makros, damit ich wenigstens grob weiß, was ich beachten muss. mahlzeiten wiegen puh... vielleicht mal grob am anfang, aber durchziehen würde ich das so sicher nicht.

danke für die komplimente, vor allem mcfish, der mich beim non phixion konzert 2005 noch für meine dünnheit beleidigt hat!

ist das mit dem arm eine wahrnehmungsstörung? für mich sieht's auf dem ersten bild aus als wär das der arm von einem, der 20kg mehr wiegt als auf dem zweiten.

Das mit dem Arm liegt einfach am Trizeps, der liegt auf dem ersten Foto am Körper, dadurch wirkt der Arm dicker. Müsstest da halt noch ein bisschen draufpacken damit du in der Frontpose nach was aussiehst.

An deiner Stelle würde ich nicht diäten, machst doch ne gute Figur und um die 2-3 kg runterzukriegen würdest du so viel Späne lassen das es die Sache nicht wert ist. Wäre was anderes wenn du jetz aussehen würdest wie son Wassersack. Falls es dich in 1-2 Monaten immernoch stört kannst du ja dann anfangen. Jetz wird erstmal weitergehämmert...;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom