EGJ / Ersguterjunge

bei fler (und motrip auch) bestehen doch 50 prozent der zeilen auch daraus. oder money boy. halte das sehr schlechtes rhyming.

MoTrip hat ja auch einen gewissen "Einfluss" auf Flers Texte. Und die Vergleiche sind da wirklich schlecht. Find diese Art auch nicht cool, wenn der Vergleich geil ist. Aber diese Lines à la "doch das kannst du knicken - Kit Kat", "steht noch in den Sternen - Hollywoodlegenden" sind einfach nur peinlich. Man sollte es einfach lassen, wenn man nicht mal annähernd an ein Kollegah-Level herankommt.
 
wieso beschwerst sich eigentlich niemand über die wölfe? casper?
das video ist purer dreck. spezielle effekte bringen nix, wenn total unlogisch irgendwelches zeug aneinander gereiht wird. wieso der bank überfall? wieso lässt er das erste auto explodieren? wieso wird sido in irgendeinen sekten club aufgenommen, während bushido als samurai von bullen überrascht wird? dann die anleihen von überall, matrix, max payne, eyes wide shut, heat, kill bill usw. das ist ein hollywood-video im guttenberg-stil, aber wozu? weil das ganze dann auch noch NULL was mit dem text zu tun hat...der auch total belanglos ist....
wieso bringen sie sich am ende um??????
 
wieso bringen sie sich am ende um??????

Damit sie das als reisserische BILD und BRAVO Schlagzeilen vermarkten können. 2011 läuft das game so einfach. Und Specter wollte und konnte sich Dank Budget einfach mal richtig austoben. Das mehr Kohle jedoch nicht automatisch mehr Kreativität bedeutet, beweist er uns leider schon.
 
wieso beschwerst sich eigentlich niemand über die wölfe? casper?
das video ist purer dreck. spezielle effekte bringen nix, wenn total unlogisch irgendwelches zeug aneinander gereiht wird. wieso der bank überfall? wieso lässt er das erste auto explodieren? wieso wird sido in irgendeinen sekten club aufgenommen, während bushido als samurai von bullen überrascht wird? dann die anleihen von überall, matrix, max payne, eyes wide shut, heat, kill bill usw. das ist ein hollywood-video im guttenberg-stil, aber wozu? weil das ganze dann auch noch NULL was mit dem text zu tun hat...der auch total belanglos ist....
wieso bringen sie sich am ende um??????
weil es geil aussieht... punkt
Genau das.
Ich persönlich schraube bei einem Rapvideo die Erwartungen nicht auf das Level eines krass innovativen Action-Films wie beispielsweise Matrix. Allein die Tatsache, dass flowin.fong da nur komplette Filme in denen Unmengen mehr an Geld steckt als Vergleich heranzieht, statt dass er andere Rap-Videos nimmt, ist ja ein großes Kompliment ans Video.
 
wieder neuer freetrack von kay:



auf jeden fall lässsige nummer von kay, kann man gut hören
 
Last edited by a moderator:
Das Video zu "Triumph" vom Clan besteht doch auch nur aus einer Aneinanderreihung von 10 coolen Szenen, die wenig Sinn und Verbindung untereinander haben. Trotzdem ist es eines der geilsten Videos ever.
 
Das Video zu "Triumph" vom Clan besteht doch auch nur aus einer Aneinanderreihung von 10 coolen Szenen, die wenig Sinn und Verbindung untereinander haben. Trotzdem ist es eines der geilsten Videos ever.

Das erinnert mich auch ein wenig an was, was ich im Kool Savas Thread gelesen habe.
Da gings um die Eintrittspreise für seine Tour, die bei 30-40 Euro liegen, was recht viel ist. Da schrieb jemand, dass eine Bühnenshow, wie er sie macht, die Lichteffekten, irgendwelchen Aufbauten und so auch was kostet, was wieder reinkommen muss.
Jetzt nichts gegen eine gute und vielleicht auch teure Bühnenshow...den Auftritt von Muse beim letzten Rock am Ring z.B. fand ich bombastisch gut wegen der ganzen Show drum herum und das noch bei Nacht/dunkeln.

Aber wenn man halt was visuell hochwertiges/aussagekräftiges schafft, dann braucht man auch den entsprechenden Rückhalt der Musik, um die es ja letztendlich fast ausschliesslich geht.
Das ist auch das schade vor allem beim Deutschrap...die Leute kaufen viel zu oft die Shows der Künstler oder das Image oder die Attitude oder den "Hood-Kumpel-Bonus", anstatt sich ausschliesslich auf die fabrizierte Musik zu konzentrieren.
Aus dem Gesichtspunkt muss ich für mich sagen, dass das Video für sich ohne die Musik zu betrachten ganz nett ist...die Musik aber halt recht schwach und austauschbar ist, wie alles, was Bushido so macht/anpackt.
 
Das erinnert mich auch ein wenig an was, was ich im Kool Savas Thread gelesen habe.
Da gings um die Eintrittspreise für seine Tour, die bei 30-40 Euro liegen, was recht viel ist. Da schrieb jemand, dass eine Bühnenshow, wie er sie macht, die Lichteffekten, irgendwelchen Aufbauten und so auch was kostet, was wieder reinkommen muss.
Jetzt nichts gegen eine gute und vielleicht auch teure Bühnenshow...den Auftritt von Muse beim letzten Rock am Ring z.B. fand ich bombastisch gut wegen der ganzen Show drum herum und das noch bei Nacht/dunkeln.

Aber wenn man halt was visuell hochwertiges/aussagekräftiges schafft, dann braucht man auch den entsprechenden Rückhalt der Musik, um die es ja letztendlich fast ausschliesslich geht.
Das ist auch das schade vor allem beim Deutschrap...die Leute kaufen viel zu oft die Shows der Künstler oder das Image oder die Attitude oder den "Hood-Kumpel-Bonus", anstatt sich ausschliesslich auf die fabrizierte Musik zu konzentrieren.
Aus dem Gesichtspunkt muss ich für mich sagen, dass das Video für sich ohne die Musik zu betrachten ganz nett ist...die Musik aber halt recht schwach und austauschbar ist, wie alles, was Bushido so macht/anpackt.
Wenn man jetzt die Live-Shows von Bushido und Savas vergleicht, ist das halt auch wieder so ne Sache. Bei Bushido zahlst du 20 € für glasklaren Sound und tolle Lichttechnik, bei Savas 40 für, naja vielleicht nicht den größten Scheiss, aber nicht grade das High-End-Zeug.
Und ob die Musik schlecht ist, ist eben auch wieder Geschmackssache. Ein hammer Video kann einen Song auch nochmal stark aufwerten.
 
Wenn man jetzt die Live-Shows von Bushido und Savas vergleicht, ist das halt auch wieder so ne Sache. Bei Bushido zahlst du 20 € für glasklaren Sound und tolle Lichttechnik, bei Savas 40 für, naja vielleicht nicht den größten Scheiss, aber nicht grade das High-End-Zeug.
Und ob die Musik schlecht ist, ist eben auch wieder Geschmackssache. Ein hammer Video kann einen Song auch nochmal stark aufwerten.

Aber am Ende sitzt man halt doch zu Hause und hat das Ding über die Anlage laufen und hört nur...und das ist halt schon das (zumindest für mich) was den Ausschlag gibt.
Ein schlechter Track wird auch bei nem perfekten Video nicht besser.
 
Naja, natürlich macht ein tolles Video keinen Song besser. Aber das sind ja auch zwei Paar Schuhe. Wenn ich einfach nur Musik hören will schmeiße ich kein Video an. Wenn ich ein Video anschmeiße, dann weil ich ein Video sehen will, und da spielt dann natürlich auch eine Rolle wie gut das Video ist. D.h. da urteile ich nicht nur nach dem Track, sondern genauso nach dem Video. Dreh den Swag auf damals von Money Boy, wieviele hätten den Track ohne Video gefeiert bzw. haben ihn sich auch ohne Video reingezogen? Ich möchte wetten das waren weit unter 50% der Leute die das Video gefeiert haben.
Das gleiche gilt für Konzerte. Da gehe ich nicht hin wenn ich in Ruhe einfach die Musik genießen will, das kann ich besser zuhause im Sessel. Auf Konzerte gehe ich wegen der Atmosphäre und um zu feiern. Und dabei spielt die Musik keine allzu riesige Rolle mehr. Ich käme nie auf die Idee mir zuhause Scooter anzuhören oder gar eine CD von ihm zu kaufen. Ein Konzert von ihm ist aber ganz großes Kino, so gute Stimmung hab ich selten woanders erlebt.
 
Wenn ich mir "So mach ich es" anhöre, weiß ich gleich wieder, wieso ich nur Ami-Rap höre...

Aber das Video an sich ist wirklich klasse geworden :thumbsup:
 
Genau das.
Ich persönlich schraube bei einem Rapvideo die Erwartungen nicht auf das Level eines krass innovativen Action-Films wie beispielsweise Matrix. Allein die Tatsache, dass flowin.fong da nur komplette Filme in denen Unmengen mehr an Geld steckt als Vergleich heranzieht, statt dass er andere Rap-Videos nimmt, ist ja ein großes Kompliment ans Video.

ich hab die nicht verglichen, ich habe bemerkt, dass diese filme nachgemacht werden.

triumph-video hat "in sich" sinn, die bees schwirren in new york umher und machen manchmal halt und rappen dann. das fängt nicht in sibirien an und u-god rappt übers zöpfe flechten, und dann kommt ein switch, in dem inspectah deck bei ner orgie mitmacht und am ende erschießt der rza den gza.
 
ich hab die nicht verglichen, ich habe bemerkt, dass diese filme nachgemacht werden.

triumph-video hat "in sich" sinn, die bees schwirren in new york umher und machen manchmal halt und rappen dann. das fängt nicht in sibirien an und u-god rappt übers zöpfe flechten, und dann kommt ein switch, in dem inspectah deck bei ner orgie mitmacht und am ende erschießt der rza den gza.
Da hat das "So mach ich es"-Video noch mehr Sinn. Die Bees mögen zwar in New York umher schwirren, aber die Szenen an sich sind völlig zusammenhanglos. Method man fährt auf nem brennenden Motorrad durch die Stadt, U-God hängt kopfüber über Ellis Island und Masta Killa fliegt auf nem Wu-Zeichen durch die Straßen und heilt Blinde. Da helfen auch keine Bienen als roter Faden :D
 
wieso beschwerst sich eigentlich niemand über die wölfe? casper?
das video ist purer dreck. spezielle effekte bringen nix, wenn total unlogisch irgendwelches zeug aneinander gereiht wird. wieso der bank überfall? wieso lässt er das erste auto explodieren? wieso wird sido in irgendeinen sekten club aufgenommen, während bushido als samurai von bullen überrascht wird? dann die anleihen von überall, matrix, max payne, eyes wide shut, heat, kill bill usw. das ist ein hollywood-video im guttenberg-stil, aber wozu? weil das ganze dann auch noch NULL was mit dem text zu tun hat...der auch total belanglos ist....
wieso bringen sie sich am ende um??????
Also sich bei Musikvideos über den fehlenden Sinn zu beschweren ist der Hammer. Aber das auch noch bei Rapvideos zu tun,das sprengt dann alles. Verdammt Rap hat nicht mal sinnvolle Texte,und dann erst Recht keine Videos mit Sinn.
Rap ist so sinnlos wie ein Auto ohhne Räder.

Und jetzt komm mir nicht damit an: "Wenn du nur sinnlosen Rap hörst"
Rap mit Sinn kann man an einer Hand abzählen.
 
Last edited by a moderator:
Also sich bei Musikvideos über den fehlenden Sinn zu beschweren ist der Hammer. Aber das auch noch bei Rapvideos zu tun,das sprengt dann alles. Verdammt Rap hat nicht mal sinnvolle Texte,und dann erst Recht keine Videos mit Sinn.
Rap ist so sinnlos wie ein Auto ohhne Räder.

Und jetzt komm mir nicht damit an: "Wenn du nur sinnlosen Rap hörst"
Rap mit Sinn kann man an einer Hand abzählen.

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Und kennst anscheinend nicht die richtigen Künstler.
 
Sorry, aber du hast keine Ahnung. Und kennst anscheinend nicht die richtigen Künstler.
Da sieht man dass du nicht liest.
Stell mal einen Vergleich auf ;)
Zähle deine 20 Themen Rapper auf und stell sie gegen ca. 20.000 Battle oder Gangster-Battlerapper ;)
Du siehst also, dass es schwachsinn ist,was du redest
 
Last edited by a moderator:
Da sieht man dass du nicht liest.
Stell mal einen Vergleich auf ;)
Zähle deine 20 Themen Rapper auf und stell sie gegen ca. 20.000 Battle oder Gangster/Battlerapper ;)
Du siehst also, dass es schwachsinn ist,was du redest

Sorry, aber es gibt mehr als genug "Themen-Rapper". Die breite Masse kennt leider nur diese Battleschiene.
 
Back
Top Bottom