EGJ / Ersguterjunge

Haste dich bei Eminem und Elton John auch so aufgeregt?
Alter, is doch echt nur n Vergleich. Selbst Hitler-Witze sind im Battle politisch korrekt:thumbsup:! Wo kämen wir denn da hin... :rolleyes::D

Nö ehrlich gesagt nicht. Früher habe ich das auch gut gefeiert - auch Bubu hab ich gefeiert... aber Meinungen ändern sich, vllt. bin ich auch zu alt für den Blödsinn...
Mich nervt nur dieses "ach ist doch nicht so schlimm"-Gehabe. Wenn man die Rap-Brille ablegt, ist es durchaus schlimm Leute, die mit Rap nichts zu tun haben, auf so eine weise zu dissen.
 
es gibt nen unterschied ob kool savas den whack mc ins kz stecken möchte und taktloss jeden menschen töten will, oder wenn bushido konkrete personen anspricht, mit denen er in der realität tatsächlich aneinander gekommen ist, um dann sie fiktional zu erschießen!? wenn das album tatsächlich indiziert wird, hat sich egj eh ins eigene fleisch geschnitten, schließlich is shindy selber total seicht...
 
Das ist ein absurder Vergleich. Bushido kennt seine Fanbase und er weiß ganz genau, wie das rüberkommt. Daher ist es von Bushido durchaus schwulenfeindlich gemeint. Das Problem sind die Menschen, die das als Beleidigung auffassen, ja und Bubus Fans sind eben solche Menschen bzw. bestehen zu einem großen Teil von solchen Menschen. Seine Fans bestehen eben nicht nur aus Leuten die soetwas reflektiert betrachten und am Ende des Tages sagen "Homosexualität ist nichts schlimmes" - das kauft man Bubu nicht ab.

Ich sehe da von dir reine Spekulationen. Auf der Ebene machen Diskussionen für mich nicht soviel Sinn, sorry.

Heterosexuelle sind auch keine Minderheit, daher ziehen auch keine "hetero"-Witze. Witze werden auf Kosten von Minderheiten gemacht, daher hinkt der Vergleich

Ich finde nicht, dass man Minderheiten dadurch integriert, dass man sie anders betrachtet und behandelt, egal in welche Richtung. Bist du nicht Somuncu-Fan? "Jede Minderheit hat ihr Recht auf Diskriminierung."
 
Deutschland braucht mal einen Track wie "We had to tear this motherfucker up". :cool:

I got a Mac10 for Officer Wynd
Damn, his devil ass need to be shipped back to Kansas
In a casket, crew cut faggot,
Now he ain't nothin but food for the maggots
 
finde homo bashing geht gar nicht, ihr macht euch sicher auch über aidskranke in afrika lustig!!
 
Ganz abgesehen von der wowereit line sagt er ja auch "es ist ganz normal: maenner lutschen keine schwaenze". Das ist dann schon schwulenfeindlich irgendwo. Bushido hat aber alles richtig gemacht.gute pr. Ziel erreicht
 
Ich sehe da von dir reine Spekulationen. Auf der Ebene machen Diskussionen für mich nicht soviel Sinn, sorry.

Ich finde nicht, dass man Minderheiten dadurch integriert, dass man sie anders betrachtet und behandelt, egal in welche Richtung. Bist du nicht Somuncu-Fan? "Jede Minderheit hat ihr Recht auf Diskriminierung."

* Also Bushidos Fanbase besteht nur aus Leuten, die durchaus verstehen, dass das angeblich nicht schwulenfeindlich ist? Hast recht, da macht die Diskussion echt keinen Sinnmit dir. Da fehlt mir der Bezug zur Realität.

* Lies den Satz nochmal. Du hast da was nicht richtig verstanden. Das ist nicht meine Sicht der Dinge, sondern die "allgemeine" Sicht. In der Gesellschaft werden Witze auf Kosten von Minderheiten gemacht, nicht auf Kosten von einer Mehrheit. Das ist nun mal so.
Somuncu macht das auf einer ganz anderen Ebene du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

es gibt nen unterschied ob kool savas den whack mc ins kz stecken möchte und taktloss jeden menschen töten will, oder wenn bushido konkrete personen anspricht, mit denen er in der realität tatsächlich aneinander gekommen ist, um dann sie fiktional zu erschießen!? wenn das album tatsächlich indiziert wird, hat sich egj eh ins eigene fleisch geschnitten, schließlich is shindy selber total seicht...
Ja auf welcher Ebene? Bushdio disst ja keine Rapper, die zurückschlagen können, sondern Leute mit denen er aneinandergekommen ist, weil er sich ja so in die Mitte der Gesellschaft drängen wollte. Er hat bei Lanz versucht zu glänzen, handshake mit Friedrich, Bambi für Integration. Er hat sich ja in die Situation gebracht, dass solche Leute ihn dann scharf für seine Texte kritisieren - und dafür disst er die Leute in einem Rap-Text.
Ich glaub wir sind uns hier doch alle einig, dass das hier kein Thema wäre, wenn ein Farid Bang das gerappt hätte oder ein Shindy allein. Das wäre doch den Medien völlig egal. Aber Bushido ist eben zu einem C-Promi aufgestiegen. Das hat eben den gleichen Effekt, als würde es Jenny Elvers sagen und hier regt sich jeder über die Medien auf und dass das doch alles nicht so schlimm sei. Das hat Bubu selbst zu verantworten.
 
Last edited by a moderator:
Ganz abgesehen von der wowereit line sagt er ja auch "es ist ganz normal: maenner lutschen keine schwaenze". Das ist dann schon schwulenfeindlich irgendwo. Bushido hat aber alles richtig gemacht.gute pr. Ziel erreicht

Normalität wird durch die Mehrheit definiert. Und die Mehrheit der Männer lutscht keine Schwänze. Eine Beleidigung kann auch da erst durch die Interpretation des Hörers reinkommen. Wieso ist es da eine Beleidigung nicht normal zu sein, während in anderen Bereichen zwanghaft versucht wird nicht normal zu sein um sich von der Masse abzuheben? Jeder Mensch entscheidet immer ganz für sich allein, was er wie versteht. Wenn er die Verantwortung dafür abgibt, sich selber dieser Wahl beraubt, dann macht er sich selber zum Sklaven.
 
Jetzt könnten aber langsam ein paar :cool:-Smileys kommen, oder ist das eine Chavezz-Persiflage mit den ganzen Aufzählsternchen und quellenlosen Pauschalbehauptungen?
 
Normalität wird durch die Mehrheit definiert. Und die Mehrheit der Männer lutscht keine Schwänze. Eine Beleidigung kann auch da erst durch die Interpretation des Hörers reinkommen. Wieso ist es da eine Beleidigung nicht normal zu sein, während in anderen Bereichen zwanghaft versucht wird nicht normal zu sein um sich von der Masse abzuheben? Jeder Mensch entscheidet immer ganz für sich allein, was er wie versteht. Wenn er die Verantwortung dafür abgibt, sich selber dieser Wahl beraubt, dann macht er sich selber zum Sklaven.

Das ist viel zu naiv gedacht. Anders sein stößt in der Gesellschaft nun mal auf Kritik oder Ablehnung. Das ist einfach so. Das kann man jetzt lang und breit erörtert mit Evolution etc. - aber die Sichtweise "Warum ist anders sein eine Beleidigung" ist einfach zu naiv.
 
@ceza

Bushido wird wie du sicherlich weist mit diesem abu chaker clan in verbindung gebracht. Kay one behauptet beispielsweise er wurde mit messern bedroht. Bushido ist schon als machtvoller und gewissermaßen gefährlicher typ zu betrachten. Insbesondere wenn man claudia roth ist und kein rap fan der das alles kennt und lustig findet. Da ist die empoerung und angst eig sehr verstaendlich. Bushido sagt es und kann es halt rein theoretisch auch bzw. Koennte es vielleicht.

Farid bang ist ein clown. Wenn ich mit atomwaffen drohe interessiert das auch keinen. Wenn das ahmadinejad macht dann doch einige
 
Jetzt könnten aber langsam ein paar :cool:-Smileys kommen, oder ist das eine Chavezz-Persiflage mit den ganzen Aufzählsternchen und quellenlosen Pauschalbehauptungen?

Ich muss sagen, dass die Sternchen (*) eine gutes Mittel sind. Muss man Chav props geben.
Aber ich sehe bei dir läuft es auch argumentativ...
 
Jetzt wirds hier aber langsam philosophisch.

Natürlich war jedes Wort von seinem Part 100% berechnet und so gewollt. Wäre es Bushido egal gewesen, hätten sie kein Video dazu gedreht. Mit den Konsequenzen hat er durchaus gerechnet. Er scharrt gute Anwälte um sich und am Ende des Tages (Bushido Voice) wird einfach nix passieren. Was stellt ihr hier für Diskussionen an? Er will einfach NUR provozieren & Publicity. Ob es jetzt schwulenfeindlich ist oder nicht, ist sogar Bushido selbst total egal.
 
Normalität wird durch die Mehrheit definiert. Und die Mehrheit der Männer lutscht keine Schwänze. Eine Beleidigung kann auch da erst durch die Interpretation des Hörers reinkommen. Wieso ist es da eine Beleidigung nicht normal zu sein, während in anderen Bereichen zwanghaft versucht wird nicht normal zu sein um sich von der Masse abzuheben? Jeder Mensch entscheidet immer ganz für sich allein, was er wie versteht. Wenn er die Verantwortung dafür abgibt, sich selber dieser Wahl beraubt, dann macht er sich selber zum Sklaven.

Ist das dein ernst? Das kann nicht dein ernst sein.... Nene so dumm kann man nicht sein
 
Jetzt wirds hier aber langsam philosophisch.

Natürlich war jedes Wort von seinem Part 100% berechnet und so gewollt. Wäre es Bushido egal gewesen, hätten sie kein Video dazu gedreht. Mit den Konsequenzen hat er durchaus gerechnet. Er scharrt gute Anwälte um sich und am Ende des Tages (Bushido Voice) wird einfach nix passieren. Was stellt ihr hier für Diskussionen an? Er will einfach NUR provozieren & Publicity. Ob es jetzt schwulenfeindlich ist oder nicht, ist sogar Bushido selbst total egal.

Word!!! Aber es ist aus objektiver sicht letztendlich schwulenfeindlich, zumindest die hook :D
 
Das ist viel zu naiv gedacht. Anders sein stößt in der Gesellschaft nun mal auf Kritik oder Ablehnung. Das ist einfach so. Das kann man jetzt lang und breit erörtert mit Evolution etc. - aber die Sichtweise "Warum ist anders sein eine Beleidigung" ist einfach zu naiv.

Ich finde es ist das Gegenteil von naiv. Für mich ist es naiv zu glauben, man könne die Verantwortlichkeit für das eigenen Handeln und Fühlen anderen aufbürden. Das ist in meinen Augen unreif. Jeder Mensch ist für sich verantwortlich, wer das nicht annimmt, wer sein Handeln und Fühlen von anderen abhängig macht, wird zur Marionette eben der Personen, denen er die Verantwortung aufbürdet.


Ist das dein ernst? Das kann nicht dein ernst sein.... Nene so dumm kann man nicht sein

Ich meine das vollkommen ernst. Du darfst mir aber gerne erklären, was du daran dumm findest.
 
ist doch mal ein guter hardcore part. wenn man sich über so etwas aufregt darf man eben kein hiphop hören, playstation spielen oder filme gucken, sondern muss auf die kuhwiese und was weiß ich tun
 
Back
Top Bottom