EGJ / Ersguterjunge

Normalität wird durch die Mehrheit definiert. Und die Mehrheit der Männer lutscht keine Schwänze. Eine Beleidigung kann auch da erst durch die Interpretation des Hörers reinkommen. Wieso ist es da eine Beleidigung nicht normal zu sein, während in anderen Bereichen zwanghaft versucht wird nicht normal zu sein um sich von der Masse abzuheben? Jeder Mensch entscheidet immer ganz für sich allein, was er wie versteht. Wenn er die Verantwortung dafür abgibt, sich selber dieser Wahl beraubt, dann macht er sich selber zum Sklaven.
alter was laberst du für einen schrott, ich glaub du musst einfach mal irgendeiner "minderheit" angehören und so behandelt werden, dieses drecksland ist nach wie vor faschistoid und idioten wie bushido machen homophobie gesellschaftsfähig, da bringt es nix wenn man wie du mit absicht keine homophobie rauslesen möchte, bushido vertritt eindeutig nen schwulenfeindlichen diskurs, mittlerweile wahrscheinlich untermauert durch religiöse ansichten...
 
Nehmen wir an du waerst schwul und wuerdest schwaenze lutschen. Wuerdest du es als beleidigend empfehlen wenn jemand zu dir sagt du bist nicht normal weil du schwaenze lutschst? Sowohl ton als auch aussage sind definitiv beleidigend und provokativ gemeint. Er sagt nicht "die mehrheit der maenner bevorzugt es mit frauen zu schlafen" oder "oralverkehr mit anderen maennern ist fur heteros nicht ueblich", sondern " es ist ganz normal maenner lutschen keine schwaenze". Wie ist das denn deiner meinung nach sonst gemeint? Als einfache feststellung und die intention ist es dem zuhoerer diese objektive feststellung naeher zu bringen :D?

Und bushido weiss auch nicht wie so aussagen wie "du schwuchtel wirst gefoltert" von der masse verstanden werden? Das kann einfach nicht dein ernst sein. Nene...Das sind ganz ganz billige beleidigungen und provokationen um welle zu machen. Der track heisst ja auch "stress ohne grund"
 
Ich finde es ist das Gegenteil von naiv. Für mich ist es naiv zu glauben, man könne die Verantwortlichkeit für das eigenen Handeln und Fühlen anderen aufbürden. Das ist in meinen Augen unreif. Jeder Mensch ist für sich verantwortlich, wer das nicht annimmt, wer sein Handeln und Fühlen von anderen abhängig macht, wird zur Marionette eben der Personen, denen er die Verantwortung aufbürdet.
Hat nicht mal ansatzweise mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Aber nun gut. Das ist mir dann jetzt doch ein bisschen zu abstrakt und esoterisch gedacht. Belassen wir es dabei.

Ich meine das vollkommen ernst. Du darfst mir aber gerne erklären, was du daran dumm findest.
Weil es an der Realität vorbeigeht.
 
alter was laberst du für einen schrott, ich glaub du musst einfach mal irgendeiner "minderheit" angehören und so behandelt werden, dieses drecksland ist nach wie vor faschistoid und idioten wie bushido machen homophobie gesellschaftsfähig, da bringt es nix wenn man wie du mit absicht keine homophobie rauslesen möchte, bushido vertritt eindeutig nen schwulenfeindlichen diskurs, mittlerweile wahrscheinlich untermauert durch religiöse ansichten...

Bushido ist ein trommler. Ein provokateur. Der hat bestimmt echt nichts gegen schwule. Der will nur geld machen. Ich sehe keinen schwulenhasser oder so sondern einen geschaeftsmann. Da direkt wieder religion mit hinein zu interpretieren und so :rolleyes:

Glaubt ihr bushido traegt aus religiosen gruenden diesen salafisten bart? Das ist marketing. Der ist bestimmt christ oder so :D
 
glaube ich kaum. shindy hat doch auch so nen bart, und sido etc. auch, die sind einfach in grad in der jüngeren berliner bonzen szene.

und bushido macht sicherlich kein geld damit gegen schwule zu hetzen. der hat noch nie gegen schwule gehetzt. ein track wie keine toleranz von g-hot oder diese batti boy reggae songs sind schwulenhetze
 
Nehmen wir an du waerst schwul und wuerdest schwaenze lutschen. Wuerdest du es als beleidigend empfehlen wenn jemand zu dir sagt du bist nicht normal weil du schwaenze lutschst? Sowohl ton als auch aussage sind definitiv beleidigend und provokativ gemeint. Er sagt nicht "die mehrheit der maenner bevorzugt es mit frauen zu schlafen" oder "oralverkehr mit anderen maennern ist fur heteros nicht ueblich", sondern " es ist ganz normal maenner lutschen keine schwaenze". Wie ist das denn deiner meinung nach sonst gemeint? Als einfache feststellung und die intention ist es dem zuhoerer diese objektive feststellung naeher zu bringen :D?

Und bushido weiss auch nicht wie so aussagen wie "du schwuchtel wirst gefoltert" von der masse verstanden werden? Das kann einfach nicht dein ernst sein. Nene...Das sind ganz ganz billige beleidigungen und provokationen um welle zu machen. Der track heisst ja auch "stress ohne grund"

Wäre ja ne durchaus witzige Line... :D
 
Nehmen wir an du waerst schwul und wuerdest schwaenze lutschen. Wuerdest du es als beleidigend empfehlen wenn jemand zu dir sagt du bist nicht normal weil du schwaenze lutschst? Sowohl ton als auch aussage sind definitiv beleidigend und provokativ gemeint. Er sagt nicht "die mehrheit der maenner bevorzugt es mit frauen zu schlafen" oder "oralverkehr mit anderen maennern ist fur heteros nicht ueblich", sondern " es ist ganz normal maenner lutschen keine schwaenze". Wie ist das denn deiner meinung nach sonst gemeint? Als einfache feststellung und die intention ist es dem zuhoerer diese objektive feststellung naeher zu bringen :D?

Und bushido weiss auch nicht wie so aussagen wie "du schwuchtel wirst gefoltert" von der masse verstanden werden? Das kann einfach nicht dein ernst sein. Nene...Das sind ganz ganz billige beleidigungen und provokationen um welle zu machen. Der track heisst ja auch "stress ohne grund"

Es interessiert mich nicht im geringsten was Bushido oder sonst wer wie meint. Das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn er es als Beleidigung meint und kein Mensch fasst es als Beleidigung auf, welche Wirkung hat es dann noch? Die Entscheidungsfreiheit liegt immer beim Empfänger, niemals beim Sender.
Weißt du, mit deiner Einstellung, dass der Sender verantwortlich ist, kannst du von anderen Menschen beleidigt, gedemütigt oder sonstwas werden, ohne die Möglichkeit etwas dagegen zu tun. Du bist ohnmächtig, unfrei, weil du die Verantwortung abgegeben hast.
Mich hingegen kann kein Mensch beleidigen, demütigen oder sonstwas - außer mir selber. Nur ich kann das, durch meine Interpretation meiner Wahrnehmung. Fühle ich mich manchmal beleidigt, gekränkt, von den Äußerungen anderer? Na klar. Aber ich weiß, dass in Wirklichkeit nur ich selbst dafür verantwortlich bin, durch meine Interpretation. Und daran kann ich arbeiten. Das ist für mich echte Freiheit. Menschen die es schaffen, dass ich mich beleidigt oder gekränkt fühle, betrachte ich als Lehrer, die mir beibringen entspannter und freier zu werden. Nicht in dem Moment in dem ich es als Beleidigung auffasse, sondern im nachhinein. Ich arbeite an mir selbst, statt mich zurückzulehnen und anderen die Verantwortung aufzubürden. Wenn das für dich dumm ist, dann darfst du mich gerne dumm nennen, dann bin ich gerne dumm.

Hat nicht mal ansatzweise mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Aber nun gut. Das ist mir dann jetzt doch ein bisschen zu abstrakt und esoterisch gedacht. Belassen wir es dabei.


Weil es an der Realität vorbeigeht.

Nicht an meiner Realität. Aber dass es abstrakt und esoterisch wird, da hast du Recht. Daher lasse ich es mit dem Post jetzt auch gut sein. Wenn jemand wirklich ernsthaft das Thema weiterdiskutieren möchte können wir das gerne per PM tun. Hier in den Thread passt das wohl nicht mehr wirklich.
 
glaube ich kaum. shindy hat doch auch so nen bart, und sido etc. auch, die sind einfach in grad in der jüngeren berliner bonzen szene.

und bushido macht sicherlich kein geld damit gegen schwule zu hetzen. der hat noch nie gegen schwule gehetzt. ein track wie keine toleranz von g-hot oder diese batti boy reggae songs sind schwulenhetze


und trotzdem schreibt ein user hier direkt dass sei bei bushido jetzt auch religiös bedingt ;). Bushido weiß genau was er tut. Fuer mich sind das alles promo moves. Bei dem bart hast du aber vllt auch recht, keine ahnung.

Schwulenhetze ist das nicht. Billige provokation. Beleidigungen halt.

@ ip
Hab nur den ersten satz gelesen. Denke das bringt nichts.
 
@IP.Saint: Was ist denn mit dir los? :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute wie Wowereit(en) (höhö) oder diese ominöse Frau mit der dicken Warze so unfassbar viel in diesen Text interpretieren. Die wollen sich in der ganzen Sache einfach nur möglichst gut präsentieren und Sympathien sammeln. Souverän wäre es gewesen, wenn sie es einfach ignoriert hätten - leider hätte das dann aber keiner mitbekommen. Jetzt ist es halt so, dass Bushido sich profilieren will, die Politiker sich profilieren wollen, die Medien (allen voran BILD) sich profilieren wollen und zu allem Übel noch Gestalten wie Heino plötzlich eine Meinung darüber haben.

Mir kann keiner erzählen, dass Wow(, der ist zum Blasen b)ereit und Co. in so einer krassen Seifenblase leben und alles beim Wort nehmen. Denen geht es um was ganz anderes.

EDIT: Und Shindy sitzt zu Hause rum und denkt sich WTF oder so. :D
 
Last edited by a moderator:
Verstehe nicht ganz wieso der Track überhaupt auf dem Album ist. Man wusste doch vorher dass der hohe Welle schlagen wird (vielleicht nicht sooo hoch aber immerhin...) und durch die Indizierung wird doch EGJ/Shindy-Buisness kaputt gemacht. Ein Exclusive kurz vor Albumstart hätte den gleichen Effekt gehabt ohne die Gefahr der Albumindizierung!
 
kann man sich den scheiß noch irgendwo anhören/sehen?

will wenigstens wissen, warum ich bei den tagesthemen mit bushido belästigt werde.
das ist sehr kostengünstige promo und die anwälte müssen nichts tun, als die indizierung lange genug aufschieben, bis der gewünschte gewinn rein ist. und wie sie alle mitspielen und sich künstlich aufregen :rolleyes:
 
Respekt an die Presse und die Politiker für das hohe Peinlichkeitslevel. Dass C-Promi Politiker wie Tören und Co. die Story für die mediale Präsenz ausschlachten ist durchaus verständlich, aber dass der regierende Bürgermeister der Hauptstadt sich dafür hergibt, ist schon stark erbärmlich.

Da wird Bubus Anwälte gut Geld rausholen können.
 
Da schau ich 2-3 std nicht in den thread und kriege dann nur beiträge von ceza zu sehen :O

Man hast du überhaupt bisschen Spaß in deinem Leben, hate dies hate das...
Du siehst alles immer so ernst

Kann das Albu echt wegen einem 16er indiziert werden? Der ist noch nicht mal von Shindy :D
 
Last edited by a moderator:
Album ist ab 22.07. nicht mehr im Verkauf, weil indiziert. Quelle: Bushido vorhin auf Twitter
 


Knallt nach Jahren immernoch genauso!

Is doch alles latte, scheiss auf die Medien, scheiss auf den Mainstream, die *****söhne sind doch selber schuld. Wer hatte noch ma den Scarface-Link gepostet? True dat!

"Und wenn nich' schreib ich die dritte Strophe schnell im Gefängnis!" Und? Gibt nichtma ne dritte Strophe! :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom