Official Kool Savas Thread XXIV

Wenn sich alleine 37.000 Leute in der ersten Woche das Album kaufen, von den Leuten die es sich geladen haben ganz zu schweigen, dann hat er doch vollkommen recht: Rap über Rap ist scheinbar nicht uninteressant. Es interessieren sich ja jede Menge Menschen genug dafür um es sich anzuhören. Dafür spielt es nichtmal eine Rolle ob das Hater oder Fans sind.

Woooooooooooooooord!
 
Wenn sich alleine 37.000 Leute in der ersten Woche das Album kaufen, von den Leuten die es sich geladen haben ganz zu schweigen, dann hat er doch vollkommen recht: Rap über Rap ist scheinbar nicht uninteressant. Es interessieren sich ja jede Menge Menschen genug dafür um es sich anzuhören. Dafür spielt es nichtmal eine Rolle ob das Hater oder Fans sind.

Ganz dickes WORD!
 
also ich finde das sehr wohl uninteressant. nur weil das knapp 40000 bellonier, oder wie sie seit neuem heißen "savajins", interessant finden, heißt das nicht, dass es interessant IST.
 
37.000 in der ersten woche ????

alter, bei John Bello 3 waren es 16.000 in der ersten ...
wie krass hat sich das bitte gesteigert

freut mich für ihn auch wenn ich das album nicht gut finde
 
btw: die wievielte top ten platzierung war das jetzt in diesem jahr?

caspar, samy deluxe, eko, bushido, bushido&sido, fler, savas ..... ??

wobei das ja wie häufiger schon gesagt echt nicht mehr das riesige Kunststück wie früher ist. tatsächlich schwierig ist, auch noch Wochen nach VÖ ständig neue Käufer zu haben, so wie das bspw. das "Stadtaffe" Album geschafft hat.
 
Wenn sich alleine 37.000 Leute in der ersten Woche das Album kaufen, von den Leuten die es sich geladen haben ganz zu schweigen, dann hat er doch vollkommen recht: Rap über Rap ist scheinbar nicht uninteressant.

Doch ist es.

Es interessieren sich ja jede Menge Menschen genug dafür um es sich anzuhören. Dafür spielt es nichtmal eine Rolle ob das Hater oder Fans sind.

Also größtenteils sind es Vollidioten & Leute ohne Anspruch an gute Musik die sich soetwas ernsthaft anhörn.. davon gibts halt mehr als genug in Deutschland.
 
Savas hat mit TOL auch in der ersten Woche 40.000 verkauft. Solo-Alben sind was Verkäufe angeht immer etwas anderes.
Insgesamt war es aber keine schwere Woche muss man zugeben.
 
also ich finde das sehr wohl uninteressant. nur weil das knapp 40000 bellonier, oder wie sie seit neuem heißen "savajins", interessant finden, heißt das nicht, dass es interessant IST.
Es gibt keine objektive Definition von interessant. Das es für dich uninteressant ist spielt keine Rolle, es gibt nichts was für jeden interessant ist. Es ist rein von den Verkaufszahlen der ersten Woche auf jedenfall für mehr Menschen interessant als jedes andere deutsche Rap-Album dieses Jahr.
Und mal eine Beispiel für deine sogenannten "Bellonier" und "Savajins", nämlich mich: Ich bin 32, höre mittlerweile seit über 20 Jahren Rap, das letzte Savas-Release das ich mir gekauft und länger gehört habe war DBTML. Und Aura habe ich mir blind gekauft, nach dem Titeltrack+Video und dem Preview-Part aus ONUR, und ich habe es nicht bereut.
 
Es gibt keine objektive Definition von interessant. Das es für dich uninteressant ist spielt keine Rolle, es gibt nichts was für jeden interessant ist. Es ist rein von den Verkaufszahlen der ersten Woche auf jedenfall für mehr Menschen interessant als jedes andere deutsche Rap-Album dieses Jahr.
Da muss man dann halt auch unterscheiden zwischen interessant und gut; interessant war schon so manches für die Leute (Schnappi-Song, Jamba-Küken etc.) und trotzdem ist es Müll!
 
Da muss man dann halt auch unterscheiden zwischen interessant und gut; interessant war schon so manches für die Leute (Schnappi-Song, Jamba-Küken etc.) und trotzdem ist es Müll!
Ok, also wer allen Ernstes Schnappi-Songs und Jamba-Küken mit Aura vergleicht, dem steht das "HATER" ja schon in neonfarben auf die Stirn tätowiert (genauso wie der Versuch das abzustreiten).
Da erübrigt sich jedes weitere Wort.
 
Ok, also wer allen Ernstes Schnappi-Songs und Jamba-Küken mit Aura vergleicht, dem steht das "HATER" ja schon in neonfarben auf die Stirn tätowiert (genauso wie der Versuch das abzustreiten).
Da erübrigt sich jedes weitere Wort.
Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil, ich habe "Aura" mit keinem Wort mit meinen Beispielen verglichen, sondern wollte nur den Unterschied zwischen gut und interessant hervorheben und habe dafür eben auf extreme Beispiele zurückgegriffen.

Aber deinen Glucken-Reflex finde ich echt süß, Silo wäre stolz auf dich!
 
Ok, also wer allen Ernstes Schnappi-Songs und Jamba-Küken mit Aura vergleicht, dem steht das "HATER" ja schon in neonfarben auf die Stirn tätowiert (genauso wie der Versuch das abzustreiten).
Da erübrigt sich jedes weitere Wort.

Inwiefern hat Aura den mehr Inhalt als das Schnappilied?
 
Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil, ich habe "Aura" mit keinem Wort mit meinen Beispielen verglichen, sondern wollte nur den Unterschied zwischen gut und interessant hervorheben und habe dafür eben auf extreme Beispiele zurückgegriffen.

Aber deinen Glucken-Reflex finde ich echt süß, Silo wäre stolz auf dich!
Wenn der Vergleich nichts mit Aura zu tun haben sollte, warum bringst du ihn dann wenn über Aura diskutiert wird?
 
Wenn der Vergleich nichts mit Aura zu tun haben sollte, warum bringst du ihn dann wenn über Aura diskutiert wird?

für 32 biste echt nicht der hellste :) er wollte dir nur einfach sagen, das menschen auch nen haufen scheiße feiern können! savas thread hin oder her

btw in welchem thread wird nicht mal bisschen abgeschweift
 
Last edited by a moderator:
für 32 biste echt nicht der hellste :) er wollte dir nur einfach sagen, das menschen auch nen haufen scheiße feiern können! savas thread hin oder her
Sach Sachen. Wo habe ich geschrieben, dass die Verkaufszahlen etwas mit Qualität zu tun haben? Ich habe geschrieben, dass sie etwas darüber aussagen, für wie viele Menschen es interessant ist. Feel the difference.
 
Wenn der Vergleich nichts mit Aura zu tun haben sollte, warum bringst du ihn dann wenn über Aura diskutiert wird?
9086036.jpg


Ich komm mir fast schon blöd vor das jetzt genau erklären zu müssen:

Die generelle Unterscheidung zwischen gut und interessant ist auf Aura bezogen!
Mit dem Semikolon wird dann ja schon klar, dass der darauffolgende Satz etwas getrennt von dem vorher geschriebenen zu betrachten ist, wie gesagt ging es dann darum den Unterschied anhand von extremen Bespielen deutlich zu machen (unabhängig) von "Aura".

Alter Schwede...
 
Last edited by a moderator:
also kaufen menschen laut deiner aussage auch drogen, weil sie diese interessant finden? ich weiß jetzt schweift es ab, aber laut deiner aussage, kauft der mensch ja alles was ihn interessiert
 
Back
Top Bottom