Splash! 2011

am anfang wars schlimm, aber es wurde immer lustiger :D irgendwann haben wir uns ernsthaft sorgen gemacht wenn das nicht lief....aber wir hatten ja auch musik, dann gings :D
 
Kann ma wer über den Hi-Hat Club erzählen? Was genau ging da? Kam einfach ein Dj nach dem andern? Wurd nur Instrumental Mucke gespielt? Hatte Miles Bonney dann einfach ne Show mittendrin oder so, oder wurd der die ganze Zeit irgendwie integriert, und hat er auch Trompete gespielt? Und kamen auch n paar MCs an Start?
 
hihat club war pervers! djs ham sich abgewechselt, miles bonney hat gerappt, dann 2 minuten später mit trompete begleitet usw, war kunterbunt alles. kurt hat einen regenschirm zerstört beim freestylen, *****sohnologie in doppelter geschwindigkeit gespielt :D

war sehr sehr geil!!! und mitunter mein highlight beim splash
 
hihat club war pervers! djs ham sich abgewechselt, miles bonney hat gerappt, dann 2 minuten später mit trompete begleitet usw, war kunterbunt alles. kurt hat einen regenschirm zerstört beim freestylen, *****sohnologie in doppelter geschwindigkeit gespielt :D

war sehr sehr geil!!! und mitunter mein highlight beim splash

FUUUUUUUUCK scheint als hätte ich das Highlight vom Splash verpasst :( wird bestimmt auch nicht bei mixery hochgeladen.
 
wird
"Hi-Hat Club (Suff Daddy, Twit One, Dexter, Hulk Hodn, Miles Bonny) Retrogott
auch irgendwann gezeigt?
mixery?

ich hoffe doch sehr!
 
So, mein viertes Splash....
insgesamt wesentlich entspannter als letztes Jahr. In der Nacht von Sonntag auf Montag war es echt ruhig, zumindest hab ich nichts mitbekommen (Explosionen, brennende Zelte). Mag aber auch am Wetter gelegen haben:D.
Das Gelände wirkte insgesamt voller, ich glaube, die Besucherzahl vom letzten Jahr wurde getoppt.
Donnerstag:
JAW im Zelt, leider Sound unter aller Sau. Sonst natürlich cool, Dr. Jotta mal live zu sehen. Leider viel zu betrunken gewesen, erster Tag halt:).
Der Biergarten und der Supermarkt: Einsame Spitze, Splash!!!
Wir waren fünf Meter Luftlinie vom Supermarkt entfernt und haben am Montagmorgen eine Palette Dosenbier weggeworfen, weil wir sie einfach nicht gebraucht haben. Becks für 1 €, immer eiskalt, grandios!
Freitag:
End of the Weak ein bisserl geguckt, der Dicke aus Berlin war gut, Proton fand ich dann doch zu seltsam. MoTrip am Rande mitbekommen, bislang nicht viel von ihm gehört, aber der Auftritt war ok.
KraftKlub von oben gesehen, nice Typen, auch wenn die Mucke mir nicht so reingeht. Die Wall of Death war aber cool.
Prinz Pi hab ich entweder zu oft gesehen oder der hat einfach keine Ideen mehr. Das einzig coole Element war die Orgel. Dann wieder zum Zelt nachtanken.
Zurück bei Dendemann. Und hier sieht man wieder, was einen guten Live-MC ausmacht. Warum gelingt es vielen Künstlern nicht, einen vernünftigen Sound-Check zu machen? Bei Dendemann lief es aber OPTIMAL. Richtig geiler Auftritt, der Typ ist einfach super!
KIZ dann ein krönender Abschluss, immer wieder geil, die live zu sehen. Insbesondere die Boot-Nummer hatte was.
Hudson Mohawke war leider nicht mehr drin, Kollegen wollten / konnten nicht mehr....und alleine hatte ich keinen Bock. Schade.
Samstag:
Audio88 & Yassin im Biergarten. Leider totaler Flop:mad:
(fast) nix verstanden, dazu noch massive Technikprobleme. Dafür Pils in rauhen Mengen in der prallen Sonne. Vollster Tag!
Orsons mit Regenschauer, der nicht mehr normal war...aber geil! Und ein Regenbogen, wie ihn Kaas schöner nicht malen könnte! "Bitte gib mir noch ein O" war auch großartig! Leider durch die Regenunterbrechung kein volles Set, ich hätte es ihnen gegönnt!
Casper........zwiespältig. Einerseits besserer Soundcheck als letztes Jahr, als man ihn gar nicht verstanden hat, dafür aber viel zu laut. UND: Warum muss der nach dem ersten Lied so pathetisch-erschöpft dastehen, als ob der gerade 2 Stunden Konzert hinter sich hat? Viel zu viel Pathos, viel zu viel Betonung, viel zu viel Rockstar-Pose und das schon beim ersten Lied....Obwohl mir die neuen Lieder echt gut reingehen.
Marteria für mich das Splash-Highlight. Der grüne Marsimotoauftritt, das sind die Gimmicks, die ich bei einer Hauptbühnenshow sehen will!
Dann wieder Zeltplatzaction.
Zum Schluss ein sehr guter Auftritt von unserem sympathischen-unsymphatischen Samy. Die 100 Bars gehörten zu seinen besseren, definitiv! Man muss das auch mal aus nem anderen Blickwinkel sehen. Die meisten von uns haben ihn halt schon zigmal gesehen und betrachten ihn deshalb wohl überkritisch. Mein Kollege hat ihn zum ersten Mal gesehen und war, obwohl er vorher kein Fan war, absolut begeistert von dem Auftritt. Megaloh-Feature Daumen hoch!
Sonntag:
Langsam doch fertig.
Splash-Lesungen! Staiger und Justus, Respekt dafür. ICH WILL DAS BUCH. Da wurden soviel wahre Worte gesprochen, wie auf allen anderen Bühnen zusammen. Die Kackspritze-Typen waren naja....trotzdem: Lesungen bitte wiederholen!
Dann ein bisschen Megaloh geguckt, war gut, mehr nicht.
The Cypher sollte eigentlich mein Highlight werden, dafür hab ich sogar Janelle Monae sausen lassen....und dann das. Da wird nacheinander aufgetreten, sowas wie einen Soundcheck kennen die alle nicht, man versteht einfach KEIN WORT. Verdammt noch mal! Und was das am Schluss war, als die Megaloh-Weedcarrier nochmal reinkamen, weiß ich auch nicht. Der Rest des Publikums auch nicht, deswegen sind auch alle gegangen. Ärgerlich, das alles.
Das war es auch schon. Als der Regen so krass wurde und wir schon in unserem Monsterzelt waren (es lebe meinzeltstehtschon.de!), ging einfach nichts mehr...gut, außer Alkohol. Cypress Hill also nicht gesehen....naja. Man schafft halt nicht alles.

Fazit: Nächstes Jahr wieder! Bitte wieder mit Biergarten, mit Supermarkt etc.

Hat einer den Robbenbabytypen mitbekommen??? Alter, wer oder was war das? Hab ich das richtig verstanden? Auf die Melodie von "Lauda tu si" "Robbenbabieeees, sie sind die Süßen, Robbenbabies, sie sind die Süßen!"
Morgens um halb sechs? Lief der echt über den ganzen Campingplatz? Ich bin wahnsinnig im Zelt geworden! So will man nicht geweckt werden....wobei ich doch lachen musste:cool:
 
Ging noch weiter...
"Sie sind süßer als irgendwelche Hunde!
Sie sind süßer als irgendwelche Katzen!
Denn sie sind Rooooobbenbabies!"

Das bestimmt ne Stunde im Dauerloop....irgendwann stand der, übrigens alleine (!) am Duschdorf und hat da weiter gesungen. Und dann dem Ordner erklärt, dass er doch wohl singen dürfte, oder nicht?

Kranke Scheiße:D
 
Sach ma, seid ihr überhaupt alle behindert das ihr euch Lupe nicht gebt??? Perlen vor die Säue, Ker, Ker, Ker....
 
Hat einer den Robbenbabytypen mitbekommen??? Alter, wer oder was war das? Hab ich das richtig verstanden? Auf die Melodie von "Lauda tu si" "Robbenbabieeees, sie sind die Süßen, Robbenbabies, sie sind die Süßen!"
Morgens um halb sechs? Lief der echt über den ganzen Campingplatz? Ich bin wahnsinnig im Zelt geworden! So will man nicht geweckt werden....wobei ich doch lachen musste:cool:

Ich schätze die anderen hatten am Abend mildere Drogen, sind nur mit dem üblichen Pappmaul aufgewacht...aber hey, so is auch cool.
 
2 Fragen hab ich dann doch an deinen Beitrag:

1. Wenn das alles so scheiße ist, frag ich mich, wie frustriert du privat sein musst um in einem Forum rumzuhaten, deren Musik du nicht mal hörst ^^. Ich meine ich geh ja auch nicht in Gabba- oder Hardstyleforen und sage, dass die dort schreibenden alles Hampelmänner und Drogenopfer sind.
2. Warst du jemals auf einem Festival? Splash ist manipulative Kommerzscheiße?
Braucht man nicht zu kommentieren.

1) Ich höre durchaus noch Rap-Musik; nur keine Deutsche
2) Ja, klar war ich da. Ich war auch schon 1988 auf Jams unterwegs. Ich muss sagen, das was heute als Hip Hop verkauft wird ist n Armutszeugnis. Da wird alles von der Industrie bestimmt. In erster Linie versucht man dort seine Produkte unters Volk zu bringen. Die ganze Veranstaltung ist so richtig für CD-Hip Hopper. Da werden Leute als Rapstars gefeiert, deren CD ich nicht mal geschenkt nehmen würde. Das ist meine MEINUNG dazu. Das hat mit Kultur nichts zu tun, auch wenn sie alibi mäßig noch sprüher und djs einladen.

Zeltende, kiffnde und saufende Scheißblagen sind halt ne optimale Zielgruppe. Im Endeffekt nichts anderes als saufene Teens auf Mallorca. Jeder, der Hip Hop nur einigermaßen verstanden hat, findet das lächerlich. Ich beweist doch wieder mal, dass ihr nicht open-minded seid. Ihr könnt so ne kritische Haltung nicht akzeptieren.

Allein die Preise kotzen mich an. Zudem ist es diese Wannabe-Haltung, die ich bei den Hörern nur noch peinlich finde. Alles so möchtegerncooler Cap-Träger und vereinzelt auch noch so n paar richtig Lederjacken-Bauern. Gut, das Klientel kann man sich auch nicht aussuchen, aber wenn dann so ne Toy-Scheiße wie KIZ da gefeiert wird, dann weiß ich, dass ich defintiv zu alt bin und mich für so ne pubertäre Kacke nicht begeistern kann.
Das Einzige was ich wirklich als positiv einschätze sind Auftritte mit Livebands. Ansonsten zu viele belanglose Trottel und Träumer. Ich will auch keine 75€ zahlen, um dann gelangweilte Cypress Hill Jungs zu sehen, die dann Hits from da bong und insane in the... spielen.
 
Purple, was WILLST du denn dann auf einer HipHop-Veranstaltung sehen? So eine destruktive Haltung hilft doch auch niemandem. Und wenn du so alt bist, solltest du mit solchen negativen Emotionen vorsichtig sein, davon kriegt man irgendwann Krebs.
 
Und es geht weiter! - Erst im TV und danach online ...

... vom 11.-15. Juli jeweils 19.00 Uhr mit:
Montag: KraftKlub
Dienstag: Dendemann
Mittwoch: Aloe Blacc
Donnerstag: Samy Deluxe
Freitag: K.I.Z.
... und vom 1. bis 5. August jeweils 19 Uhr mit:
Montag: Lupe Fiasco
Dienstag: Yelawolf
Mittwoch: Foreign Beggars
Donnerstag: Looptroop Rockers
Freitag: Cypress Hill

http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,8245201,00.html
 
Was soll das Splash! denn machen? Irgendwie muss doch Geld rein kommen, um die ganzen (großen) Acts zu bezahlen. Wenn man dann auf viele Sponnsoren zurückgreift, ist das doch nicht schlimm. So ein riesiges Festival kann in meinen Augen nur mit kommerzieller Ausrichtung funktionieren. Ich finde es auch richtig, solche Bands wie K.I.Z. zu buchen, die mir zwar nicht gefallen, aber viele Leute anlocken, die dann kommen und konsumieren. Ok, K.I.Z. ist ja auch ein releveanter Act in Sachen Deutscher Rap. Wenn man jetzt z.B. irgendeine Rockband bucht, nur um mehr Leute anzuziehen, ist das auch okay... solange dann immer noch andere gute Acts vorhanden sind. Und man merkt, wie sich das Splash darum bemüht, Qualität in das Programm zu bringen.

Okay, viele Besucher gingen mir auch auf den Sack, aber man kann sich die Besucher ja nicht auswählen. "Wir machen ein Festival in Gräfenhainichen, nur für Leute über 25, die auch einen Intelligenztest ablegen müssen". Man kann Festivals nicht anhand der Besucher bewerten. Jeder sollte dahin kommen dürfen, das ist Hip-Hop.

Big Boi und Lupe Fiasco waren meine Highlights. Als wir anfangs nur mit 150 Mann vor Big Boi standen, abgehen im strömenden Regen, 10 Minuten später waren es 15000... krasse Scheiße! PE gefielen mir auch, die waren nicht wack, nur weil der DJ ab und zu aus dem Takt gekommen ist. Die sind ja auch mittlerweile alle Anfang 50, und haben ihr 30 Jahre jüngeres Publikum gerockt wie Scheiße.
 
Back
Top Bottom