+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
Also das mit dem beschwipst erscheint mir schon eher lächerlich, der hatte gerade mal 0,6 promille....Da weiß man schon noch was man tut.
Ein Luftwaffenchef ist doch in der Regel ein ehemaliger Pilot? Der sollte doch mit nem Blick aus dem Fenster gesehen haben das das jetzt nicht so die gute Idee ist.


Blasik war ein Flieger. Aber es ist schon etwas anderes selbst zu fliegen, oder Anweisungen zu geben - vor allem wenn es um politisches Prestige ging. Man wird es vermutlich nie mehr rausfinden können, aber ich kann mir schon Vorstellen das Kaczynski unbedingt rechtzeitig zur Feier erscheinen wollte (zu welcher er offiziell gar nicht eingeladen war). Eine Landung in Minsk und die anschließende Verzögerung mit dem Auto, wäre für ihn eine Blamage gewesen. (und Pilot und Luftwaffenchef vielleicht sogar ihren Job los)

Ob die 0,6 Promille wirklich einen Einfluss hatten, kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eher ein guter polnischer Durchschnittswert:p
 
aber ich kann mir schon Vorstellen das Kaczynski unbedingt rechtzeitig zur Feier erscheinen wollte (zu welcher er offiziell gar nicht eingeladen war). Eine Landung in Minsk und die anschließende Verzögerung mit dem Auto, wäre für ihn eine Blamage gewesen. (und Pilot und Luftwaffenchef vielleicht sogar ihren Job los)

Wie mein Chef jetzt argumentieren würde - man muss halt immer unvorhersehbare Verzögerungen auf dem Arbeitsweg mit einkalkulieren und dementsprechend früh genug losfahren um trotzdem pünktlich zu sein.
Ich kann das auch nicht leiden wenn der das zu mir sagt.....:oops:

Warum fährt er eigentlich auf eine Feier auf die er gar nicht eingeladen ist:confused:
Und warum ist der polnische Staatspräsident nicht auf einer Trauerfeier eingeladen auf der der Mord an polnischen Staatsbürgern betrauert wird?

Ja gut, da hätte ich mir wahrscheinlich aus Wut auch erst mal nen Beruhigungsbier gegönnt.
 
Last edited by a moderator:
Wie mein Chef jetzt argumentieren würde - man muss halt immer unvorhersehbare Verzögerungen auf dem Arbeitsweg mit einkalkulieren und dementsprechend früh genug losfahren um trotzdem pünktlich zu sein.
Ich kann das auch nicht leiden wenn der das zu mir sagt.....:oops:

Warum fährt er eigentlich auf eine Feier auf die er gar nicht eingeladen ist:confused:
Und warum ist der polnische Staatspräsident nicht auf einer Trauerfeier eingeladen auf der der Mord an polnischen Staatsbürgern betrauert wird?

Ja gut, da hätte ich mir wahrscheinlich aus Wut auch erst mal nen Beruhigungsbier gegönnt.


Haha, ich glaube du kennst einfach die Polen nicht:D Der Flug hat sich schon erheblich verzögert, wegen welchen Gründen auch immer. Vermutlich das übliche Organisationschaos.

Es war eine Einladung von Premierminister zu Premierminister - Tusk wurde von seinem Amtskollegen Putin eingeladen, der russische Präsident Medvedew war ja auch nicht da.

Kaczynski ist zur Feier gefahren weil er sich selbst für unheimlich wichtig hielt und es einfach nicht verkraften konnte dort nicht eingeladen worden zu sein, weil er sich immer für wichtiger als den Premierminister hielt (Der Präsident in Polen hat zwar ein wenig mehr Macht als in Deutschland, im Grunde ist er trotzdem eher repräsentativ). Das war ja nur der Höhepunkt von vielen solchen Rivalitäten zwischen den beiden, sie haben sich z.B. auch schon darüber gestritten wer im Flugzeug weiter vorne sitzen darf usw.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741280,00.html

Selbstmordanschlag am Flughafen Domodedowo in Moskau.

Nachdem die Metro inzwischen relativ gut gesichert ist (als ich im Sommer im Moskau war, waren da überall bewaffnete OMON-Leute und Soldaten), scheinen die Terroristen neue Ziele ins Visier genommen zu haben.

Ich tippe mal auf Tschetschenen, sicher kann man da aber nie sein.
 
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,741280,00.html

Selbstmordanschlag am Flughafen Domodedowo in Moskau.

Nachdem die Metro inzwischen relativ gut gesichert ist (als ich im Sommer im Moskau war, waren da überall bewaffnete OMON-Leute und Soldaten), scheinen die Terroristen neue Ziele ins Visier genommen zu haben.

Ich tippe mal auf Tschetschenen, sicher kann man da aber nie sein.

War ja klar:

http://www.welt.de/politik/ausland/...-schildern-nach-Anschlag-grausige-Szenen.html

"Am späten Nachmittag fanden Ermittler den Kopf des mutmaßlichen Attentäters. Demnach handele sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren mit „arabischem Aussehen“, sagte ein namentlich nicht genannter Ermittler der Nachrichtenagentur Interfax. "

:thumbsdown:
 
War ja klar:

http://www.welt.de/politik/ausland/...-schildern-nach-Anschlag-grausige-Szenen.html

"Am späten Nachmittag fanden Ermittler den Kopf des mutmaßlichen Attentäters. Demnach handele sich um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren mit „arabischem Aussehen“, sagte ein namentlich nicht genannter Ermittler der Nachrichtenagentur Interfax. "

:thumbsdown:

Was willst damit sagen? Die Muslime wieder als Terroristen entlarvt oder wie?

Möglicherweise handelt es sich um einen Tschetschenen oder um einen ausländischen Unterstützer der tschetschenischen Rebellen.

Doch gerade in Russland kann man ein Musterbeispiel an gelungenem christlich-muslimischen Zusammenleben sehen. In der Republik Tatarstan (Hauptstadt Kazan) leben seit dem 13. Jahrhundert Muslime, heute ist der Anteil der muslimischen Tataren an der Bevölkerung bei über 50%. Diese Region ist eine der wohlhabendsten in ganz Russland: Flugzeug/Maschinenindustrie, Erdölförderung/Verarbeitung usw.

Da hast auf jeden Fall keine Spinner mit Turbanen die sich in die Luft sprengen:O
 
Neuigkeiten zum Anschlag:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741403,00.html

Die Hintergründe der Tat sind noch nicht aufgeklärt: Russische Ermittler leiteten eine Untersuchung wegen eines "Terrorakts" ein, gefahndet wurde nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax nach drei Verdächtigen. Experten gehen davon aus, dass Islamisten aus dem Nordkaukasus hinter dem Terror stecken.

Immer mehr Details zu den Ermittlungen werden bekannt: Am Anschlagsort wurde der Kopf des mutmaßlichen Attentäters gefunden. Es handle sich um einen Mann zwischen 30 und 35 Jahren mit südländischem Aussehen, berichtete Interfax unter Berufung auf Polizeikreise. Bevor er seine mit Nägeln und anderen scharfkantigen Metallstücken gespickte Bombe zündete soll der Attentäter nach Augenzeugenberichten gerufen haben: "Ich bringe euch alle um."

Die russische Nachrichtenagentur Ria Nowosti meldete indes unter Berufung auf Polizeikreise, dass der Anschlag möglicherweise von einer Attentäterin und einem Komplizen verübt. Die Explosion habe sich in einem Moment ereignet, als eine Frau in Begleitung eines Mannes ihre Tasche geöffnet habe, berichtete die russische Nachrichtenagenturam Dienstag. Die Art des Anschlags entspreche der "üblichen" Vorgehensweise von Attentätern "aus dem Nordkaukasus".

Die Frage ist jetzt wie man mit einer Tasche voller Sprengstoff bis in die Gepäckausgabe kommt:confused: Da scheinen die Sicherheitsleute ziemlich versagt zu haben.
 
Neuigkeiten zum Anschlag:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,741403,00.html

Die Frage ist jetzt wie man mit einer Tasche voller Sprengstoff bis in die Gepäckausgabe kommt:confused: Da scheinen die Sicherheitsleute ziemlich versagt zu haben.

solche anschläge wird es denke ich mal des öfteren in der zukunft geben. man kann in fast alle flughäfen in der welt ohne probleme eintreten. wozu ein flugzeug in die luft jagren wenn man schon ohne probleme bis zu 100 menschen töten kann wenn man sich in einem flughafen in der menge in die luft jagt?

ich kenne wie gesagt keinen flughafen (bis auf ben gurion) wo man gleich beim einfahren und beim eintritt in den flughafen kontrolliert wird.
 
solche anschläge wird es denke ich mal des öfteren in der zukunft geben. man kann in fast alle flughäfen in der welt ohne probleme eintreten. wozu ein flugzeug in die luft jagren wenn man schon ohne probleme bis zu 100 menschen töten kann wenn man sich in einem flughafen in der menge in die luft jagt?

ich kenne wie gesagt keinen flughafen (bis auf ben gurion) wo man gleich beim einfahren und beim eintritt in den flughafen kontrolliert wird.

Moskau ist wegen dem Tschetschenien-Konflikt eben auch Akut-Anschlagsgefärdet. Wenn man vor fast jede U-Bahnhaltestelle Polizisten mit Sprengstoffspürhunden stellen kann, dann doch sicher auch vor einen Flughafeneingang.

Aber es stimmt schon, sobald man eine Einrichtung besser geschützt hat, suchen sich die Terroristen eben eine andere. 100% Sicherheit kann es eh nie geben, es sei denn man löst endlich den Tschetschenien-Konflikt.
 
solche anschläge wird es denke ich mal des öfteren in der zukunft geben. man kann in fast alle flughäfen in der welt ohne probleme eintreten. wozu ein flugzeug in die luft jagren wenn man schon ohne probleme bis zu 100 menschen töten kann wenn man sich in einem flughafen in der menge in die luft jagt?

ich kenne wie gesagt keinen flughafen (bis auf ben gurion) wo man gleich beim einfahren und beim eintritt in den flughafen kontrolliert wird.

In Neu-Delhi ist das (allerdings wohl begründet) richtig krass, da kommst nicht mal ins Terminal ohne von 3 Kerlen mit Maschinengewehr kontrolliert zu werden.... :oops:
Außerdem an jeder Ecke noch Leute mit Gewehren.... ohne Spaß 4 Meter nach der Gepäckkontrolle nach dem Einchecken musste ich meinen Stempel nochmal vorzeigen... Hab ich mir nur gedacht, ey du konntest doch von hier aus sehen, dass die Tasche grad aus dem Röntgen Ding kam, wtf?

Ich war da abends um 10 und mein Flieger war um 8 morgens.... durfte ich nicht vor 2 Uhr nachts ins Terminal sondern musste 4 Stunden noch warten :rolleyes:
 
In Neu-Delhi ist das (allerdings wohl begründet) richtig krass, da kommst nicht mal ins Terminal ohne von 3 Kerlen mit Maschinengewehr kontrolliert zu werden.... :oops:
Außerdem an jeder Ecke noch Leute mit Gewehren.... ohne Spaß 4 Meter nach der Gepäckkontrolle nach dem Einchecken musste ich meinen Stempel nochmal vorzeigen... Hab ich mir nur gedacht, ey du konntest doch von hier aus sehen, dass die Tasche grad aus dem Röntgen Ding kam, wtf?

Ich war da abends um 10 und mein Flieger war um 8 morgens.... durfte ich nicht vor 2 Uhr nachts ins Terminal sondern musste 4 Stunden noch warten :rolleyes:

neu delhi ist schon krass da war ich schonmal aber ben gurion ist eine eigene stadt im grunde. schon bei einfahrt gehen hunde um das fahrzeug und das auto muss durch einen mobilen scanner fahren. dann muss man seinen pass zeigen. es dürfen auch nur ausgewählte taxifahrer auf das gelände die vorher gepüft worden sind.

dann fährt man ca. 5 km bis zum eigentlichem flughafen. alle 300m sieht man polizei fahrzeuge mit laufendem motor am straßenrand stehen

bei der ankunft wird man sofort sortiert. familien müssen in eine schlange alleinreisende unter 40 in die andere usw. dann beginnt sofort auch schon die mobile befragung durch das shabak personal. (meistens besetzt durch überdurcschnittlich attraktike 20-25 jährige frauen)

das interessante dabei ist dass es überhaupt nicht länger braucht als irgendwo in europa und man innerhalb von 15 minuten im flughafen ist und sich dort dann frei bewegen kann. zudem herrscht da auch keine idiotischen flüssigkeiten regeln. man kann mit seiner coke ohne probleme durch den sicherheitsbereich bis zum flugzeug gehen.

aber die europäer hypoventilieren ja schon wenn es heißt dass nicht von allen personen gleiches gefahrenpotential ausgeht. wer hat schon nicht von 78 jährigen frauen und männern gehört die sich in die luft sprengten :rolleyes:
 
"In Russland bahnt sich eine neue Präsidentschaft von Wladimir Putin an. Staatschef Dmitri Medwedew schlug seinen Vorgänger und derzeitigen Ministerpräsidenten auf dem Parteitag der Regierungspartei Einiges Russland in Moskau als Kandidaten für die Präsidentenwahl 2012 vor. Medwedew selbst soll nach den Worten Putins künftig Regierungschef des Landes werden."

http://de.nachrichten.yahoo.com/putin-medwedew-läuten-moskau-wahlkampf-064244099.html

irgendwie wird mir da extrem unwohl
 
Putin ist ein Bauer der noch nichtmal versucht, die ganze Scheisse zu vertuschen, die in Russland abläuft. Schade um das Land.
Dass das passieren würde, war ja eh klar. Und dass Einiges Russland die Wahl "gewinnt" ist genauso sicher.
 
das war doch von vornherein klar, dass medwedew nur den platz für putin freihält. in russland muss nach 2 amtszeiten doch eh ein neuer präsident werden, wie in den usa, oder?
 
Back
Top Bottom