Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Status
Not open for further replies.
nee nee hast schon recht junge. blumentopf sind auch krasser, denn: die freestylen auch. muss geil für dich gewesen sein, als rene damals mit azad battlen wollte (FREESTYLE) und azad sich "nicht getraut hat".. da hat reen den guten bozz beerdigt, was? aber keep on hatin! in welchen threads von künstlern die du hasst postet du sonst noch ständig? :)

Wenn ich lese was du so schreibst ist einfach kristallklar, dass du nichtmal ansatzweise verstehst was ich sagen will.

Aber spaßeshalber trotzdem: Zeig mir mal bitte wo ich in dem von dir rot beknuddelten Posting gehatet habe.

Edit: Ach Quatsch, zeig mir einfach irgendein Posting zu Kollegah wo ich allgemeingültig gehatet habe ohne zumindest eindeutig klarzustellen, dass es um meine persönliche Meinung geht.
 
Last edited by a moderator:
nee nee hast schon recht junge. blumentopf sind auch krasser, denn: die freestylen auch. muss geil für dich gewesen sein, als rene damals mit azad battlen wollte (FREESTYLE) und azad sich "nicht getraut hat".. da hat reen den guten bozz beerdigt, was? aber keep on hatin! in welchen threads von künstlern die du hasst postet du sonst noch ständig? :)

so schwul und eklig ( so richtig widerlich junge) ich ip.saints avatar auch finde, dass was du ihm hier vorwirfst hat er nciht gesagt und du über bzw fehlinterpretierst.
Damit ich noch was zum Thema sage: Kollegah ist der Boss
 
Jaa. Hier mal ne Liste von den Freetracks/Features, die ich kenne.

Features:
2006: "Immer fly" auf Die Welt hört mich von Casper
2006: "Rapresente" auf Kopfschuss von DeineLtan
2006: "16 Bars Exclusive" auf Mission Impossible 2 von DJ Impossible Cut
2007: "Shotgun" und "Bossrap" auf Harlekin von Favorite
2008: "Ghettoboyz" und "30" auf Anarcho von Favorite
2008: ''Strasse 2" auf Hin zur Sonne von Casper
2008: "Chopperz" auf Status: Ballin von Jason
2009: "Kreideumriss" auf Ich bin Jesse James von Sinan-G
2009: "Leichtathlet" auf Der Kugelschreiber 3 von Animus
2009: "Strassenapotheker 2.5" auf Killerspiele von Morbid
2009: "Bossrapper 2" auf Ganz normal" von Chissmann
2009: "Oberarme angespannt" auf Der Ghettotraum in Handarbeit von Massiv
2010: "Ey yo" auf Asphalt Massaka 2 von Farid Bang
2010: "Discobitch" auf Ehrenkodex von Toony
2010: "Bamm City" auf Riggedi Rawtakes Vol. 2 von Migo
2010: "Rotlichtmilieu" auf Azzlack Stereotyp von Haftbefehl
2010: "Katapult" auf Feierabend von Summer Cem
2010: "60 Terrorbars Infinity" auf Alter Ego von Fard
2010: "Von Boss zu Boss" auf Arschlochalarm von Affenboss

Freetracks:
2005: Kid Hook (Remix)
2005: Bling Bling Drive-By
2005: Untertreiberrap
2005: Zwischen die Augen (feat. Baenkhog & DJ Crest)
2006: Edelpuffkiller
2006: Untergrund Union (feat. Sunny & Migo)
2006: Tonistyle
2007: Ein guter Tag zum Sterben
2007: Schädelbasisbrecher (Juice-Exclusive)
2008: Hero
2008: Bodyguard (Juice-Exclusive)
2009: Fanpost
2009: Autogramm (Juice-Exclusive)
2009: Wir ****en die Szene (feat. Farid Bang)
2009: Warnschüsse
2009: Diese Rapper

http://www.zshare.net/download/83289885732a1d38/

Das hab' ich vor einem halben Jahr mal geladen. Ist ein Großteil der Freetracks und Features enthalten. Lohnt sich auf jeden Fall, 26 Tracks insgesamt. :thumbsup:


DANKE!! top...
 
Fler hat sich in dem Beef eigentlich ganz gut geschlagen, "Schrei nach Liebe" war wirklich nicht schlecht, auch wenn manchen hier "Fanpost" vielleicht persönlich besser gefiel.

Beim Seppo-Beef war das schon anders. "Ein guter Tag zum Sterben" war echt vernichtend, der war nicht nur technisch und vom Wortwitz her (Butterfly-Line) am Limit, der war auch vor allem unfassbar gut aufgebaut. Die eigenen Schwachstellen vorweggenommen und sie in einen Diss gegen den anderen umgemünzt
Freunde, ich kann sogar verstehen, warum er sauer ist,
seit er rappt verkauft er nichts, dann taucht einer auf wie ich,
verkaufe mit meim zweiten Tape in ca. 30 Tagen
fast soviel wie er mit seinem letzten Album in nem Jahr,
is klar, dass du frustriert bist, du bist einer dieser HipHop-Heads,
der jetzt ge****t wird von einem vor 2 Jahren noch nicht gerappt
habenden Kleinkriminellen,
der bis vor kurzem nicht mal wusste, wie man auf Live-Gigs ein Mic richtig hält
und damit, in meinen Augen auch, so ziemlich die Wahrheit ausgesprochen. (Das ist doch eh der Grund, warum auch die ganzen Berliner Halbaffen nen Hass auf Kolle schieben. Das sind alles erwachsene Männer in ihren 30ern, die sonst im Leben außer kriminell zu sein, nix gerissen haben, sich wie Halbstarke aufführen. Idioten, die seit Ewigkeiten rappen und sich die ganze Zeit eingeredet haben, dass sie ja voll krass und hart und REAL weil Berlin-Ghetto blablabla wären, aber das Talent fehlt halt, und dann kommt son "Emporkömmling", macht sich ihr Image zueigen, zieht es mehr oder weniger durch den Kakao, und hat innerhalb von extrem kurzer Zeit mehr Fähigkeiten und Erfolg als sie. Wobei Seppo natürlich nicht ganz in die Kategorie passt)
Auch sonst hat Kolle Seppo mit seinem Track genau an den Stellen angegriffen, an denen es weh tut, da saß eigentlich jede Line. Selbst der Trashtalk zwischendrin, der bei anderem Disstracks sonst nur peinlich ist, hat seinen Teil dazu beigetragen (Hoden, Dachbodenhustler, etc.)
 
Last edited by a moderator:
So unterschiedlich können Meinungen sein. :)

Meiner Meinung nach wurde weder Separate durch "Ein guter Tag zum Sterben", noch Fler durch "Fanpost" ähem, "zerstört".
Und meiner Meinung nach ist Laas sowohl besser als Separate, als auch als Fler.

Meine Meinung zu Kolle generell muss ich ja nicht schon wieder groß breittreten. Er hat Studiorap "perfektioniert". Wie erstrebenswert das ist, darüber gehen die Meinungen halt auseinander.

ich für meinen teil bevorzuge einen studiorapper einem freestyle-live-battler. kann ich mir wesentlich öfter geben. daher kann ich über kollegahs wohl größter schwäche - der liveperformance - hinwegsehen. eine cd höre ich bestimmt 50 x 70 minuten lang, ein live konzert 1 and halb std vllt...
und wie laas nach 1 jahr rappen (d.h. vor ca 89 jahren) das mic gehalten hat war bestimmt auch nicht das perfekte-mic-halten!
 
Mit dieem Diss hat er sich doch gerade mal selbst in DAS gesicht geboxt schwach mein Freund Kolle
 
was mich am meisten wundert, ist dass laas tatsächlich fans zu haben scheint^^


was mich langsam stresst , is die riesige anzahl der kollegah-groupies die im laufe der letzten jahre entstanden is..

laas is ein sehr guter rapper , technisch und lyrisch guter mann. kann mir keiner sagen dass er whack is. :rolleyes:
 
anstatt **** dich zu schreiben, sollte er mal lieber auf sein Battle beharren so wie er es angekündigt hatte...
 
Last edited by a moderator:
Tja, alles richtig gemacht von Kolle. Wenn Laas schon so eingeschappt wirkt, wenn ihn Headtrick disst und nicht mal Kolle selbst ... :D

anstatt **** dich zu schreiben, sollte er mal lieber auf sein Battle behaaren so wie er es angekündigt hatte...
Jap, jetzt spielt der lieber die beleidigte Leberwurst :D
 
Ich Frage mich gerade ernsthaft was mich mehr amüsiert. Die Tatsache das ihr immer noch von dem Video und dem Track redet oder, was noch viel lustiger ist, das ich Wörter wie "zerstört" und "vergewaltigt" in euren Beiträgen finde.

Und Ceza hab ich im Sport und Off Topic Bereich eigentlich immer als sehr "normal empfunden" aber was ich in diesem Thread lese verwirrt mich etwas. Kein hate Ceza aber hier erkenne ich dich nicht wieder.
 
Und Ceza hab ich im Sport und Off Topic Bereich eigentlich immer als sehr "normal empfunden" aber was ich in diesem Thread lese verwirrt mich etwas. Kein hate Ceza aber hier erkenne ich dich nicht wieder.

Also bitte... das ist hier unterhaltung... man sollte nicht alles ernst nehmen PLUS... dort bin ich auch Moderator :p... da muss ich etwas mehr aufpassen ;)
Man muss das ganze nicht überdramatisieren ;)
 
da ist dem laas nichts besseres eingefallen?
er hätte ja nen krassen freestyle kicken können oder sowas
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom