Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Status
Not open for further replies.
staffelläufer sind nicht dünn !

oder sieht ein usian bolt dünn aus ? :)


abr die idee an sich ist schon gut
 
das basiert auf dem grundlagenjoke dass der boss einfach so breit is, dass solche leute dagegen dünn ausschauen. und ehrlich gesagt schaut bolt schon dünn aus. zwar muskulös und sehnig, aber weiss gott kein ochse. und wenn man ehrlich ist, sind nur die ami-sprinter krass beinand! wenn ich mal bei meinem leichtathletikverein schau was da rumläuft, komm ich nur zu einem entschluss: nur dynamitstangen

p.s.: bevor hier jemand mit nem engländer kommt der so breit ist wie ein ami um mich blosszustellen --> nur die weltklasse sprinter ausser usain bolt sind breitgebaut :D
 
Last edited by a moderator:
ich sag halt düünamiet :( der boss soll was rücksicht nehmen

die is gut und umganssprachlich mal wieder auf die silbe korrekt, also schweig
jo, bei dem ist immer alles perfekt. am kriechen wie tunikas, gloreiche zeit wie hallenbadbesuche...
 
Last edited by a moderator:
lol wenn man sich so anguckt an was sich die leute wieder aufgeilen. kolle hats echt geschafft wenn man schon über einzelne silben seiner zeilen philosophiert...
 
viele dünne (das es eher geschlossen ausgesprochen, fast wie ein a) mit stangen. Das gleiche "a" findest du bei "Lehrer"

Phonetik mit dem Boss, Lektion 1 :thumbsup:

:D
Die Präposition "mit" spricht man trotzdem nicht "miet" aus, nicht einmal umgangssprachlich.

/Wobei ich grad erst höre, wie Kollegah das ausspricht. So geht das schon.
 
Last edited by a moderator:
Dynamitstange & Dünner mit Stange klingt für mich sauber, da ich schon immer "Dynnamittstange" sag und nicht Dynahmiehtstange :D

Herrlich, Kollegahfans go Deutschabitur
 
lol wenn man sich so anguckt an was sich die leute wieder aufgeilen. kolle hats echt geschafft wenn man schon über einzelne silben seiner zeilen philosophiert...

auf jeden fall^^
er sollte seine alben part für part rausbringen, die leute sind doch viel zu überfordert mit 20 tracks auf einen schlag :D
 
ich sag halt düünamiet :( der boss soll was rücksicht nehmen


jo, bei dem ist immer alles perfekt. am kriechen wie tunikas, gloreiche zeit wie hallenbadbesuche...

biste behindert oda so? es is schon immer darum gegangen dass das gesprochene wort den wortwitz enthält.
wenns um die schrift geht wäre er ja nur ein dichter und kein rapper...
 
auf jeden fall^^
er sollte seine alben part für part rausbringen, die leute sind doch viel zu überfordert mit 20 tracks auf einen schlag :D

ja manche sind wahrscheinlich immer noch bei den alten zuhältertapes hängengeblieben, wenn man halt sonst nix besseres zu tun hat
 
biste behindert oda so? es is schon immer darum gegangen dass das gesprochene wort den wortwitz enthält.
wenns um die schrift geht wäre er ja nur ein dichter und kein rapper...

ja, genau. weil chlorreich wie glorreich ausgesprochen wird :confused:
passiert beim boss ja ganz selten aber hin und wieder sind einfach megabehinderte wortspiele dabei. genau wie gähnen/gainen... man muss sich natürlich klarmachen, auf welchem level man hier kritisiert.

und deinbo$$ alter, reiß mal nicht die fresse so auf du versiffter hornochse. dir muss man kolles vergleiche doch 10 mal erklären, bis du sie kapierst. also nimm mal was gesunden abstand vom kanadischen powerschwanz.
 
gut, gut gefronted, berühert mich aber nich, ich versteh kolles lines sehr gut und seh mich auch nich als grupie, aber war gut :thumbsup:

aba es hat genervt das das thema mit den dynamietstangen so lange anhält
 
ich sag halt düünamiet :( der boss soll was rücksicht nehmen


jo, bei dem ist immer alles perfekt. am kriechen wie tunikas, gloreiche zeit wie hallenbadbesuche...

Kollegah ist ein Rapper. Also ist das Lautbild im Vordergrund, nicht die Graphematik. (no homo).

Seine Kunst - und der Wortwitz, der ihn ausmacht - liegt in den Homophonen (no homo), die er verwendet, also bei Wörtern, die bei gleicher oder ähnlicher Aussprache verschiedene Bedeutungen haben.
 
Kollegah ist ein Rapper. Also ist das Lautbild im Vordergrund, nicht die Graphematik. (no homo).

Seine Kunst - und der Wortwitz, der ihn ausmacht - liegt in den Homophonen (no homo), die er verwendet, also bei Wörtern, die bei gleicher oder ähnlicher Aussprache verschiedene Bedeutungen haben.

da kannst du noch so viel no homos in klammern setzten is trotzdem homo das du uns was erklären willst was wir wissen. die fanden einfach die line ein bischen schlecht weil sie nich ganz so genau war wie zb "sechs ischen die er leckt" . bei dünna mit stangen is es auch meiner meinung nach nich ganz so souverän, aber kein grund für ein aufschrei. ausderm bleibt die bedeutung von stangen in dem fall die gleiche und nur dynamit/ dünn mit hat zwei bedeutungen, aber is trotzdem ne ordentliche line
 
Last edited by a moderator:
Seit wann lecken Zuhälter eigentlich *****n:confused:?
Mo****er sollte mal Iceberg Slim lesen vielleicht versteht er danach was vom Pimp-Game:D.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom