Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht erstmal alle ein besseren Track, mit besseren Flows, mit besseren Lines (klar, bei Kolle ist noch Luft nach Oben, keine Frage aber das ist dennoch stark!), dreht ein Video, steigt in die Charts, macht so viel Musik und das so regelmäßig wie Kolle...

Wer von den ganzen deutschen Rappern kann es technisch, lyrisch besser und vor allem unterhaltsamer?? Ist eine ernstgemeinte Frage.

Jaw, Morlockk & Banjo bspw. :D
 
Jaw, Morlockk & Banjo bspw. :D
Bei Morlockk stimme ich dir zu (bester deutscher Rapper imo), JAW kann ich nicht beurteilen, da er einfach nicht mein Fall ist, aber Banjo??? Der ist mittlerweile einen Bund mit der Wackness eingegangen und zelebriert diesen mit seinen Swinger Kumpanen Savas, Laas usw.

Dann lieber Zuhälterrap!!!
 
stimmt, banjo ist technisch natürlich 1A :rolleyes: :rolleyes: besonders seine doubletimes :rolleyes:

kollegah hat halt den fehler gemacht, seine musik zu inflationär zu veröffentlichen. hätte er nur alle 2 jahre n album gebracht und dazwischen ein paar fette freetracks/features hätte das seiner musik gutgetan. der hype wäre auch so bestehen geblieben; die qualität ist zu überzeugend.
 
er hat viel in nicht großen abstände veröffentlicht - aber inflationär find ich das nicht.das hoodtape war defintiv nochmal ne krasse steigerung, die einen gespannt gemacht hat auf das nächste große,"nicht-tape" ding. und in anbetracht dessen enttäsuchen die ersten beiden tracks auf ganzer linie.
 
Macht erstmal alle ein besseren Track, mit besseren Flows, mit besseren Lines (klar, bei Kolle ist noch Luft nach Oben, keine Frage aber das ist dennoch stark!), dreht ein Video, steigt in die Charts, macht so viel Musik und das so regelmäßig wie Kolle...

Äh... und dann?
 
wartet doch erst mal ab leute, meine fav tracks von ihm waren nie als video draussen, ok "big boss" war schon ein brett...... aber immer schön die füsse still halten
 
meine fav tracks von ihm waren nie als video draussen...
is ja bei mir genauso.
hab mir das vid jetzt noch mal reingezoegen und find die parts von kolle schon ok.
allerdings: wie kann man den track mit dem franz-part anfangen? hab mal in bushidos album reingehört und der hat das genauso gemacht bei nem ami- und nem franz-feat. aber man startet einen track einfach nicht mit dem gastpart. das is doch scheiße. vor allem bei anderssprachigen feats, da man als linguistisch ungelernter hörer zunächst kein plan von der thematik hat.
 
meint ihr kolle haut bald wieder einer seiner beliebten reisevideos raus von paris oder war er nur kurz wegen videodreh in pariser altbauten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten