Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

ich weiss jetzt nicht was du mit "kingswatch" meinst, aber der typ ist kein anführer, sondern ein einfacher soldat. hab gerade ein wenig im westeros.org forum geschaut und er scheint ne mischung aus polliver/raff the sweetling/the tickler zu sein.... wie er genau heisst werden wir spätestens in aryas praxer hören ;)

dachte das is die stadtwache da die ja ausgesandt wurden die basstarde zu töten und er ja in ep. 2 die beiden wieder heimgescheucht hat...dachte das sind die kandidaten die jetzt unter bronns kommando stehen und kingswatch war ein freudiger verschreiber -> stadtwache / citywatch war gemeint ;)
 
dachte das is die stadtwache da die ja ausgesandt wurden die basstarde zu töten und er ja in ep. 2 die beiden wieder heimgescheucht hat...dachte das sind die kandidaten die jetzt unter bronns kommando stehen und kingswatch war ein freudiger verschreiber -> stadtwache / citywatch war gemeint ;)

ist das nicht einer aus der bande des mountains oder der mummers
 
Das sind in der Serie Leute von Ser Armory Lorch. Im Buch sinds glaubich Gregor Cleganes Leute. Ist letztlich einerlei, weils beides Schlächter in Diensten der Lannister sind.... Ich denke sie haben Lorch den Part des Mountains überlassen, weil der in der Harrenhal Geschichte noch ne Rolle spielt und Clegane (später) eher wieder in Kings Landing aktiv wird und die die Settings halbwegs sortenrein halten wollten.... kann aber auch sein, dass Clegane einfach in der nächsten Folge noch dazustößt...
Die Soldaten der Citywatch haben die Lannisterleute vermutlich auf dem Rückweg nach KL getroffen und um Hilfe gebeten, da die in dem Gebiet eh unterwegs waren um ein paar Höfe niederzubrennen, Bauern zu töten und deren Töchter zu vergewaltigen...

Die Mummers sind ja eher ein Haufen freakiger Sellswords wenn ich das in den Büchern richtig verstanden hab... aber werden wir sicher auch bald sehen ;)
 
Last edited by a moderator:
so hab jetzt alle 5 englischen bücher durch. das sind doch alle bisher erschienenen oder? außerdem wie macht man spoiler hier? möchte nicht sachen aus den büchern verraten...
 
so hab jetzt alle 5 englischen bücher durch. das sind doch alle bisher erschienenen oder? außerdem wie macht man spoiler hier? möchte nicht sachen aus den büchern verraten...

oben rechts...vorletzter menüpunkt kannst du nen spoilercode erzeugen...ansonsten einfach "[ SPOILER ]" zum anfangen und "[ / SPOILER ]" zum beenden...natürlich ohne die leerzeichen ;)
 
Mal ne allgemeine Frage an die Buchleser. Ich bin momentan beim 3ten Buch, also dem englischen. Stimmt es, dass die Bücher ab dem vierten Band wirklich so viel schlechter werden? Heißt, weniger Fortschritt in der Geschichte etc.? Das wäre der übelste abfuck aber die Kritiken fallen wirklich sehr übel aus bei den beiden Büchern
 
also auf amazon empfinde ich die reaktionen eher als gemischt und nicht ganz und gar übel.
ich bin am ende von band 3 und bin sehr gespannt auf band 4
ein wenig hab ich mich auch selbst gespoilert indem ich die kapitel überflogen hab um zu sehen welche namen denn so vorkommen.
auch wenn etwas stillstand herschen sollte
kann ich es martin im moment noch verzeihen weil
der spannungsbogen über 3 bücher hinweg straffer gespannt war
als ein 3xxxl blanksirt über vegas bauch
und ich bestens unterhalten worden bin
 
Last edited by a moderator:
Mal ne allgemeine Frage an die Buchleser. Ich bin momentan beim 3ten Buch, also dem englischen. Stimmt es, dass die Bücher ab dem vierten Band wirklich so viel schlechter werden? Heißt, weniger Fortschritt in der Geschichte etc.? Das wäre der übelste abfuck aber die Kritiken fallen wirklich sehr übel aus bei den beiden Büchern

Das "Problem" ist, dass das dritte Buch nun mal das mit Abstand beste der Serie ist. Und das 4te das schwächste. Und die kommen halt beide nacheinander. Mit "Kritiken" meinst du aber auch hoffentlich nich amazon-Kritiken...?
 
Ich setze das Bild vorsichtshalber mal in Spoiler

3949504

:D:D:D:D
 
Kann mir bitte jemand spoilern was die Olle jetzt aus dem Bauch gelassen hat? Bitte nicht zu sehr ins Detail gehen :D
 
na stannis sohn ;) bzw. einen "schatten"... sie hat ja vorher noch schön erzählt, dass schatten nur im licht existieren blabla
 
hab jetzt auch mal mit der serie begonnen ohne die bücher zu kennen. schon sehr geile serie, musste nur ab und zu zu ein paar charakteren die hintergründe nachlesen, aber insgesamt hats mich schon sehr gepackt. :D

bin jetzt bei folge 8 der 1. staffel. ich muss sagen richtig coole charaktere find ich sind ned, jon snow und den imp. auch daenarys und jaime ist in ordnung.
uncool hingegen find ich sansa (ziemlich nervig und nur am rumheulen) und die queen (intrigante biatch). aber am allerwiderlichsten ist joffrey, was für ein ekelhafter inzestbastard der einfach ist :D
 
Last edited by a moderator:
keine sorge, in staffel 2 wird joff etwas sympathischer :) :thumbsup:

:cool:
 
hab jetzt auch mal mit der serie begonnen ohne die bücher zu kennen. schon sehr geile serie, musste nur ab und zu zu ein paar charakteren die hintergründe nachlesen, aber insgesamt hats mich schon sehr gepackt. :D

bin jetzt bei folge 8 der 1. staffel. ich muss sagen richtig coole charaktere find ich sind ned, jon snow und den imp. auch daenarys und jaime ist in ordnung.
uncool hingegen find ich sansa (ziemlich nervig und nur am rumheulen) und die queen (intrigante biatch). aber am allerwiderlichsten ist joffrey, was für ein ekelhafter inzestbastard der einfach ist :D
Daenerys ist definitiv der beste Charakter in Staffel 1 und mMn abgesehen von Eddard Stark auch die beste schauspielerische Leistung :thumbsup:

Bin jetzt gerade fertig geworden. Umfasst Staffel 1 das komplette erste Buch?
 
Last edited by a moderator:
will mir jetzt auch mal die ersten bücher zulegen
kann mir mal einer sagen welche bücher die erste staffel behandelt?
die hab ich nämlich schon gesehen, und würde dann vllt. erstmal mit dem 2.buch anfangen und das erste irgendwann später mal lesen, da die erste staffel ja noch ziemlich in meinem gedächtnis ist
 
Back
Top Bottom