Genetikk

komm geh ein paar kanaken vergasen und tu nicht so als ob du plan hättest. die mukke ist nicht geil, nochmal, das ein billiger mix aus ner einfachen formel, jeder spast kann solche beats machen, das hat nen kreativen wert der gleich 0 ist, das gibt keinen respekt.

ja warum gab es die beats nich vorher, in den letzten 10+ jahren habe ich nichts davon gehört. kann doch eh jedern, und von mir aus kann die jeder machen.
ich finds sie geil und die stehen über alles zur zeit.
 
das stimmt so ja auch nich ne! sikk hat definitiv auch seinen eigenen style miteinfließen lassen aber ich seh das ansich ähnlich
hab gestern noch mit nem kollegen darüber geredet: jeder der einen auf real rap machen will adaptiert new york beatz und tut dann so als seis was besonderes
ich will die mucke ja nich schlechtreden die jugns haben schließlich talent, geben sich mühe und machen sich gedanken, mir gefältls einfach nich, aber irgendwas bahnbrechendes,revolutionäres oder besodners spektakuläres ist das ja echt nicht
aber wenn ich mir den aktuell angesgaten deutschrap ansehe kann ich dne hype schon verstehn
 
Last edited by a moderator:
jeder der einen auf real rap machen will adaptiert new york beatz und tut dann so als seis was besonderes

diese art von beats zu produzieren (also die richtigen) schaffen nur wenige, aus D gibts nur einen
 
laber keine scheisse, weisst du wieviel leute es gibt die ne mpc zuhause stehen haben und aus dem handgelenk solche und bessere beats produzieren. lad dir irgend ein x beliebiges remix tape von irgend nem x beliebigen produzenten mit 50 clicks runter und die beats sind genausogut oder meistens besser

es wurden millionen mpcs in deutschland verkauft, dazu noch paar millionen fruity loops etc. da kannst du mir doch nicht erzählen dass nur einer einen takt loopen kann
 
Last edited by a moderator:
laber keine scheisse, weisst du wieviel leute es gibt die ne mpc zuhause stehen haben und aus dem handgelenk solche und bessere beats produzieren. lad dir irgend ein x beliebiges remix tape von irgend nem x beliebigen produzenten mit 50 clicks runter und die beats sind genausogut oder meistens besser

es wurden millionen mpcs in deutschland verkauft, dazu noch paar millionen fruity loops etc. da kannst du mir doch nicht erzählen dass nur einer einen takt loopen kann

Wer denn? Besipiele?

Wenn hunderttausend Leute Ziegelsteine kaufen, heisst das noch lange nicht, dass damit hundertausend Luxusvillen gebaut werden. Völliger Gehirnbrei den du da verzapfst.

Ausserdem kommt es bei Musik und bei Kunst generell nicht darauf an, wie aufwändig etwas ist, sondern wie es wirkt.
 
Last edited by a moderator:
verkaufszahlen sind doch von gold/platin abhängig :confused:

In Deutschland schon länger nicht mehr.

Der Umsatz zählt. Deshalb auch die ganzen Boxen.

Wenn einer 100.000 mal sein Album für 5 € verkauft ist der Umsatz 500.000.

Ein anderer verkauft "nur" 30.000 für 20 € und hat einen Umsatz von 600.000. Er wäre somit charttechnisch vor dem ersten angesiedelt.
 
In Deutschland schon länger nicht mehr.

Der Umsatz zählt. Deshalb auch die ganzen Boxen.

Wenn einer 100.000 mal sein Album für 5 € verkauft ist der Umsatz 500.000.

Ein anderer verkauft "nur" 30.000 für 20 € und hat einen Umsatz von 600.000. Er wäre somit charttechnisch vor dem ersten angesiedelt.

kannst du das nicht früher erwähnen? es liegt also an den unnötigen premium boxen, die sich eliver immer ausdenkt. mit den tollen aufklebern und tshiorts, die niemand will/bzw. sich vom warenfetisch verarschen lässt. gut, dann kauft elivr einen weiteren teil der cds selber wieder ein, ein paar ehrlich fans gibts auch noch, und voila, platz 1 für selfmade.
 
kannst du das nicht früher erwähnen? es liegt also an den unnötigen premium boxen, die sich eliver immer ausdenkt. mit den tollen aufklebern und tshiorts, die niemand will/bzw. sich vom warenfetisch verarschen lässt. gut, dann kauft elivr einen weiteren teil der cds selber wieder ein, ein paar ehrlich fans gibts auch noch, und voila, platz 1 für selfmade.

is nicht dein ernst, oder? die amazon-boxen macht doch mittlerweile jeder. klar chartet man damit höher, aber wenn es so einfach wäre auf 1 zu gehen wie du glaubst, dann würde es ja nr.1-platzierungen hageln. gleiches gilt für das cds selbst kaufen... selfmade isn indie und hat sicher nicht das geld, neben den ganzen promokosten für musikvideos usw auch noch ihre eigenen cds selbst zu kaufen. braucht man ja nur nachzurechnen um zu merken, dass das überhaupt keinen sinn ergibt.

ich glaube, du unterschätzt einfach den hype. genetikk hat nen song mit sido im radio laufen deutschlandweit, hatte das juice cover und die fanbase von selfmade ist über die jahre einfach sehr sehr stark. dazu kommt, dass das album ingesamt extrem gut ankommt... braucht man nur auf amazon zu schauen. es ist selten ein rapalbum durch die bank so gefeiert worden hab ich das gefühl und das spiegelt sich dann natürlich auch in den verkäufen wieder.

wir leben in einer zeit, in der durch die bündelung der fans auf facebook und youtube einfach viel mehr leute erreicht werden... leute wie vega oder fard charten auf platz 2. da ist es doch kein ding der unmöglichkeit für eine crew wie genetikk, die musikalisch überzeugt und bei einem label mit großer fanbase veröffentlicht, auf 1 zu gehen...
 
Genetikk-und-Max-Herre-via-Facebook.jpg


Genetikk-und-Max-Herre.jpg
 
Wie gleich alle rumweinen werden. Dabei ist Max ein besserer Rapper/Musiker/Live-Künstler als 90% der Szene. Aber "uhhh, er singt manchmal in seinen Liedern".
 
finds witzig... erst wird sido im song erwähnt = feature
max herre wurde tausend mal von denen im interview erwähnt = feature

bin gespannt drauf. interessante kombination
 
ich war heute aufm heimspiel konzert, war ganz cool. die jungs sind live echt solide, wenn auch nich einzigartig. es kam fast nur zeug vom letzten album, darunter "yes sir" und "champions" jeweils ein zweites mal bei der zugabe. von vz kamen nur "könig der lügner" und "puls". außerdem haben sie noch nen kurzen nur auf tour-track auf den "hands on the wheel"-beat gemacht.

publikum war recht jung, man merkt, dass deutscher rap wieder nen hype und somit neue hörer hat. wobei mehr als arm rauf, arm runter oder filmen nich wirklich bei denen drin war.
 
Genetikk / Karuzo & Sikk

Hab noch nichts zu den beiden gefunden, also dacht ich mir, ich fang mal an:

Ich find erstmal Sikks Art Beats zu produzieren einfach geil. Dieses Oldschool-flair was da aufkommt und die simplen aber genial gesamplten Melodien sind einfach der Hammer. Technisch nicht unbedingt das aaaaller anspruchsvollste, aber man merkt, dass er und Karuzo ein gutes Feeling fürs producen ham!

Karuzo als Rapper is halt so ne Sache. Einerseits hat er ne grenzgeile Stimme, andererseits merkt man, dass er oft probleme mit der Geschwindigkeit hat und versucht zu flowen, es aber nicht immer ganz auf die Reihe bekommt.... besonders auf dem Album Voodoozirkus merkt man das, wie ich finde. Auch technisch nichts besonderes... Die Reime sind halt oft 08/15-Haus/Maus-Reime und unterscheiden sich wenig von denen jedes Mainstream-Rappers... dafür hat er viele geile Wortspiele die ich feier... "Ich bin so Rap, ich fress Spaghetti mit der Stimmgabel"... zwar überhaupt nicht auf die Art wie Kolle oder ähnliche... aber er hat seine eigene Art mit Worten Bilder zu malen, was ich wirklich geil finde. Das was seinen fehlenden Flow und Reimkünste wett macht, ist meiner Meinung nach einfach seine Art zu rappen. Die Betonung der einzelnen Worte und sein ganz eigener Humor. Der Humor erinnert mich leicht an Sido, zu Zeiten von "Maske". Die Betonung hebt ihn jedoch am meisten hervor, da er damit richtig geile Stimmung rüberbringt!
 
Back
Top Bottom