MC Bogy in Haft!?

JustinCredible

am Start
Joined
Jun 17, 2010
Messages
111
mc-bogy_huge.jpg


Wie sein Kollege B-Lash in einem Pressetext schreibt, stehe MC Bogy aktuell vor einem Gerichtsverfahren und müsse voraussichtlich in den Knast:

WICHTIG: Bogy wurde am 2. mai verhaftet! er hat eine mehrjährige haftstrafe zu erwarten und wird demnach NICHT am 21.mai auftreten. da bogy und seine familie finanziell nicht fürs gerichtverfahren aufkommen können sind Wir gefragt. wer Bogy unterstützen möchte kommt am 21.mai erstrecht ins calabash und leistet somit automatisch einen beitrag zur verbesserung von bogys lage. erlöse aus kasse und merch gehen zu nem teil direkt an den anwalt von bogy! bitte unterstützt alle "Free Bogy" aktionen! anzumerken sei - ich kann nicht detailliert stellung zur festnahme nehmen - möchte aber gern eines klarstellen: bogy hat niemanden verletzt. er hat auch niemanden überfallen und auch sonst nix getan wofür ein klarer menschenverstand ca. 10jahre haft fordern würde. er hat gegen seine bewährungsauflagen verstoßen weil er mit einer hiebwaffe durch seinen bezirk ging und drohte. durch die verletztung der bewährungsauflage ist leider eine SV möglich die es zu verhindern gilt. hier in deutschland kommen kinderschänder teilweise nach monaten wieder auf freien fuss und die wahren kriminellen nennt man herr president, frau kanzlerin oder vorstandsleiter - also spart euch evtl. moralprädigten! bogy hat niemanden physisches leid angetan und deshalb gehört er nicht für x-jahre hinter gittern wie gefordert ...Meine Meinung! wer ähnlich denkt supportet Alle "Free Bogy" Aktionen!

Quelle
 
Soll er doch sitzen wenn er Scheiße gebaut hat, so is das Leben Mensch lol
 
Hier steht noch ein wenig mehr.
http://www.hhnoise.de/index.php/2011/05/mc-bogy-in-haft-free-bogy-in-vorbereitung/

Beim Alkoholdiebstahl von einer 1,60 großen Frau gestellt worden und diese dann mit einer Machete bedroht, nachdem er seit mehreren Tagen stark alkoholisiert war.

Free Bogy? Eher nicht. Der Mann hat anscheinend starke psychische Probleme und stellt eine Gefahr für die Allgemeinheit dar. Es ist richtig, dass man ihn wegsperrt. Ob Knast oder geschlossene Anstalt ist dabei egal.

Und apropos "physisches Leid": Ich möchte nicht wissen was für eine psychologische Wirkung es auf die Ladenbesitzerin gehabt hat von einem alkoholisierten Glatzkopf mit einer Machete bedroht zu werden.
 
Last edited by a moderator:
wen die leute alles freihaben wollen haha.....
free bogy soso





oh checkt die oberen kommentare

des videos
 
Last edited by a moderator:
so ein "free bogy" t-shirt würde sich im kleiderschrank eigentlich schon gut neben "free lurch" und "free mystikal" machen
 
:D der Typ is so lächerlich OMG die solln den mal ins Big Brother Haus sperren :p .. zusammen mit Menderez :D:D
 
so ein "free bogy" t-shirt würde sich im kleiderschrank eigentlich schon gut neben "free lurch" und "free mystikal" machen


free lurch
free mystikal
fress sicx

vielleicht will man bogy raushaben , um ihn die möglichkeiten zu geben noch ein schippchen draufzulegen,
um im konzert der großen zu spielen
 
Ich kauf mir so n free bogy shirt und zieh das an wenn ichn tutorium halte:cool:
 
Ich mag Body, finde seine Musik cool und denke er als Typ ist sympathisch.

Wer allerdings zum wiederholten Male sturzbesoffen Leute auf der Strasse mit einer Machete bedroht / mit einer Machete bewaffnet Alkohol klaut... Dem GEHOERT geholfen, bzw. gehoert er weggesperrt fuer einige Zeit.
10 Jahre vielleicht bisschen uebertrieben, aber wenn er jetzt 3 in Bau kommt darf sich wirklich keiner beschweren.

Jedes mal wenn ich Bogy lieder gehoert hab in denen er der mit der Jugend redet / denen was erzaehlt hat, hab' ich das echt ein bisschen ernstgenommen und mir gedacht: "Korrekt, Bogy. So einem wie dir glauben dass die Kids vielleicht. Find' ich geil."

Wenn die selben Kids dann jetzt das sehen, bekomme ich ein wenig Hass, dass er im Privatleben so eine Katastrophe ist und sein ganzes Gelaber im Endeffekt nur pure Scheisse war. Wenn du mit deinem Leben absolut nicht klarkommst, was kein Problem ist - denn ich kenne verdammt viele und hab' selber ab und an Probleme - dann ist das doch ok.
Nur ueberleg dir mal ob du so ein katastrophales Vorbild sein willst und dich selbst in eine Idol-Rolle setzt.

Da kannst du auch gern 10.000 mal betonen dass "er ja niemand verletzt hat" und "niemand physischen Schaden erlitten hat".

Free Bogy T-Shirts..?
Auf jeden Fall. Wenn drunter steht:
"Denn jeder geht doch ab und zu mal mit Machete auf Tour." Ich waere eher fuer T-Shirts a la:

"Body, du schaffst das schon und es tut dir evtl. auch gut. Lernt aus seinen Fehlern."

Real Talk und nix anderes...

Naja. Und jetzt:
Viel Glueck Bogy. Das wird schon.
Das Leben geht weiter. Deine Jungs passen auf dich auf. Und auch wenn's behindert ist, alles hat auch 'ne positive Seite.
Und anstatt jetzt den Staat / das Rechtssystem zu haten, nutz' die Zeit mal lieber um dir selber ein paar Fragen zu stellen und dir selber diese Fragen zu beantworten.
 
Ich mag Body, finde seine Musik cool und denke er als Typ ist sympathisch.

[...]

Jedes mal wenn ich Bogy lieder gehoert hab in denen er der mit der Jugend redet / denen was erzaehlt hat, hab' ich das echt ein bisschen ernstgenommen und mir gedacht: "Korrekt, Bogy. So einem wie dir glauben dass die Kids vielleicht. Find' ich geil."

Word hierzu. Bogy ist kein Überrapper, aber 100% authentisch und im Gegensatz zu den meisten anderen Gangstarappern hat er oft ne Message in seinen Texten und stellt sein Leben / seine Taten nicht als nachahmenswert dar.

Wenn die selben Kids dann jetzt das sehen, bekomme ich ein wenig Hass, dass er im Privatleben so eine Katastrophe ist und sein ganzes Gelaber im Endeffekt nur pure Scheisse war. Wenn du mit deinem Leben absolut nicht klarkommst, was kein Problem ist - denn ich kenne verdammt viele und hab' selber ab und an Probleme - dann ist das doch ok.
Nur ueberleg dir mal ob du so ein katastrophales Vorbild sein willst und dich selbst in eine Idol-Rolle setzt.

Wieso war sein Gelaber pure Scheisse? Er hat doch immer wieder gesagt, dass er psychische Probleme hat und deswegen auch schon mehrmals in der Klapse war, wobei er das nie glorifiziert hat.

Wer allerdings zum wiederholten Male sturzbesoffen Leute auf der Strasse mit einer Machete bedroht / mit einer Machete bewaffnet Alkohol klaut... Dem GEHOERT geholfen, bzw. gehoert er weggesperrt fuer einige Zeit.
10 Jahre vielleicht bisschen uebertrieben, aber wenn er jetzt 3 in Bau kommt darf sich wirklich keiner beschweren.

[...]

Und auch wenn's behindert ist, alles hat auch 'ne positive Seite.
Und anstatt jetzt den Staat / das Rechtssystem zu haten, nutz' die Zeit mal lieber um dir selber ein paar Fragen zu stellen und dir selber diese Fragen zu beantworten.

Sicher stellt Bogy so ne Gefahr für seine Mitmenschen dar, aber da würde ein Knastaufenthalt nix dran ändern. An der Stelle muss ich auch Aeko widersprechen. Ob Knast oder Anstalt ist überhaupt nicht egal. Der Kerl hat ernsthafte Probleme. Da hilft's nix, wenn er mal ein paar Jahre im Bau verschwindet und sich "selber ein paar Fragen" stellt. Genausowenig hilft's, wenn man ihn für ne gewisse Zeit mit Psychopharmaka vollpumpt. Und da setzt ja auch die Free Bogy Kampagne an. Im Link, den Aeko gepostet hat, steht's doch: Es geht nich darum, dass man ihn einfach wieder auf freien Fuß bekommen will. Er sitzt derzeit in U-Haft und ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Das ist aber nicht der richtige Ort für ihn. Er gehört in psychiatrische Behandlung und dafür steht Free Bogy.
Von daher kann man hier schon den Staat bzw. das Rechtssystem haten, nicht zuletzt wegen der Art und Weise, wie psychisch kranke Menschen "behandelt" werden. Langfristig gesehn hilft es Menschen wie Bogy nicht, wenn man sie nur eine Zeit lang mit Medikamenten ruhigstellt. Irgendwann sind sie wieder auf freiem Fuß und werden sofort rückfällig.

Also: Natürlich muss die Öffentlichkeit vor solchen Leuten geschützt werden. Psychisch kranke gehören aber nicht in den Knast. Von daher:
FREE BOGY!!!
 
erst Strafe, dann vielleicht Therapie

Hätte er sich vorher überlegen können, sich helfen zu lassen. Man kann sich auch selbst in so ne offene psychiatrische Anstalt einweisen lassen.


Jetzt hat er scheinbar mehreren Leuten ebenso psychischen Schaden zugefügt und das lässt sich nicht rechtfertigen. Auch wenn ich ihn mal mochte: Rein in den Knast mit ihm.
 
sachmtma hat eigentlich apu deso dogg schon ein abwerbevideo gedreht
ist ja jetzt ne bekannte person auf dem transfermarkt und
bogy könnte ja die atzenfraktion, die am islam interresiert ist ansprechen^^
 
Word hierzu. Bogy ist kein Überrapper, aber 100% authentisch und im Gegensatz zu den meisten anderen Gangstarappern hat er oft ne Message in seinen Texten und stellt sein Leben / seine Taten nicht als nachahmenswert dar.



Wieso war sein Gelaber pure Scheisse? Er hat doch immer wieder gesagt, dass er psychische Probleme hat und deswegen auch schon mehrmals in der Klapse war, wobei er das nie glorifiziert hat.



Sicher stellt Bogy so ne Gefahr für seine Mitmenschen dar, aber da würde ein Knastaufenthalt nix dran ändern. An der Stelle muss ich auch Aeko widersprechen. Ob Knast oder Anstalt ist überhaupt nicht egal. Der Kerl hat ernsthafte Probleme. Da hilft's nix, wenn er mal ein paar Jahre im Bau verschwindet und sich "selber ein paar Fragen" stellt. Genausowenig hilft's, wenn man ihn für ne gewisse Zeit mit Psychopharmaka vollpumpt. Und da setzt ja auch die Free Bogy Kampagne an. Im Link, den Aeko gepostet hat, steht's doch: Es geht nich darum, dass man ihn einfach wieder auf freien Fuß bekommen will. Er sitzt derzeit in U-Haft und ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe. Das ist aber nicht der richtige Ort für ihn. Er gehört in psychiatrische Behandlung und dafür steht Free Bogy.
Von daher kann man hier schon den Staat bzw. das Rechtssystem haten, nicht zuletzt wegen der Art und Weise, wie psychisch kranke Menschen "behandelt" werden. Langfristig gesehn hilft es Menschen wie Bogy nicht, wenn man sie nur eine Zeit lang mit Medikamenten ruhigstellt. Irgendwann sind sie wieder auf freiem Fuß und werden sofort rückfällig.

Also: Natürlich muss die Öffentlichkeit vor solchen Leuten geschützt werden. Psychisch kranke gehören aber nicht in den Knast. Von daher:
FREE BOGY!!!

Also ich bin da jetzt auch kein Fachmann, aber ich habe gehört dass es JVAs geben soll, die Psychologen und Therapeuten beschäftigen. Oder dass es Einrichtungen geben soll, die eine Mischung aus Sicherheitsverwahrung und Therapiesitzungen anbieten. Fakt ist, der Mann muss fern gehalten werden von Alkohol (und eventuell Drogen, falls er denen auch zugeneigt ist), gegebenenfalls einen Entzug machen und therapeutische und/oder medikamentöse Hilfe bekommen. Dass Pillen kein Allheilmittel für solche Störungen sind hat man wahrscheinlich auch vor deinem Beitrag in der psychiatrischen Medizin schon erkannt gehabt. Ob das Ganze jetzt ein Knastpsychologe oder ein anders ausgebildeter Psychiater macht ist egal, darum ging es mir.
Und du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass Bogys Verteidiger auf Unzurechnungsfähigkeit/Schuldunfähigkeit plädieren und sich auf seine psychische Verfassung und den Alkoholeinfluss stützen wird. Kein Richter der Welt wird dann sagen "Ja gut, werft den halt in ein Loch, mal schauen ob er nach 3 Jahren geläutert wieder herausgeklettert. Genug Zeit für Selbstreflexion hatte er ja". Da habe ich vollstes Vertrauen in den Rechtsstaat dass das so nicht passieren wird.
Fakt ist aber, dass er für diese Verfehlung (und es war ja nicht seine Erste, siehe Bewährungsstrafe) gerade stehen muss und da gibt es kein Element der Freiheit, dass man mit gutem Gewissen einfordern könnte.

Die Frage, wieso es erst zu so einem Vorfall kommen musste, dass sich Freunde und Bekannten des Herrn Bogy jetzt so energisch für seine "richtige Unterbringung" in einer Anstalt einsetzen, ist für mich auch zentral.
Wenn sie so gute Freunde sind, wieso hat man nicht früher auf ihn eingewirkt und versucht, ihm zu helfen? Ihn vom Alkohol versucht fern zu halten oder mal interveniert?
 
Last edited by a moderator:
Außerdem hat er offensichtlich gegen Bewährungsauflagen verstoßen. Wenn man auf Bewährung scheiße baut, tja, ist halt so, dann muss er mit was rechnen. Sonst würde es das ganze Bewährungssystem ja ad absurdum führen.
 
Back
Top Bottom