JUICE #137 ab 15.06.2011 im Handel

Freut euch lieber, dass es überhaupt irgendwas Gedrucktes für unsere Kultur gibt neben der totlangweiligen Backspin und der Bravo Hip Hop. Langsam ists einfach lächerlich jede Ausgabe zu haten. Was hättet ihr überhaupt davon, wenn sie zumacht? Hättet ihr ja nichtmal mehr was zum haten ;)

erstens gehör ich zu den Leuten, die die Backspin sogar einen Tick besser als die Juice finden. zweitens geht es zumindest mir nicht darum, daß sie zumachen, sondern daß das Blättchen BESSER wird.
 
erstens gehör ich zu den Leuten, die die Backspin sogar einen Tick besser als die Juice finden. zweitens geht es zumindest mir nicht darum, daß sie zumachen, sondern daß das Blättchen BESSER wird.

Ja toll, "besser" ist so n dehnbarer Begriff.. dann schreib ihnen Leserbriefe und so^^ vllt. adaptieren sie dann ein oder zwei Ideen. Weißt, ich find die JUICE z.B. so gut wie sie ist, ich brauch keine Änderung ^^ ausser vllt die Mode-Sektion wegmachen. Unnötig as fuck.
 
wie sich JAHRELANG niemand auch nur einen scheiss für rasul interessiert hat und der mit tausendprozentiger sicherheit hier auch zerpflückt worden wäre von wegen "keine vierfünffachtriplerhymes" oder so. kaum ist rasul tot, hat er auf dem monstershit beat "so krass geflowt, da könnte sich savas was von abgucken" ODER er war gar der BESTE den wir je hatten.
 
wie sich JAHRELANG niemand auch nur einen scheiss für rasul interessiert hat und der mit tausendprozentiger sicherheit hier auch zerpflückt worden wäre von wegen "keine vierfünffachtriplerhymes" oder so. kaum ist rasul tot, hat er auf dem monstershit beat "so krass geflowt, da könnte sich savas was von abgucken" ODER er war gar der BESTE den wir je hatten.

Naja. Als die Maxis und das Album rauskamen war ja allen klar, dass Rasul ein sehr guter MC ist. Nur ist das jetzt mehr als zehn Jahre her, und die Opium-Mixtapes haben sich bestimmt auch nur Leute geholt, die Square One schon kannten. Und so merken es die Leute erst durch die neue CD, dass da was ging.
 
wie sich JAHRELANG niemand auch nur einen scheiss für rasul interessiert hat und der mit tausendprozentiger sicherheit hier auch zerpflückt worden wäre von wegen "keine vierfünffachtriplerhymes" oder so. kaum ist rasul tot, hat er auf dem monstershit beat "so krass geflowt, da könnte sich savas was von abgucken" ODER er war gar der BESTE den wir je hatten.

also ich zähle nicht dazu, weil ich schon lange square one liebe und auch bevor rasul vestorben ist ihn extrem gefeiert (<- ich hasse dieses wort) habe.
gebe aber dir aber sonst recht, weil das forum nun mal zu 70% aus morlockk/kollegah/tua/hollywood hank/fav/banjo/savas leuten besteht und es im square one thread sehr wenige beiträge gab als ich ihn aufgemacht habe in vergleich zu anderen rappern
 
ganz nette ausgabe. schade, dass falk geht, aber ich kann mir ein paar andere gute ideen für die seite vorstellen (die oben schon diskutiert wurden).

ich find nur echt diese widersprüchlichkeit oft so ätzend ... vom casper-artikel-interlude: "den üblichen geistigen Müllberg azs Wie-Vergleichen, Homophobie und Beleidigungstiraden, der sich anno 2011 gerne Rap schimpft.". liebe juice: DAS IST GENAU DIE ART RAP DIE IHR SEIT JAHREN ABFEIERT, auch mehrmals in demselben heft.

und genausowas passiert eigentlich in jeder ausgabe, irgendjemand wird als die totale, absolute kulmination alles tollen im raps gesehen im vergleich zu den ja sonst so schrecklichen leuten, die drei seiten weiter aber genauso abgefeiert werden. dieser schreibstil nervt einfach.

im übrigen, auch wenn ich moneyboy nicht mag und der hype ja eh vorbei ist, versteh ich nicht, wie die juice sich nicht zu zumindest ein paar worten über das phänomen berichtet. vor allem weil die juice in den jahren davor alles mögliche abgefeiert hat weil es "ja so unglaublich ignorant" rüberkam. als ob das etwas tolles wär. würd ich mal sagen: selbst schuld, liebe juice leudde.

trotz der kritik hol ich mir das mag ja doch alle zwei monate am erscheinungstag vom kiosk ab, und würde das auch gerne wieder monatlich und nicht nur alle 2 monate machen.
 
stimmt, das nervt tatsächlich. einerseits bekommen irgendwelche Vögel im Heft mit der Begründung Platz, sei seien zu "relevant" um an ihnen vorbeizukommen, und das es in solchen Fällen schließlich lächerlich wäre, sie zu ignorieren - z.b. so geschehen mit "snap music". andererseits tauchen dann Leute, die insbesondere hierzulande tatsächlich "relevant" sind, kaum auf (Moneyboy ist so ein Beispiel, aber die Atzen wurden mehrheitlich verschlafen bzw. außen vor gelassen).
 
Ist aber auch kein Hip Hop; Atzen sind mE Pop und Money Boy ist verkappter Comedian.
 
stimmt, das nervt tatsächlich. einerseits bekommen irgendwelche Vögel im Heft mit der Begründung Platz, sei seien zu "relevant" um an ihnen vorbeizukommen, und das es in solchen Fällen schließlich lächerlich wäre, sie zu ignorieren - z.b. so geschehen mit "snap music". andererseits tauchen dann Leute, die insbesondere hierzulande tatsächlich "relevant" sind, kaum auf (Moneyboy ist so ein Beispiel, aber die Atzen wurden mehrheitlich verschlafen bzw. außen vor gelassen).

Die Atzen und Money Boy zu ignorieren ist eine Wohltat für deutschen Rap.
 
richtig, ginge es nur darum, müßte man Casper konsequenterweise auch ignorieren.

übrigens bzgl. des "Writing colours" Albums: was mir auf jeden Fall leider mal wieder schmerzlich auffällt.... wieso haben eigentlich hierzulande (mittlerweile) so wenige Leute eine Soul-inspirierten Ästhetik? die Beats allein sind ja schon besser als mindestens die Hälfte dessen, was sonst so in Deutschland veröffentlicht wird.
 
richtig, ginge es nur darum, müßte man Casper konsequenterweise auch ignorieren.

übrigens bzgl. des "Writing colours" Albums: was mir auf jeden Fall leider mal wieder schmerzlich auffällt.... wieso haben eigentlich hierzulande (mittlerweile) so wenige Leute eine Soul-inspirierten Ästhetik? die Beats allein sind ja schon besser als mindestens die Hälfte dessen, was sonst so in Deutschland veröffentlicht wird.

Weil wir Deutschen im Hip Hop zur Zeit verzweifelt nach irgendwas suchen, was man feiern kann.
Retro klappt nich so recht, weil "der Röhrenfernseher im HD-Zeitalter halt doch viel uncooler ist, als zur Entdeckung des Farbfernsehens"
Genremixes sind irgendwie doch nicht soo fett, weil "man sich ja im Feindesgenre verlieren könnte"
Straßenrap mit Skill ist irgendwo überholt, weil "Warum bist du ein *****sohn?" schon als Straßenposie durchgeht.

Wird allerdings Zeit, dass man sowas wie du meinst, versucht. Wär interessant.
 
Genremixes sind irgendwie doch nicht soo fett, weil "man sich ja im Feindesgenre verlieren könnte"

Genremixes sind vorallem deswegen nicht fett, weil sie in den meisten Fällen nix halbes und nix ganzes sind!
Erick Sermon vor zwei Tagen:"Fuck the Crossover":D:thumbsup:
 
Ja gut, aber man muss ja aus der Stagnation heraus.. und dieses ewige "keep it real" nervt auch.. damals wurden die Alben nur mit Billigequipment recorded weil.. man die ganze neumodische Kacke halt nicht hatte. Heutzutage macht man sowas einfach nicht, wenn man nicht komplett auf nem Film hängen bleiben will.
Die Musik damals war sehr geil, aber deswegen krampfhaft versuchen diese Atmosphäre erneut zu schaffen ist halt bullshit. Das ist wie, wenn einer daheim seinen Plasmafernseher einschaltet, die Farben ausmacht und sich so retro fühlt weil er nen Schwarzweißfilm sehen kann..
 
Wieso, gibt doch auch Künstler aus anderen Genres die sich immer noch gerne alter Technik bedienen. Hab vor kurzem erst von irgendner Rockband gehört, dass sie ihr Album komplett analog aufgenommen haben, eben um diesen Sound zu haben. Und es gibt auch noch Leute die Schwarzweißfilme drehen. Bei allem was neu und innovativ ist wird mit künstlerischer Freiheit argumentiert und andersrum isses nicht erlaubt:confused:?
 
Genremixes sind vorallem deswegen nicht fett, weil sie in den meisten Fällen nix halbes und nix ganzes sind!
Erick Sermon vor zwei Tagen:"Fuck the Crossover":D:thumbsup:

Oh, mein Lieblingsrealkeeper :D ;) Hip-Hop war schon immer ein Genre Mix, aber das geht vielen ja anscheinend nicht so rein, Bambaata hat damals schon Kraftwerk gesampled, Dre hat George P. Clinton gesampled und wenn es dope ist kann man von mir aus auch irgendein Cheesy Pop Sample verwursten.
 
bei crossover denke ich aber eher an so was wie diese numetal-kacke von vor 10 jahren oder das, was die black eyes peas heute für ne grütze machen...oder eurodance etc. das sind keine guten genre mixes, das sind hässliche frankenstein-monster ohne musikalische seele.
 
Zurück
Oben Unten