Das große sterben der Videotheken

Fabolous_Back

gehört zum Inventar
Joined
Oct 30, 2010
Messages
1,258
Aus aktuellen Anlässen,nachdem nacheinander die großen Videotheken Ketten pleite gehen,möchte ich diesen Thread eröffnen.

Woran liegt es? An Streaming Seiten,an online Videotheken,an den Verleih Automaten oder gar seit dem Erscheinen der DVD die wesentlich günstiger wurden als die guten alten VHS Kassetten?

Was denkt ihr? Findet ihr es schade? Woran liegt es? Habt ihr die Videotheken benutzt?
 
zzzz321da9mnqbv57.jpg
 
Ich möchte gleich mal anfangen,ich habe Videotheken geliebt,es war diese amerikansiche Art irgendwie,ich mein man ist damals hingefahren und man hat sich mit jeder Menge amerikanischen Plempel versorgt dass man zum Film getrunken und gegessen hat und sich nen Videofilm geholt,Jugendliche sind da teilweise komplett rumgehangen,es war auch wie gesagt dieser amerikanische Lebenstil,ich meine bei uns wollte damals jeder als Jugendlicher bei der Videothek jobben,das hat eine auch imemr an die Filme in den 80ern anfang 90ern erinnert als Junge Erwachsene und Jugendliche immer in der Videothek gejobbt haben oder als Pizzaliferant gejobbt haben. Vlt. war das nur bei uns in Bayern so weil wir da sehr amerikanisiert waren. Aber auch so man konnte sich in der videothek auch mit Leuten über Filme unterhalten,die Videothek war voller filmfreaks die man sonst nur im Internet trifft. Die Videothek hatte in dem Bezug den Zauber eines Comicladens
 
Last edited by a moderator:
Aus aktuellen Anlässen,nachdem nacheinander die großen Videotheken Ketten pleite gehen,möchte ich diesen Thread eröffnen.

Woran liegt es? An Streaming Seiten,an online Videotheken,an den Verleih Automaten oder gar seit dem Erscheinen der DVD die wesentlich günstiger wurden als die guten alten VHS Kassetten?

Was denkt ihr? Findet ihr es schade? Woran liegt es? Habt ihr die Videotheken benutzt?

es liegt daran das heutztage jeder spinner ne raubkopie besorgen kann. Eine besort eine für 10 leute und schon gehen 10 leute die selber garnichts mit raubkopien zu tun haben nichtmehr in die videothek.
 
sich hinsetzen und stundenlang Filme gucken ohne zappen zu können ist eh voll langweilig...
 
Gibt es denn eine Quelle für das "große Videothekensterben"? Oder ist das nur dein persönlicher Eindruck? Immer wenn ich in die Videothek gehe, ist es proppevoll und die meisten Filme sind schon verliehen.
 
ich arbeite in einer und kanns bestätigen :O
wenn vor drei/vier jahren noch an die 1.000 verleihfilme an nem samstagabend übern tisch gingen, sinds heute nur noch knapp 300.
 
ich arbeite in einer und kanns bestätigen :O
wenn vor drei/vier jahren noch an die 1.000 verleihfilme an nem samstagabend übern tisch gingen, sinds heute nur noch knapp 300.

Du arbeitest ja auch in nem DOrf, no hate.

Bei uns in der Videothek ist es auch immer arschvoll am WE, aktuelle Games sind immer alle weg, Filme ebenso.

Allein was an Blu Rays rausgeht ist krass, die kann man ja auch nicht einfach so saugen in der Quali.

Also läuft noch.
 
ja, die aktuellen filme und spiele sind am wochenende alle weg, sonst aber nix :O
siehst du als ausleihspast halt nicht.
ist auch überall dasselbe, meine chefin hängt ständig auf irgendwelchen krisensitzungen rum
 
naja man kann auch blu rays in full hd saugen, aber trotzdem geht man lieber in die videothek, da kann man sicher sein dass der film dann auch funktioniert wenn man ihn sehen will
 
ja, die aktuellen filme und spiele sind am wochenende alle weg, sonst aber nix :O
siehst du als ausleihspast halt nicht.
ist auch überall dasselbe, meine chefin hängt ständig auf irgendwelchen krisensitzungen rum

haha, bleib mal locker, fötzken. Kumpel von mir arbeitet in ner großen Videothek und der sagt dasselbe. Ich sehs doch allein daran, dass bei der Hälfte aller Artikel die Karten weg sind, Frau Schlau.
 
naja man kann auch blu rays in full hd saugen, aber trotzdem geht man lieber in die videothek, da kann man sicher sein dass der film dann auch funktioniert wenn man ihn sehen will

dafür darf man sich erst unskipbare scheisse ansehen. yeah.
 
gut, bei euch im osten hat vermutlich auch nicht jeder nen pc mit internetanschluss. da isses klar, dass die videotheken nochn tick besser laufen.
 
gut, bei euch im osten hat vermutlich auch nicht jeder nen pc mit internetanschluss. da isses klar, dass die videotheken nochn tick besser laufen.

Sollte das n Diss gegen mich sein, war der schlecht, denn 1. Wohne ich im Westen und 2. Habe ich ja n Internetanschluss(Ich sitz nämlich nicht in der Mzee-Zentrale).

Aber wenn Hamburg auch Osten für dich ist, dann wirds wohl so sein haha.
 
zu hamburg hab ich leider keine spontanen vorurteile parat :O
egal, von mir aus sollen alle videotheken schließen
wird ja eh nur scheisse produziert
 
ich unterstütz dich mit klischees:

in hamburg läufts besser, weil da nie die sonne scheint. :p:thumbsup:
 
Back
Top Bottom