Regeländerung zum Wall-Voting?

mueslisohn

Platin Status
Joined
Dec 24, 2007
Messages
13,820
Wie dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen ist, schaffen es in letzter Zeit sehr viele Themen auf die Wall, die den Großteil der WIRKLICH aktiven User nicht wirklich interessieren...mein Vorschlag um das Problem zu lösen:
Um Voting-Armeen "auszuschalten" wäre es meiner Meinung nach angebracht dass man erst ab 100 oder 200 Beiträgen voten kann. Würde Sinn machen, ich denke dass ich da auch auf relativ viel Zustimmung stoßen könnte..
mercn
 
Ich glaub die kriegen auch so recht schnell 100 posts wenn die das wollen
 
Ich glaub die kriegen auch so recht schnell 100 posts wenn die das wollen
Naja, aber dann muss jeder von denen 100 Posts haben, denn wenn einer votet, bringt das auch nicht viel.
Zusätzlich könnte man auch einführen, dass man außer den Posts auch noch einen grünen Respektpunktebalken haben muss, dann wäre das Problem gelöst.
 
sieht man ja schon, wenn hier zig KMKler anfangen rumzuspammen werden sie eh gebannt, denn mehr als spam wird da nicht kommen.. immerhin geben die n **** auf dieses Forum und nutzen es bloß als Spamplattform.
Und falls die das doch hinkriegen kann man die Threads immernoch schließen :D
 
hmm zum einen find ich es recht amüsant, was da so abgeht und zweitens zwingt euch keiner dort zu posten, wenn ihr ruhe haben wollt

Naja, aber dann muss jeder von denen 100 Posts haben, denn wenn einer votet, bringt das auch nicht viel.
Zusätzlich könnte man auch einführen, dass man außer den Posts auch noch einen grünen Respektpunktebalken haben muss, dann wäre das Problem gelöst.

das mit dem balken wäre mal ne idee^^
 
Last edited by a moderator:
sehr guter vorschlag
zusätzlich dazu sollte man noch einmal genau defineiren wofür die wall da ist
nämlich für news und sicher nich um jedes 2 minuten kaisa hampelt rum oder dj steven mäc macht dies und jenes video zu präsentieren
 
finde das ist eine gute idee... ich frag mich auch oft was manche wall themen da zu suchen haben wenn oft die wirklich interessanten news gar nicht zu finden sind...
 
Besser wäre es! Vielleicht sollte man zumindest mal n Mod darauf ansetzen, um den Spam draußen zu halten.
 
heute oder gestern hat einer der mods gesagt, dass alles auf die wall kommen darf, was die user hier interessiert. das is aber kein argument, sobald die entsprechenden themen nur noch in geringem maße mit i-nem rapmusiker zu tun haben, sondern eher mit ner art fanclub von einem und deren freizeitaktivitäten. das interessiert einfach keinen außerhalb dieses clubs, dann sollen die doch in ihrem eigenen forum darüber schreiben. die meisten user hier interessiert bestimmt auch die bundesliga oder so was, aber deshalb werden darüber noch lange keine wall-einträge verfasst. hinzu kommt, dass sich massig leute aus dem club hier anmelden, um deren themen hochzuvoten und alle anderen runter, das is manipulation und gehört unterbunden.

ich seh grad anhand der posts hier, dass dieses problem mit dem kmk-leuten offensichtlich auch störend is für leute, die sich in deren threads nich über die aufregen oder lustig machen. das lässt schon ma darauf schließen, dass es mit sicherheit mehr user gibt, die das ganze stört, als es leute gibt, die das wollen. wenn das forum also demokratisch handeln soll, muss da was getan werden.

von daher kanns eigentlich im sinne der leitung des forums sein, dass die kmk-leute so weiter machen können. die wall is schließlich n aushängeschild für diese webseite, wenns um news rund um die hip hop-szene geht.
die lösung mit der geforderten mindestanzahl an posts halte ich noch nich für perfekt. am ende spammen die in allen möglichen unterforen rum, bis die ihre beitragszahl haben. denen traue ich das locker zu, so fanatisch die mit ihrem blinden gehörsam ihrem verein da dienen.

mein lösungsvorschlag von daher is: die mods löschen in zukunft alle wall-vorschläge des kmk-clubs und bannen die user, die zu ihm gehören. wenns noch keine dauerhaften banns hier im forum gibt, führt halt welche ein. was besseres fällt mir auch nich ein.
 
ich seh grad anhand der posts hier, dass dieses problem mit dem kmk-leuten offensichtlich auch störend is für leute, die sich in deren threads nich über die aufregen oder lustig machen



Es gibt aber auch Leute wie mich, denen es bumsegal ist ob und wieviel die hier veröffentlichen. Mittlerweile bin ich sogar eher dafür, denn wie sich hier teilweise darüber aufgeregt wird ist hochamüsant. Und nach dem letzten Grillveranstaltungs-Video war ich sogar kurzzeitig am überlegen Vegetarier zu werden, was ja auch sein gutes hätte.
 
ich vote jetzt einfach immer alles schlecht, dann kann ich jedesmal behaupten "DAS WOLLT ICH ABER NEEEEEET!"
 
Back
Top Bottom