Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

Man kann auch solidarisch mit den Kurden in Kobane sein, wenn man US-Bombardements grundsätzlich kritisch gegenüber steht, du Betonkopf.

Nein. Schließlich wünschen sich die Kurden dort eine Intensivierung der Luftangriffe. Buchholz Statement ist ein Schlag in das Gesicht der Verteidiger von Kobane und zeigt, dass die Irre lieber ein paar Tausend Kurden opfert als über ihren ideologischen Graben zu springen. Und so etwas ist Mitglied des Bundestags. Ekelhaft.
 
mal ne frage, verfolge die is sache zwar schon recht intensiv allerdings ist mir nicht klar, warum assads truppen nicht in kobane eingreifen?

Warum sollten sie? Bis vor ein paar Monaten hat Assad nicht gegen die ISIS gekämpft, sondern sich gefreut, dass diese die anderen Rebellen angegriffen hat.
 
Die Kurden wünschen sich wohl eher eine Bodenbeteiligung und weniger ein Bobardement würde ich sagen. Das ist einfach das einzige, was sie im Moment bekommen und wenn man genauer überlegt, sind die Bombardements generell ungeeigneter, weil man damit auch die Infrastruktur zerstört.
 
@chavezz
was laberst du? die kurdenwollen waffen..keine drei-bomben-am-tag-alibi luftangriffe..
gut das wir ja entscheiden wer die bösen und die guten kurden sind...euch sollte man mit eurer altklugen-kackstudenten weißheit allesamt nach kobane schicken.
 
Die Kurden wünschen sich wohl eher eine Bodenbeteiligung und weniger ein Bobardement würde ich sagen. Das ist einfach das einzige, was sie im Moment bekommen und wenn man genauer überlegt, sind die Bombardements generell ungeeigneter, weil man damit auch die Infrastruktur zerstört.

So etwas passiert im Krieg. Zum Glück schicken die Bomben auch ISIS-Mitglieder vorzeitig in die Hölle.
 
Er hat halt so ein leichter Faible für Waffen, Gewalt und Zerstörung. Jedes mal ein aprobates Mittel um einen Konflikt zu lösen.
Wobei ich sagen muss, dass ich in diesem Moment die Bobardement für richtig halte, weil anscheinend keiner wirklich Bodentruppen hinschicken will. Dann nimmt man eben das was man kriegen kann. aber verstehe natürlich auch die Kritik.
 
Er hat halt so ein leichter Faible für Waffen, Gewalt und Zerstörung. Jedes mal ein aprobates Mittel um einen Konflikt zu lösen.
Wobei ich sagen muss, dass ich in diesem Moment die Bobardement für richtig halte, weil anscheinend keiner wirklich Bodentruppen hinschicken will. Dann nimmt man eben das was man kriegen kann. aber verstehe natürlich auch die Kritik.

Erdogan müsste nur die Grenze öffnen, damit die Kurden in Kobane verstärkt werden können. Es braucht keine nicht-kurdischen Truppen am Boden.

Und ja, manche Konflikte lassen sich nur mit Gewalt lösen.
 
Definitiv. Wir sollten lieber eine Menschenkette der Solidarität um Kobane bilden, das wird ISIS nachhaltig beeindrucken.

Siehst du? Das ist genau dein Problem. Bei dir gibt es nur zwei Optionen: Entweder alles platt bomben oder bedingungsloser Pazifismus. Wer sagt denn, dass man den Kurden nicht anders helfen kann?

Vielleicht gäbe es sogar eine politische Lösung, wenn man sich ernsthaft darum bemühen würde. Wenn die richtigen Signale aus Bagdad kämen, würden die sunnitischen Milizen, die sich ISIS im Irak angeschlossen haben, möglicherweise das Handtuch werfen. Das würde ISIS auf jeden Fall schon mal bedeutend schwächen.
 
Last edited by a moderator:
Oder uns einfach aus dem ganzen Konflikt raushalten.

Hat in Ruanda auch super funktioniert. Glücklicherweise haben sich Anfang der 40er Jahre nicht die Isolationisten in den USA durchgesetzt. Sonst würden wir hier immer noch Fackelmärsche veranstalten.
 
Oder uns einfach aus dem ganzen Konflikt raushalten.

der größte fehler den man machen kann.
der konflikt hört nicht in syrien auf. der wird irgendwann nach europa getragen.
man kann sich natürlich solange verstecken bis man nicht mehr kann aber so läuft das nicht.
das übel gleich bekämpfen.

die türkei ist das nächste ziel. wer was anderes glaubt ist einfach dumm.
das sind verrückte, die ihre relgion in die welt tragen wollen. die bleiben nicht einfach mal so stehen, bis hier hin und nicht weiter lol.
 
Siehst du? Das ist genau dein Problem. Bei dir gibt es nur zwei Optionen: Entweder alles platt bomben oder bedingungsloser Pazifismus. Wer sagt denn, dass man den Kurden nicht anders helfen kann?

Abgesehen davon, dass dort nicht alles plattgebombt wird, sollten Luftangriffe ein Teil der Hilfe sein. Leider lässt Erdogan aktuell nichts anderes zu.
 
Erdogan müsste nur die Grenze öffnen, damit die Kurden in Kobane verstärkt werden können. Es braucht keine nicht-kurdischen Truppen am Boden.

Und ja, manche Konflikte lassen sich nur mit Gewalt lösen.

Kobane liegt im Irak. Der Irak wurde durch die Amis destabilisiert. Wie wäre es mal, wenn Amis die Verantwortung übernehmen und dort selbst wieder für Ruhe sorgen? Mit Bodentruppen.
 
Kobane liegt im Irak. Der Irak wurde durch die Amis destabilisiert. Wie wäre es mal, wenn Amis die Verantwortung übernehmen und dort selbst wieder für Ruhe sorgen? Mit Bodentruppen.
Kobane liegt in Syrien.
 
hä? weil die is einen immer größeren teil SEINES Landes kontrollieren :confused:

Ich glaube auch Assad ist so realistisch, dass er nicht mehr damit rechnet jemals wieder ganz Syrien kontrollieren zu können. Zudem haben sich die Kurden in Syrien schon lange von ihm losgesagt.
 
Back
Top Bottom