Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus III

also du denkst wirklich, dass das das maximum ist, was die air force im stande zu leisten ist?
komm schon, die schießen dir in der tiefsten nacht die pickel vom arsch, wenn sie wollen.
hat man doch im letzten golfkrieg zu genüge gesehen..
 
erdogan hat sich übelst verzockt, er hat von vornherein ausschließlich auf einen schnellen sturz assads gesetzt und die islamisten ignoriert bzw. sogar aktiv gepusht...das kommt jetzt auf ihn zurück. und statt jetzt umzuschwenken und sich auf die seite der nato zu stellen bricht er lieber einen krieg mit den kurden vom zaun.

legendärer failstunt den er grade abzieht, er macht die türkei innerhalb von paar wochen zum nächsten kriegsgebiet
 
Wen interessiert denn bitte, ob irgendwelche Staaten irgendwelche Organisationen auf ihrer Terrorliste haben? :D Besonders die Amerikaner sind doch da recht flexibel, ist also alles relativ. Aber mich würde mal interessieren, wie die Situation mit der PKK jetzt eskaliert ist. Weiß da irgendjemand genaueres? Bzw stimmt das mit der Polizeistation?
 
Last edited by a moderator:
Pkk runter von der Liste, kurdenstaat ausrufen lassen, kurdenstaat anerkennen :thumbsup:

Das wäre doch jetzt ein nicer zug
 
ich versteh auch gar nicht wo das Problem dort wäre, die Kurden sind doch die einzigen in der Region, die für sich eine stabile gesellschaft
erschaffen konnten, bzw. deren selbstverwaltung könnte auch vorbild für andere im nahen osten sein.
wahrscheinlich will man genau das verhindern, damit die region nicht zu stabil wird...diese ganzen multikulti-ethnischen konfliktherde, will man überhaupt nicht auflösen, die sind ja immer ein willkommener vorwand um dort einzugreifen...aus welchem tatsächlichen grund auch immer.
 
Die Türkei ist da unten einer der Hauptverbündeten der USA. Die wurden auch während der Aufstandbekämpfung die ganzen 90er hindurch fleißig mit Waffen beliefert. Ich kann mir gerade keine Situation vorstellen, in der sich die Prioritäten dort ändern. Die irakischen Kurden sind eine andere Geschichte. Aber mit denen verstehen sich ja auch die Türken prima.
 
ist auch lustig wie sich jeder körnerfresser auf FB, Twitter & Co. für einen eigenständigen Staat Palestina einsetzt, aber die Kurden interessieren überhaupt keinen.
 
das gibt mir gelegenheit an das anzuknüpfen, was ich im anderen thread geschrieben habe. es ist natürlich kein zufall, dass türken eher dazu tendieren gegen die pkk zu sein und kurden eher mit der pkk sympathisieren. im israel-palästina-konflikt gestaltet es sich ähnlich: hier sind die bezugsgruppe für muslime die palästinenser, weil sie eben muslime sind, mehrheitlich jedenfalls. die meisten sind ihr ganzes leben nicht in der lage sich über derartige vermeintliche zugehörigkeiten hinwegzusetzen. und das ist wohl eines der größten hindernisse für die lösung jedweder konflikte.
 
Last edited by a moderator:
hat auch keiner gesagt, dass es zufall ist. warum sollte man das sagen?
es ging mir auch nicht darum, dass moslems im palestina konflikt für palestina sind.
sondern um den allgemeinen user, egal welcher herkunft oder religion, der halt nur das unterstützt,
was ihm andere vorkauen. und es ist ja nicht in mode, für eiinen eigenständigen staat "kurdistan" zu sein.
da müsste galileo erst ein 5-minütiges special darüber bringen..:p
 
ich seh es ja schon echt soweit kommen, dass isis bagdad überrollt
facepalm.gif
 
Die Türkei macht grad alles richtig, schön zurücklehnen und zusehen wie sich isis und pkk gegenseitig fertig machen und als Krönung noch eine über dieses Verhalten vor wut schäumende westliche Gemeinschaft:thumbsup:
 
Die Türkei macht grad alles richtig, schön zurücklehnen und zusehen wie sich isis und pkk gegenseitig fertig machen und als Krönung noch eine über dieses Verhalten vor wut schäumende westliche Gemeinschaft:thumbsup:

Wirst du feucht, wenn ISIS Kurden abschlachtet? So liest sich dein Beitrag.
 
Wirst du feucht, wenn ISIS Kurden abschlachtet? So liest sich dein Beitrag.

du schreibst doch auch, du genießt es, wie die westliche gemeinschaft über die abschlachtung der kurden entsetzt ist. isnofern beschreibt chavezz beitrag deine aussage komplett treffend.
 
Vor allem schlachtet ISIS nicht die PKK ab, sondern unschuldige Zivilisten...
 
hat jemand zahlen wie viele unbewaffnete zivilisten in kobane umgekommen sind bzw. wie viele sich da noch aufhalten? man hört ja echt tausend verschiedene sachen
 
Die Türkei macht grad alles richtig, schön zurücklehnen und zusehen wie sich isis und pkk gegenseitig fertig machen und als Krönung noch eine über dieses Verhalten vor wut schäumende westliche Gemeinschaft:thumbsup:

unsere geile regierung hat von anfang an alles falsch gemacht, erst auf homie mit assad und dann einen auf bush a la wir müssen den bashar unbedingt loswerden stylez, man hat so viel in kauf deswegen genommen und wer meint der syrische bürgerkrieg und die instablität im irak hört an der grenze auf,ist einfahc nur blind.wo istn das scheiss endgame hier, du verscherzt es sich mit den türken auf der rechten seite in dem du zugeständnisse bei den kurden machst und den friedensprozess ankurbelst, aber im nächsten moment scheisst du auf deine kurdischen brüder.nur weil erdo und co sich von der isis distanzieren kann er nicht jeden glauben lassen dass die keine gemeinsamen interessen haben.ich verstehe es ja wenn pkk kämpfer nachm krankenhausaufenthalt festgenommen werden, ist ja ne terrororganisation in der türkei aber warum gilt das gleiche nicht für die isis, wenn die pkk das gleiche wie die isis in deinen augen ist. man man man alles so zum kotzen, hat er uns geil in die scheiße geritten wobei ich denke dass es mehr auf davutoglus kappe geht, der hatte bestimmt genug einfluss und spielraum in der ganzen geschichte. ich meine wirschaft schön und gut, aber die außenpolitik und eupolitik der akp war echt fürn arsch, nur weil wir visa abkommen mit belarus und nigeria haben brauchen wir nichts schönreden.
 
Back
Top Bottom