REVIEW: Samy Deluxe - SchwarzWeiss (4.5 von 5 Mics)

D-Thug

am Start
Registriert
24. Januar 2003
Beiträge
52


Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Album "Dis Wo Ich Herkomm" ist Samy Deluxe nun zurück und präsentiert sein neues Album "SchwarzWeiss". Dem Titel nach zu urteilen spielt die Identitätsfrage bei Samuel Sorge nach wie vor eine Rolle - auch wenn nicht so stark präsent wie auf dem Vorgänger-Album. Doch auch die Reggae-Einflüsse haben sich rarer gemacht (Rap-Fans werden sich freuen), um wieder etwas mehr Platz für altbekannten, technischen Rap-Donnerwetter ala Mr. Deluxe zu machen ...

» weiterlesen
 
wollte auch noch mal hinzufügen, dass samy SAMY heißt und nicht samuel oder so...ließ seine Biographie!!!
Sehr schlecht recherchiert!!!
 
Zumal es auf dem letzten Album wiedereinmal über aus deutlich gesagt wurde:

"Okay von vorne weg und nur um das ma klarzustellen
ich heiße Samy mit einem M und nicht Samuel "

Find den Schritt zurück in die HipHop Scheuklappenwelt, eher als Rückschritt. Fand den Sound vom letzten Album angenehm frisch für den Sommer. Mal gucken...soll ja trotzdem sehr persönlich sein. WIll es mal hoffen, wäre alle mal interessanter als dieses HipHop-Phrasengedresche wie die ersten Singles.
 
Warum sollte ich mir 5 Tage vor Release-Date eine Review durchlesen? Da werden mir doch nur Inhalte vorweggenommen. Für mich ergibt das keine Logik... !?
 
wenn einer Phrasen dreschen darf...dann jawohl samy ...fand das letzte Album zwar solide aber an die alten Sachen kommt das für mich lange nich ran !
Man darf gespannt sein ...
 
@Mustashiva:

Oder es soll die Leute, die noch unschlüssig sind, was den Kauf angeht, neugierig machen bzw. bei ihrer Entscheidung helfen :)
 
wenn einer Phrasen dreschen darf...dann jawohl samy ...fand das letzte Album zwar solide aber an die alten Sachen kommt das für mich lange nich ran !
Man darf gespannt sein ...

Das darf grundsätzlich jeder...nur interessiert das eben nicht mehr jeden! Nicht das ich das folgende Lied jetzt feiern würde, aber bei "Schritte vor der Tür" gabs zu den langweiligen Phrasen wenigstens noch ne nette Idee. Das aber nur zum Thema Phrasengedresche. Bin wie gesagt, sonst auh sehr gespannt.
 
Warum sollte ich mir 5 Tage vor Release-Date eine Review durchlesen? Da werden mir doch nur Inhalte vorweggenommen. Für mich ergibt das keine Logik... !?

Höh? Also liest du Reviews erst wenn du ein Album schon kennst? Das ergibt wiederum für mich nicht allzuviel Sinn. Wenn ich ein Album höre bilde ich mir sowieso meine eigene Meinung, dann brauche ich keine Review mehr.
Für mich sind Reviews Entscheidungshilfen für Alben bei denen ich unsicher bin ob es sich lohnt reinzuhören oder nicht.
 
Höh? Also liest du Reviews erst wenn du ein Album schon kennst? Das ergibt wiederum für mich nicht allzuviel Sinn. Wenn ich ein Album höre bilde ich mir sowieso meine eigene Meinung, dann brauche ich keine Review mehr.
Für mich sind Reviews Entscheidungshilfen für Alben bei denen ich unsicher bin ob es sich lohnt reinzuhören oder nicht.

Natürlich hab' ich meine bis dahin schon meine eigene Meinung gebildet. Mich interessiert nur wie die Presse auf das Album reagiert... Und so eine Review von bspw. der Juice, einem "meinungsführendem Medium (ja, ein Fascho-Wort :D), spiegelt ja in gewisser Weise die allgemeine Meinung zu dem Album wider. Ist doch interessant, ob man der einzige ist, der es feiert oder ob jeder die Reime so pervers fand.

*Natürlich hab' ich bis dahin schon meine eigene Meinung gebildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich hab' ich meine bis dahin schon meine eigene Meinung gebildet. Mich interessiert nur wie die Presse auf das Album reagiert... Und so eine Review von bspw. der Juice, einem "meinungsführendem Medium (ja, ein Fascho-Wort :D), spiegelt ja in gewisser Weise die allgemeine Meinung zu dem Album wider. Ist doch interessant, ob man der einzige ist, der es feiert oder ob jeder die Reime so pervers fand.

Stimmt schon, mache ich auch manchmal. Aber der primäre Zweck einer Review ist meiner Meinung nach eben dem Leser der das Album noch nicht kennt ein Bild davon zu vermitteln.
 
Ganz Ehrlich bevor Ich mich auf Irgendwelche Artikel Reviews etc beeinflußen lasse, hör ich mir lieber Snippets und Hörproben an! Den Musikgeschmack ist Unterschiedlich und wenn z.b einer gerade die Rewiev schreib der entweder Samy komplett hasst oder auch nicht, ist das für die Allgemeinheit nicht sonderlich Gut.
 
Ganz Ehrlich bevor Ich mich auf Irgendwelche Artikel Reviews etc beeinflußen lasse, hör ich mir lieber Snippets und Hörproben an! Den Musikgeschmack ist Unterschiedlich und wenn z.b einer gerade die Rewiev schreib der entweder Samy komplett hasst oder auch nicht, ist das für die Allgemeinheit nicht sonderlich Gut.

Naja, mir ist vollkommen klar, das Reviews per se subjektiv sind. Mich interessiert auch nicht das Fazist das der Rezensent zieht, mich interessiert was er über das Album schreibt. Wie er das dann persönlich wertet juckt mich nicht, ich ziehe mir nur die relevanten Infos raus. Ich bin auch schon durch üble Verrisse auf Alben aufmerksam geworden die ich dann gefeiert habe.
Man muss halt nur mit der richtigen Erwartungshaltung eine Review lesen. Wenn man erwartet, dass der Rezensent genau die eigene Meinung teilt und beschreibt ist das selbstverständlich höchst naiv.
 
Zurück
Oben Unten