LP Ahzumjot - MONTY (30.09.2011)

"Einmal gegen die Wand" ist so unfassbar geil, Track des Jahres würd ich behaupten.
 
Der JUICE Track ist auch richtig geil, hätte man locker mit aufs Album nehmen können.

Super Scheibe einfach, läuft immer noch täglich, hat echt das Potential zum Dauerbrenner, bin definitiv gespannt was noch kommt von dem
 
alles. das ist total pseudo mäßig. dieses überspielte getue wie schlecht es ihm geht, bzw. dieses scheinbar bodenständige zb bei diesem bonnie & clyde track nervt einfach nur ab. und was soll dieser sepia quatsch? wenn es ihm so schlecht ging, warum hat er dann bei footlocker gearbeitet? diese ganzen rockstahs, kaynbocks und wie sie alle heißen, das sind gelangweilte mittelstandskids die keinen bock auf nen richtigen job haben und deshalb alibi mäßig schaffen gehen bzw. ausbildung oder studium runterreißen aber am liebsten nur rappen würden.
 
Kann ich auch Null nachvollziehen, was Edgar da sagt.
Aber Thema beiseite, wie gehts dir so, Edgar? Lange nicht mehr gesehen hier.
 
super aussage um die musik zu diffamieren du meister der logik :thumbsup::D:thumbsup:

ich diffamiere damit nicht die musik sondern die musiker. und was ist daran nicht logisch? rappen ist ja kein gleichwertiger job denn der musik zu folge sitzen die jungens nicht acht stunden am tag beieinander und cyphern sondern spielen videospiele, was ja eigentlich auch keinen erd ausmacht aber nerdrapper sind scheinbar keine nerds weil ein müllmann auch kein müll ist, und denken sich, "hm, eigentlich ist das ein schönes leben, scheiß auf job, wir rappen einfach nur". dieser ahzumjot wäre ja gerne ein total cooler typ und so und die technik ist mutig und außergewöhnßlich aber total nervig und einfach belanglos. und wie gesagt, rockstah fand ich anfangs noch ganz witzig aber das braucht eigentlich auch kein mensch. genauso wie trailerpark und kaynbock. das sollte man in einen topf werfen und ne super group draus machen, dann müsste man sich damit nur noch einmal im jahr befassen.
 
Du musst dich gar nicht damit befassen.

ach gottchen, müssen muss man gar nichts ist also dein argument? wenn jemand eine gewisse relevanz/hype/buzz im game hat, sehe ich mich halt genötigt mich mal damit auseinanderzusetzen, möglicherweise verpasst man ja sonst was. schon allein aus beruflicher sicht muss ich das.
 
Und die berufliche Sicht soll jetzt dein Argument sein? Lächerlich.

Außerdem ist dein Vorwurf für mich nicht greifbar. Die von dir genannten Rapper (Ahzumjot, Rockstah, usw.) wären also gerne etwas, was sie (leider) nicht sind? Was ist dann mit den ganzen Kanaken-Rapper, die du ja bekanntermaßen nicht so forsch angreifst? Die gehen genauso zur Schule, könnten ihr Abi bzw. 'ne Lehre machen. Stattdessen hängen sie auf der Straße rum, zwängen sich in eine Opferrolle und wirken so, als würden sie am liebsten den ganzen Tag Koks ticken, Frauen auf den Strich schicken, sich Bruderküsse geben, Opfer schlagen und Kampfhunde an der Leine halten.

Genau das gleiche. Der Unterschied ist, dass Ahzumjot sich musikalisch abhebt von dem 0815-Einheitsbrei aus der Pseudo-Gangsta-Ecke. Gefallen muss einem das nicht, das ist vollkommen richtig und wäre ja auch schlimm. Aber dann nicht mit so einer absurden Begründung, wie du sie hier ablieferst.

Und wenn jemand als Kontrast zu seinem Handelskaufmann-Zwei-Zimmer-Wohnung-ja!-Produkte-Leben sich eben in seine Musik "flüchtet", weil es Spaß macht und die gedankliche Ebene eben auf eine andere Art und Weise fordert bzw. fördert - warum nicht?
 
Und die berufliche Sicht soll jetzt dein Argument sein? Lächerlich.

Außerdem ist dein Vorwurf für mich nicht greifbar. Die von dir genannten Rapper (Ahzumjot, Rockstah, usw.) wären also gerne etwas, was sie (leider) nicht sind? Was ist dann mit den ganzen Kanaken-Rapper, die du ja bekanntermaßen nicht so forsch angreifst? Die gehen genauso zur Schule, könnten ihr Abi bzw. 'ne Lehre machen. Stattdessen hängen sie auf der Straße rum, zwängen sich in eine Opferrolle und wirken so, als würden sie am liebsten den ganzen Tag Koks ticken, Frauen auf den Strich schicken, sich Bruderküsse geben, Opfer schlagen und Kampfhunde an der Leine halten.

Genau das gleiche. Der Unterschied ist, dass Ahzumjot sich musikalisch abhebt von dem 0815-Einheitsbrei aus der Pseudo-Gangsta-Ecke. Gefallen muss einem das nicht, das ist vollkommen richtig und wäre ja auch schlimm. Aber dann nicht mit so einer absurden Begründung, wie du sie hier ablieferst.

Und wenn jemand als Kontrast zu seinem Handelskaufmann-Zwei-Zimmer-Wohnung-ja!-Produkte-Leben sich eben in seine Musik "flüchtet", weil es Spaß macht und die gedankliche Ebene eben auf eine andere Art und Weise fordert bzw. fördert - warum nicht?

haste wieder nicht verstanden. das berufliche argument soll lediglich beweisen, dass ich mich damit befassen "muss, denn es könnte sich ja lohnen, so rein finanziell. dass qualität nicht gleich quantität ist sei hier mal außen vor gelassen denn es tut nichts zur sache. ja, der vorwurf macht in der tat sinn, nur ist die sache folgende: bei haftbefehl, kollegah, farid, massiv und co. interessiert mich der background nicht, denn es geht mir bei der musik nur um unterhaltung, und die gibt es reichlich. keiner von denen ist wie der andere, massiv alben sind wie übetriebene steven seagal filme, einer gegen alle. das kann man sicher nicht den ganzen tag hören aber wenn man bock drauf hat dann wird man bestens unterhalten. haftbefehl hat mit seinen details und insiderwissen nochmal ne interessante komponente zu dem gansterrapding hinzugefügt, farid ist halt der schlitzohrige assi mit dem man früher eigentlich nicht abhängen durfte aber es trotzdem gemacht hat weil er ein witziger typ war und kollegah hat einfach coole punchlines und witzige geschichten, auch wenn mir der neue kram nicht mehr gefällt. ahzumjot und rockstah haben das nicht. vielleicht feier ich das auch deshalb nicht, weil das einfach zu nah an meiner eigenen lebenswelt ist. andererseits feier ich auch audio88 und yassin weil ich auch misanthropisch veranlagt bin. vielleicht ist mir rockstah auch einfach zu gewöhnlich, oder technisch zu unbedeutend oder zu alt, was weiß ich. es interessiert mich einfach nicht. und wie gesagt, ahzumjot hebt sich sicher ab in sachen stil und flow aber mich stört diese art und darüber hinaus, wie bereits erwähnt, packt es mich inhaltlich einfach nicht. und trailerpark ist einfach wack.
 
Back
Top Bottom