Splash! 2012

Hab nur gesehen wie einer durch den Schlamm gerutscht ist und nach 20 min da einfach 300 leute drumherum standen und einfach hart abgefeiert haben. das war gegenüber vom supermarkt bei den dixi-klos oder?
Aufjedenfall harte Action:D

Ja, genau da. Zuuu hart ey. :D Ich mein, da standen mehr Leute als bei den Biergartenauftritte (No front). :D

Edit: Ich bin jetzt übrigens offizieller MC Fitti Fan. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die heutige Pressemitteilung des Splash!

Nach vier Tagen Festival geht der 15. Geburtstag des splash! 2012 nach ereignisreichen Auftritten von den Beginnern, Marsimoto, Wiz Khalifa, Kraftklub und vielen mehr erfolgreich und friedlich über die Bühne.

Ferropolis, den 09.07.2012

Nach vier Tagen Festival geht der 15. Geburtstag des splash! 2012 in der Nacht auf den Montag nach Auftritten von u.a. den Beginnern, De la Soul, Marsimoto, Kraftklub und Nas erfolgreich zu Ende.

Die Besucher des ausverkauften splash! 15 erlebten Show-Highlights von den Beginnern, die Rückverwandlung von Marsimoto zu Marteria und legendäre Gastauftritte von Fledermausmann Nico von K.I.Z. und Casper bei der Show von Kraftklub. US-Rapper Nas reiste nach verpasstem Flug sogar im Zug an.

Jan Delay von den Beginnern resümiert „Hip Hop ist wieder wer“, während Marsimoto feststellt: „splash! ist Hip Hop und Hip Hop ist ausverkauft“.

Max Herre stellte sein neues Album „Hallo Welt!“ auf der Hauptbühne des 15. Splash! zusammen mit den Freunden Afrob, Joy Denalane und Megaloh vor. Die deutsche Hip Hop Legende Torch trat zusammen mit Toni L und D-Flame auf und auch abseits der Hauptbühnen war das 15. splash! ein voller Erfolg, Lesungen und der splash! Biergarten wurden bestens angenommen.

Die 15. Ausgabe des ausverkauften splash! Festivals verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle und ging friedlich und erfolgreich über die Bühne, und auch das angekündigte Unwetter zog an Ferropolis und dem splash! Festival vorbei.

Nach einer großartigen Show von Wiz Khalifa am Sonntag und einem Abschlussfeuerwerk konnte dann auch der erste Act für 2013 angekündigt werden. Casper wird im nächsten Jahr einen der Headliner-Slots spielen.

Offizielles Bildmaterial vom splash! 2012 ist auf dem Presseportal hier zu finden.

Wir bedanken uns bei allen Medienpartnern, Pressevertretern, Partnerfirmen, der gesamten splash!-Crew und ganz besonders bei allen Festivalbesuchern für die großartige Unterstützung in diesem Jahr und freuen uns auf das splash! #16.

Euer splash!-Team
 
So, wieder frisch zu Haus. Super Splash wie ich finde. Mehr kann man da nicht sagen. Mal sehen was sie nun mit Casper machen!
 
So, wieder frisch zu Haus. Super Splash wie ich finde. Mehr kann man da nicht sagen. Mal sehen was sie nun mit Casper machen!

naja der wird trotzdem headliner. casper wird kommen und er wird trotzdem vor einer vollen bühne stehen.gibt doch ausreichend casperfans. die art der ankündigung war vielleicht nicht so geschickt, weil man da eigentlich irgendwas total verrücktes erwartet hate.
also casper ist im prinzip die konsequente weiterführung des konzepts der letzten beiden sehr erfolgreichen jahre.

aber nachdem das so angekündigt wurde hätte ich da jetzt halt jemanden erwartet der bei den letzten 6 splash nicht 4 oder 5 mal da war.

fazit: splash war mega!nächstes jahr bin ich wieder dabei.

PS: was übrigens auch ziemlich ungeschickt ist: wenn dann bei großangekündigter videobotschaft das datum nicht stimmt und der ton nicht geht :D
ach naja casper passt schon, splash wird eh bombe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfektes Wochenende, werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder anreisen.
 
Fast ausnahmslos starke Auftritte. Donnerstag hat mir Ahzumjot überraschenderweise gefallen, Cro naja....kann die Haterei hier aber dennoch nicht verstehen. genetikk leider ohne Soundcheck (?), man hat kaum was verstanden.
Freitag:
Kollegah & Favorite gut. Major Lazer Abriss. Marsimoto grandios. Savas mit einer seiner besten Shows und meinem persönlichen Highlight, als Curse "Und was ist jetzt?" performt hat.
Samstag:
TAKTLOSS! Legende! Unerreicht! Wie er selbst seine eigene Zugabe gefordert hat:D Schade, dass nicht so viele Leute da waren....
Torch und Freunde, Max und Beginner war ein einziger "Back in the Days" - Moment. Können viele hier vielleicht nicht nachvollziehen, aber die Jungs haben die Kultur so vorangebracht und waren selbst auf der Bühne die größten Hip Hop Fans. Allein die Beastie Boys Hommage, sehr schön!
Sonntag:
Mal was ganz anderes....die Splash-Lesungen mit Marcus Staiger. Der Text von ihm über mehrere Interviews, die er mit deutschen Rappern führen müsste (Thema Homophobie, Antisemitismus etc.), war schon irgendwie gruselig, was für Spinner immer noch so rumlaufen.
Dann rausgekommen und zufällig noch Macklemore mitbekommen, den ich vorher noch gar nicht kannte. Sehr, sehr gute Show! Und danach einfach nur noch Abriss. KraftKlub! Und ja, mich hat es gefreut, dass Casper mit performt hat. Macht euch mal locker. Der Typ rockt Festivalbühnen in ganz Deutschland, so schlecht kann der gar nicht sein.
Dass zu Mac Miller gepogt wurde, war auch sehr willkommen:thumbsup:.
Zum Schluss auf Wiz geschissen und lieber zum tausendsten Mal Pi gesehen. Routiniert, kein Highlight, aber das liegt eher daran, wie gut das Splash sonst insgesamt war.

Von den Auftritten her für mich das beste Splash, seit ich hinfahre (2007, 2008, 2010, 2011).
 
weiß garnichtmehr warum ich dieses jahr schonwieder taktloss verpasst hab, glaub da musste ich flunkyball spielen und war platt.
 
Ja, die meiste Zeit hing ich auch an der Dose und deshalb hab ich ein paar Künstler verpasst. Flunkyball hat manchmal etwas gestresst. :D
 
danke für die zusammenfassung bochumer junge, du hast ca alles gesehen, was ich mir nicht geben wollte :D
 
danke für die zusammenfassung bochumer junge, du hast ca alles gesehen, was ich mir nicht geben wollte :D
Ernsthaft: Ist doch genau richtig so! Ich finde es extrem peinlich zu Acts zu gehen, die man scheiße findet und dann hatermäßig zu pfeifen und den anderen Leuten den Spaß zu verderben;)
 
Hat irgendwer die Schlammcatchaction mitbekommmen? :D
Hab nur gesehen wie einer durch den Schlamm gerutscht ist und nach 20 min da einfach 300 leute drumherum standen und einfach hart abgefeiert haben. das war gegenüber vom supermarkt bei den dixi-klos oder?
Aufjedenfall harte Action:D

ich bin da 10 minuten vor der action vorbeigelaufen und stehengeblieben, weil die am zelt dort schon so "scherze" und anstalten gemacht haben wegen dieser pfütze...dann is aber nix passiert, bin dann weitergegangen...10 minuten später komm ich vorbei und voll der gröhlende und jauchende mob an der stelle :D
hab zwar net gesehen was die gemacht haben, aber wusste es trotzdem


wurde in dem shoutout von casper echt gesagt dass er als HEADLINER spielt?
und da rumzubuhen is daneben, er hat sich das ganz einfach verdient und ist ein extrem guter live act

nur gute auftritte dieses jahr...außer natürlich prinz pi und fard, aber das war zu erwarten...wiz khalifa fand ich langweilig, bin aber auch kein krasser fan...war aber irgendwie keine headliner show
zum ersten mal auch endlich edgar wasser gesehen, geiler typ :thumbsup:

war wie letztes jahr ein sehr schönes splash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Termanology die Hand geschüttelt :)

Bei Retrogott saß ich auf der Steintreppe, auf einmal fingen Kraftklub an zu spielen und das war so laut, ich musste in die Crowd von Retrogott fliehen um vor dem Kraftklub-Terror wegzukommen :thumbsup:

Favs: Nas, Doom, Torch, Beginner, A$AP Rocky, De La Soul.

Nur sehr traurig, dass Nas auf der kleineren Bühne spielen musste, weil Marsimoto (von dem ich wegen A$AP keine einzige Sekunde gesehen habe) Splashs-Liebling ist.
 
guck mir grad den gig von max herre an...wenn der das in stuggi nur annähernd so abreist, meld ich mich montags krank :D
 
Ich fand das Max Herre Set nun naja ... lahm. Hieß das nicht Max Herre und Friends? Kein Plan wäre Wasi bei "Wenn der Vorhang fällt" auf die Bühne gekommen hät ich ihm ein Denkmal gebaut. Ansonsten keine Ausraster-Show und zuviel Gitarren Gedudel.
Keine Ahnung irgendwie ist es zum Trend geworden alle Amis auf Festivals grundsätzlich mal zu haten. Ja es gibt viele Halbplayback Shows die mir auch sauer aufstoßen, aber auf Festivals will ich Bands sehen die nicht jedes Wochenende in ner Dorfdisco bei mir um die Ecke auftreten.
 
max herre seine show war eher so mittelmaß. obwohl ich sehr krass "mit dir" gefeiert habe. aber was sollte dieses you are beautiful lied? das ging mir alles zu sehr in die pop und zum teil auch schlagerrichtung. mit sowas kann ich echt nicht viel anfangen und max war leider nicht der einzige, bei dem das auffiel. aber egal, darüber kann man hinwegsehen. war trotzdem gelungen. meine highlights waren savas (irgendwie kennt man das alles schon, aber es ist trotzdem immer wieder abriss und das obwohl ich den dicken nichtmal wirklich mag), asap rocky, major lazer, skream (alter, da hab ich mein leben an mir vorbeiziehen sehen, einfach abriss), 257ers, fav und kolle (warscheinlich auch nur,weil ich total blau war), beginner und bestimmt noch ein paar mehr,die ich versoffen hab
 
Zurück
Oben Unten