Borussia Dortmund - schwatzgelb XXVIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt? war der so gut? hab nur die deutsche konfi gesehen und da schien er mir ziemlich abgemeldet... da schienen andere zu laufen (callejon, di maria, alonso sowieso,...)

Ging mir um seine allgemeine Spielweise. Das mal live zu sehen, vA in Spielsituationen, in denen der Fokus noch nicht unmittelbar auf ihm liegt, war zumindest für mich dann doch noch was anderes.
Mir imponierten diese Laufwege und dieser Antrieb enorm. Da gab es etliche Situationen als Xabi und Özil Pässe spielten und er - noch bevor ein Dortmunder nachdenken konnte - längst in der Gasse auf Hochtouren war. Da hatten wir oft Glück und ich nen hohen Puls.

Dass er vA in Hälfte eins oft hängenblieb an Piszczek, steht außer Frage. Oder dass der Header sitzen muss. Aber sein Spiel ohne Ball (FIFA Voice) fand ich extrem heftig - nur noch getoppt von der Geschwindigkeit, mit und ohne Ball.
 
Ging mir um seine allgemeine Spielweise. Das mal live zu sehen, vA in Spielsituationen, in denen der Fokus noch nicht unmittelbar auf ihm liegt, war zumindest für mich dann doch noch was anderes.
Mir imponierten diese Laufwege und dieser Antrieb enorm. Da gab es etliche Situationen als Xabi und Özil Pässe spielten und er - noch bevor ein Dortmunder nachdenken konnte - längst in der Gasse auf Hochtouren war. Da hatten wir oft Glück und ich nen hohen Puls.

Dass er vA in Hälfte eins oft hängenblieb an Piszczek, steht außer Frage. Oder dass der Header sitzen muss. Aber sein Spiel ohne Ball (FIFA Voice) fand ich extrem heftig - nur noch getoppt von der Geschwindigkeit, mit und ohne Ball.

Warst du im Gästeblock oder wo hattest du deinen Platz?
 
Genau, Gästeblock D. Zweithöchster Rang, €66. Krass fande ich, dass der oberste nur €40 gekostet hat, seehr viel humaner als gedacht dort, vA in Anbetracht, dass die Stadionselbstbegehung schon €19 kostete damals.
 
Großkreutz :cool:

ich hatte schon fast gedacht, daß der selbst einen macht. wäre dann wohl die Krönung gewesen :D *
dennoch: einmal Retter in letzter Sekunde und einmal Vorbereiter ist ja auch schon total verrückt eigentlich.


* ein Nicht-Schwarz-Gelber meinte auch leicht amüsiert: "wie übel muß das für Weltstars von Real Madrid sein, von Kevin Großkreutz stehen gelassen zu werden?" :D :p
 
ja großkreutz war geil :thumbsup: fand ich saugut wie der in dem gewühle ruhig bleibt und sich auf die linie stellt :thumbsup:
 
callejon war überkrass. der hat echt ne unfassbare antizipation für die richtigen wege. ansonsten alonso, ramos und pepe bei real. und bei m bvb schmelle, pisse, großkreutz und lewandowski mit nem richtig überragenden stellungsspiel. hab den letztens irgendwie gehatet wie er diese saison spielt, das nehm ich natürlich jetzt zurück. echt überragend! aber subotic echt sauschwach:oops:
 
mein stream war total scheisse und pixelig, aber das ding direkt zu anfang kann lewandwoski schon mal machen oder? steht frei auf höhe des elferpunktes, kann abziehen und der haut das ding 20 meter drüber.. ich glaub das war nach dem schuss von schmelzer der links in den strafraum gezogen ist
 
mein stream war total scheisse und pixelig, aber das ding direkt zu anfang kann lewandwoski schon mal machen oder? steht frei auf höhe des elferpunktes, kann abziehen und der haut das ding 20 meter drüber.. ich glaub das war nach dem schuss von schmelzer der links in den strafraum gezogen ist

das weiß ich gar nicht mehr. aber der hat der extrem die bälle verteilt und hat sich immer zurückfallen lassen und die bälle an die vorrückenden außen und götze verteilt und defensiv auch krass gut gearbeitet.
 
das weiß ich gar nicht mehr. aber der hat der extrem die bälle verteilt und hat sich immer zurückfallen lassen und die bälle an die vorrückenden außen und götze verteilt und defensiv auch krass gut gearbeitet.

das ist der grund warum er besser ist als gomez und mindestens eine liga - no front.
auch wenn er keine kiste macht, er bereitet vor, rennt, spielt gut mit.. topstürmer
 
Mario Götze: Beim Treffer zum 2:1 wollte ich den Ball mitnehmen, aber da ist mir Arbeloa zuvorgekommen und hat ihn dann netterweise reingemacht. Wer weiß, wo ich ihn hingeschossen hätte.
 
aber subotic echt sauschwach:oops:

Käse. Hummels war viel schlechter diesmal.

Und Weide...naja, ich weiß nicht wie früh er den Ball sehen konnte. Wenn der halbhoch gewesen wär, wärs wahrscheinlich einfacher gewesen, aber der berührt ja genau auf der Linie neben dem Pfosten den Boden. So siehts halt aus wie Wetklo für Arme.
Aber eigentlich darf man bei Führung im Bernabeu erwarten, dass der zur Not mit dem gesamten Oberkörper in den Pfosten einschlägt, aber halt irgendwie den Ball von der Linie kratzt. Naja, so halber Torwartfehler würd ich sagen. Dafür war die eine Fußabwehr übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten