NBA 2k1X [Gaming]

also dinge die mir bisher aufgefallen sind (spiele nur mycareer):

- es ist viel einfacher assists zu machen, endlich kommen die dinger mal an bzw. werden auch gezählt. 10+ sind kein problem mehr, das war bei 2k12 noch höchstwert

- autosave therapiert soooo krass bei mycareer

- anfangs war alles gut, doch neuerdings stellt das game immer die kameraeinstellung zurück und speichert meine eigene nicht. richtig nervig ist das

- viel besseres punktesystem

- total unübersichtliche auflistung der fähigkeiten des eigenen spielers, das war bei 2k12 schon besser gemacht

- bei drills gibts keine +1 attribute mehr wenn man gold holt - warum nicht? was soll das?

- entweder stelle ich mich zu blöd an oder gute jumpshots (a+ und richtiges wurftiming) sind fast unmöglich geworden

-
 
Grad bei MyTeam knapp gegen so 'nen Tobias mit Westbrook-Kobe-Durant-James-Howard-Line-Up verloren. Hatte noch Paul George und Batum auf der Bank. Hätt' den so gern erniedrigt. :(:thumbsdown:
 
- bei drills gibts keine +1 attribute mehr wenn man gold holt - warum nicht? was soll das?

- entweder stelle ich mich zu blöd an oder gute jumpshots (a+ und richtiges wurftiming) sind fast unmöglich geworden

-

Das mit den Drills find ich auch irgendwie scheiße. Dadurch spielt man halt einfach immer den leichtesten Drill und holt sich +60 VC ab, nicht ganz zu Ende überlegt von 2K.

Die Assists sind wirklich viel leichter, hab im ersten Spiel als Starter gleich 23 Assists aufgelegt und nen Franchise Rekord der Blazers aufgestellt. Das müssen sie irgendwie noch ausbessern, denn so ist es fast schon wieder lächerlich.

Mit dem A+ bei den Jumpshots ist mir auch aufgefallen, ich glaube die Wertung muss halt auf 80-90 in der jeweiligen Entfernung sein, damit es ein A+ gibt.

Insgesamt ist es schon sehr gelungen, vorhin gegen die Celtics 7 Turnover verursacht, daraufhin musste ich das restliche Spiel raus und hab meinen Starting Five Platz erstmal wieder verloren, find ich gut so.

Meine größte Schwierigkeit sind irgendwie Kontaktkorbleger, sobald es auch nur die leichteste Berührung gibt, verhaut mein Spieler jeden Korbleger. Hab extra Finisher als Spezialfähigkeit gekauft, aber hilft auch nichts, muss ich wohl mal die Attribute weiter verbessern und hoffen, dass es was bringt.

Das Intro vor dem Spiel in Brooklyn war auch nicht schlecht :D
 
also dinge die mir bisher aufgefallen sind (spiele nur mycareer):

- es ist viel einfacher assists zu machen, endlich kommen die dinger mal an bzw. werden auch gezählt. 10+ sind kein problem mehr, das war bei 2k12 noch höchstwert



-

um eure assist und statwerte einordnen zu können, sollte man auch wissen auf wieviel minuten ihr spielt :rolleyes:
 
Ich spiele 12 Min Qtr. Mein Spieler bekommt so 28-32 Min Spielzeit. Stell jetzt dann als Starter auf 8 Min Qtr. um, damit sich die Stats wieder im Normalbereich eingliedern...Als Rookie muss man ja nicht 15,x Assists pro Spiel auflegen

Ahja, dass man das Gehalt in VC gezahlt bekommt find ich irgendwie bescheuert. Mein Rookie bekommt mit seinem Rookie Vertrag glaub ich knapp 560 VC im Jahr, ein einfaches Shirt im MyPlayer Store kostet 500 VC. Wusste gar nicht, dass NBA Spieler so dreckig am Existenzminimum leben müssen.
 
Last edited by a moderator:
immer 12 min quarter im mycareer, egal wie lang es dauert :D

das mit der vc-währung find ich auch schwul und neulich hatte ich in einem spiel den bug, dass ich partout nicht ausgewechselt wurde, obwohl meine energy total unten war und ich nur noch über den platz gekrochen bin (bei felix magath hätte ich es verstanden, bei allen anderen nicht). musste dann als SG auch center spielen teilweise, war natürlich äußerst vielversprechend gegen die großen jungs :p

spielstand war auch nicht mehr unten rechts eingeblendet, sondern nur noch über pausemenü einsehbar, kam aber bisher nur einmal vor, mal schauen wie es weitergeht...
 
btw konnte man beim letzten teil gar nicht auf honks treffen, die james und nowitzki in einem team haben, weil es dafür gar kein mode gab, in dem das möglich war und bei dem aktuellen online mode hab ich noch keinen mit gold playern gesehen, hab auch den eindruck, dass man da ehe rnur auf gleichstarke trifft, was die teamstärke angeht. weiß nich was du da laberst, wundert mich bei dir aber auch schon länger nicht mehr.

das war auf 2k11 bezogen. da ging das doch noch leichter, wenn ich mich nich irre.

das is natürlich bukake, dann bietet sich so ne asso natürlich nicht an, trotzdem versteh ich dann nich was du für probleme mit dem online modus hast. ich mess mich gerne mit wildfremden und guck was ich skillmässig so zu bieten hab gegen die.

vllt. isses ja nur zufällig bei mir meistens so gewesen bis jetz, dass ich gegen so spacken mit ihren dreiern und sprints gespielt hab wie eben beschrieben.
so viele partien hatte ich bis heute auch noch nich online, vllt. so ungefähr ein dutzend...
 
Keine Ahnung, ob ich mich gerade einfach zu glatt anstelle, oder ob da was nicht so recht funktioniert.
Ich kann bei 2kShare zwar Kader downloaden, aber wenn ich diese dann im Menü lade, dann passiert bei mir rein gar nichts und die Roster bleiben unverändert. Ist das bei Euch auch so?
 
Bei mir hat das Kader runterladen ganz normal geklappt. Einfach downloaden, speichern und dann Kader laden.
 
also perfekt ist das game auf keinen fall:

die bewertungen der dunks beim contest sind total willkürlich und schlecht, der 3er contest ist hakelig und nicht wirklich flüssig vom ablauf her, wie schon in den teilen davor, schade :thumbsdown:

immer noch werden zu harte abzüge gemacht im gegensatz zu den gewinnen bei assists etc.

bisher 8,5/10 würd ich sagen
 
Mein Point Guard ist so eine Scoring-Null; gruselig, wie der teilweise wirklich teilweise recht frei unterm Korb einfachste Leger von unten an den Ring haut. :D Da wartet noch viel Arbeit, das Spiel eben war bezeichnend... 2 Punkte, 3 Rebounds, aber 18 Assists. :cool: Der ist nichtmal Pass-First xD
 
dass wirklich jeder layup mit minimalem kontakt zum verteidiger verhauen wird nervt so krass
 
dass wirklich jeder layup mit minimalem kontakt zum verteidiger verhauen wird nervt so krass

Speziell die, wenn man direkt unterm Korb steht und den Ball von unten gegen wirft sind so hart lächerlich. :D Obwohl der Gegner nur irgendwo hinter einem steht, aber gut... das liegt sicherlich an den auch noch wenig entwickelten Attributen, zumindest im MyPlayer-Mode.

Eben einen richtigen Krimi mit den 76ers gegen die T-Wolves gehabt, schon mit 15 hinten gelegen, wieder rangekämpft. Mein Spieler gönnt sich dann wieder 2 Turnover, die jeweils zu Punkten werden. Dachte, der Coach wechselt mich sofort aus. :D Aber er hat vertraut und meinen Spieler in der Crunchtime drauf gelassen, am Ende noch 3 wichtige Assists und 4/5 Freiwürfen zum Sieg, sowie den potenziellen Tie weggetippt. Man hat mir dieses Mitfiebern bei NBA 2k gefehlt :cool:
 
Last edited by a moderator:
Man hat mir dieses Mitfiebern bei NBA 2k gefehlt :cool:

auf jeden, aber halt genau so dieses ärgern über verpatzte würfe, dumme fehler etc. :D

gestern dachte ich kurzzeitig auch mal darüber nach, ob ich meinen controller einfach mal durch die wohnung pfeffer, aber hab dann gedacht dass ich ne halbe stunde später bestimmt wieder spielen will :p
 
hab vorhin mal kurz angezockt. die steuerung ist ja schon ziemlich geil oder? also ich hab bisschen was vom trainingslager gemacht und fand das ganz geil umgesetzt. jetz muss ich mir nurnoch abgewöhnen immer mit dem rechten stick werfen zu wollen...

dunkcontest und son scheiß war noch NIE in irgendeinem basketballspiel vernünftig umgesetzt. auf sowas kann ich getrost verzichten.
 
werfen kannste weiterhin mitm stick wenn du willst
drückste LT oder L2(?) und dann wirft der mitm stick wie vorher
 
Vorhin auch mal Dunk Contest und 3Pt Shootout angezockt. Dunk Contest Steuerung ist ja an sich mal ne gute Idee, nur bin ich leider unendlich schlecht bei dieser "Guitar Hero"-Steuerung.

3 Pt Shootout find ich extrem schlecht gemacht. Die Steuerung reagiert extrem träge. Meine Spieler brauchen immer ewig bis sie dann endlich mal werfen.

Zum Update:
2KSports RT @Ronnie2K: #NBA2K13 MyCAREER progression fix patch went up on XBOX Live last night. This locking up issue is now resolved. #2K13

Keine Ahnung um was es da ging...Die sollen mal hinmachen mit den offiziellen Kadern, will ne Association starten.
 
Back
Top Bottom